>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Du hast Recht, Maxfanatic, da ist vieles außer Kontrolle. Wenn man die Eintracht dorthin begleiten will, sollte das gut organisiert werden. Da geht es nicht immer so friedlich zu wie bei uns am Gleisdreieck. Unter dem Motto "wer kommt ist selber Schuld" gibt es da einige Horden wie die Grobari, die die schnelle Auseinandersetzung suchen, meist mit Messern und Baseballschlägern. Bevor die Einsatzkräfte kommen, sind die über alle Berge. Da genügt es schon, wenn du mit einem anderen Trikot ein Bier trinkst.
Ich weiß nicht, ob das in Zagreb oder Spilt anders ist. Nach Belgrad fahren kannst du, Party machen auch aber nach Möglichkeit nicht im Zusammenhang mit einem Eintracht-Auswärtsspiel.


#
Same in Thessaloniki.
Auch in Neapel oder Rom oder Mailand sollte man bissi aufpassen.

Und von Warschau oder Krakau fangen wir gar nicht erst an.
#
Same in Thessaloniki.
Auch in Neapel oder Rom oder Mailand sollte man bissi aufpassen.

Und von Warschau oder Krakau fangen wir gar nicht erst an.
#
Das ist wohl leider so. Viele der Städte sind zivil durchaus eine Reise wert, aber entsprechend geschmückt bzw. auch im Vorfeld der Spiele sollte man schon sehr vorsichtig sein.

Das würde zwar in den Stadt vor den Spielen nicht helfen, aber ich würde mir ja doch wünschen, dass diese Idee aus Brasilien mal Schule macht. Da hatte ein Verein beim "Problemderby" mal Mütter von bekannten Krawallmachern als Ordner engagiert. Die bösen Buben waren plötzlich handzahm und statt Randale gabs Küsschen und Umarmungen und manch einer erklärte der Frau Mama dann voller Begeisterung wie toll seine Mannschaft das Tor heraus gespielt hat ... aber wie angedeutet: das klappt vielleicht im Stadion aber sicher nicht verteilt auf alle Kneipen einer Stadt (höchstens in Hoffenheim, weils da ja nur eine einzige "Kneipe" gibt).
#
Das ist wohl leider so. Viele der Städte sind zivil durchaus eine Reise wert, aber entsprechend geschmückt bzw. auch im Vorfeld der Spiele sollte man schon sehr vorsichtig sein.

Das würde zwar in den Stadt vor den Spielen nicht helfen, aber ich würde mir ja doch wünschen, dass diese Idee aus Brasilien mal Schule macht. Da hatte ein Verein beim "Problemderby" mal Mütter von bekannten Krawallmachern als Ordner engagiert. Die bösen Buben waren plötzlich handzahm und statt Randale gabs Küsschen und Umarmungen und manch einer erklärte der Frau Mama dann voller Begeisterung wie toll seine Mannschaft das Tor heraus gespielt hat ... aber wie angedeutet: das klappt vielleicht im Stadion aber sicher nicht verteilt auf alle Kneipen einer Stadt (höchstens in Hoffenheim, weils da ja nur eine einzige "Kneipe" gibt).
#
Hier noch ein kurzer Bericht über die ganz besonderen Sicherheitsmaßnahmen "Mães Segurança!": https://www.youtube.com/watch?v=7e4G53flcKg
Ja, OT, ich weiß. International hin oder her, werden wir wohl kaum in Brasilien antreten. Aber die Aktion war auch einfach herrlich und kann hier oder da vielleicht mal als Anregung dienen.
#
Hier noch ein kurzer Bericht über die ganz besonderen Sicherheitsmaßnahmen "Mães Segurança!": https://www.youtube.com/watch?v=7e4G53flcKg
Ja, OT, ich weiß. International hin oder her, werden wir wohl kaum in Brasilien antreten. Aber die Aktion war auch einfach herrlich und kann hier oder da vielleicht mal als Anregung dienen.
#
Och, wer weiß? Australien singt ja auch beim europäischen Grand Prix mit...
#
Same in Thessaloniki.
Auch in Neapel oder Rom oder Mailand sollte man bissi aufpassen.

Und von Warschau oder Krakau fangen wir gar nicht erst an.
#
reggaetyp schrieb:

Same in Thessaloniki.
Auch in Neapel oder Rom oder Mailand sollte man bissi aufpassen.

Und von Warschau oder Krakau fangen wir gar nicht erst an.


Kein Angriff. Aber mir wurde hier auf so eine Bemerkung mal entgegnet dass das net stimmt und es drauf ankommt wie man sich verhält. Der Anschließende Austausch, in den sich auch eine Ex-Userin ein geschaltet hat, ergab dann das ich keine Ahnung hab weil ich die Saison net mindestens 14 mal Auswärts dabei bin.

Ich glaub in der Bundesliga, oder auch der 2. Liga, kann es zu solchen und solchen Konstellationen kommen.Es gibt Partien wo man Auswärts nicht unbedingt auf dicke Hose machen sollte aber ich hab z.B. auch schon in Dortmund mit BVBlern oder in Stuttgart mit VfBlern zusammen ein Bier getrunken. Um gekehrt gasb es aber auch schon Sitationen wo man am falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Hatte ich aber zum größten Teil tatsächlich bei unseren Heimspielen.

Zu einem Auswärtsspiel nach Krakau, Neapel oder Rom würde es mich aber nicht wirklich unbedingt ziehen.
#
EL-Quali

Tobol Kostanay (KAS / 3,625) - Pyunik (ARM / 2,250) 2:1 / 0:1

CL-Quali

KF Shkëndija (MAZ / 3,500) - Sheriff Tiraspol (MDA / 14,750) 1:0 / 0:0
Dinamo Zagreb (CRO / 17,500) - Hapoel Beer Sheva (ISR / 10,000) 5:0 / 2:2

Tiraspol wie "befürchtet" als höherkoeffizientiertes Team in die EL gerutscht. Aktuell kämpft Legia Warschau gegen das Ausscheiden aus der CL-Quali. Das wäre dann evtl. schon das zweite Team mit höherem Koeffizient...

#
Und das letzte Spiel heute mit der nächsten "Überraschung". Legia Warschau rutscht aus der CL-Quali in die EL-Quali, Trnava rettet das 2:0 aus dem Hinspiel gerade so über die Zeit (trotz doppelter Überzahl)

Legia Warschau (POL / 24,500) - Spartak Trnava (SVK / 3,500) 0:2 / 1:0
#
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich bin seit April regelmäßig in Posen, habe direkten Blick auf das Inea Stadion ... die Fahne am Balkon hat bisher keiner abgerissen. Die haben einfach einen riesigen Respekt vorm Deutschen Pokalsieger.

Ein „Auswärtsspiel“ in Posen wäre somit das absolute Highlight.
#
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich bin seit April regelmäßig in Posen, habe direkten Blick auf das Inea Stadion ... die Fahne am Balkon hat bisher keiner abgerissen. Die haben einfach einen riesigen Respekt vorm Deutschen Pokalsieger.

Ein „Auswärtsspiel“ in Posen wäre somit das absolute Highlight.
#
Sensationell. Nur weil niemand die Fahne vom Balkon (!!!) abgerissen hat, ist es absolut ausgeschlossen, dass man bei einem Spiel dort evtl. in Schwierigkeiten kommen könnte.
#
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich bin seit April regelmäßig in Posen, habe direkten Blick auf das Inea Stadion ... die Fahne am Balkon hat bisher keiner abgerissen. Die haben einfach einen riesigen Respekt vorm Deutschen Pokalsieger.

Ein „Auswärtsspiel“ in Posen wäre somit das absolute Highlight.
#
Posen ist weder Warszau, noch Krakau. Und eine Flagge auf dem Balkon sicher kein interessantes Ziel für anabolika aufgepumpte Krawallmacher.

Ich bin früher "Ferienauswärtsfahrer" in Polen gewesen. Wenn du trotz großer Fanbasis auswärts mehr Polzeischutz als Fans hast und die Polizei dir feindlich gesinnt ist, aber in dem Moment von denen vor einer riesigen steinewerfenden wütenden Meute beschützt wirst, dann wird dir ganz anders. Würd ich heute definitiv nicht mehr machen.

Aber ich muss auch sagen, dass es dort natürlich auf den Gegner ankam. Die Eintracht ist sicher nicht Staatsfeind Nr.1. Ändert trotzdem nichts daran, dass man ganz leicht auf die falschen treffen kann. Davon gibt es sehr viele.
#
Die beiden Stadien von Roter Stern und Partizan liegen etwas außerhalb vom Zentrum (relativ eng neben einander), da würde ich als Eintracht Fan jetzt auch nicht unbedingt alleine rumlaufen. Im Zentrum hat man davor und danach nichts von Roter Stern oder Partizan Fans (hatten beide an dem Tag ein Heimspiel) gesehen, sollte also im Zentrum gehen, aber bei Union Luxembourg ist die Atmosphäre bestimmt entspannter. Auf meine Frage zu welchem Spiel ich besser gehen sollte hieß es, zu Roter Stern die spielen besser, haben etwas weniger Holligans und weniger Pyro. Naja, haben die komplette Kurve nur 3 Mal in Pryo getaucht und keinen hat es gejuckt. Schien normal zu sein da. 🙈 Keine Ahnung ob das bei Partizan noch schlimmer ist...
#
UJUG schrieb:

Die beiden Stadien von Roter Stern und Partizan liegen etwas außerhalb vom Zentrum (relativ eng neben einander), da würde ich als Eintracht Fan jetzt auch nicht unbedingt alleine rumlaufen. Im Zentrum hat man davor und danach nichts von Roter Stern oder Partizan Fans (hatten beide an dem Tag ein Heimspiel) gesehen, sollte also im Zentrum gehen, aber bei Union Luxembourg ist die Atmosphäre bestimmt entspannter. Auf meine Frage zu welchem Spiel ich besser gehen sollte hieß es, zu Roter Stern die spielen besser, haben etwas weniger Holligans und weniger Pyro. Naja, haben die komplette Kurve nur 3 Mal in Pryo getaucht und keinen hat es gejuckt. Schien normal zu sein da. 🙈 Keine Ahnung ob das bei Partizan noch schlimmer ist...


Ich war letztes Jahr mit 4 Freunden in Belgrad Euroleague (Basketball) Roter Stern gegen Panathinaikos Athen gucken. Es war von Anfang an klar, dass es ausgeschlossen ist, dass Gästefans kommen (dürfen) und wir waren komplett neutral gekleidet und haben uns völlig ruhig verhalten. Trotzdem wurden wir in den 3 Tagen sicher 10 mal angesprochen, wer wir sind und was wir hier wollen und 3 mal gabs einfach ungefragt Stress (auch 1 mal beim Feiern). Die sehen auf jeden Fall aus 100 Metern, dass man nicht dazugehört. Völlig egal, obs mit dem Spiel zu tun hat oder nicht...
#
Warten wir einfach mal, wen es von den Polen, Serben etc überhaupt in die Gruppenphase spült.

Legia und Roter Stern sind ja bei weitem noch nicht durch.
#
Wenn man hier so liest, vergeht einem irgendwie die Lust auf Europa-Auswärtsfahrten...
Scheiße kann sicher überall passieren und man sollte ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen. Aber auch nach Belgrad, Warschau oder Sodom werden sicher ein paar Adler mitfahren.
#
Mir wurds letztes Jahr in Dortmund schon komisch. Die sind auchn sehr eigenartiger Haufen. Respekt gegenüber den Gegnerischen Fans ist dort auch nicht viel, fande ich.

Muss ich nicht nochmal machen. Auswärts im Ausland ist sowieso immer eine Sache. Meistens sind die Länder lange nicht so Sicher wie hier. Ich kenne von Privat schon viele Länder, meistens sind die Leute echt Nett, aber wenns um Fußball geht da dreht bei vielen im Kopf irgendwas durch.
#
Erster Teil von heute

Die Favoriten haben sich durchgesetzt.

FC Astana (KAZ / 21,750) - FC Midtjylland (DEN / 11,500) 2:1 / 0:0
CFR Cluj (ROM / 4,500) - Malmö FF (SWE / 14,000) 0:1 / 1:1
RS Belgrad (SRB / 10,750) - Sūduva Marijampolė (LIT / 2,000) 3:0 / 2:0
FK Kukësi (ALB / 4,250) - Qarabag Agdam (AZE / 20,500) 0:0 / 0:3
BATE Borisov (WRU / 20,500) - HJK Helsinki (FIN / 8,000) 0:0 / 2:1

EL-Quali

KRC Genk (BEL / 27,000) - Fola Esch (LUX / 3,500) 5:0 / 4:1

Basel liegt derweil sage und schreibe 0:3 gegen PAOK hinten und rutscht damit zu 99,99 % in die EL-Quali ab.
#
Zweiter Teil...
Basel rutscht in die EL-Quali ab, Rasgrad verliert überraschend. Celtic und Ajax souverän.

Lud. Rasgrad (BUL / 37,000) - FC Videoton (UNG / 4,250) 0:0 / 0:1
Celtic (SCO / 31,000) - Rosenborg (NOR / 9,000) 3:1 / 0:0
PAOK (GRE / 29,500) - FC Basel (SUI / 71,000) 2:1 / 3:0
Ajax Amsterdam (NED / 53,500) - Sturm Graz (ÖST / 6,570) 2:0 / 3:1

Ob PAOK oder Basel weiterkommen, ist für uns recht egal gewesen (beide haben höheren Koeffizienten als wir). Dass Rasgrad überraschend gegen den ungarischen Meister ausscheidet, tut uns bzgl. Topf 3 durchaus mehr weh.

#
Feststehende CL-Quali, 3. Runde

Termine: Nächsten Dienstag und Mittwoch und den Dienstag und Mittwoch darauf (also am 15.8. sind wir mit der Runde durch).

Wichtig hierbei... Die vier Verlierer der CL-Quali Platzierungsweg rutschen direkt in die Gruppenphase der Europa League. Sprich, wir haben spätestens in zwei Wochen vier weitere Teams, die definitiv mit uns in der Gruppenphase sind.

Und von den vier Teams, die weiter kommen in die Playoffs, rutschen die beiden Verlierer ja auch dann noch in die EL-Gruppenphase runter. Schlecht wäre es für unseren Topf 3 also nur, wenn Lüttich, Spartak Moskau oder Slavia Prag beide Runden überstehen (und zwar gegen Teams wie Benfica, Ajax, Kiew...)

Champions League - 3. Quali-Runde - Meisterweg

Dosen Salzburg (ÖST / 55,500) - KF Shkëndija (MAZ / 3,500)
FC Astana (KAZ / 21,750) - Dinamo Zagreb (CRO / 17,500)
Malmö FF (SWE / 14,000) - FC Videoton (UNG / 4,250)
Qarabag Agdam (AZE / 20,500) - BATE Borisov (WRU / 20,500)
RS Belgrad (SRB / 10,750) - Spartak Trnava (SVK / 3,500)
Celtic (SCO / 31,000) - AEK Athen (GRE / 10,000)

Champions League - 3. Quali-Runde - Platzierungsweg

Standard Lüttich (BEL / 12,500) - Ajax Amsterdam (NED / 53,500)
Benfica (POR / 80,000) - Fenerbahce (TÜR / 23,500)
Slavia Prag (CZE / 7,500) - Dynamo Kiew (UKR / 62,000)
PAOK (GRE / 29,500) - Spartak Moskau (RUS / 13,500)

#
Wie stehen unsere Chancen für Topf 3?
#
Wie stehen unsere Chancen für Topf 3?
#
oederweg_adler schrieb:

Wie stehen unsere Chancen für Topf 3?


Da kann noch viel zu viel passieren, damit man da was schätzen kann. Rein theoretisch sind wir derzeit auf dem letzten Platz von Topf 3. Aber nur, sollten immer die Favoriten gewinnen. Es reicht ein falsches Ergebnis und wir sind in Topf 4. Da kann echt viel passieren.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html
Siehe Group Stage (48 teams)
#
oederweg_adler schrieb:

Wie stehen unsere Chancen für Topf 3?


Da kann noch viel zu viel passieren, damit man da was schätzen kann. Rein theoretisch sind wir derzeit auf dem letzten Platz von Topf 3. Aber nur, sollten immer die Favoriten gewinnen. Es reicht ein falsches Ergebnis und wir sind in Topf 4. Da kann echt viel passieren.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html
Siehe Group Stage (48 teams)
#
Ich habe noch nicht verstanden wie wir in Topf 4 rutschen sollen.

1. Wenn alle Favoriten gewinnen sind wir letzter in Topf 3 - ist klar
2. Wenn Außenseiter gewinnen, scheiden Favoriten aus.
   a) Wenn der "Außenseiter" einen höheren Koeffizienten hat rutscht er vor uns, allerdings scheidet ja auch ein    
      Favorit aus. Für mich bleiben wir dann immer noch letzter im Topf 3
   b) Wenn der "Außenseiter" einen niedrigeren Koeffizienten hat scheidet vor uns ein Favorit aus und hinter uns
      rutscht ein Außenseiter rein. Wir stiegen also im Topf 3 auf.

Wie sieht den eine Konstellation aus in der wir in Topf 4 rutschen ?    
       


Teilen