>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.

Wenn der Rangnick kommt kotz ich im Strahl. Ist mir auch scheißegal was der drauf hat oder nicht, ich kann den Typen nicht ab, den Stellvertreter des Investorenfußballs in Deutschland.
#
propain schrieb:

       Auf diesen Beitrag antworten      

Vorschau

                                                       PhillySGE 12.4.21 12:49                                                                              Beitrag veröffentlichen                          Bitte warten ...                              Hinweis:         Markiere einen bestimmten Textbereich des Original-Beitrages und klicke danach auf "Text zitieren", um

Der könnte dann hier den Magath "Alleinunterhalter" machen: Trainer, Sportdirektor und Sportvorstand in Personalunion
#
Wenn ich hier nochmal CL-Einnahmen lese, gehe ich die Wand hoch.

Hier ist rein gar nichts entschieden, wenns hier zu einer Delle kommt, so wie es meistens nach so einer Scheiße passiert, dann hast du keine CL-Einnahmen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.

Das Gladbachspiel abwarten und die Mannschaft anschauen, dann wissen wir wo die Reise hingeht, aber so zu tun als würde jetzt einfach alles munter weiterlaufen, grenzt an Naivität. Ab hier ist wieder alles möglich.
#
Auch wenn es sich angedeutet hat, ich schaffe es einfach nicht es zu fassen
#
Wenn ich ja nicht so faul wäre würde ich Mal schauen wer von den "Judas" Brüllern Hütter im November noch entlassen wollten

Sollte es so kommen: Schade.
Andererseits sind wir in einer guten Position um gute Leute zu holen..
Bundesligavereine sind für die Spieler und Verantwortlichen nur noch Projekte.
Da gibt es nicht mehr viel mit "Herzensverein".

#
Ich weiß auch nicht was den Eberl reitet. 7,5 Millionen für 2 Jahre? Das ist doch völlig absurd. Vielleicht sollte er sich mal bei Hübner ein paar Tipps zum Finden von Trainern holen.

Kann den Beitrag aus dem Gladbach-Forum verstehen.
#
Arya schrieb:

Ich weiß auch nicht was den Eberl reitet. 7,5 Millionen für 2 Jahre? Das ist doch völlig absurd. Vielleicht sollte er sich mal bei Hübner ein paar Tipps zum Finden von Trainern holen.

Kann den Beitrag aus dem Gladbach-Forum verstehen.

Aktuell brauchen wohl er wir Tipps anstatt Herr Eberl...
#
Arya schrieb:

Ich schrieb ja auch: Mit Hütter, Spielerverkäufen und CL-Einnahmen gibt es ein nettes Budget. Und damit man mit diesem Geld eben nicht nur Fehlkäufe holt, sollte schnellstmöglich die sportliche Führung für die Zukunft feststehen.


Das ist so naiv. Hütters Wechsel wird vor dem Gladbachspiel bekannt. Schau dir an, wozu so eine Lameduck noch fähig ist. Die CL-Teilnahme ist alles, aber nicht sicher. Denk zurück wie gut wir die Buli mit Kovac damals zu Ende gebracht haben, schau wie toll Rose in Gladbach noch funktioniert. Die CL würd ich vorsichtig abschreiben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Arya schrieb:

Ich schrieb ja auch: Mit Hütter, Spielerverkäufen und CL-Einnahmen gibt es ein nettes Budget. Und damit man mit diesem Geld eben nicht nur Fehlkäufe holt, sollte schnellstmöglich die sportliche Führung für die Zukunft feststehen.


Das ist so naiv. Hütters Wechsel wird vor dem Gladbachspiel bekannt. Schau dir an, wozu so eine Lameduck noch fähig ist. Die CL-Teilnahme ist alles, aber nicht sicher. Denk zurück wie gut wir die Buli mit Kovac damals zu Ende gebracht haben, schau wie toll Rose in Gladbach noch funktioniert. Die CL würd ich vorsichtig abschreiben.

Da schwingt aber viel Frust mit. DIese Mannschaft ist nicht die gleiche wie 2018. Sie ist so unfassbar viel besser, dass ich mich selbst manchmal kneifen muss. Die werden noch mindestens 10 Punkte holen. Und das reicht sicher.
#
Wenn ich hier nochmal CL-Einnahmen lese, gehe ich die Wand hoch.

Hier ist rein gar nichts entschieden, wenns hier zu einer Delle kommt, so wie es meistens nach so einer Scheiße passiert, dann hast du keine CL-Einnahmen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.

Das Gladbachspiel abwarten und die Mannschaft anschauen, dann wissen wir wo die Reise hingeht, aber so zu tun als würde jetzt einfach alles munter weiterlaufen, grenzt an Naivität. Ab hier ist wieder alles möglich.
#
DieLimo schrieb:

Du hast dann einen Vorstand der geht, einen Trainer der geht und Topspieler die sicher nicht bleiben, wenn der geht der sie geholt und der geht der sie trainiert hat.

Unsinn. Die haben alle einen Vertrag bei der Eintracht, und wenn die Eintracht sagt Du bleibst, dann bleibt er (anders als wenn er sagt ich bleibe). Schmollen können sich die Spieler heutzutage eher weniger erlauben, es gibt nicht mehr viele Vereine, denen der Charakter egal ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.


Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.


Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.


Basaltkopp, meinst Du nicht, dass Du dich ein wenig zu sehr an einem mickrigen Strohhalm klammerst? Das ist ein bisschen so, wenn einen ne Braut nicht zurückruft und man sich einredet "damit will sie mich eifersüchtig machen, weil ich ihr so wichtig bin. Oder sie hat ihr Ladekabel verloren, die ist ja immer so vergesslich." In der Regel hat sie einfach keinen Bock.

Es haben sich Stand jetzt mehrere, auch teils seriöse Medien, recht eindeutig zu der Causa positioniert. Auch viele ehrenwerte User haben plausible Theorien aufgestellt. Das Thema schwelt seit Wochen, wir alle kennen den Fußball und seine Kommunikationsformen. Wir beobachten Hütters Verhalten akribisch und stellen fest, dass zumindest irgendwas ziemlich komisch ist.

Im Ernst, würden wir das bei Verein Xy neutral-belustigt beobachten, wäre unser Urteil doch eindeutig, oder? Natürlich kann noch viel Dynamik reinkommen, AH doch noch abspringen, sich plötzlich alles verändern, zumindest scheint das in unserer Kausalkette mit Eberl, Rangnick, Bobic, Steubing und wen wir noch so alles reindichten, möglich.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind die Zeichen eindeutig, völlig egal, wer jetzt von wem abschreibt oder wer schonmal bei diesen und jenem falsch lag.

Es kann ja jeder anders damit umgehen, aber ich glaube schon, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es Sinn macht, anzuerkennen, was Phase ist.
#
Wenn ich ja nicht so faul wäre würde ich Mal schauen wer von den "Judas" Brüllern Hütter im November noch entlassen wollten

Sollte es so kommen: Schade.
Andererseits sind wir in einer guten Position um gute Leute zu holen..
Bundesligavereine sind für die Spieler und Verantwortlichen nur noch Projekte.
Da gibt es nicht mehr viel mit "Herzensverein".

#
Wir könnten in einer guten Position sein. Aber sowas gibt sportlich meistens ne ganz schöne Delle. Daher macht Hütter hier sein "großes Ziel", was alle vor Augen haben, selbst kaputt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
                                     


Aber jetzt mal ehrlich. Wie oft hat ein Gerücht nicht gestimmt, wenn so viele Medien einstimmig darüber berichten ohne sich nur auf ein Gerücht eines Medienhauses zu beziehen? Das dürfte dann tatsächlich gegen Null gehen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Hütter zu Gladbach geht. Das sagt mir einfach meine Medien- und Menschenkenntnis.

Der Bild-Zeitung alleine würde ich nie etwas glauben. Hier macht es die schiere Masse an unterschiedlichen Medienvertretern. Ähnlich wie bei Bobic.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, dass Hütter zu Gladbach geht.

Und ich weigere mich das zu glauben, weil ich es nicht verstehe.
Aber wie ich schon schrub, Adi kann das anders sehen.

Ach ja....
Goldsteinffm schrieb:

Wollt ihr mich verarschen. Was für ein Witz.

Dein Kommentar zur Verpflichtung von Adi!
#
Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.
#
SemperFi schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.



Zum Glück ist nicht jeder so.
Ich bin seit 10 Jahren bei meiner aktuellen Firma und mein Chef und ich sind beide stolz darauf, weil ich sogar als Quereinsteiger angefangen habe. Klar könnte ich woanders mehr verdienen.
Aber mir sind die weichen Faktoren wichtiger wie das scheiß Geld.
Freude am Job und mit den Kunden zu haben, mit den Kollegen und Chef jeden Tag lachen zu können,
das finde ich wichtiger wie dieses verfickte Geld.
Ein gekauftes Lachen ist kein echtes lachen.
#
Tausche Hütter gegen 3 Punkte am Wochenende.

Was solls. Irgendwer wirds schon machen nächstes Jahr. Und wenns Thomas Broich ist.
Hab irgendwann mal aufgehört mich über solche dinge aufzuregen.
Spieler/Trainer kommen und gehen, der Verein bleibt.

Wird schon schief gehen.
#
Ich kann Hütter verstehen.
Es ist viel leichter etwas Neues aufzubauen , als etwas Erreichtes weiterzuentwickeln.
Unsere Eintracht steht selbst vor dem nächsten Schritt in nie gekannte und erahnte Dimensionen.
Eintracht benötigt für den nächsten Schritt einfach einen anderen Sportvorstand und keinen Fredi, bei all seinen Verdiensten um Eintracht Frankfurt.
Hütter wird den Neuen schon kennen und wird wissen, dass die Messlatte zukünftig deutlich höher liegen wird, da ist es in Gladbach schon beschaulicher.
Mich würde es nicht verwundern, wenn Hütters Nachfolger schon parat stehen würde.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Arya schrieb:

Ich schrieb ja auch: Mit Hütter, Spielerverkäufen und CL-Einnahmen gibt es ein nettes Budget. Und damit man mit diesem Geld eben nicht nur Fehlkäufe holt, sollte schnellstmöglich die sportliche Führung für die Zukunft feststehen.


Das ist so naiv. Hütters Wechsel wird vor dem Gladbachspiel bekannt. Schau dir an, wozu so eine Lameduck noch fähig ist. Die CL-Teilnahme ist alles, aber nicht sicher. Denk zurück wie gut wir die Buli mit Kovac damals zu Ende gebracht haben, schau wie toll Rose in Gladbach noch funktioniert. Die CL würd ich vorsichtig abschreiben.

Da schwingt aber viel Frust mit. DIese Mannschaft ist nicht die gleiche wie 2018. Sie ist so unfassbar viel besser, dass ich mich selbst manchmal kneifen muss. Die werden noch mindestens 10 Punkte holen. Und das reicht sicher.
#
Natürlich schwingt da Frust mit, weil es leider zu erwarten ist. Das kann ein ganz schöner Knick werden. Ich wusste, dass dieser Mist diese Woche kommt, hätte aber mit Mittwoch oder Donnerstag gerechnet.

Das wird uns sportlich umwerfen können, darüber muss man sich im Klaren sein.
#
Wer hier ernsthaft noch in den letzten vier Wochen an einen Verbleib Hütters dachte, der muss schon sehr naiv sein.
#
Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.


Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.

Ich auch.
Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪


Dazu mal was aus dem Gladbach-Forum:

Cool.. freut mich gar nicht.

- 7,5 Mio. Ablöse
- Ein Trainer, der vor kurzem noch sagte, dass er bleibt und dass er die CL auch endlich mal als Trainer erleben will
- für mich sowieso ein sehr unsympathischer Typ
- 2 Jahre Vertrag - lohnt ja richtig, dann diskutieren wir hier in 1,5 Jahren wieder, wer uns demnächst wohl trainieren wird. Was hat das mit der viel propagierten Konstanz zu tun?


Guter Beitrag. Bin 100% deiner Meinung.
Die Freude auf die neue Saison ist bei mir im Keller, ich sehe es schon kommen nach 1,5 Jahren stehen wir wieder da wo wir jetzt sind.
Warum kein Ralf Rangnick und Z.Löw als Co Trainer. Warum schwer wenn’s auch einfach geht.
Verstehe jetzt also auch warum Ginter den Verein verlassen möchte. Hat wahrscheinlich nach Rose die Schnauze voll nochmals sowas zu erleben.
#
hansolo21 schrieb:

Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.


Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.

Ich auch.
Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪


Dazu mal was aus dem Gladbach-Forum:

Cool.. freut mich gar nicht.

- 7,5 Mio. Ablöse
- Ein Trainer, der vor kurzem noch sagte, dass er bleibt und dass er die CL auch endlich mal als Trainer erleben will
- für mich sowieso ein sehr unsympathischer Typ
- 2 Jahre Vertrag - lohnt ja richtig, dann diskutieren wir hier in 1,5 Jahren wieder, wer uns demnächst wohl trainieren wird. Was hat das mit der viel propagierten Konstanz zu tun?


Guter Beitrag. Bin 100% deiner Meinung.
Die Freude auf die neue Saison ist bei mir im Keller, ich sehe es schon kommen nach 1,5 Jahren stehen wir wieder da wo wir jetzt sind.
Warum kein Ralf Rangnick und Z.Löw als Co Trainer. Warum schwer wenn’s auch einfach geht.
Verstehe jetzt also auch warum Ginter den Verein verlassen möchte. Hat wahrscheinlich nach Rose die Schnauze voll nochmals sowas zu erleben.


Das könnte auch aus unserem Forum stammen 😉
#
Das man es auch nicht einmal genießen kann!! Nicht mal ein wenig Erfolg ohne so extreme Störgeräusche. Das mal ein Spieler weg will, meinetwegen aber das Bobic Ding + anbahnende Hütter Teil lässt mich richtig kotzen.

Ich mach einen Mann an seinen Worten fest, für mich zählt dieses "ich bleibe" mit einem gehörigen Gewicht.
Denn auch ich halte den Adi für einen cleveren Mensch.
Das sich jetzt die Situation durch einen möglichen Sportvorstand so dramatisch geändert hat, dass lass ich da nicht gelten.
Da kannste dich nämlich hinstellen und eben genau dies sagen, "ich bin gespannt wie die sportliche Führung sich aufstellt, sobald möglich, spreche ich mit dieser über die Zukunft".

Ich bleibe heißt ich bleibe, Punkt.
#
BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.

Wenn der Rangnick kommt kotz ich im Strahl. Ist mir auch scheißegal was der drauf hat oder nicht, ich kann den Typen nicht ab, den Stellvertreter des Investorenfußballs in Deutschland.
#
propain schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.

Wenn der Rangnick kommt kotz ich im Strahl. Ist mir auch scheißegal was der drauf hat oder nicht, ich kann den Typen nicht ab, den Stellvertreter des Investorenfußballs in Deutschland.

Ja dann kotz halt! Schalke und Ulm scheinst du gekonnt zu untergraben richtig? Wie immer bei dir!
#
Wer ist denn nun in Gladbach Trainer und wer Co-Trainer?
Hütter oder Alonso?
#
PhillySGE schrieb:

Wer ist denn nun in Gladbach Trainer und wer Co-Trainer?
Hütter oder Alonso?

Vielleicht sind ja auch beide Co-Trainer vom nächsten Kandidaten, mit dem alles fix ist?
#
Tom66 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Eintracht Spieler, Trainer und Funktionäre kommen und gehen, wir bleiben.
Wenn Hütter tatsächlich zu MG gehen sollte, bin ich sehr gespannt wie er sich das aus dem "ich bleibe" Gedöns herausredet.

Du bist Angestellter der Eintracht mit Vertrag bis 2023, willst aber zu BMG wechseln, der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben.

Wie würdest du reagieren, wenn Journalisten dich ständig auf Wechselgerüchte ansprechen?

1. Ich bin und bleibe Angestellter der Eintracht, auch in der neuen Saison.
2. Ich werde zu BMG wechseln, obwohl der Vertrag noch gar nicht fix ist.
3."Stand jetzt"...
4. ???

Für mich ist das Business as usual.

Es hat sich vermutlich wieder mal eine Dynamik entwickelt, die man so noch nicht erlebt hat.

Die Ladezeiten des Threads sind zumindest schon Helmer- oder Lincolnesk.
#
Raggamuffin schrieb:

Es hat sich vermutlich wieder mal eine Dynamik entwickelt, die man so noch nicht erlebt hat.


Auf solch eine Dynamik kann ich aber wirklich verzichten.....aber noch ist ja nicht Donnerstag...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, dass Hütter zu Gladbach geht.

Und ich weigere mich das zu glauben, weil ich es nicht verstehe.
Aber wie ich schon schrub, Adi kann das anders sehen.

Ach ja....
Goldsteinffm schrieb:

Wollt ihr mich verarschen. Was für ein Witz.

Dein Kommentar zur Verpflichtung von Adi!
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich weigere mich das zu glauben, weil ich es nicht verstehe.



Evtl kommt Rangnick und Hütter will nicht unter ihm arbeiten. Evtl hat Hütter das Gefühl, dass er kaum noch mehr hier rausbekommen kann und Bobic jetzt geht und er was Neues braucht...

Also ich sage mal so: Es ist ungewöhnlich zu einem Team zu gehen, das vom Potenzial her nicht wesentlich höher ist als wir. Aber genau weil es so ungewöhnlich ist, sind die Gerüchte bzgl. Hütter für mich auch leider realistisch gewesen. Wer sonst käme denn auf diese Idee? Das wäre so, als würde man jetzt darüber debattieren, dass Kohfeldt überlegt nach Augsburg zu wechseln. Entweder da ist was dran oder man macht sich ja lächerlich.


Teilen