>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Mir würde es ja für Atalanta leid tun.
Aber Sarajevo wäre ein Hammerlos. Was wäre das für ein geiles Auswärtsspiel.
#
Mir würde es ja für Atalanta leid tun.
Aber Sarajevo wäre ein Hammerlos. Was wäre das für ein geiles Auswärtsspiel.
#
Denke nicht das sie es schaffen in die Gp
#
Mir würde es ja für Atalanta leid tun.
Aber Sarajevo wäre ein Hammerlos. Was wäre das für ein geiles Auswärtsspiel.
#
das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺
#
Alles durchgelesen, mein Fazit dazu:"Wir holen den Pott". 🤷
#
Welches Hotel ist in Baku zu empfehlen...? 😁 Was kostet der Flug? Sollte man schonmal alles buchen
#
Welches Hotel ist in Baku zu empfehlen...? 😁 Was kostet der Flug? Sollte man schonmal alles buchen
#
UJUG schrieb:

Welches Hotel ist in Baku zu empfehlen...? 😁 Was kostet der Flug? Sollte man schonmal alles buchen

Und wo ist die Bembelbar?
#
Kann man diese Tabellen relativ ernst nehmen ?

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/LostopfEL.php
#
Kann man diese Tabellen relativ ernst nehmen ?

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/LostopfEL.php
#
WurstBlinker schrieb:


         Kann man diese Tabellen relativ ernst nehmen ?


Sind die selben wie hier: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

Dort wird angenommen, dass immer das Team mit dem höheren Koeffizienten in der Quali gewinnt. Wäre dem so, würden die Töpfe am Ende in der EL so aussehen.

In wie weit man das ernst nehmen kann, ist natürlich relativ. Das ist eine Annahme. Wenn Atalanta am Donnerstag ausscheidet, ändert sich das Ganze sofort wieder. Wenn ein Topteam aus der CL-Quali raus fliegt und in die EL-Quali rutscht, auch.

Es ist ein nettes Spielchen und sicherlich werden am Ende mehr als die Hälfte von den 29 Teams, die sich noch qualifizieren müssen und dort angenommen werden als EL-Teilnehmer, auch in der EL-Gruppenphase landen.

Ein bisschen hilft das Ganze, um zu sehen, dass Topf 3 oder 4 die Frage schlechthin für uns sein wird. Aber das sieht man dann ja die nächsten Wochen, wie es dort weiter geht. Spätestens am Donnerstag sind wir schon ein Stück schlauer.
#
Wieso schrieb einer weiter oben unter "negative Überraschungen" dass Sheriff Tiraspol evtl. ausscheidet? Wäre das für uns nicht positiv, das die in Topf 3 vor uns sind und wir dadurch einen Platz nach vorne rücken? Oder seh ich hier etwas völlig falsch?
#
Wieso schrieb einer weiter oben unter "negative Überraschungen" dass Sheriff Tiraspol evtl. ausscheidet? Wäre das für uns nicht positiv, das die in Topf 3 vor uns sind und wir dadurch einen Platz nach vorne rücken? Oder seh ich hier etwas völlig falsch?
#
Phantomtor schrieb:

Wieso schrieb einer weiter oben unter "negative Überraschungen" dass Sheriff Tiraspol evtl. ausscheidet? Wäre das für uns nicht positiv, das die in Topf 3 vor uns sind und wir dadurch einen Platz nach vorne rücken? Oder seh ich hier etwas völlig falsch?


Tiraspol ist in der CL-Quali. Wenn sie jetzt in der 2. CL-Quali-Runde verlieren, rutschen sie in die EL-Quali (3. Runde) ab. Jedes Team mit höherem Koeffizient als wir, das gegen ein Team verliert, das einen niedrigeren Koeffizienten hat als wir, erhöht die Anzahl der möglichen Teams mit höherem Koeffizienten für die EL-Gruppenphase.

Es gilt weiterhin die Regel: In der CL-Quali sollten Teams mit höherem Koeffizienten als wir gewinnen, in der EL-Quali sollten Teams mit höherem Koeffizienten als wir verlieren (und damit komplett ausscheiden).

So gesehen, ist natürlich Tiraspols Niederlage für uns nicht gerade positiv.

Aber: Tiraspol wäre ohnehin in der nächsten CL-Quali-Runde wohl eines der ungesetzten Teams und würde ohnehin vielleicht gegen ein Team mit noch höherem Koeffizienten (z.B.Celtic / Salzburg etc.) verlieren und in die EL-Quali abrutschen.

Wenn man es genau nimmt, ist ein Herunterrutschen von Tiraspol in die EL-Quali zwar nicht gut für uns, aber auch nicht zwingend negativ. Letztlich macht es die Masse. Wenn mehrere Teams mit höherem Koeffizienten aus der CL-Quali ausscheiden und wenige mit höherem Koeffizienten aus der EL-Quali ausscheiden, rutschen wir Richtung Topf 4. Das ist alles.

Aber harren wir der Dinge.
#
Phantomtor schrieb:

Wieso schrieb einer weiter oben unter "negative Überraschungen" dass Sheriff Tiraspol evtl. ausscheidet? Wäre das für uns nicht positiv, das die in Topf 3 vor uns sind und wir dadurch einen Platz nach vorne rücken? Oder seh ich hier etwas völlig falsch?


Tiraspol ist in der CL-Quali. Wenn sie jetzt in der 2. CL-Quali-Runde verlieren, rutschen sie in die EL-Quali (3. Runde) ab. Jedes Team mit höherem Koeffizient als wir, das gegen ein Team verliert, das einen niedrigeren Koeffizienten hat als wir, erhöht die Anzahl der möglichen Teams mit höherem Koeffizienten für die EL-Gruppenphase.

Es gilt weiterhin die Regel: In der CL-Quali sollten Teams mit höherem Koeffizienten als wir gewinnen, in der EL-Quali sollten Teams mit höherem Koeffizienten als wir verlieren (und damit komplett ausscheiden).

So gesehen, ist natürlich Tiraspols Niederlage für uns nicht gerade positiv.

Aber: Tiraspol wäre ohnehin in der nächsten CL-Quali-Runde wohl eines der ungesetzten Teams und würde ohnehin vielleicht gegen ein Team mit noch höherem Koeffizienten (z.B.Celtic / Salzburg etc.) verlieren und in die EL-Quali abrutschen.

Wenn man es genau nimmt, ist ein Herunterrutschen von Tiraspol in die EL-Quali zwar nicht gut für uns, aber auch nicht zwingend negativ. Letztlich macht es die Masse. Wenn mehrere Teams mit höherem Koeffizienten aus der CL-Quali ausscheiden und wenige mit höherem Koeffizienten aus der EL-Quali ausscheiden, rutschen wir Richtung Topf 4. Das ist alles.

Aber harren wir der Dinge.
#
Danke. War davon ausgegangen das die 8b der Euro Quali sind... So macht es natürlich sinn.
#
das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺
#
UJUG schrieb:

das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺


Ich zweifle stark an, dass man bei einem Auswärtsspiel dort als nur irgendwie erkennbarer Eintracht-Fan locker Party machen kann. Die Preise mögen zwar billig sein, der Preis, den man am Ende zahlt, könnte aber deutlich höher liegen.
#
UJUG schrieb:

das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺


Ich zweifle stark an, dass man bei einem Auswärtsspiel dort als nur irgendwie erkennbarer Eintracht-Fan locker Party machen kann. Die Preise mögen zwar billig sein, der Preis, den man am Ende zahlt, könnte aber deutlich höher liegen.
#
Das ist so dort, in der Tat.

#
Perfekt wären doch Mannschaften mit großen Stadien und wenig eigenen Fans! Zudem noch gute Anreisemöglichkeiten.
#
Perfekt wären doch Mannschaften mit großen Stadien und wenig eigenen Fans! Zudem noch gute Anreisemöglichkeiten.
#
perfekt wären vor allem Gegner gegen die man eine Chance hat weiterzukommen...
#
UJUG schrieb:

das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺


Ich zweifle stark an, dass man bei einem Auswärtsspiel dort als nur irgendwie erkennbarer Eintracht-Fan locker Party machen kann. Die Preise mögen zwar billig sein, der Preis, den man am Ende zahlt, könnte aber deutlich höher liegen.
#
Maxfanatic schrieb:

UJUG schrieb:

das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺


Ich zweifle stark an, dass man bei einem Auswärtsspiel dort als nur irgendwie erkennbarer Eintracht-Fan locker Party machen kann. Die Preise mögen zwar billig sein, der Preis, den man am Ende zahlt, könnte aber deutlich höher liegen.


Hab ich mir auch gedacht... auf sämtliche Auswärtsspiele in Ex-Jugoslawien kann ich gerne verzichten.
Egal ob Split, Zagreb, Belgrad, Sarajevo... das würde wahrscheinlich große Probleme abseits des Spiels mit sich bringen.
Als Groundhopper jederzeit gerne, getarnt als neutraler Touri. Aber nicht mit der SGE.
Für Warschau, Posen und einige Orte in Russland gilt das gleiche...
#
Maxfanatic schrieb:

UJUG schrieb:

das wäre in der Tat geil. Roter Stern wäre auch klasse. War letzten Sommer bei Roter Stern gegen Vojvodina. Geile Stimmung, da ging es gut ab und Belgrad ist eine nette Stadt um billig Party zu machen. 😊🍺


Ich zweifle stark an, dass man bei einem Auswärtsspiel dort als nur irgendwie erkennbarer Eintracht-Fan locker Party machen kann. Die Preise mögen zwar billig sein, der Preis, den man am Ende zahlt, könnte aber deutlich höher liegen.


Hab ich mir auch gedacht... auf sämtliche Auswärtsspiele in Ex-Jugoslawien kann ich gerne verzichten.
Egal ob Split, Zagreb, Belgrad, Sarajevo... das würde wahrscheinlich große Probleme abseits des Spiels mit sich bringen.
Als Groundhopper jederzeit gerne, getarnt als neutraler Touri. Aber nicht mit der SGE.
Für Warschau, Posen und einige Orte in Russland gilt das gleiche...
#
Die beiden Stadien von Roter Stern und Partizan liegen etwas außerhalb vom Zentrum (relativ eng neben einander), da würde ich als Eintracht Fan jetzt auch nicht unbedingt alleine rumlaufen. Im Zentrum hat man davor und danach nichts von Roter Stern oder Partizan Fans (hatten beide an dem Tag ein Heimspiel) gesehen, sollte also im Zentrum gehen, aber bei Union Luxembourg ist die Atmosphäre bestimmt entspannter. Auf meine Frage zu welchem Spiel ich besser gehen sollte hieß es, zu Roter Stern die spielen besser, haben etwas weniger Holligans und weniger Pyro. Naja, haben die komplette Kurve nur 3 Mal in Pryo getaucht und keinen hat es gejuckt. Schien normal zu sein da. 🙈 Keine Ahnung ob das bei Partizan noch schlimmer ist...
#
Die beiden Stadien von Roter Stern und Partizan liegen etwas außerhalb vom Zentrum (relativ eng neben einander), da würde ich als Eintracht Fan jetzt auch nicht unbedingt alleine rumlaufen. Im Zentrum hat man davor und danach nichts von Roter Stern oder Partizan Fans (hatten beide an dem Tag ein Heimspiel) gesehen, sollte also im Zentrum gehen, aber bei Union Luxembourg ist die Atmosphäre bestimmt entspannter. Auf meine Frage zu welchem Spiel ich besser gehen sollte hieß es, zu Roter Stern die spielen besser, haben etwas weniger Holligans und weniger Pyro. Naja, haben die komplette Kurve nur 3 Mal in Pryo getaucht und keinen hat es gejuckt. Schien normal zu sein da. 🙈 Keine Ahnung ob das bei Partizan noch schlimmer ist...
#
UJUG schrieb:

Keine Ahnung


Das fasst es ganz gut zusammen.

Was so alles in der Belgrader Innenstadt passieren kann, könnte dir ein Toulouse-Fan erzählen. Könnte deshalb, weil er tot ist. Ob sich das alles exakt so zugetragen hat, wie hier steht, weiß ich nicht - das traurige Ende ist aber ein Faktum und dass die Handvoll Franzosen da auf Ärger aus war, glaube ich mal nicht: https://www.11freunde.de/artikel/warum-ein-franzose-belgrad-sterben-musste

Und Roter Stern & Partizan nehmen sich da überhaupt nix. Es ist allerdings nicht so, dass Spiele auf dem Balkan, in Polen, o.ä. keinen Reiz hätten. Wenn man als Eintracht-Fan international mitfährt, sollte man aber schon ein klein wenig Peilung haben, sonst kann das übel enden. Ist nicht überall so wie in Bordeaux oder Porto.
#
UJUG schrieb:

Keine Ahnung


Das fasst es ganz gut zusammen.

Was so alles in der Belgrader Innenstadt passieren kann, könnte dir ein Toulouse-Fan erzählen. Könnte deshalb, weil er tot ist. Ob sich das alles exakt so zugetragen hat, wie hier steht, weiß ich nicht - das traurige Ende ist aber ein Faktum und dass die Handvoll Franzosen da auf Ärger aus war, glaube ich mal nicht: https://www.11freunde.de/artikel/warum-ein-franzose-belgrad-sterben-musste

Und Roter Stern & Partizan nehmen sich da überhaupt nix. Es ist allerdings nicht so, dass Spiele auf dem Balkan, in Polen, o.ä. keinen Reiz hätten. Wenn man als Eintracht-Fan international mitfährt, sollte man aber schon ein klein wenig Peilung haben, sonst kann das übel enden. Ist nicht überall so wie in Bordeaux oder Porto.
#
Der link funzt bei mir nicht.
#
Derweil mal die Spiele morgen und übermorgen im Überblick (2 EL-Spiele, Rest die komplette CL-Quali)

Hinspielergebnisse (entsprechend ist jetzt das Heimrecht umgekehrt)

Dienstag

Dinamo Zagreb (CRO / 17,500) - Hapoel Beer Sheva (ISR / 10,000) 5:0
KF Shkëndija (MAZ / 3,500) - Sheriff Tiraspol (MDA / 14,750) 1:0
Legia Warschau (POL / 24,500) - Spartak Trnava (SVK / 3,500) 0:2

Tobol Kostanay (KAS / 3,625) - Pyunik (ARM / 2,250) 2:1

Mittwoch

FC Astana (KAZ / 21,750) - FC Midtjylland (DEN / 11,500) 2:1
CFR Cluj (ROM / 4,500) - Malmö FF (SWE / 14,000) 0:1
RS Belgrad (SRB / 10,750) - Sūduva Marijampolė (LIT / 2,000) 3:0
Lud. Rasgrad (BUL / 37,000) - FC Videoton (UNG / 4,250) 0:0
FK Kukësi (ALB / 4,250) - Qarabag Agdam (AZE / 20,500) 0:0
BATE Borisov (WRU / 20,500) - HJK Helsinki (FIN / 8,000) 0:0
Celtic (SCO / 31,000) - Rosenborg (NOR / 9,000) 3:1
PAOK (GRE / 29,500) - FC Basel (SUI / 71,000) 2:1
Ajax Amsterdam (NED / 53,500) - Sturm Graz (ÖST / 6,570) 2:0

KRC Genk (BEL / 27,000) - Fola Esch (LUX / 3,500) 5:0

Morgen klären sich schon die zwei für unseren Lostopf nicht ganz unwichtigen Spiele von Warschau und Tiraspol.
#
UJUG schrieb:

Keine Ahnung


Das fasst es ganz gut zusammen.

Was so alles in der Belgrader Innenstadt passieren kann, könnte dir ein Toulouse-Fan erzählen. Könnte deshalb, weil er tot ist. Ob sich das alles exakt so zugetragen hat, wie hier steht, weiß ich nicht - das traurige Ende ist aber ein Faktum und dass die Handvoll Franzosen da auf Ärger aus war, glaube ich mal nicht: https://www.11freunde.de/artikel/warum-ein-franzose-belgrad-sterben-musste

Und Roter Stern & Partizan nehmen sich da überhaupt nix. Es ist allerdings nicht so, dass Spiele auf dem Balkan, in Polen, o.ä. keinen Reiz hätten. Wenn man als Eintracht-Fan international mitfährt, sollte man aber schon ein klein wenig Peilung haben, sonst kann das übel enden. Ist nicht überall so wie in Bordeaux oder Porto.
#
Du hast Recht, Maxfanatic, da ist vieles außer Kontrolle. Wenn man die Eintracht dorthin begleiten will, sollte das gut organisiert werden. Da geht es nicht immer so friedlich zu wie bei uns am Gleisdreieck. Unter dem Motto "wer kommt ist selber Schuld" gibt es da einige Horden wie die Grobari, die die schnelle Auseinandersetzung suchen, meist mit Messern und Baseballschlägern. Bevor die Einsatzkräfte kommen, sind die über alle Berge. Da genügt es schon, wenn du mit einem anderen Trikot ein Bier trinkst.
Ich weiß nicht, ob das in Zagreb oder Spilt anders ist. Nach Belgrad fahren kannst du, Party machen auch aber nach Möglichkeit nicht im Zusammenhang mit einem Eintracht-Auswärtsspiel.




Teilen