>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Ja ging mir ähnlich, dachte was will man denn mit dem, letztlich war er nach seiner Schalke Zeit vollkommen aus meinem
Fokus verschwunden.

Kevin Prince Boateng ist für mich und sicher nicht nur für mich inzwischen das Gesicht der Mannschaft.
Ich bin so stolz, dass einer der wenigen Spieler in der Bundesliga, die wirklich als Persönlichkeit zu bezeichnen sind,
bei uns spielt.
Er ist ein Leader für die Mannschaft und hat eine eigene Meinung ausserhalb des Platzes, die er offensiv aber nicht
rechthaberisch vertritt.
Was für ein Glücksfall für die Eintracht!!

Wir können alle nur hoffen, dass er bleibt!
#
Welche Firma baut eigentlich die Denkmäler von rebic und Boateng?
#
Montag morgen. Die Promille schwinden.
Es tut irgendwie alles weh und doch auch wieder nicht. Nochmal kurz zusammengefasst :

DEUTSCHER POKALSIEGER 2018!

#
wenn es jemand schon genannt hat, dann ist es doppelt:

direkt nach dem vermeintlichen Handspiel von Boateng nimmt da Costa den Ball direkt und schlägt die Vorlage, mit Rücken zum Tor und an der Seitenlinie, blind in den Lauf von Rebic für das 2:1. Klar war mit Glück, aber eine Würdigung verdient sie allemal.
#
sge-lomert schrieb:

wenn es jemand schon genannt hat, dann ist es doppelt:

direkt nach dem vermeintlichen Handspiel von Boateng nimmt da Costa den Ball direkt und schlägt die Vorlage, mit Rücken zum Tor und an der Seitenlinie, blind in den Lauf von Rebic für das 2:1. Klar war mit Glück, aber eine Würdigung verdient sie allemal.


Das kann man gar nicht oft genug würdigen. Das war von der handlungsschnelligkeit nach einem presschlag!!! aus kürzester Distanz ein Monsterreflex!
#
Welche Firma baut eigentlich die Denkmäler von rebic und Boateng?
#
adlersven118 schrieb:

Welche Firma baut eigentlich die Denkmäler von rebic und Boateng?

Wer auch immer: "Bruda, baust du groß!!"
#
adlersven118 schrieb:

Welche Firma baut eigentlich die Denkmäler von rebic und Boateng?

Wer auch immer: "Bruda, baust du groß!!"
#
So,30 Jahre auf Pokal gewartet.. nächstes Jahr warten wir 60 Jahre auf die Meisterschaft ein Fall für bruda!
#
sge-lomert schrieb:

wenn es jemand schon genannt hat, dann ist es doppelt:

direkt nach dem vermeintlichen Handspiel von Boateng nimmt da Costa den Ball direkt und schlägt die Vorlage, mit Rücken zum Tor und an der Seitenlinie, blind in den Lauf von Rebic für das 2:1. Klar war mit Glück, aber eine Würdigung verdient sie allemal.


Das kann man gar nicht oft genug würdigen. Das war von der handlungsschnelligkeit nach einem presschlag!!! aus kürzester Distanz ein Monsterreflex!
#
Flummi schrieb:

sge-lomert schrieb:

wenn es jemand schon genannt hat, dann ist es doppelt:

direkt nach dem vermeintlichen Handspiel von Boateng nimmt da Costa den Ball direkt und schlägt die Vorlage, mit Rücken zum Tor und an der Seitenlinie, blind in den Lauf von Rebic für das 2:1. Klar war mit Glück, aber eine Würdigung verdient sie allemal.


Das kann man gar nicht oft genug würdigen. Das war von der handlungsschnelligkeit nach einem presschlag!!! aus kürzester Distanz ein Monsterreflex!


Da ich bald jede Szene auswendig kenne:

Man sieht auch, dass er in Richtung Ante guckt. Der hat ihn also auf jeden Fall in seine Richtung kicken wollen.
#
Man war das stark!
Vielen, vielen DANK EINTRACHT FRANKFURT!
Und damit meine ich alle.
So, jetzt wieder langsam nüchtern werden.
#
sge-lomert schrieb:

wenn es jemand schon genannt hat, dann ist es doppelt:

direkt nach dem vermeintlichen Handspiel von Boateng nimmt da Costa den Ball direkt und schlägt die Vorlage, mit Rücken zum Tor und an der Seitenlinie, blind in den Lauf von Rebic für das 2:1. Klar war mit Glück, aber eine Würdigung verdient sie allemal.


Das kann man gar nicht oft genug würdigen. Das war von der handlungsschnelligkeit nach einem presschlag!!! aus kürzester Distanz ein Monsterreflex!
#
Danny da Costa, der Meister des tötlichen Passes.
Ein bisschen wie der lange Ball auf Abraham beim Fußballgott sei Tor gegen Hamburg, nachdem Mascarell den Ball verdaddelt hatte.
Nicht wirklich vergleichbar, aber musste ich grad irgendwie dran denken.
#
Jetzt kapiere ich es wirklich erst, wir sind DEUTSCHER POKALSIEGER 2018   !!   WOW
#
Super, ihr Arsc4nasen! Jetzt muss ich mir einen neuen Wimpel kaufen, weil der alte nicht mehr aktuell ist!
Danke für nichts!
#
Super, ihr Arsc4nasen! Jetzt muss ich mir einen neuen Wimpel kaufen, weil der alte nicht mehr aktuell ist!
Danke für nichts!
#
Basaltkopp schrieb:

Super, ihr Arsc4nasen! Jetzt muss ich mir einen neuen Wimpel kaufen, weil der alte nicht mehr aktuell ist!
Danke für nichts!

Die Trikots taugen auch alle nichts mehr. Im Nacken fehlt die 2018.
#
Der Schiri verdient ein Sonderlob!

Ohne VA hätte jeder gesagt, ok da war ne Berührung, den Elfer KANN man geben. Mit VA sagen jetzt alle, den MUSS man geben. Dafür ist der  VA aber nicht da! Er ist kein Teil des Regelwerks, sondern dient zur Unterstützung des selbigen.

In der konkreten Situation hatte der Schiri die Aktion gesehen und bewertet, dass man den nicht geben muss und weiter laufen lassen. Beim begutachten der Bilder sah er sich bestätigt. Den kann man geben, ich habe ihn aber aus der realen Situation heraus nicht gegeben und das was ich hier sehe, widerlegt mich nicht.
Also alles korrekt.

Dazu kommt, dass Martínez mit dem Rücken zum Tor stand, der Kontakt am linken Fuß stattfand, aber das rechte Bein in die Höhe schnellte. Das ist keine natürliche Motorik und legt den Verdacht des elferschindens nahe.

Zwayer hat Eier

Der hat Eier bewiesen wie in den Filmen, wenn ein einsamer Staatsanwalt gegen alle Widerstände das Recht durchsetz.
#
Wird ja auch mal wieder Zeit. Herr Hütter wie wäre es? Würde sich in ihrer Vita auch gut machen, oder?

Zum Elfer nochmal. Prince trifft Martinez am linken Fuß, keine Ahnung wie feste. Aber wahrscheinlich mehr oder weniger nur gestreift. Und dafür hebt er eben zu sehr ab. Außerdem hatte der weltbeste Stürmer aller Zeiten ja dadurch den Ausgleich auf dem Fuß und jämmerlich vergeben. Das alles wird Zwayer gesehen und bewertet haben.

Selbst wenn es ein 100%iger Elfer gewesen wäre, stehen da immer noch 999.999 gefühlte Schwalbenelfer vom fliegenden Holländer, 345.765 nicht gegebene rote Karten für Hackfressenmann und 712.687 nicht gegebene Elfer gegen Bayern. Etwa die Hälfte davon alleine in den letzten 5 bis 6 Jahren gegen uns.

Am Samstag hat der Fußballgott endlich mal Gerechtigkeit walten lassen. Oder Hilde hat ihn vertreten, weil er sich das Spiel in Ruhe anschauen wollte. Hilde, ich hoffe, Du hast es da oben auch krachen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Am Samstag hat der Fußballgott endlich mal Gerechtigkeit walten lassen.

Auch Samstag haben die es immer wieder versucht, RIbbery + Lewandowski. Das wurde wohl auch vom Schiri und in der Dunkelkammer in Köln bemerkt und bis auf die gelben Karten ignoriert - richtig so.
Das ganze Getue um den FC Bayern ist eigentlich nur noch peinlich, selbst für deren eigenen Anhängern.Hoffentlich wachen die Bayernanhänger in ganz Deutschland mal auf und stellen diesen Club infrage, Zeit wäre es endlich.
#
Wie will man von Spielern Anstand und Respekt gegenüber dem Gegner erwarten, wenn schon die Vereinsführung polizei-und gerichtsbekannt ist....das Worschtgesicht hatte kein Respekt vor dem Finanzamt und der Rolexheini keine vor dem Zoll.....denen wünsche ich 10 Jahre nur abkacken und auch mal absteigen....in der Knochenmühle 2. Liga lernen die wieder, wie man sich anständig verhält.....
#
adlersven118 schrieb:

Welche Firma baut eigentlich die Denkmäler von rebic und Boateng?

Wer auch immer: "Bruda, baust du groß!!"
#
Misanthrop schrieb:

adlersven118 schrieb:

Welche Firma baut eigentlich die Denkmäler von rebic und Boateng?

Wer auch immer: "Bruda, baust du groß!!"


#
Ich war am Samstag auf der Seite zu sagen, dass es ein klarer Elfer war. Je öfter ich die Szene sehe desto weniger bin ich davon überzeugt, dass es Elfmeter war. Boateng trifft ihn, er war schon in der Schussbewegung und Martinez kommt ihm halt in die Quere, dazu muss Martinez nicht fallen, vor Allem nicht so, wie er gefallen ist. Wenn der gepfiffen wird, beschwer ich mich nicht, aber das ist kein Muss-Elfer.
#
So, ich muss jetzt mal weit ausholen.

Ich bin aufgewachsen in einer Region die von Köln, Gladbach, Dortmund und Schalke dominiert wird. Mein Vater, Gladbach Fan. Zuerst war ich dann "Köln Fan" denn mein Lieblingsspieler, Thomas Häßler, spielte in Köln. 1990 mit 8 Jahren hab ich mich dann wirklich für den Fußball interessiert und kam dann zur Eintracht. Denn da spielten Stein, Bindewald, Bein, Binz, Falkenmeyer, Möller, Weber und Yeboah. Da hat alles angefangen.
Ich glaube 1992 habe ich garnicht so wirklich realisiert mit meinen 10 Jahren, enttäuscht ja, aber eben als Kind nicht wirklich verstanden was da passiert ist.
In der Zeit hab ich viel mit der Eintracht gelitten, aber noch wesentlich mehr Freude gehabt.
Aber das was da am Samstag Abend passiert ist, wird ewig unvergessen bleiben.
Rebic holt sich den Ball, Boateng mit einem Sahnepass in den Lauf und der perfekte Abschluss von Rebic. EIN TRAUM.
1:1 Egal. Zittern, aber heute geht was.
Dann dieser weite hohe Ball nach vorne von DaCosta nach vorne, und der sollte genau da hin! Wieder tankt sich Rebic mit unbeugsamen Willen durch und schließt nochmal sensationell ab. Aber, Videobeweis. Erstes Bild gesehen. Niemals ein strafbares Handspiel. Sieht Zwayer dann auch so. Wieder Jubel 2:1.
90+4. Martinez fällt. Videobeweis. Bilder gesehen. Meine Reaktion. Boateng trifft, das wird ein Elfer. Mein Vater, wie gesagt Gladbacher, meint das ist kein Elfer. Zwayer gibt Ecke. Meine Nerven sind irgendwo ganz weit im Keller. Und dann spitzelt Mijat den Ball am letzten Bayern Mann vorbei und hat freie Bahn. Ich springe auf. Die ganze Bank, das ganze Stadion springt auf und jeder weiß was da jetzt passieren wird. Dann einfach nur noch völlige Extase.
Und spätestens als Charly den Pokal am liebsten garnicht mehr hergeben will sieht man was das für unsere Eintracht bedeutet.
Und als dann Abraham und Meier gemeinsam den Pokal stemmen bleibt ein Bild für die Ewigkeit.
Danke Niko, Robert, Armin.
Danke Fredi, Bruno und Moppes.
Danke an das ganze Team für eine grandiose, unglaubliche Leistung.
Und Danke an alle Fans die in Berlin diese wahnsinnige Stimmung gemacht haben. (So gut dass man teilweise die ARD Leute zum Glück nicht verstehen konnte)
Aber ganz besonders DANKE
ANTE REBIC, PRINCE BOATENG und MIJAT GACINOVIC
#
Gibt es den kompletten Auftritt auf dem Römer irgendwo nochmal zu sehen?
#
Gibt es den kompletten Auftritt auf dem Römer irgendwo nochmal zu sehen?
#
#
Gibt es den kompletten Auftritt auf dem Römer irgendwo nochmal zu sehen?
#
early999 schrieb:

Gibt es den kompletten Auftritt auf dem Römer irgendwo nochmal zu sehen?


Guggst du:

https://www.youtube.com/watch?v=d-XW_qraBIc


Teilen