>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Fregattchen schrieb:

Inzwischen hat der Schiri seine Entscheidung beründet. Kurz zusammengefasst: Der "Tritt" von Prince konnte nach Ansicht des Videomaterials nicht in der Art zu dem Sturz von Martinez geführt haben.
BÄMMMMMM!


Also noch so einer der diese Rumfallerei nicht mag, gefällt mir Herr Z. gefällt mir.
#
Das haben viele, in erster Linie nicht SGEler uns beim schauen auch gesagt. Im Nachhinein sehe ich aus auch so, weil die Fallbewegung einfach unnatürlich ist. Außerdem entsteht durch den Zweikampf eine hervorragende Schussposition für Wagner. Das Wagner nicht die Qualität hat einen Hradecki zu bezwingen ist nicht unser Problem.
#
das Berlin Wochenende -wenn auch ohne Stadion Besuch, es gibt Grenzen und Schwarzmarkt unterstütze ich nicht- war einer der emotionalsten Erlebnisse in meinem SGE Fan Sein (seit 1975). Diese unglaubliche Freude nach dem Spiel, die Erlebnisse in der Stadt, die Stimmung mit fremden Menschen, kann mir keiner mehr nehmen. Danke an alle Beteiligten (Mannschaft und Trainer, aber auch Indeed mit den Veranstaltungen etc.). Man könnte noch so vieles schreiben, ich belasse es dabei.
#
Inzwischen hat der Schiri seine Entscheidung beründet. Kurz zusammengefasst: Der "Tritt" von Prince konnte nach Ansicht des Videomaterials nicht in der Art zu dem Sturz von Martinez geführt haben.
BÄMMMMMM!
#
Und damit trifft er den Nagel auf den Kopf!
#
Haha, der Zwayer. Einerseits schön, dass jemand das so sieht, andererseits legt er Regel 12 hier schon sehr weit aus... Vielleicht auch zu weit. Denn auch ein fahrlässiges Treten ist nach Regel 12 strafbar.

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen.
#
Haha, der Zwayer. Einerseits schön, dass jemand das so sieht, andererseits legt er Regel 12 hier schon sehr weit aus... Vielleicht auch zu weit. Denn auch ein fahrlässiges Treten ist nach Regel 12 strafbar.

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen

Wo ist da das Problem? Ich vermute mal eh. dass kaum ein Schiri gerne die Bayern pfeift.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen

Wo ist da das Problem? Ich vermute mal eh. dass kaum ein Schiri gerne die Bayern pfeift.
#
Basaltkopp schrieb:

Wo ist da das Problem? Ich vermute mal eh. dass kaum ein Schiri gerne die Bayern pfeift.
     


Die Macht der Bayern ist nicht so gering. Deswegen erwarte ich Probleme für Zwayer. Jetzt kann der DFB ja mal schaun, hinter wem sie mehr stehen. Hinter ihren Schiris oder hinter Bayern.
#
Basaltkopp schrieb:

Wo ist da das Problem? Ich vermute mal eh. dass kaum ein Schiri gerne die Bayern pfeift.
     


Die Macht der Bayern ist nicht so gering. Deswegen erwarte ich Probleme für Zwayer. Jetzt kann der DFB ja mal schaun, hinter wem sie mehr stehen. Hinter ihren Schiris oder hinter Bayern.
#
Bisher hat die dunkle Macht noch immer den Kürzeren gezogen. So erwarte ich das auch diesmal.
#
Bin seit 1989 Eintracht Fan, mein erstes Spiel, das ich im Waldstadion erlebt habe, war das Pokalspiel gegen Bayern, welches durch das Tor von Augenthaler von der Mitteline entschieden wurde und mit 0:1 verloren ging. Was habe ich damals als kleiner Bub gelitten! Und das Leiden hat sich fortgesetzt: Rostock, erster Abstieg, Fast-Lizenzentzug und Wiederabstiege haben mein Fandasein seitdem geprägt und die Liebe zu unserer Eintracht ist mit jedem bitteren Erlebnis noch größer geworden. Was habe ich mir in diesen fast 30 Jahren einen Triumph mit einem Titel gewünscht! Ich dachte, dass in meinem Fanleben nur maximal Platz ist für Nicht-Abstiege, Wiederaufstiege und eine Handvoll Europapokal Teilnahmen. Deshalb bedeutet mir dieser Pokalsieg so unglaublich viel und es versöhnt mich mit den bitteren Erlebnissen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diesen Triumph vor Ort in Berlin erleben durfte. Passend dazu noch gegen die Bayern, so schließt sich der Kreis.

Ich teile diese Freude mit der ganzen Eintracht-Familie, genießt diesen Moment. Auf weitere tolle Jahre mit unserer Eintracht!
#
Haha, der Zwayer. Einerseits schön, dass jemand das so sieht, andererseits legt er Regel 12 hier schon sehr weit aus... Vielleicht auch zu weit. Denn auch ein fahrlässiges Treten ist nach Regel 12 strafbar.

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

Haha, der Zwayer. Einerseits schön, dass jemand das so sieht, andererseits legt er Regel 12 hier schon sehr weit aus... Vielleicht auch zu weit. Denn auch ein fahrlässiges Treten ist nach Regel 12 strafbar.

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen.


Scheinbar war es für Zwayer eher eine Schwalbe. Aber für Gelb war es zu wenig (auch weil er getroffen wurde), daher Ecke.
#
SGE_Werner schrieb:

Haha, der Zwayer. Einerseits schön, dass jemand das so sieht, andererseits legt er Regel 12 hier schon sehr weit aus... Vielleicht auch zu weit. Denn auch ein fahrlässiges Treten ist nach Regel 12 strafbar.

Nach der Begründung erwarte ich tatsächlich, dass er Probleme kriegt. Die Bayern wird der jedenfalls nicht mehr pfeifen.


Scheinbar war es für Zwayer eher eine Schwalbe. Aber für Gelb war es zu wenig (auch weil er getroffen wurde), daher Ecke.
#
ltobias schrieb:

Scheinbar war es für Zwayer eher eine Schwalbe. Aber für Gelb war es zu wenig (auch weil er getroffen wurde), daher Ecke.
       


Wenn man den Kontakt als klaren Treffer und Tritt sieht, ist es Elfmeter. Sieht man den Tritt als normalen Zweikampf an, ist es Ecke. Schwalbe würde ich nicht sagen, dann müsste man bei jedem Trikotzupfer und Rumgekringel wohl Gelb geben. So wie es Zwayer jetzt ausgedrückt hat, finde ich es etwas interprationsbedürftig. Aber gut, sollen sich die Bayern halt aufregen. Im Oktober beim Pokalspiel gegen Leipzig befanden sie ja Zwayer noch als einen der besten Schiris Deutschlands. Da haben sie ja auch von seinen Fehlern profitiert. Verlogen.
#
Mir fehlen immer noch die Worte.
So langsam aber sicher komme ich auf der Couch wieder zu Ruhe, habe aber immer noch etwas Blut im Alk, aber egal.
Unglaublich diese Gefühle die wir seid Freitag in der Berlin (aka FFM 2.0) hatten.
Egal ob Freitag im Franziskaner, Samstag mit dem Schiff auf der Spree, dem unglaublichen Fanmarsch durch Berlin, dazu diese einzigartige Atmosphäre im Stadion. Danke an alle die mit der
Choreo geholfen haben, die gespendet haben und die mit für die Stimmung gesorgt haben.
Leider Leider haben wir es (natürlich?!) nicht rechtzeitig zum Römer bzw überhaupt nach FFM geschafft. Der Stau, der Alk etc haben es verhindert
Aber andere 100000 haben uns unglaublich würdig vertreten in Frankfurt!!
Danke Kovac, danke Ante, danke an das Team.
Berlineroberer und Pokalsieger 2018 EINTRACHT FRANKFURT
achja: EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!!!
#
ltobias schrieb:

Scheinbar war es für Zwayer eher eine Schwalbe. Aber für Gelb war es zu wenig (auch weil er getroffen wurde), daher Ecke.
       


Wenn man den Kontakt als klaren Treffer und Tritt sieht, ist es Elfmeter. Sieht man den Tritt als normalen Zweikampf an, ist es Ecke. Schwalbe würde ich nicht sagen, dann müsste man bei jedem Trikotzupfer und Rumgekringel wohl Gelb geben. So wie es Zwayer jetzt ausgedrückt hat, finde ich es etwas interprationsbedürftig. Aber gut, sollen sich die Bayern halt aufregen. Im Oktober beim Pokalspiel gegen Leipzig befanden sie ja Zwayer noch als einen der besten Schiris Deutschlands. Da haben sie ja auch von seinen Fehlern profitiert. Verlogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schwalbe würde ich nicht sagen, dann müsste man bei jedem Trikotzupfer und Rumgekringel wohl Gelb geben.


Hier noch mal was Zwayer sagt:

"Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. "

Er hat schon die Aktion von Martinez dabei beurteilt. Da passte was für Zwayer nicht. Schwalbe wohl zu hart, aber das übliche fallen lassen und nach Elfmeter schreien. Scheinbar mag das der Zwayer nicht.
#
Wo ist denn nächstes Jahr das Euro League Finale?
Ich muss planen.
#
Wo ist denn nächstes Jahr das Euro League Finale?
Ich muss planen.
#
Baku. Sonst siehst Du doch immer nur das schlechte...
#
Jürgen Klopps geile Reaktion
#
Jürgen Klopps geile Reaktion
#
weiß einer wie die Anfangsmusik vor dem Spiel hieß...das ist ja Gänsehaut pur wenn man sich das nochmal anguckt.
#
ltobias schrieb:

Scheinbar war es für Zwayer eher eine Schwalbe. Aber für Gelb war es zu wenig (auch weil er getroffen wurde), daher Ecke.
       


Wenn man den Kontakt als klaren Treffer und Tritt sieht, ist es Elfmeter. Sieht man den Tritt als normalen Zweikampf an, ist es Ecke. Schwalbe würde ich nicht sagen, dann müsste man bei jedem Trikotzupfer und Rumgekringel wohl Gelb geben. So wie es Zwayer jetzt ausgedrückt hat, finde ich es etwas interprationsbedürftig. Aber gut, sollen sich die Bayern halt aufregen. Im Oktober beim Pokalspiel gegen Leipzig befanden sie ja Zwayer noch als einen der besten Schiris Deutschlands. Da haben sie ja auch von seinen Fehlern profitiert. Verlogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sieht man den Tritt als normalen Zweikampf an, ist es Ecke.



Zwayer sagt zu Recht. Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Und deshalb letztlich "Schwalbe" oder Schauspielerei. Das sage ich ohne Eintrachtbrille.
#
Es war kein Elfmeter. Klares Foulspiel durch den Prinzen, der Schiri lässt Vorteil laufen und Sandra K. kommt unbehindert zum Abschluss. Also kein Elfmeter. Wobei es unerheblich ist, ob das Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraumes erfolgte.
Hätte Zwayer gepfiffen oder der Vorteil wäre durch einen Pokalsieger-Spieler vereitelt worden, dann wäre es ein Elfer gewesen. War aber Beides nicht der Fall. Ergo, die Tiroler ham’s verkackt.


Teilen