>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Schönesge schrieb:

Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.
Genau das meine ich. Für mich sieht es nur bisweilen so aus, als gäbe es tatsächlich Leute, die meinen, wenn wir Pokalsieger waren, EL gespielt haben und kommendes Jahr vielleicht CL, dann müssen wir zwingend auch darauf wieder CL und dann ins x-tel Finale, dann eine Runde weiter etc.

Stetiger Wachstum des ganzen Vereins, der Infrastruktur etc. ist die Basis des Erfolgs.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht hier natürlich nicht um radikales und mE künstliches Wachstum wie bei der Hertha, sondern um stetiges Wachstum.
Genau das meine ich. Für mich sieht es nur bisweilen so aus, als gäbe es tatsächlich Leute, die meinen, wenn wir Pokalsieger waren, EL gespielt haben und kommendes Jahr vielleicht CL, dann müssen wir zwingend auch darauf wieder CL und dann ins x-tel Finale, dann eine Runde weiter etc.

Stetiger Wachstum des ganzen Vereins, der Infrastruktur etc. ist die Basis des Erfolgs.


Dann war das ein klassisches Missverständnis.

Gesundes Wachstum braucht es. Wenn wir es in dieser Saison ohne Doppelbelatung in die CL schaffen sollten, wird es in der kommenden Saison sehr viel schwerer, das zu bestätigen. Gut möglich, dass es dann auch mal "nur" Platz 7, 8 oder sonst was gibt.

Wobei dann natürlich mindestens ein Pokal drin sein müsste, DFB oder halt CL ok, EL nehme ich auch
#
Dann würde ich die PK abbrechen. "Wenn es keine weiteren Fragen zum Spiel gibt sehen wir uns beim Spiel in Mönchengladbach. Schönen Tag zusammen."
#
Das wäre eine korrekte Reaktion, welche ich auch bevorzuge.
Ich gehe aber davon aus, daß vorher noch etwas offizielles kommt. Bis Donnerstag ist noch zu viel Zeit für massenhaft Anrufe der Medien bei unseren Verantwortlichen. Das geht denen früher oder später so auf den Zeiger, daß sie allein deshalb schon was verlautbaren werden. *g*
#
Ich hoffe einfach, dass diese gesamte Situation uns nicht das gesamte sportliche Fundament niederreißt, die ihre Hauptakteure uns über die letzten paar Jahre so gekonnt aufbauen konnten. Ist ja völlig legitim, wenn man in Projekten denkt, und "Allererste CL-Teilnahme für einen Verein" kann auch durchaus als logischer "Endpunkt" eines solchen Projekts erscheinen - aber es wäre dann doch so schade, wenn das ganze Kartenhaus in sich zusammenklappt, weil dessen Architekten auf dem Weg nach draußen die Tür zu fest zuknallen.

Wir haben die CL noch nicht erreicht - abgerechnet wird nach dem Schlusspfiff am 34. Spieltag. Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird, wenn wir dieses Ziel verpassen und sich dann ggf. noch unsere besten Spieler den Weg in Richtung Ausgang nehmen.
#
ThePaSch schrieb:

Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird,

Und genau dass ist das deprimierende. Wenn sogar die für den Erfolg Verantwortlichen offenbar hier das Ende der Fahnenstange sehen. Bruchhagen 2.0... Ist halt nur die Eintracht. Grrrrmppf
#
Dann würde ich die PK abbrechen. "Wenn es keine weiteren Fragen zum Spiel gibt sehen wir uns beim Spiel in Mönchengladbach. Schönen Tag zusammen."
#
Basaltkopp schrieb:

Dann würde ich die PK abbrechen. "Wenn es keine weiteren Fragen zum Spiel gibt sehen wir uns beim Spiel in Mönchengladbach. Schönen Tag zusammen."


Also nach der Dynamik die das Thema gestern entwickelt hat, fände ich das fahrlässig (auch von Eintracht-Seite) das Thema nicht in irgendeiner Form zu adressieren. Ich erwarte nicht, dass der Wechsel bestätigt wird oder ähnliches, aber die Nachfragen weiter so abbügeln zu wollen wie zuletzt wird das mediale Feuer nochmal richtig anheizen. Kann mir aber auch vorstellen, dass ihr Recht habt und man versucht, das Thema noch diesen Spieltag wegzuschieben und im besten Fall mit einem weiteren Sieg in Rücken eine Ansage zu machen.
#
ThePaSch schrieb:

Und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in zukünftigen Jahren wieder Tabellenmittelfeld anstehen wird,

Und genau dass ist das deprimierende. Wenn sogar die für den Erfolg Verantwortlichen offenbar hier das Ende der Fahnenstange sehen. Bruchhagen 2.0... Ist halt nur die Eintracht. Grrrrmppf
#
peter bein schrieb:

Wenn sogar die für den Erfolg Verantwortlichen offenbar hier das Ende der Fahnenstange sehen.

Das ist wohl auch so. Höher geht es wohl nicht mehr. Was aber nicht heißen soll, dass man den Erfolg nicht auch bestätigen kann, was auch schwer genug wird. Und man kann darauf hinarbeiten, dass man in der Tat irgendwann auf der Stufe ist, wo man davon ausgehen kann, die CL zu erreichen.
#
Zack. Jetzt ist es offiziell.
#
Jetzt wurde es bestätigt.
#
Jetzt wurde es bestätigt.
#
gut so.
dann kann man sich ja jetzt in ruhe auf die letzen spiele vorbereiten
#
Schmidti1982 schrieb:

Für die guten Leute sind wir eben nur ein "Projekt". Leuten wie Kovac, Bobic oder Hütter und co. geht die Eintracht als solches am ***** vorbei.

Das ist die gleiche Aussage zu 3 Personen, die meiner Ansicht nach die Eintracht völlig anders sehen. So schätze ich die drei ein.

Kovac:
Dem glaube ich, dass er den Adler wirklich im Herzen trägt. Wie Mumm schrub, ist die lebenslange Mitgliedschaft kein Marketing Gag gewesen. Dass er das Angebot der Knödeldeppen annehmen "musste" ist doch klar. Als Trainer bekommst Du dieses Angebot oft genau einmal in Deiner Karriere.

Bobic:
Dem ist der Verein Eintracht Frankfurt meines Erachtens völlig latte. Der hat hier (noch) seinen Job. In den steckt er alles was er hat, um ihn möglichst gut zu machen. Wenn er seinen "Auftrag" hier als erfüllt ansieht oder glaubt, dass er hier keine weiteren Fortschritte machen wird, dann zieht er eben weiter und geht das nächste Projekt an. Was danach mit uns passiert wird ihm völlig schnuppe sein. Genau wie ihn wohl nie wirklich interessiert hat, wie die "Eintracht Familie" tickt.

Hütter:
Findet wohl auch, dass er bei einem tollen Verein arbeiten darf. Aber er ist jetzt im Sommer drei Jahre hier, jetzt will er eben was anderes machen. Entweder, weil er tatsächlich bei den drei Jahren bleiben will oder weil er glaubt, hier keine Fortschritte mehr machen zu können. Trotzdem glaube ich, dass er froh und dankbar ist, dass wir ihm die Gelegenheit gegeben haben, sich als Bundesligatrainer zu etablieren.

Wirklich am Ar5ch vorbei gehen wir meines Erachtens nur Bobic. Die anderen beiden wissen schon was sie an uns haben und Kovac ist wahrscheinlich sogar wirklich ein Fan.
#
Klasse Beitrag Basalti 👍
#
peter bein schrieb:

Wenn sogar die für den Erfolg Verantwortlichen offenbar hier das Ende der Fahnenstange sehen.

Das ist wohl auch so. Höher geht es wohl nicht mehr. Was aber nicht heißen soll, dass man den Erfolg nicht auch bestätigen kann, was auch schwer genug wird. Und man kann darauf hinarbeiten, dass man in der Tat irgendwann auf der Stufe ist, wo man davon ausgehen kann, die CL zu erreichen.
#
Basaltkopp schrieb:

peter bein schrieb:

Wenn sogar die für den Erfolg Verantwortlichen offenbar hier das Ende der Fahnenstange sehen.

Das ist wohl auch so. Höher geht es wohl nicht mehr. Was aber nicht heißen soll, dass man den Erfolg nicht auch bestätigen kann, was auch schwer genug wird. Und man kann darauf hinarbeiten, dass man in der Tat irgendwann auf der Stufe ist, wo man davon ausgehen kann, die CL zu erreichen.


Das wäre ja ein "Höher", ein unfassbar schwerer Schritt. Die CL einmal zu schaffen ist sehr stark, sie zu bestätigen und das Erreichen der CL regelmäßiger werden zu lassen, ein weiter Entwicklungsschritt.

Danach kommt dann evtl mal die Meisterschaft, bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Main runter.
#
Jetzt heißt es für alle Beteiligen:
  • Mund abbuzze
  • Ärmel hoch
  • CL errreichen


Wir sind für gute Trainer und Spieler eh schon attraktiv, mit CL erst recht.
Auf geht's, Eintracht!
#
"Ich bleibe" - soso. Damit ist Hütter für mich bestätigt jetzt sogar der größere Schwäzer als Kovac.

Alles gute, und tschüss.
#
"Ich bleibe" - soso. Damit ist Hütter für mich bestätigt jetzt sogar der größere Schwäzer als Kovac.

Alles gute, und tschüss.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich bleibe"



wir schon!
#
Gut, dass jetzt endlich Klarheit herrscht. So lässt sich bestmöglich Schadensbegrenzung betreiben und die Aufmerksamkeit ab sofort wieder auf das Sportliche lenken, auch wenn natürlich genug Baustellen offen sind.
#
Nachdem ich mich nach einer Nacht Schlaf wieder neu sortiert und alles Negative abgeschüttelt habe, bin ich wieder frohen Mutes, was die Zukunft der Eintracht betrifft.
Wir sind ein großer, stolzer und traditionsreicher Verein, der sich vor niemandem verstecken muß und selbstbewußt auftreten kann.
Mitarbeiter, die im sportlichen Bereich tätig sind, sind austauschbar, keiner ist unersetzlich.
Deshalb habe ich keine emotionale Bindung zu Spielern oder Trainern, sondern nur zur Eintracht insgesamt.
Ich sehe daher der Neubesetzung der Posten des SV und Trainers sehr gelassen entgegen, weil es ja nur zwei Möglichkeiten gibt.
Entweder positiv und der momentane Erfolg wird auch in der nächsten Saison fortgeführt oder im negativen Fall eben auch nicht.
Wie auch immer, ich hab in den langen Eintrachtjahren sovieles erlebt, da wird mich jetzt ein oder mehrere personelle Wechsel nicht mehr aus der Ruhe bringen...ich werde das alles unaufgeregt weiter betrachten und hoffe natürlich, das unser Erfolg sich weiter manifestiert.
Eintracht Frankfurt steht über jeder handelnden Person und nur das ist wichtig.....
#
Mir geht es ebenfalls nach einer Nacht Schlaf (ich wundere mich, dass ich im Ggs. zu manch anderen stürmischen Eintracht-Zeiten (Abstiegskampf, Kovac-Abgang, etc.) überhaupt durchschlafen konnte und nicht mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht bin um dann nicht mehr einschlafen zu können) nun wieder deutlich besser mit der ganzen Sache.
Das Geschäft läuft leider so, da können wir nichts dran ändern. Es gilt für die Verantwortlichen dieses Spiel mitzuspielen und nun das Beste draus zu machen.
Allerdings ist die Lage ungleich schwerer als 2018. Damals ging nur das Trainerteam (und einige Spieler, was auch diesmals ganz unabhängig von der Causa Hütter passieren wird). Die handelnden Personen dahinter blieben und waren jederzeit handlungsfähig. Jetzt sind auch Bobic und Hübner weg bzw. lame ducks. Und genau da liegt das Problem. Die größten Fehler werden immer in der Stunde des Erfolgs gemacht, gerade da gilt es nüchtern und besonnen zu handeln. Wenn aber keiner zum Handeln da ist??? Einem Philipp Holzer traue ich das nicht zu, der kommt aus einem ganz anderen Business (dem der Spekulanten und Hochstapler), ähnliches gilt für Hellmann und Frankenbach. Wir verlieren jetzt extrem viel Zeit bis der notwendige nüchterne Fußball-Sachversand wieder da ist die Strukturen wieder stehen (ich gehe mal davon aus, dass z.B. auch der sim Hintergrund sehr wichtige Zelichowski ebenfalls gehen wird) und im Transfergeschäft werden die wichtigen Deals genau in dieser Zeit gemacht. Das macht mir schon Sorge. Es heißt immer so schön "die Eintracht steht auf stabilen Füßen". Ja, aber die Füße, die die Eintracht zur Zeit ausmachen heißen aber nicht nur Hellmann, Frankenbach, Manga & Co, sondern auch Bobic, Hütter, Zelichwoski, etc. Eine falsche Entscheidung (falscher SV, falscher Trainer) und das ganze Konstrukt kann schon schnell mal in Schieflage geraten.
Ich will nicht schwarzmalen, aber eine gewisse Gefahr, dass wir zum Schalke 2.0 werden besteht durchaus....
#
Hütter also auch ein Lügner. Naja, überrascht mich im Fußball-Business aber auch nicht mehr wirklich. Kommt halt der Nächste.
#
"Ich bleibe" - soso. Damit ist Hütter für mich bestätigt jetzt sogar der größere Schwäzer als Kovac.

Alles gute, und tschüss.
#
Den Sinneswandel muss er erstmal erklären.
#
Wie wäre wohl die Reaktion der Kurve im nächsten Heimspiel.... ??

Gott sei Dank oder Schade, dass wir das nicht erleben dürfen


Teilen