>

SaW Gebabbel - 18.05.2018 bis 21.05.2018

#
Der Wolff soll Mal gefälligst hier bleiben! Wir haben ihn Groß gemacht! Er soll ruhig noch zwei Jahre hier spielen, ist er dann immer noch so gut, dann kann er von mir aus gehen (für 50 Mio)!  Was will er denn in der Provinz dort gibt es höchstens Autokorso von Dort zu Dorf ohne Menschen. Man Wolff streng deinen Kopf an und bleib hier!
#
Wer soll dieser Wolff sein?
#
Wer soll dieser Wolff sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Wer soll dieser Wolff sein?

Der Rotkäppchen gefressen hat!
#
Basaltkopp schrieb:

Wer soll dieser Wolff sein?

Der Rotkäppchen gefressen hat!
#
steffm1 schrieb:

Der Rotkäppchen gefressen hat!
     


Also die Bayern?
#
Genau
#
steffm1 schrieb:

Der Rotkäppchen gefressen hat!
     


Also die Bayern?
#
SGE_Werner schrieb:

steffm1 schrieb:

Der Rotkäppchen gefressen hat!
     


Also die Bayern?

Ach, der Wolff und die sieben Geißlein, deshalb waren die Bayern so zahm, 11 lahme Geißlein
#
Die AK bei Wolf in Höhe von5 Millionen ist nicht bestätigt. Und da Kind die AK wohl kennt und was von einem Jahrhundertdeal redet, würde ich sie 12 Millionen nicht ausschließen.
#
Ich habe mal genau recherchiert und glasklar festgestellt:

Erstes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 0 - 3

Letztes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 1 - 3

Fazit:
Da hat unsere Defensive über die Saison hinweg wohl ganz schön an Körnern gelassen


#
Wunderschöner Artikel über das perfekte Tor.

"Die Ecke aber wehrten die Frankfurter ab, der Ball landete bei Gaćinović, der ihn am heranstürmenden Coman vorbeispitzelte, hochschaute und plötzlich das leere Bayerntor sah. Das Problem: Es war noch 70 Meter entfernt.

Gaćinović also lief und lief wie die hessische Variante des Forrest Gump. Mats Hummels und David Alaba hechelten ihm hinterher. Sie schienen aber, obwohl ohne Ball, nicht näher zu kommen. Mit jedem Schritt wurde der antizipierende Jubel der Frankfurter Fans lauter. Er lief auf ihre Kurve zu, dem Pokal entgegen."


Fast so gut, wie sich die tatsächliche Szene anzusehen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wunderschöner Artikel über das perfekte Tor.

"Die Ecke aber wehrten die Frankfurter ab, der Ball landete bei Gaćinović, der ihn am heranstürmenden Coman vorbeispitzelte, hochschaute und plötzlich das leere Bayerntor sah. Das Problem: Es war noch 70 Meter entfernt.

Gaćinović also lief und lief wie die hessische Variante des Forrest Gump. Mats Hummels und David Alaba hechelten ihm hinterher. Sie schienen aber, obwohl ohne Ball, nicht näher zu kommen. Mit jedem Schritt wurde der antizipierende Jubel der Frankfurter Fans lauter. Er lief auf ihre Kurve zu, dem Pokal entgegen."


Fast so gut, wie sich die tatsächliche Szene anzusehen


Fantastisch!
Ich weiß nicht, wie oft ich in den Sekunden, die sich aber irgendwie wie Stunden oder gar Tage anfühlten, geschrien habe "Lauf Junge, lauf!"
#
Wunderschöner Artikel über das perfekte Tor.

"Die Ecke aber wehrten die Frankfurter ab, der Ball landete bei Gaćinović, der ihn am heranstürmenden Coman vorbeispitzelte, hochschaute und plötzlich das leere Bayerntor sah. Das Problem: Es war noch 70 Meter entfernt.

Gaćinović also lief und lief wie die hessische Variante des Forrest Gump. Mats Hummels und David Alaba hechelten ihm hinterher. Sie schienen aber, obwohl ohne Ball, nicht näher zu kommen. Mit jedem Schritt wurde der antizipierende Jubel der Frankfurter Fans lauter. Er lief auf ihre Kurve zu, dem Pokal entgegen."


Fast so gut, wie sich die tatsächliche Szene anzusehen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wunderschöner Artikel über das perfekte Tor.

"Die Ecke aber wehrten die Frankfurter ab, der Ball landete bei Gaćinović, der ihn am heranstürmenden Coman vorbeispitzelte, hochschaute und plötzlich das leere Bayerntor sah. Das Problem: Es war noch 70 Meter entfernt.

Gaćinović also lief und lief wie die hessische Variante des Forrest Gump. Mats Hummels und David Alaba hechelten ihm hinterher. Sie schienen aber, obwohl ohne Ball, nicht näher zu kommen. Mit jedem Schritt wurde der antizipierende Jubel der Frankfurter Fans lauter. Er lief auf ihre Kurve zu, dem Pokal entgegen."


Fast so gut, wie sich die tatsächliche Szene anzusehen

Wunderschön.

Ein Tor für die Ewigkeit.
Nicht etwa, weil es schwerer zu machen war als Rebics Buden, sondern weil es irgendwie als so sinnbildlich für dieses Spiel hängen bleibt.

Und jetzt ziehe ich mir das gerade nochmal rein, bevor die Erinnerung auch nur einen Hauch verblasst.
#
Ich bin zwar schon ein wenig älter, aber da hat es mich gepackt und ich bin aus dem Sessel und hab im Wohnzimmer Freudensprünge gemacht.

Mein 84 jähriger Mann hat es mit der Angst zu tun bekommen.

Ich habe es gut überstanden und freue mich auf die nächste Saison die wir hoffentlich ohne Sorgen überstehen.

Europa ist schön, aber da müssen wir uns noch etwas verstärken, damit es nicht zu viel für unsere Jungs wird und wir wieder abrutschen.

Habe ich leider noch gut in Erinnerung.

😂😎😍
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ekstase-die-5-emotionalsten-momente-des-pokalwochenendes,eintracht-ekstase-videos-100.html

Das letzte Video fürs Handy runter laden. Pipi in den Augen Garantie

Legendärisch.

Ich finde es langsam fast selbst albern, dass ich jetzt zum 20. Mal mit glasigen Augen hier sitze.
Und irgendwie wird das nicht besser.

Müssen die Pollen sein.
Oder Männerschnupfen.
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ekstase-die-5-emotionalsten-momente-des-pokalwochenendes,eintracht-ekstase-videos-100.html

Das letzte Video fürs Handy runter laden. Pipi in den Augen Garantie

Legendärisch.

Ich finde es langsam fast selbst albern, dass ich jetzt zum 20. Mal mit glasigen Augen hier sitze.
Und irgendwie wird das nicht besser.

Müssen die Pollen sein.
Oder Männerschnupfen.
#
Wird auch beim wiederholten Anschauen nicht besser.

Eben in der Badewanne habe ich meine Badeente immer wieder im Herzen von Europa spielen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ekstase-die-5-emotionalsten-momente-des-pokalwochenendes,eintracht-ekstase-videos-100.html

Das letzte Video fürs Handy runter laden. Pipi in den Augen Garantie

Legendärisch.

Ich finde es langsam fast selbst albern, dass ich jetzt zum 20. Mal mit glasigen Augen hier sitze.
Und irgendwie wird das nicht besser.

Müssen die Pollen sein.
Oder Männerschnupfen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich finde es langsam fast selbst albern, dass ich jetzt zum 20. Mal mit glasigen Augen hier sitze.
Und irgendwie wird das nicht besser.

Nein, das ist nicht albern - auch nach dem hundertsten Mal nicht - und jetzt schaue ich das 101. Video und dann das 102., hole mir aber vorher noch ein frisches Päckchen Taschentücher.
#
Wird auch beim wiederholten Anschauen nicht besser.

Eben in der Badewanne habe ich meine Badeente immer wieder im Herzen von Europa spielen lassen.
#
Bei mir war das Pokalerlebnis irgendwie skuril.
Ich war das Wochenende über bei den Meistertrunk-Festtagen in Rothenburg. Ich war aber bereits hoch erfreut, als wir am Freitag von Frankfurt aus los fuhren, dass mein Vater noch 2 Rückkehrer-Shirts besorgt hatte. Wir hatten dann für Samstag sowieso vorgehabt, das Pokalfinale irgendwo in Rothenburg zu sehen.
Am Freitag also bereits in einen Biergarten gesetzt, dort für einen Essens-Termin für Samstag-Abend gefragt und gleich einmal nach Kneipen erkundigt, die das Spiel übertragen könnten. Gleich 50 - 100 Meter von der Gaststätte entfernt gab es eine Rockbar, die übertragen könnte. Ja, sauber!
Am Samstag sind wir dann erst einmal den lieben langen Tag in den Shirts durch Rothenburg getigert. Eine der mittelalterlichen Stadtwachen war wohl Nürnberg-Fan und hatte erst einmal gefrotzelt. Auf dem Mittelaltermarkt wurden wir erst einmal vom Fell-Händler geschnappt, der, auf unser Shirt deutend, uns mit einem "Seht ihr, wer den Pokal gewinnt?" jedem andern Händler dort präsentierte. Der Fell-Händler kam aus Bockenheim und war überglücklich uns unter all den Bazi-Fans getroffen zu haben
Abends nach dem Essen sind wir dann rüber ins Rock-Cafe, ohne zu wissen, was uns dort erwartet. Ich wusste ja, dass man sich quasi im Feindesland befand. Wir kommen rein... und es sitzen dort 4 weitere Eintracht-Fans, einer ebenfalls mit dem Rückkehrer-Shirt
Happy haben wir uns erst einmal begrüßt und ich sagte, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass hier mehr Bayern-Fans befinden könnten. Schlussendlich war man ja aber eher im Nürnberg-Gebiet. Nö, sagte der andere Eintracht-Fan... wir hatten gemäß dem Wirt wohl die Bayern-Kneipe getroffen. Perfekt! Die Konfugaration für einen interessanten Abend war gesetzt. 6 Eintracht-Fans.. Rest neutral oder Bauern-Fans.
Von ein paar Leutchen am gegenüberliegenden Tisch wurden wir auch ein paar Mal aufgezogen, einer von der Eintracht-Gruppe gab aber zwischendurch auch dort mal eine Runde Kurze aus, so dass Wogen geglättet wurden.
Direkt neben meinen Vater und mich setzten sich dann auch 2 Bayern-Fans, einer im Trikot. Mit denen hatte ich dann auch so einige hitzigere, aber vernüftige Diskussionen.
Beim 1:0 und 2:1 bin ich komplett ausgeflippt und durch die Kneipe gehüpft. Das 3:1 war dann total skuril. Aufgesprungen, Hände in die Luft, gebrüllt wie am Spieß. Teils sprangen auch die anderen Eintracht-Fans hoch und man lag sich dann in den Armen. Dann machte es bei mir irgendwie Klick und ich verharrte wie in einer Schock-Starre für einige Sekunden und bekam dann auch feuchte Augen.
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss
Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.
#
Quelle: spox.com

Zwayer:
„Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung. Fast alle dachten wohl: Okay, jetzt schaut sich Zwayer die Szene an. Dann wird er den Kontakt sehen und Elfmeter geben. Aber ein Kontakt ist nicht automatisch eine strafbare Handlung. Zweikämpfe müssen im Fußball weiterhin bewertet und eingeordnet werden. Die Szenen sind oft nicht hundertprozentig klar, das ist Teil dieser Sportart.“


#
Ich habe mal genau recherchiert und glasklar festgestellt:

Erstes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 0 - 3

Letztes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 1 - 3

Fazit:
Da hat unsere Defensive über die Saison hinweg wohl ganz schön an Körnern gelassen


#
babbelnedd schrieb:

Ich habe mal genau recherchiert und glasklar festgestellt:

Erstes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 0 - 3

Letztes Pokalspiel diese Saison:
- Auswärts - Gegner 1 - 3

Fazit:
Da hat unsere Defensive über die Saison hinweg wohl ganz schön an Körnern gelassen


wieso?
Den Ausgleich hat unser Mann reingemacht ...
#
Bei mir war das Pokalerlebnis irgendwie skuril.
Ich war das Wochenende über bei den Meistertrunk-Festtagen in Rothenburg. Ich war aber bereits hoch erfreut, als wir am Freitag von Frankfurt aus los fuhren, dass mein Vater noch 2 Rückkehrer-Shirts besorgt hatte. Wir hatten dann für Samstag sowieso vorgehabt, das Pokalfinale irgendwo in Rothenburg zu sehen.
Am Freitag also bereits in einen Biergarten gesetzt, dort für einen Essens-Termin für Samstag-Abend gefragt und gleich einmal nach Kneipen erkundigt, die das Spiel übertragen könnten. Gleich 50 - 100 Meter von der Gaststätte entfernt gab es eine Rockbar, die übertragen könnte. Ja, sauber!
Am Samstag sind wir dann erst einmal den lieben langen Tag in den Shirts durch Rothenburg getigert. Eine der mittelalterlichen Stadtwachen war wohl Nürnberg-Fan und hatte erst einmal gefrotzelt. Auf dem Mittelaltermarkt wurden wir erst einmal vom Fell-Händler geschnappt, der, auf unser Shirt deutend, uns mit einem "Seht ihr, wer den Pokal gewinnt?" jedem andern Händler dort präsentierte. Der Fell-Händler kam aus Bockenheim und war überglücklich uns unter all den Bazi-Fans getroffen zu haben
Abends nach dem Essen sind wir dann rüber ins Rock-Cafe, ohne zu wissen, was uns dort erwartet. Ich wusste ja, dass man sich quasi im Feindesland befand. Wir kommen rein... und es sitzen dort 4 weitere Eintracht-Fans, einer ebenfalls mit dem Rückkehrer-Shirt
Happy haben wir uns erst einmal begrüßt und ich sagte, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass hier mehr Bayern-Fans befinden könnten. Schlussendlich war man ja aber eher im Nürnberg-Gebiet. Nö, sagte der andere Eintracht-Fan... wir hatten gemäß dem Wirt wohl die Bayern-Kneipe getroffen. Perfekt! Die Konfugaration für einen interessanten Abend war gesetzt. 6 Eintracht-Fans.. Rest neutral oder Bauern-Fans.
Von ein paar Leutchen am gegenüberliegenden Tisch wurden wir auch ein paar Mal aufgezogen, einer von der Eintracht-Gruppe gab aber zwischendurch auch dort mal eine Runde Kurze aus, so dass Wogen geglättet wurden.
Direkt neben meinen Vater und mich setzten sich dann auch 2 Bayern-Fans, einer im Trikot. Mit denen hatte ich dann auch so einige hitzigere, aber vernüftige Diskussionen.
Beim 1:0 und 2:1 bin ich komplett ausgeflippt und durch die Kneipe gehüpft. Das 3:1 war dann total skuril. Aufgesprungen, Hände in die Luft, gebrüllt wie am Spieß. Teils sprangen auch die anderen Eintracht-Fans hoch und man lag sich dann in den Armen. Dann machte es bei mir irgendwie Klick und ich verharrte wie in einer Schock-Starre für einige Sekunden und bekam dann auch feuchte Augen.
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss
#
Adler_Steigflug schrieb:
... ... ... ...
Der Bayern-Fan im Trikot neben mir war aber ein ganz feiner Kerl (muss ich auch mal so sagen). War halt kein Mode-Fan, sondern seit den 60er-Jahren dabei. Der hatte gratuliert, wir hatten noch einige Zeit gefachsimpelt und die Szenen besprochen. Zum Schluss gab es sogar ein Foto mit uns beiden im Eintracht-Bayerischen Schulterschluss


Schön, dass es da auch noch ein paar faire Sportsleute und gute Verlierer gibt
Das Bild, das Heynckes und die Seinen bei der Siegerehrung (verrückt, wieso heißt das wohl so, Jupp?) abgegeben haben, ist mit das ekelhafteste, was ich seit langem auf einen Sportplatz gesehen habe.

Auch die halbherzigen Entschuldigungen nachher hätten sie sich sparen können, da sie komplett unglaubwürdig also dumm dahergelogen waren.

Wenn Wagner tatsächlich seine Medaille weggeworfen hat, dann muss der DFB ihn eigentlich wegen grober Unsportlichkeit für die nächste Pokalsaison sperren. Zum Glück ist er für die WM schon gesperrt ...

Danke an dieser Stelle an Manuel Neuer und Tom Starke, die offensichtlich bei den Bayern die einzigen beiden sind, die wissen, was sich unter Sportsleuten gehört.
Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun Herr Fröhlich, nur weil die Mehrheit womöglich zu blöd ist die Entscheidung zu verstehen, kann man doch nicht die falsche Entscheidung treffen, damit es auch die Dummen begreifen.
Sonst können wir das Regelbuch auch stark verkürzen. Der Schiedsrichter hat so zu pfeifen, dass es auch der größte Depp versteht.

Das interpretierst du völlig falsch.
Herr Fröhlich bereitet doch nur den Weg für eine gravierende Neuregelung im DFB-Schiedsrichterwesen, und zwar weg vom VAR (der nach der WM sowieso passé sein wird) aber dafür hin zur Einführung des Online-Voting.
Sollte mich nicht wundern, wenn das schon beim nächsten Supercup den ersten Praxistest erfährt.
Mann, Mann hat der einen an der Klatsche (oder besser ...an der Pfeife)



Teilen