>

Nachbetrachtung zum POKALSIEG (Pokalfeier am Römer ab 16:30 Uhr)

#
اينتراخت فرانكفورت
#
Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe rund um das Stadion nach dem Spiel getern dauernd gehört: "Eigentlich hätten die Bayern einen Elfmeterkriegen müssen...blablabla."

Und jetzt habe ich das angebliche Foul auch schon mehrfach gesehen und finde, dass der Zwayer genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Das war kein Foul.

Ganz ehrlich, ich hab mir gestern Abend die Szene zum ersten Mal im Fernsehen zwar angeguckt, aber nur sehr halbherzig. Sollen sich die Bayern damit auseinandersetzen, uns kann es egal sein.
Klar muss alles zusammenkommen, damit man gegen Bayern gewinnen kann und so war es an diesem Abend. Aber es lag ja nicht nur an dieser Szene und es sagen auch alle, vereinsübergreifend, dass der Sieg verdient war.

Dieser Tag war einfach unfassbar, das live im Stadion und drum herum erleben zu dürfen, war einfach magisch, etwas das wir vielleicht alle nie mehr erleben werden. Außer vielleicht nächstes Jahr, wenn wir den Titel verteidigen...
#
luckyfan schrieb:

24 Stunden später die Bilder von gestern nochmal gesehen und die Gänsehaut ist nicht weniger geworden.

Die Tore, die Tränen, die ganzen Emotionen... einfach nur Wahnsinn!!!

Geht mir genau so.
Leute, genießt es jetzt einfach, speichert das alles irgendwo in eurem Herzen ab! Das sind Momente für die Ewigkeit! Wer weiß, ob wir sowas noch mal erleben.
#
Du sagst es, wenn das kein Moment für die Ewigkeit war welcher dann.

Alle die die alten Erfolge noch miterlebt haben wissen das. Wenn mir einer 1988 gesagt hätte, erst in 30 Jahren seid ihr wieder dran, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Für alle jüngeren, die seit Jahren und Jahrzehnten auf sowas warten ist das ganze sowieso epochal.

Man muss diesen Triumph auskosten, weil
1 Jahr müssen wir mindestens warten -
Ach ne Supercup is ja auch noch
#
Das ist eine megaparty.
Besser wie erwartet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist eine megaparty.
Besser wie erwartet.

Stimmt

Vor allem angesichts dessen was Du vor ein paar Tagen über den Prinzen geschrieben hast:

Hyundaii30 schrieb:

Wenn er so spielt wie die letzten Wochen, wäre es besser, er schaut von der Bank aus zu. Sonst wird er das Spiel in keiner guten Erinnerung behalten.
#
Du sagst es, wenn das kein Moment für die Ewigkeit war welcher dann.

Alle die die alten Erfolge noch miterlebt haben wissen das. Wenn mir einer 1988 gesagt hätte, erst in 30 Jahren seid ihr wieder dran, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Für alle jüngeren, die seit Jahren und Jahrzehnten auf sowas warten ist das ganze sowieso epochal.

Man muss diesen Triumph auskosten, weil
1 Jahr müssen wir mindestens warten -
Ach ne Supercup is ja auch noch
#
Ich für mich glaube nach nunmehr fast 36 Stunden Spiel, Tore und Corso in Dauerschleife schauen nicht,  dass die damit verbundenen Gefühle sich jemals wieder einstellen können.
Bei den ersten zehn Wiederholungen der Videoszenen hatte ich noch Angst, er könne doch Elfer geben oder das Tor aberkennen. Oder Gacinovic könne noch stolpern.
Und gestern morgen bin ich mit diesem flauen, zwickenden Bauchgefühl aufgewacht, als ob noch irgendwas passieren könnte.

Es waren diese verdammten dreißig Jahre,  die da abgefallen sind. Das war nicht irgendein Titel. Dreißig Jahre mit all dem Mist, den ich während dieser Zeit begleiten musste.
Ich habe Samstag Nacht mit so vielem meinen Frieden machen können. Für mich wird sich das wohl nicht wiederholen lassen. In gewisser Hinsicht war es für mich  ein Schlussstrich.

Und das stimmt nicht nicht einmal traurig.
#
Habe das Spiel nicht aufgenommen, dachte das wäre ein schlechtes Zeichen , nun ärgere ich mich schwarz - wer weiss wo man sich das Spiel nochmal ansehen kann ???
#
Ich für mich glaube nach nunmehr fast 36 Stunden Spiel, Tore und Corso in Dauerschleife schauen nicht,  dass die damit verbundenen Gefühle sich jemals wieder einstellen können.
Bei den ersten zehn Wiederholungen der Videoszenen hatte ich noch Angst, er könne doch Elfer geben oder das Tor aberkennen. Oder Gacinovic könne noch stolpern.
Und gestern morgen bin ich mit diesem flauen, zwickenden Bauchgefühl aufgewacht, als ob noch irgendwas passieren könnte.

Es waren diese verdammten dreißig Jahre,  die da abgefallen sind. Das war nicht irgendein Titel. Dreißig Jahre mit all dem Mist, den ich während dieser Zeit begleiten musste.
Ich habe Samstag Nacht mit so vielem meinen Frieden machen können. Für mich wird sich das wohl nicht wiederholen lassen. In gewisser Hinsicht war es für mich  ein Schlussstrich.

Und das stimmt nicht nicht einmal traurig.
#
Misanthrop schrieb:

Ich für mich glaube nach nunmehr fast 36 Stunden Spiel, Tore und Corso in Dauerschleife schauen nicht,  dass die damit verbundenen Gefühle sich jemals wieder einstellen können.
Bei den ersten zehn Wiederholungen der Videoszenen hatte ich noch Angst, er könne doch Elfer geben oder das Tor aberkennen. Oder Gacinovic könne noch stolpern.
Und gestern morgen bin ich mit diesem flauen, zwickenden Bauchgefühl aufgewacht, als ob noch irgendwas passieren könnte.

Es waren diese verdammten dreißig Jahre,  die da abgefallen sind. Das war nicht irgendein Titel. Dreißig Jahre mit all dem Mist, den ich während dieser Zeit begleiten musste.
Ich habe Samstag Nacht mit so vielem meinen Frieden machen können. Für mich wird sich das wohl nicht wiederholen lassen. In gewisser Hinsicht war es für mich  ein Schlussstrich.

Und das stimmt nicht nicht einmal traurig.

Danke für Deinen Text, der trifft auch mein Gefühl. Nach 30 Jahren ohne Titel, dann auch noch gegen die Bazis und derart souverän, nach allem Vorgeplänkel mit Uli H., Trainerwechsel hat das innere Befriedigung verschafft, auch den Uli H. und Kalle R. im Großbild nach dem Spiel bedröppelt da stehen zu sehen, da fiel mir wieder dieses Zitat von Hoeneß ein, Eintracht gegen FCB, das sei ja wie Mickey Mouse gegen Goliath, da dachte ich mir still, da hat Dir Mickey Mouse aber sauber einen verpasst. Und mein Eintracht Lieblings Torschuss von Okocha 1993 hat nun einen guten neuen Ersatz gefunden, Mijats unglaublicher Lauf zum 3 zu 1. Es ist einfach geil, Eintracht Fan zu sein, beim Rekordmeister kann man so etwas wohl kaum nachempfinden. Allen eine gute Zeit über die Sommerpause hinweg und auf ein Neues mit Adi ab August.
#
Habe das Spiel nicht aufgenommen, dachte das wäre ein schlechtes Zeichen , nun ärgere ich mich schwarz - wer weiss wo man sich das Spiel nochmal ansehen kann ???
#
RCJS schrieb:

Habe das Spiel nicht aufgenommen, dachte das wäre ein schlechtes Zeichen , nun ärgere ich mich schwarz - wer weiss wo man sich das Spiel nochmal ansehen kann ???

In der ARD Mediathek, aufnehmen bzw. Downloaden könntest Du es mit einem Programm namens Mediathek View, habe ich bereits erfolgreich gemacht.
#
Was für eine geile Feier, was für eine Wahnsinnsstimmung auf dem Römerberg! Ein Erlebnis für die Ewigkeit! Bin so froh heut morgen spontan noch die vier Stunden hingefahren zu sein, unvergesslich!
Und die spontane Feier in der Stadt danach war auch der Hammer.
Eine geile Mannschaft mit den besten Fans der Welt!
#
Ich hatte gestern auf der Heimfahrt aus Berlin an Dich gedacht, als ich hörte, dass der Römerberg wegen Überfüllung geschlossen ist. Ich habe gehofft, dass Du nicht umsonst angereist bist.
#
اينتراخت فرانكفورت
#
دانكفر  دين انترسةüتذنج. نور دي صج

Hoffe, die Übersetzung vom google,translate ist korrekt. "Danke für die Unterstützung Nur die SGE"    
Den Daumen hoch lasse ich lieber weil ich nicht weiss was die Geste in arabisch bedeutet.
#
Ich für mich glaube nach nunmehr fast 36 Stunden Spiel, Tore und Corso in Dauerschleife schauen nicht,  dass die damit verbundenen Gefühle sich jemals wieder einstellen können.
Bei den ersten zehn Wiederholungen der Videoszenen hatte ich noch Angst, er könne doch Elfer geben oder das Tor aberkennen. Oder Gacinovic könne noch stolpern.
Und gestern morgen bin ich mit diesem flauen, zwickenden Bauchgefühl aufgewacht, als ob noch irgendwas passieren könnte.

Es waren diese verdammten dreißig Jahre,  die da abgefallen sind. Das war nicht irgendein Titel. Dreißig Jahre mit all dem Mist, den ich während dieser Zeit begleiten musste.
Ich habe Samstag Nacht mit so vielem meinen Frieden machen können. Für mich wird sich das wohl nicht wiederholen lassen. In gewisser Hinsicht war es für mich  ein Schlussstrich.

Und das stimmt nicht nicht einmal traurig.
#
Das geht mir genauso.. und noch was :
Für alle die Leben mal gestrauchelt sind oder in einer Krise stecken, für alle die kann dieser Sieg auch eine Hoffnung sein, dass Wille und Kampf tatsächlich Berge versetzten kann, dass man sich immer wieder aufrichten kann, es zumindest versuchen sollte.
Ich weiss, vielleicht ein bisschen viel hineininterpretiert, mir wird es allerdings helfen, nein es hilft mir jetzt schon.
#
Europa, wir kommen. Heute vor 38 haben wir den UEFA Cup gewonnen. Wir können eigentlich weiterfeiern.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/titelunderfolge/meilensteine/uefa-pokal-1980.html

#
Europa, wir kommen. Heute vor 38 haben wir den UEFA Cup gewonnen. Wir können eigentlich weiterfeiern.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/titelunderfolge/meilensteine/uefa-pokal-1980.html

#
Wird ja auch mal wieder Zeit. Herr Hütter wie wäre es? Würde sich in ihrer Vita auch gut machen, oder?

Zum Elfer nochmal. Prince trifft Martinez am linken Fuß, keine Ahnung wie feste. Aber wahrscheinlich mehr oder weniger nur gestreift. Und dafür hebt er eben zu sehr ab. Außerdem hatte der weltbeste Stürmer aller Zeiten ja dadurch den Ausgleich auf dem Fuß und jämmerlich vergeben. Das alles wird Zwayer gesehen und bewertet haben.

Selbst wenn es ein 100%iger Elfer gewesen wäre, stehen da immer noch 999.999 gefühlte Schwalbenelfer vom fliegenden Holländer, 345.765 nicht gegebene rote Karten für Hackfressenmann und 712.687 nicht gegebene Elfer gegen Bayern. Etwa die Hälfte davon alleine in den letzten 5 bis 6 Jahren gegen uns.

Am Samstag hat der Fußballgott endlich mal Gerechtigkeit walten lassen. Oder Hilde hat ihn vertreten, weil er sich das Spiel in Ruhe anschauen wollte. Hilde, ich hoffe, Du hast es da oben auch krachen lassen.
#
Europa, wir kommen. Heute vor 38 haben wir den UEFA Cup gewonnen. Wir können eigentlich weiterfeiern.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/titelunderfolge/meilensteine/uefa-pokal-1980.html

#
Aquilarius schrieb:

Europa, wir kommen. Heute vor 38 haben wir den UEFA Cup gewonnen. Wir können eigentlich weiterfeiern.

http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/titelunderfolge/meilensteine/uefa-pokal-1980.html

Am 29.mai 2019 KLASSENFAHRT nach BAKU!!!!
#
Ja, der Uhrenschmuggler und der Steruhinterzieher schauen gerade, als hätte man sie wieder einer Straftat überführt
#
Ja, der Uhrenschmuggler und der Steruhinterzieher schauen gerade, als hätte man sie wieder einer Straftat überführt
#
Ich muss so lachen ,wenn ich an das "Dante Tor " der Bayern im Finale denke und die jetzt rumheulen wegen der Elfer Entscheidung ,der Pokal hätte damals nach Dortmund gehört...
#
Ja, der Uhrenschmuggler und der Steruhinterzieher schauen gerade, als hätte man sie wieder einer Straftat überführt
#
Also so nach 13 Stunden Schlaf  ( Beim Autokorso eingeschlafen ) mit einer Essensunterbrechung , nehme ich es jetzt noch nicht so ganz war , was da am Samstag passiert ist . Berlin absolut geil , lauter nette Menschen kennen gelernt , alte Kumpels getroffen , die auch wie ich vor 30 Jahren dabei waren , ein Stadion was nach dem 3:1 explodiert ist , alte Haudegen die den Tränenfluss freien Lauf gelassen haben , Kinder die das jetzt mittgemacht haben wofür andere Jahrzehnte gebraucht haben , ( Zum Glück habe ich meine Tochter von Geburt an , auf den richtigen Weg gebracht ) . Danke EINTRACHT und der FANGEMEINDE
#
Die werden noch öfter so kucken. Ich glaube , wir haben da was ausgelöst. Die sind schlagbar , das ist angekommen.
Vieles ist durch die Angst geschehen : Hoffentlich machen die es gnädig. Immer wenn die gegen starke ausländische Mannschaften kommen , kracht es im Gebälk.
#
fromgg schrieb:

Hat das schon einer gezeigt :

https://lh3.googleusercontent.com/-pFeHuo0UutM/WwEuw8is9FI/AAAAAAAABWc/pW4OdTdAwXIMueuUte43UAK5ggYtggZ6gCJoC/w663-h533-n/IMG_20180520_095704.jpg

Schönes Bild


Bei allen tollen Fotos von jubelnden Eintracht-Spielern: Das ist mein Lieblingsfoto vom Finale! Werde ich während der Sommerpause als Hintergrundbild für meinen PC verwenden, dann tausche ich es gegen ein Foto von Messi aus, den die Eintracht dank neuer, großzügiger Sponsoren in der kommenden Woche verpflichten wird.


Teilen