>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
Mal sehen, wie das morgen ohne Stimme auf Arbeit wird. Die habe ich nämlich anscheinend in irgendeiner Berliner Kneipe vergessen am frühen Sonntag Morgen.  
#
Bin seit 1989 Eintracht Fan, mein erstes Spiel, das ich im Waldstadion erlebt habe, war das Pokalspiel gegen Bayern, welches durch das Tor von Augenthaler von der Mitteline entschieden wurde und mit 0:1 verloren ging. Was habe ich damals als kleiner Bub gelitten! Und das Leiden hat sich fortgesetzt: Rostock, erster Abstieg, Fast-Lizenzentzug und Wiederabstiege haben mein Fandasein seitdem geprägt und die Liebe zu unserer Eintracht ist mit jedem bitteren Erlebnis noch größer geworden. Was habe ich mir in diesen fast 30 Jahren einen Triumph mit einem Titel gewünscht! Ich dachte, dass in meinem Fanleben nur maximal Platz ist für Nicht-Abstiege, Wiederaufstiege und eine Handvoll Europapokal Teilnahmen. Deshalb bedeutet mir dieser Pokalsieg so unglaublich viel und es versöhnt mich mit den bitteren Erlebnissen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diesen Triumph vor Ort in Berlin erleben durfte. Passend dazu noch gegen die Bayern, so schließt sich der Kreis.

Ich teile diese Freude mit der ganzen Eintracht-Familie, genießt diesen Moment. Auf weitere tolle Jahre mit unserer Eintracht!
#
taunusaquila schrieb:

Bin seit 1989 Eintracht Fan, mein erstes Spiel, das ich im Waldstadion erlebt habe, war das Pokalspiel gegen Bayern, welches durch das Tor von Augenthaler von der Mitteline entschieden wurde und mit 0:1 verloren ging.

Haha, faßt hatte ich gelesen daß Du seit 1899 Fan vom besten Verein der Welt bist - da wärst Du ja jetzt ein alter Bursche, der im Geburtsjahr der Eintracht geboren wurde.
Das erwähnte Spiel hatte ich während Urlaub auf dem Ba(y)uernhof in Grassau im Wohnzimmer des Bauern erlebt.
Schlimm war es aber zivilisiert. War auch ein geiles Tor von Augenthaler - das mußte ich anerkennen, geiles Spiel war es auch.
Dieser Pokalsieg wirkt auch auf mich viel emotionaler denn die anderen Pokalsiege waren gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Diesmal haben wir nicht nur den FC Bayern besiegt sondern auch deren Dekadenz und Arroganz.
Die haben moralisch und jetzt endlich auch vom Image her abgewirtschaftet. Ein Vorbild waren die trotz der Hofierung und Hörigkeit der Medien sowieso nicht, für mich jedenfalls nie und nimmer.
Nach langer Zeit im Ausland war mir als Deutscher das Seppelhosenauftreten dieser Bayernfraktion oft peinlich. Ich mußte dann zu oft richtig stellen daß nicht alle Deutschen so bekloppt rumlaufen.

Es ist an der Zeit daß auch der DFB mal nachdenkt und deren Macht einschränkt - ansonsten sollen die sich umbenennen in BFB. Dann können Rumelstilzchen und Hoeness ganz allein entscheiden wie es nicht geht.

Jetzt habe ich fertig, ein bischen Lästern darf wohl sein.  Ich mach' mir noch einen Schoppen auf, morgen ist ja Wäldchestag - aber leider wohne ich zu weit weg vom Stadtwald. Würde so einiges geben damit ich wieder zurück in die Heimat käme, bin selbst aus dem Taunus. Aber RheinMain wäre mein Traum.
#
Diegito schrieb:

Bartels von der ARD doch genauso. Der hat sich förmlich gesuhlt im Pyrowahnsinn der Frankfurter Schwerverbrecher.
O-Ton: "sie hätten mit ihren Aktionen einen großen Schatten auf das Pokalfinale gelegt".... dabei hat fast nonstop die Bayernkurve gebrannt...


Haha ja. Am Ende hat praktisch kaum jemand von den Pyros geredet... Genauso wie gestern bei der Feier als über die Bengalos geredet worden ist, als wären tausende Leute am Römer krepiert... Am Ende wurde das Ganze selbst von der Bild-Zeitung relativ neutral behandelt... Man kann von Bengalos / Rauch halten, was man will, aber diese Überdramatisierung ist schon echt nervig.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Bartels von der ARD doch genauso. Der hat sich förmlich gesuhlt im Pyrowahnsinn der Frankfurter Schwerverbrecher.
O-Ton: "sie hätten mit ihren Aktionen einen großen Schatten auf das Pokalfinale gelegt".... dabei hat fast nonstop die Bayernkurve gebrannt...


Haha ja. Am Ende hat praktisch kaum jemand von den Pyros geredet... Genauso wie gestern bei der Feier als über die Bengalos geredet worden ist, als wären tausende Leute am Römer krepiert... Am Ende wurde das Ganze selbst von der Bild-Zeitung relativ neutral behandelt... Man kann von Bengalos / Rauch halten, was man will, aber diese Überdramatisierung ist schon echt nervig.


Habe mir jetzt noch mal das Spiel im TV angesehen, Wahnsinn, man könnte meinen, da seien Menschen verletzt worden und Menschen gestorben. Kai Dittmann, Lothar Matthäus etc. was ist eigentlich los mit euch?? Dabei war das so eine friedliche Stimmung im ganzen Stadion und Block, wie schon im letztes Jahr.

Einige Kommentatoren, nicht alle, haben mittlerweile echt jegliches Maß verloren.
#
Um wieder aufs sportliche zurückzukommen:
Herzlichen Glückwunsch FCB und Jupp zum Triple:
- letztes Meisterschaftsspiel verloren
- letztes CL-Spiel verloren
- letztes Pokalspiel verloren
Geht doch!

#
Zum Spass eine Nachricht aus Finnland.  Die Kiffer stehen auf Platz 3 und haben nach dem vierten Spieltag noch kein Tor kassiert.  http://www.futbol24.com/national/Finland/Kakkonen/2018/Lokho-B/
Nur so zur Abwechslung, soll nicht als Hinweis gelten oder so.  
#
Zum Spass eine Nachricht aus Finnland.  Die Kiffer stehen auf Platz 3 und haben nach dem vierten Spieltag noch kein Tor kassiert.  http://www.futbol24.com/national/Finland/Kakkonen/2018/Lokho-B/
Nur so zur Abwechslung, soll nicht als Hinweis gelten oder so.  
#
Ich bin zwar gegen Drogen, das ist aber echt witzig
#
Hat eigentlich mal jemand Peter Fischer vor die Kamera bekommen? Hab noch nichts von ihm gesehen leider.
#
Bad_Hunter schrieb:

Hat eigentlich mal jemand Peter Fischer vor die Kamera bekommen? Hab noch nichts von ihm gesehen leider.

Der war wahrscheinlich für die Sauerei im Kaisersaal verantwortlich. Lt. HR TV gab es doch da einen Vorfall.
Vielleicht hat er es ja geschafft, den Pokal auszutrinken. Hoffentlich kann er sich noch an Alles erinnern, wäre schade.
Aber ich gönne es ihm, wir können stolz auf solch einen Präsidenten und dem ganzen Umfeld sein.
Am Wäldchesmittwoch ist der wieder fit.  
#
Weiß nicht, ob ich das jemals bisher getan habe: Ich habe mir das Spiel noch einmal in voller Länge angeschaut. Zum Genießen. Und obwohl man weiß, wie es ausgeht, wird man von der Dramatik der letzten Minuten gepackt. Und dann dieses 1:3 - herrlich.
Die Eintracht hat sehr geschickt gespielt; viel gelaufen, gutes Zweikampfverhalten, relativ ballsicher, gut gekontert und in der starken Phase der Bayern sich nicht hintendrein drängen lassen. Eine tolle Mannschaftsleistung!! Alle (bis auf Wolf) konnten ihre Normalleistung aufbringen oder wesentlich darüber ihr ganzes Potential abrufen. Die wollten was reißen und sind dafür verdient belohnt worden!

Was für eine Freude.
#
Ich muss noch mal was fachlich qualifiziertes fragen:

Weiß jemand was das für eine (Sonnen-)Brille bei Prince war ?

Frage für einen Freund
#
mittelbucher schrieb:

Ich muss noch mal was fachlich qualifiziertes fragen:

Weiß jemand was das für eine (Sonnen-)Brille bei Prince war ?

Frage für einen Freund

Frag mal Bruda; der weiß es genau.  
#
Um wieder aufs sportliche zurückzukommen:
Herzlichen Glückwunsch FCB und Jupp zum Triple:
- letztes Meisterschaftsspiel verloren
- letztes CL-Spiel verloren
- letztes Pokalspiel verloren
Geht doch!

#
babbelnedd schrieb:

Um wieder aufs sportliche zurückzukommen:
Herzlichen Glückwunsch FCB und Jupp zum Triple:
- letztes Meisterschaftsspiel verloren
- letztes CL-Spiel verloren
- letztes Pokalspiel verloren
Geht doch!

Wunderbar erkannt  
#
So, hier noch meine Videos vom Konvoi.
Hab nen ganz guten mannschaftsnahen Platz erwischt und es hat sich echt gelohnt, nochmal nach Frankfurt gefahren zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=6f2bYygoPGU

https://www.youtube.com/watch?v=8GDXXLM6Ka4

Leider einiges verwackelt, weil man einfach so stark gedrängt, geschubst, fast niedergerungen wurde, weil jeder den Pokal oder Spieler anfassen wollte.
Die Bilder sind so gesehen, sogar noch sehr "ruhig".
#
Wunderbar, bin gerade von einer Kurzreise zurück. Es wurde ja hier schon alles geschrieben. Bin sehr, sehr stolz auf Eintracht Frankfurt. Dieser Tag ist unvergesen in meinem Herzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Mich nervt diese Pyro-Skandalisierung mittlerweile sowas von.

Erzähl das doch mal dem Einlaufkind, das heute in Koblenz von Pyro verletzt wurde oder erkläre das seinem Vater.


Habe das heute ja gesehen... Das war einfach eine strohdumme Aktion der Koblenzer, teils Bengalos geworfen, teils Böller. Das ist eben das Problem, ob man etwas wirft, oder ob man etwas in der Hand hält und aufpasst...

Die Koblenzer, aber auch einige andere heute (Aachen, Babelsberg) haben gezeigt, dass es denen eben nicht um ein Zeichen von Freudenfeuer geht, sondern um reine Inszenierung, koste es, was es wolle.

Nur darf man sich nicht wundern, wenn die Reporter sich so sehr darüber echauffieren, wenn es sogar friedlich verläuft, dass dann junge Leute sich daran aufgeilen und Aufmerksamkeit bekommen wollen, indem sie mitten in Spielen Mist bauen.
#
Warum verleiht man denen, die "etwas(?) in der Hand halten und nicht werfen", nicht jeweils einen Sonderpreis für Fairness und Rücksichtnahme oder/und eine Art Intelligenz-Nobelpreis. Das würde das ganze Thema doch schlagartig aus der Welt schaffen.
#
Weiß nicht, ob ich das jemals bisher getan habe: Ich habe mir das Spiel noch einmal in voller Länge angeschaut. Zum Genießen. Und obwohl man weiß, wie es ausgeht, wird man von der Dramatik der letzten Minuten gepackt. Und dann dieses 1:3 - herrlich.
Die Eintracht hat sehr geschickt gespielt; viel gelaufen, gutes Zweikampfverhalten, relativ ballsicher, gut gekontert und in der starken Phase der Bayern sich nicht hintendrein drängen lassen. Eine tolle Mannschaftsleistung!! Alle (bis auf Wolf) konnten ihre Normalleistung aufbringen oder wesentlich darüber ihr ganzes Potential abrufen. Die wollten was reißen und sind dafür verdient belohnt worden!

Was für eine Freude.
#
sportsharry --- geniess es einfach..... FREUDE PUR!!
#
sportsharry --- geniess es einfach..... FREUDE PUR!!
#
adlerbube schrieb:

sportsharry --- geniess es einfach..... FREUDE PUR!!

So ist es, FREUDE PUR!
#
Bad_Hunter schrieb:

Hat eigentlich mal jemand Peter Fischer vor die Kamera bekommen? Hab noch nichts von ihm gesehen leider.

Der war wahrscheinlich für die Sauerei im Kaisersaal verantwortlich. Lt. HR TV gab es doch da einen Vorfall.
Vielleicht hat er es ja geschafft, den Pokal auszutrinken. Hoffentlich kann er sich noch an Alles erinnern, wäre schade.
Aber ich gönne es ihm, wir können stolz auf solch einen Präsidenten und dem ganzen Umfeld sein.
Am Wäldchesmittwoch ist der wieder fit.  
#
Was hat der Präsi denn gemacht? Bzw. was soll er gemacht haben, bzw. was war das für ne Sauerei?

Schätze mal da hat wohl wer Bier verkippt?
#
Weiß nicht, ob ich das jemals bisher getan habe: Ich habe mir das Spiel noch einmal in voller Länge angeschaut. Zum Genießen. Und obwohl man weiß, wie es ausgeht, wird man von der Dramatik der letzten Minuten gepackt. Und dann dieses 1:3 - herrlich.
Die Eintracht hat sehr geschickt gespielt; viel gelaufen, gutes Zweikampfverhalten, relativ ballsicher, gut gekontert und in der starken Phase der Bayern sich nicht hintendrein drängen lassen. Eine tolle Mannschaftsleistung!! Alle (bis auf Wolf) konnten ihre Normalleistung aufbringen oder wesentlich darüber ihr ganzes Potential abrufen. Die wollten was reißen und sind dafür verdient belohnt worden!

Was für eine Freude.
#
Habs genauso gemacht und gesehen. Hab mir vorhin das Spiel noch einmal in voller Länge angeschaut und genossen.
Hat richtig Spaß gemacht und war eine sehr entspannende Geschichte.

Galt auch für die Reaktionen und das Verhalten der anderen. Wird Ihnen noch einige Male auf die Füße fallen. Kann man doch schon jetzt an den Reaktionen der anderen Fans und auch vieler Medien sehen.  

sportsharry schrieb:

Weiß nicht, ob ich das jemals bisher getan habe: Ich habe mir das Spiel noch einmal in voller Länge angeschaut. Zum Genießen. Und obwohl man weiß, wie es ausgeht, wird man von der Dramatik der letzten Minuten gepackt. Und dann dieses 1:3 - herrlich.
Die Eintracht hat sehr geschickt gespielt; viel gelaufen, gutes Zweikampfverhalten, relativ ballsicher, gut gekontert und in der starken Phase der Bayern sich nicht hintendrein drängen lassen. Eine tolle Mannschaftsleistung!! Alle (bis auf Wolf) konnten ihre Normalleistung aufbringen oder wesentlich darüber ihr ganzes Potential abrufen. Die wollten was reißen und sind dafür verdient belohnt worden!

Was für eine Freude.


#
Mal schauen wann der erste Nachbar klingelt

https://www.youtube.com/watch?v=75vlKzob0Ks

PROST
#
Und so werden wir morgen im Büro feiern:

https://abload.de/img/pokalfeier1xss8h.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier2o2uvz.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier3yqs5z.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier4lcs98.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier5scusk.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier6o0ulw.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier7ivurq.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier8hvu29.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier97buqg.jpg
https://abload.de/img/pokalfeier10fmuaz.jpg

Sekt ist kaltgestellt (3 große Flaschen, für jedes Tor eines)
Torte kommt noch.

Equipment:

1 DFB-Pokal
Eintracht-Teller und -Becher (die es vor kurzem im Sale in den Fanshops gab und wo ich dachte, nimmste einfach mal was mit, vielleicht gibt's mal irgendwann was zu feiern)
Eintracht-Ballons und -Fahnen (bekommen am Stand auf der IAA 2017 auf dem Freigelände; dachte ich mir nimmste mal ein paar mit, vielleicht gibt's mal irgendwann was zu feiern) .
Ein Autogrammkartensatz, den man gut um den Tisch postieren kann (Rebic und Gacinovic sind in der Mitte vor dem Pokal positioniert)
Und das Weiße da was über den Pokal entlangläuft, ist ein Stück aus Berlin...nämlich eine original verwendete Wurfrolle aus der Choreo.

Werde noch SGE_Werners sehr passenden Spruch ausdrucken:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130567/goto/4829103

Für Bayern wäre das in der Tat eine einfache Statistikerweiterung gewesen, aber für uns ist das unvergessen, das jeder größer feiert als den eigenen Geburtstag. Weil Geburtstag haste ja jedes Jahr...
#
Eben nochmal das Spiel in voller Länge (Edit: wo, ist doch nicht wichtig (Matzel)) geschaut. Wie geil doch da die Kommentatoren sind - da kommt das bereits oft gezeigte Bild von Kalle und Ulle und die fragen sich doch tatsächlich, ob er seine Zellkameraden auch immer mit diesem Blick gegrüßt hat


Teilen