>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Was wirklich nun wichtig ist, schnellstmöglich Nachfolger für Bobic und Hütter zu finden.
Die Kaderplanung für die neue Saison muss angegangen werden und mit den derzeitigen Spielern muss auch gesprochen werden.
Da liegt richtig viel Arbeit vor den Verantwortlichen.
Ich befürchte, dass uns (leider) auch einige Spieler verlassen werden.
#
Allerdings wollte sich Hinteregger nicht darauf festlegen: "Aber als Fußballer kann jedes Jahr anders laufen, wenn zum Beispiel ein Trainer kommt, der mit mir nichts anfangen kann. Vielleicht könnte ich dann noch mal ins Ausland", erklärte der 28-Jährige.

Und schon liest sich das ganz anders.

Aber wir wollen jetzt den Teufel mal nicht an die Wand malen.
#
Ja da seht, WENN ein Trainer mit ihm nicht anfangen kann. Und dann steht da auch Ausland und nicht zu Papa Hütter.

Man muss jetzt nicht zwanghaft versuchen was schlechtes in seiner Aussage zu finden.
#
Was wirklich nun wichtig ist, schnellstmöglich Nachfolger für Bobic und Hütter zu finden.
Die Kaderplanung für die neue Saison muss angegangen werden und mit den derzeitigen Spielern muss auch gesprochen werden.
Da liegt richtig viel Arbeit vor den Verantwortlichen.
Ich befürchte, dass uns (leider) auch einige Spieler verlassen werden.
#
Hessenpower schrieb:

Was wirklich nun wichtig ist, schnellstmöglich Nachfolger für Bobic und Hütter zu finden.
Die Kaderplanung für die neue Saison muss angegangen werden und mit den derzeitigen Spielern muss auch gesprochen werden.
Da liegt richtig viel Arbeit vor den Verantwortlichen.
Ich befürchte, dass uns (leider) auch einige Spieler verlassen werden.


Das ist doch eh klar das Spieler gehen, einen Silva wirst du auch mit CL kaum halten können, hat aber doch nix mit Hütter zu tun.
Bei Kostic weiß ich es nicht aber wenn er bleiben wollen würde, müsste er sich doch am wenigsten Gedanken machen wegen einem neuen Trainer. Wer würde Kostic nicht aufstellen?
#
Meine Theorie:
- zum Zeitpunkt des "ich bleibe" dachte AH das auch, dass es so ist (ggf. Trotz Interesse aus Gladbach)
- dann nimmt der neue Sportvorstand konkrete Formen an / ist schon fix
- AH hat ein Problem mit ihm, weil er ihn aus der Vergangenheit kennt / Probleme hat(te)
- Spycher wird's nicht, also könnte es jemand aus dem RB Umfeld sein, was mich zu Rangnick als neuen SV führt.

Vielleicht deckte sich das auch zeitlich mit dem Gladbach/Alonso Gerücht, als dann Hütter gesagt hat "komm ich mach's doch" und Gladbach dann bei Alonso zurückgerudert hat. Viel Spekulatius, aber so kann ich es mir halbwegs erklären.
#





Meine Theorie:
- zum Zeitpunkt des "ich bleibe" dachte AH das auch, dass es so ist (ggf. Trotz Interesse aus Gladbach)
- dann nimmt der neue Sportvorstand konkrete Formen an / ist schon fix
- AH hat ein Problem mit ihm, weil er ihn aus der Vergangenheit kennt / Probleme hat(te)
- Spycher wird's nicht, also könnte es jemand aus dem RB Umfeld sein, was mich zu Rangnick als neuen SV führt.

[/quote]

https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/adi-huetter-ralf-rangnick-ist-seiner-zeit-voraus-1272?fbclid=IwAR2NX4rHlP2s4POcdK0T8VOB1EIADwyTL_tsyDu93rtY4wDnCgC3w0zH-eE
#
Hit-Man schrieb:

Dir scheint ja alles egal zu sein...


Nein, ich finde es nur unglaubwürdig 6 Monate nachdem eine Vielzahl der Fans den Trainer am liebsten rausgeworfen hätten den Untergang des Abendlandes zu verkünden, weil dieser mit Ablöse geht.

Es ist eben nicht die Regel, dass ein Trainer 3 Jahre bleibt, sondern die absolute Ausnahme.

Das Witzige ist doch, dass dieses ganze Geheule fast Wort für Wort bereits genau vor 3 Jahren abgezogen wurde.
Die Welt hat sich weiter gedreht, die Eintracht weiter entwickelt.

Hütter hat einen (hoffentlich abschließend) guten Job gemacht, er hat eine AK, nutzt diese aus welchen Gründen auch immer (ich für mich kann es nach Nachdenken verstehen) und wir werden einen neuen Trainer holen.

Und natürlich nimmt er die Co-Trainer mit (zumindest Peinti zu 100%)
Da muss man sich doch nicht reinsteigern.

Man muss es nunmal bei Spielern, SV und Trainer komplett von der Fansicht loslösen, weil sie sind keine Fans, sie sind Angestellte. Manchmal kann sich das überschneiden, aber das ist und bleibt die absolute Ausnahme.

Und so wie wir Fans eben keine Hemmungen haben Personal wegzuschreiben (in oft sehr respektloser Art und Weise), jetzt dieser künstliche Aufschrei, wie jemand es nur wagen könne!

Wirf einen Blick in deine eigenen beiträge zu anderen Personalien, ich weiß, dass selbst ich, der oft Personen länger verteidigt und rechtfertigt als sie es manchmal verdienen, oft genug eben Vertragsbruch von der SGE gefordert habe zum Wohle des Vereins.

Aber sich hinzustellen, Hütter moralisch anzuklagen, wenn in der eigenen Historie wahrscheinlich der Kopf von 15+ Spieler und 5+ Trainer gefordert wurde, ist und bleibt Doppelmoral.
#
SemperFi schrieb:

Und natürlich nimmt er die Co-Trainer mit (zumindest Peinti zu 100%)
Da muss man sich doch nicht reinsteigern.

Peinti und Hütter sind untrennbar miteinander verbunden. Reutershahn scheint mir ein netter Kerl zu sein und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass er großartig etwas kann, was andere Co Trainer nicht auch können.
#
Flyer86 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

2. Das Eberl das 100% gleiche macht wie Dortmund mit Gladbach.

Du wirst Dich wundern:  Wir machen das auch, wenn wir denken, der entsprechende Trainer ist der richtige für uns


Richtig! Wir hatten Hütter auch mit einer Ausstiegsklausel aus Bern geholt....


Und nicht nur das, wir haben auch während der Saison verhandelt. Weil es vermutlich gar nicht anders geht.
#
gerardo seoane der aktuelle Bern Trainer wird anscheinend auch von der halben BuLi gejagt.
mMn ist die Loyalitätserwartung an Spieler und vor allem Trainer ziemlich heuchlerisch, wer hier hat noch nie einen Spieler oder Trainer vom Hof jagen wollen?
Es hat keinen von uns gejuckt ob die Berner Sow und Hütter gerne bei sich behalten hätten.
Was mich halt nervt ist, ist das ich BMG nicht für den grossen sprung halte, bzw habe ich uns für mittlerweile so einen dicken Fisch gehalten, das ich nicht damit gerechnet habe das uns ein mittelfeld Club einfach mal so den Trainer ausspannen kann.
Ganz allgemein glaube ich das im Sommer das Trainerkarussell ganz schön rotieren wird: Wir, Leverkusen, Hertha, Köln wenn Flick geht/fliegt werden die Bayern sich den Nagelsmann krallen da ist eine Menge Bewegung, vielleicht gut das wir frühzeitig suchen
#
Eine gewisse Enttäuschung ist nicht wegzureden, keine Frage. Weil Hütter zum einen schlicht ein guter Trainer ist und zum anderen weil es diese „Ich bleibe“-Aussage gab, bei allem Wissen um Worthülsen, die Schnelllebigkeit des Geschäfts  usw. klang diese Aussage doch so klar, ja wirklich nochmal eindeutiger (weil ohne rhetorisches Hintertürchen) als die Stand-jetzt- Nummer damals. Nun ja, wenn es wirklich noch eines Beweises bedurfte, dass solche Aussagen nicht ernstzunehmend sind, dann haben wir den jetzt bekommen. Angedeutet hatte es sich die letzten Tage ja bereits.
Dass es Gladbach (und damit kein wirklicher Fortschritt ist) ist eben zusätzlich schade. Als einzig ansatzweise einleuchtende Erklärung könnte gelte, dass Hütter Kenntnis über die Bobic-Nachfolge hat und es dann nicht passt. Oder es ist eben wirklich sein Karriereplan, auf der Höhe abzutreten, sodass er quasi den Gipfel nur erstürmen, nicht aber Verteidigen will. Möglicherweise wissen wir bald mehr…

Aber ich sage auch trotz allem, dass ich wenig Lust habe, mir die Laune an dieser tollen Saison und Entwicklung komplett verderben zu lassen und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür. Ohne Frage wird es eine Herausforderung, die Posten adäquat zu ersetzen. Ich traue das aber den Entscheidungsträgern im Hintergrund zu. Beim Kovac-Abgang wurde von einigen (nicht von allen) der Niedergang ähnlich herbeigeredet wie nach dem Abgang der „Büffelherde“. Nichts davon passierte.
Die Ausgangslage ist ausgezeichnet, der Verein steht trotz Corona modern strukturiert und gesund da, wird die Corona-Krise in Relation zu vielen anderen Klubs wahrscheinlich weit besser überstehen. Der Kader ist super aufgestellt und wird nach dieser Saison kaum komplett zerfallen, und falls wirklich ein, zwei Topspieler gehen winken enorme Geldbeträge. Die Aussicht auf CL (für die es aktuell zumindest sehr sehr gut aussieht) wäre vor nicht allzu langer Zeit einem illusorischen Traum gleichgekommen, das wird dem Verein nochmal einen warmen Geldregen sowie bezüglich Attraktivität für Sponsoren und Öffentlichkeit einen Schub geben, erst recht wenn mit Fans dann garantiert auch wieder medienwirksame unglaubliche Bilder entstehen werden. Als nette Zugabe gibt es insgesamt rund 10 Mio Schmerzengeld für Bobic und Hütter, das geht ja fast unter, ist aber in diesen Zeiten auch verdammt gutes Geld und allein das ist mehr als was wir in vielen Jahren für Neuzugänge gesamt zur Verfügung hatten, das muss man sich immer Mal vor Augen halten… Ausserdem haben wir mit Manga eine sehr wichtige Personalie gehalten und auch Führungspersonen wie Hellmann und Frankenbach sind für die Zukunft sehr wichtig und positiv, scheinen einen ausgesprochen guten und weitsichtigen Job zu machen. Umsatzentwicklung, Marketing, Digitalisierung, Infrastruktur sind alles Stichworte, die auch mit diesen Namen verbunden sind.

Deswegen, bei allem Ärger, auch und vor allem über die Art und Weise der Hütter-Nummer; die Eintracht wird das nicht umwerfen; wir haben im Gegenteil eine tolle Ausgangslage für die Zukunft. Garantien gibt es dafür natürlich nicht, die gibt es aber nie. Gespannt und alles in allem zuversichtlich sein dürfen wir glaube ich trotzdem.
#
Was wirklich nun wichtig ist, schnellstmöglich Nachfolger für Bobic und Hütter zu finden.
Die Kaderplanung für die neue Saison muss angegangen werden und mit den derzeitigen Spielern muss auch gesprochen werden.
Da liegt richtig viel Arbeit vor den Verantwortlichen.
Ich befürchte, dass uns (leider) auch einige Spieler verlassen werden.
#
Hessenpower schrieb:

Ich befürchte, dass uns (leider) auch einige Spieler verlassen werden.


Also im Gegensatz zum Pokalsieg oder EL-Halbfinale...

*kopfkratz*

Natürlich werden uns einige Spieler verlassen und jetzt der Schocker: Wir werden sogar einige Spieler verpflichten, nein, wir haben sogar schon einige Spieler verpflichtet.

Und jetzt musst du ganz stark sein, das wird sich 6 Monate und 12 Monate und 18 Monate und 24 Monate und 30 Monate und 36 Monate später immer und immer wieder wiederholen....
Fachleute haben da einen speziellen Begriff geprägt, Transferphase.

Bei den ganzen Posts hier muss man ja froh sein, dass in Frankfurt Windeln nicht so knapp sind wie Toilettenpapier zu Coronabeginn...
#
Also, wenn es zwei Personen werden, dann wird es nicht RR werden.

Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will, mit der Hoffnung, dass zwei von diesen "Stars" werden, um sie dann wieder so mit 60-80 Mio. EUR zu verkaufen - und in solchen Dimensionen sind wir nicht - und werden es auch nicht nach nur einer CL-Teilnahme sein (wenn es denn so kommen sollte).
#
anamchara schrieb:

Ich glaube auch nicht an RR, weil er ist eher jemand der 40-60 Mio. EUR in neue Spieler investieren will

Kommt darauf an, wie viele Spieler er dafür holen will. Das weißt Du doch sicher auch?
#
Auch mir blutet das Fussballromantikerherz, aber ich kann Adi durchaus verstehen:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

- Die CL-Teilnahme ist eben noch längst nicht sicher – 2-3 dumme Schiedsrichterentscheidungen oder Verletzungen können durchaus Punkte kosten

- Gladbach ist bereit 7.5 Mio. in die Hand zu nehmen – so jemand muss man erstmal finden (Als Gladbach Fan würde ich mich da schon etwas aufregen)

- Bobic Nachfolge noch ungeklärt (bzw. vielleicht  nicht der richtige Nachfolger schon da)

Da kann man schon mal in Grübeln kommen. Vorwerfen kann man Adi seine Kommunikation – mehr aber auch nicht.

Ich denke sie Mannschaft sollt mit breiter Brust in die letzten 6 Partien gehen nach dem Motto – „Jetzt erst recht“ und sich nicht runterziehen lassen.

Wir bleiben ! - Und zwar auf einem CL-Platz.

#
Hessenpower schrieb:

Ich befürchte, dass uns (leider) auch einige Spieler verlassen werden.


Also im Gegensatz zum Pokalsieg oder EL-Halbfinale...

*kopfkratz*

Natürlich werden uns einige Spieler verlassen und jetzt der Schocker: Wir werden sogar einige Spieler verpflichten, nein, wir haben sogar schon einige Spieler verpflichtet.

Und jetzt musst du ganz stark sein, das wird sich 6 Monate und 12 Monate und 18 Monate und 24 Monate und 30 Monate und 36 Monate später immer und immer wieder wiederholen....
Fachleute haben da einen speziellen Begriff geprägt, Transferphase.

Bei den ganzen Posts hier muss man ja froh sein, dass in Frankfurt Windeln nicht so knapp sind wie Toilettenpapier zu Coronabeginn...
#
SemperFi schrieb:

Bei den ganzen Posts hier muss man ja froh sein, dass in Frankfurt Windeln nicht so knapp sind wie Toilettenpapier zu Coronabeginn...                                              


Gemessen an der Situation vor 3 Jahren unter Kovac und den Diskussionen dort, finde ich das eher heute recht entspannt. Ein sehr friedlicher Threadverlauf und bei weitem nicht diese Untergangsstimmung wie damals bei Kovac.
#
FrankenAdler schrieb:

Solln se doch alle ihr Söldnertum pflegen!


Kommen dann halt die nächsten Söldner
#
igorpamic schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Solln se doch alle ihr Söldnertum pflegen!


Kommen dann halt die nächsten Söldner

Isso
#
Eine gewisse Enttäuschung ist nicht wegzureden, keine Frage. Weil Hütter zum einen schlicht ein guter Trainer ist und zum anderen weil es diese „Ich bleibe“-Aussage gab, bei allem Wissen um Worthülsen, die Schnelllebigkeit des Geschäfts  usw. klang diese Aussage doch so klar, ja wirklich nochmal eindeutiger (weil ohne rhetorisches Hintertürchen) als die Stand-jetzt- Nummer damals. Nun ja, wenn es wirklich noch eines Beweises bedurfte, dass solche Aussagen nicht ernstzunehmend sind, dann haben wir den jetzt bekommen. Angedeutet hatte es sich die letzten Tage ja bereits.
Dass es Gladbach (und damit kein wirklicher Fortschritt ist) ist eben zusätzlich schade. Als einzig ansatzweise einleuchtende Erklärung könnte gelte, dass Hütter Kenntnis über die Bobic-Nachfolge hat und es dann nicht passt. Oder es ist eben wirklich sein Karriereplan, auf der Höhe abzutreten, sodass er quasi den Gipfel nur erstürmen, nicht aber Verteidigen will. Möglicherweise wissen wir bald mehr…

Aber ich sage auch trotz allem, dass ich wenig Lust habe, mir die Laune an dieser tollen Saison und Entwicklung komplett verderben zu lassen und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür. Ohne Frage wird es eine Herausforderung, die Posten adäquat zu ersetzen. Ich traue das aber den Entscheidungsträgern im Hintergrund zu. Beim Kovac-Abgang wurde von einigen (nicht von allen) der Niedergang ähnlich herbeigeredet wie nach dem Abgang der „Büffelherde“. Nichts davon passierte.
Die Ausgangslage ist ausgezeichnet, der Verein steht trotz Corona modern strukturiert und gesund da, wird die Corona-Krise in Relation zu vielen anderen Klubs wahrscheinlich weit besser überstehen. Der Kader ist super aufgestellt und wird nach dieser Saison kaum komplett zerfallen, und falls wirklich ein, zwei Topspieler gehen winken enorme Geldbeträge. Die Aussicht auf CL (für die es aktuell zumindest sehr sehr gut aussieht) wäre vor nicht allzu langer Zeit einem illusorischen Traum gleichgekommen, das wird dem Verein nochmal einen warmen Geldregen sowie bezüglich Attraktivität für Sponsoren und Öffentlichkeit einen Schub geben, erst recht wenn mit Fans dann garantiert auch wieder medienwirksame unglaubliche Bilder entstehen werden. Als nette Zugabe gibt es insgesamt rund 10 Mio Schmerzengeld für Bobic und Hütter, das geht ja fast unter, ist aber in diesen Zeiten auch verdammt gutes Geld und allein das ist mehr als was wir in vielen Jahren für Neuzugänge gesamt zur Verfügung hatten, das muss man sich immer Mal vor Augen halten… Ausserdem haben wir mit Manga eine sehr wichtige Personalie gehalten und auch Führungspersonen wie Hellmann und Frankenbach sind für die Zukunft sehr wichtig und positiv, scheinen einen ausgesprochen guten und weitsichtigen Job zu machen. Umsatzentwicklung, Marketing, Digitalisierung, Infrastruktur sind alles Stichworte, die auch mit diesen Namen verbunden sind.

Deswegen, bei allem Ärger, auch und vor allem über die Art und Weise der Hütter-Nummer; die Eintracht wird das nicht umwerfen; wir haben im Gegenteil eine tolle Ausgangslage für die Zukunft. Garantien gibt es dafür natürlich nicht, die gibt es aber nie. Gespannt und alles in allem zuversichtlich sein dürfen wir glaube ich trotzdem.
#
Sehr schön und auch authentisch zusammen gefasst.
#
Auch mir blutet das Fussballromantikerherz, aber ich kann Adi durchaus verstehen:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

- Die CL-Teilnahme ist eben noch längst nicht sicher – 2-3 dumme Schiedsrichterentscheidungen oder Verletzungen können durchaus Punkte kosten

- Gladbach ist bereit 7.5 Mio. in die Hand zu nehmen – so jemand muss man erstmal finden (Als Gladbach Fan würde ich mich da schon etwas aufregen)

- Bobic Nachfolge noch ungeklärt (bzw. vielleicht  nicht der richtige Nachfolger schon da)

Da kann man schon mal in Grübeln kommen. Vorwerfen kann man Adi seine Kommunikation – mehr aber auch nicht.

Ich denke sie Mannschaft sollt mit breiter Brust in die letzten 6 Partien gehen nach dem Motto – „Jetzt erst recht“ und sich nicht runterziehen lassen.

Wir bleiben ! - Und zwar auf einem CL-Platz.

#
Westend_Adler schrieb:

Auch mir blutet das Fussballromantikerherz, aber ich kann Adi durchaus verstehen:


Welche Romantik?

http://www.eintracht-archiv.de/trainer.html

Die Trainer,die länger als Adi bei uns waren, kann man an einer Hand abzählen.
Welche romantische Vorstellung kommt denn da hoch?

Zumal weder Friedhelm (der einzige seit 1980, der länger als Adi Trainer war) noch Ribbeck hier großartig romatisch beleuchtet werden in Fankreisen.
Von 1958 bis 76 waren wir recht Trainerstabil, mit Ribbeck als einzigem Trainer über 3 Jahre Verweildauer, dazu Friedhelm und das wars.

Welche Romantik wird da in Frankfurt also gelebt, dass ein Trainer länger als 3 Jahre da ist?
#
SemperFi schrieb:

Bei den ganzen Posts hier muss man ja froh sein, dass in Frankfurt Windeln nicht so knapp sind wie Toilettenpapier zu Coronabeginn...                                              


Gemessen an der Situation vor 3 Jahren unter Kovac und den Diskussionen dort, finde ich das eher heute recht entspannt. Ein sehr friedlicher Threadverlauf und bei weitem nicht diese Untergangsstimmung wie damals bei Kovac.
#
SGE_Werner schrieb:

Gemessen an der Situation vor 3 Jahren unter Kovac und den Diskussionen dort, finde ich das eher heute recht entspannt. Ein sehr friedlicher Threadverlauf und bei weitem nicht diese Untergangsstimmung wie damals bei Kovac.


7 Punkte Vorsprung entspannen
#
Auch mir blutet das Fussballromantikerherz, aber ich kann Adi durchaus verstehen:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

- Die CL-Teilnahme ist eben noch längst nicht sicher – 2-3 dumme Schiedsrichterentscheidungen oder Verletzungen können durchaus Punkte kosten

- Gladbach ist bereit 7.5 Mio. in die Hand zu nehmen – so jemand muss man erstmal finden (Als Gladbach Fan würde ich mich da schon etwas aufregen)

- Bobic Nachfolge noch ungeklärt (bzw. vielleicht  nicht der richtige Nachfolger schon da)

Da kann man schon mal in Grübeln kommen. Vorwerfen kann man Adi seine Kommunikation – mehr aber auch nicht.

Ich denke sie Mannschaft sollt mit breiter Brust in die letzten 6 Partien gehen nach dem Motto – „Jetzt erst recht“ und sich nicht runterziehen lassen.

Wir bleiben ! - Und zwar auf einem CL-Platz.

#
Westend_Adler schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.
Gladbach wäre vor zehn 10 eigentlich abgestiegen, wenn es nicht eine Mannschaft gegeben hätte, die sich so dämlich angestellt hat, dass Gladbach den Sprung hoch auf den Relegationsplatz quasi gar nicht mehr vermeiden konnte.
Durch unser Zweitligajahr, deren Teilnahme an der CL und Ablösen für Reus, Xhaka und Co. waren die uns ewig weit enteilt. Inzwischen sind wir, durch Pokalsieg, erfolgreicher EL Teilnahme und selbst generierten Ablösen wieder deutlich näher an ihnen dran, obwohl sie auch noch zweimal CL gespielt haben. Wenn wir jetzt CL spielen und die gar nicht international, dann kommen wir noch näher ran. Auch wenn die evtl Neuhaus für teuer Geld verkaufen. Das würde dann aber auch eine Lücke reißen.

Gladbach ist nicht schlechter als wir. Aber auch nicht so viel besser, dass das für Hütter jetzt ein riesen Karrieresprung wäre.
#
SemperFi schrieb:

Bei den ganzen Posts hier muss man ja froh sein, dass in Frankfurt Windeln nicht so knapp sind wie Toilettenpapier zu Coronabeginn...                                              


Gemessen an der Situation vor 3 Jahren unter Kovac und den Diskussionen dort, finde ich das eher heute recht entspannt. Ein sehr friedlicher Threadverlauf und bei weitem nicht diese Untergangsstimmung wie damals bei Kovac.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Bei den ganzen Posts hier muss man ja froh sein, dass in Frankfurt Windeln nicht so knapp sind wie Toilettenpapier zu Coronabeginn...                                              


Gemessen an der Situation vor 3 Jahren unter Kovac und den Diskussionen dort, finde ich das eher heute recht entspannt. Ein sehr friedlicher Threadverlauf und bei weitem nicht diese Untergangsstimmung wie damals bei Kovac.

Warte mal ab bis Schule und Kindergarten Schluss haben *duckundweg*
#
Ich weiß das Fußball nur noch ein Geschäft ist und Worte nichts mehr bedeuten. Aber ich hielt Herrn Hütter eigentlich für einen Ehrenmann. Dann soll er sein Wort nicht geben und es sein lassen und von Anfang an klare Kante geben.

So bin ich entäuscht auf das WIE. Aber ansonsten egal, er ist nur ein leitender Angestellter in einem Verein. Wenn er geht, kommt ein neuer, feierabend, dadurch lass ich mir die geile Saison nicht mehr verderben.
#
Westend_Adler schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.
Gladbach wäre vor zehn 10 eigentlich abgestiegen, wenn es nicht eine Mannschaft gegeben hätte, die sich so dämlich angestellt hat, dass Gladbach den Sprung hoch auf den Relegationsplatz quasi gar nicht mehr vermeiden konnte.
Durch unser Zweitligajahr, deren Teilnahme an der CL und Ablösen für Reus, Xhaka und Co. waren die uns ewig weit enteilt. Inzwischen sind wir, durch Pokalsieg, erfolgreicher EL Teilnahme und selbst generierten Ablösen wieder deutlich näher an ihnen dran, obwohl sie auch noch zweimal CL gespielt haben. Wenn wir jetzt CL spielen und die gar nicht international, dann kommen wir noch näher ran. Auch wenn die evtl Neuhaus für teuer Geld verkaufen. Das würde dann aber auch eine Lücke reißen.

Gladbach ist nicht schlechter als wir. Aber auch nicht so viel besser, dass das für Hütter jetzt ein riesen Karrieresprung wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

- Normalerweise stehen Vereine wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund regelmäßig vor uns in der Tabelle – Das Gladbach der schlechtere Verein sein soll, nur da sie eine schlechte Saison stehen, sehe ich nicht

Zumindest bei Gladbach ist man aber dran, das zu ändern oder zumindest auf Augenhöhe zu kommen. Dortmund und Leverkusen sind und spätestens seit unserem Abstieg enteilt. Insbesondere finanziell. Die werden wir auch so schnell nicht einholen.


Ich sehe diese Regelmäßigkeit auch nicht unbedingt zementiert. In den letzten 5 Jahren waren wir 3 mal am Ende etwa auf Augenhöhe. Letztes Jahr war Gladbach deutlich besser, dieses Jahr sind wir es. Was die Zukunft bringt, weiß noch keiner.
#
Ich weiß das Fußball nur noch ein Geschäft ist und Worte nichts mehr bedeuten. Aber ich hielt Herrn Hütter eigentlich für einen Ehrenmann. Dann soll er sein Wort nicht geben und es sein lassen und von Anfang an klare Kante geben.

So bin ich entäuscht auf das WIE. Aber ansonsten egal, er ist nur ein leitender Angestellter in einem Verein. Wenn er geht, kommt ein neuer, feierabend, dadurch lass ich mir die geile Saison nicht mehr verderben.
#
...dann kann doch jetzt eigentlich das große Ratespiel beginnen, wer Nachfolger werden soll....


Teilen