>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Und der nächste Haufen... Bis auf die hohe Niederlage von Helsinki keine wirkliche Überraschung.

Olimpija Ljubljana (SVN / 2,900) - HJK Helsinki (FIN / 8,000) 3:0

Vitesse Arnheim (NED / 6,000) - FC Basel (SUI / 71,000) 0:1
Besiktas (TÜR / 57,000) - LASK Linz (ÖST / 6,570) 1:0
Olympiakos (GRE / 54,000) - FC Luzern (SUI / 6,040) 4:0
CSKA Sofia (BUL / 3,825) - FC Kopenhagen (DEN / 34,000) 1:2
Jagiellonia Białystok (POL / 4,025) - KAA Gent (BEL / 27,000) 0:1
KRC Genk (BEL / 27,000) - Lech Posen (POL / 7,000) 2:0
Nordsjælland (DEN / 5,190) - Partizan Belgrad (SRB / 17,000) 1:2
Istanbul Başakşehir (TÜR / 8,500) - FC Burnley (ENG / 15,921) 0:0
Sturm Graz (ÖST / 6,570) - AEK Larnaca (ZYP / 4,310) 0:2
#
Und das praktisch letzte Paket (Sevilla läuft noch, da steht es 1:0 nach 55 Minuten)

In diesem letzten Paket gibt es eine Sensation, dem 2:1 Sieg von Düdelingen in Warschau.
Zudem gelingt den Rangers ein gutes 3:1 gegen Maribor.

Cork City (IRL / 1,750) - Rosenborg (NOR / 9,000) 0:2
The New Saints (WAL / 5,000) - FC Midtjylland (DEN / 11,500) 0:2
Legia Warschau (POL / 24,500) - F91 Düdelingen (LUX / 3,500) 1:2
Zorya Luhansk (UKR / 9,000) - Sporting Braga (POR / 30,500) 1:1
Hajduk Split (CRO / 7,000) - St. Bukarest (ROM / 27,500) 0:0
Glasgow Rangers (SCO / 3,725) - NK Maribor (SVN / 22,500) 3:1
Slovan Bratislava (SVK / 5,000) - Rapid Wien (ÖST / 21,500) 2:1
Sarpsborg  (NOR / 3,485) - Rijeka (CRO / 15,500) 1:1
Hibernian (SCO / 3,725) - Molde FK (NOR / 12,500) 0:0
Spartak Subotica (SRB / 3,750) - Brøndby IF (DEN / 5,190) 0:2
#
Und das praktisch letzte Paket (Sevilla läuft noch, da steht es 1:0 nach 55 Minuten)

In diesem letzten Paket gibt es eine Sensation, dem 2:1 Sieg von Düdelingen in Warschau.
Zudem gelingt den Rangers ein gutes 3:1 gegen Maribor.

Cork City (IRL / 1,750) - Rosenborg (NOR / 9,000) 0:2
The New Saints (WAL / 5,000) - FC Midtjylland (DEN / 11,500) 0:2
Legia Warschau (POL / 24,500) - F91 Düdelingen (LUX / 3,500) 1:2
Zorya Luhansk (UKR / 9,000) - Sporting Braga (POR / 30,500) 1:1
Hajduk Split (CRO / 7,000) - St. Bukarest (ROM / 27,500) 0:0
Glasgow Rangers (SCO / 3,725) - NK Maribor (SVN / 22,500) 3:1
Slovan Bratislava (SVK / 5,000) - Rapid Wien (ÖST / 21,500) 2:1
Sarpsborg  (NOR / 3,485) - Rijeka (CRO / 15,500) 1:1
Hibernian (SCO / 3,725) - Molde FK (NOR / 12,500) 0:0
Spartak Subotica (SRB / 3,750) - Brøndby IF (DEN / 5,190) 0:2
#
Danke Werner.
Frage dazu. Wer jetzt ausscheidet ist raus und kann nicht mehr in die Gruppenphase kommen?
Bedeutet Petersburg als höhere Koffizient wäre raus
#
Feyenoord und St. Petersburg verlieren tatsächlich mit 0:4 !
Da beide in einem etwaigen Playoff gegen ein Team spielen würden, das einen niedrigeren Koeffizienten hat als wir, wäre das Ausscheiden der beiden für unsere Topf-Einteilung verdammt wichtig und würde die Chancen auf Topf 3 immens erhöhen.

Spartaks Jurmala (LET / 1,750) - Sūduva Marijampolė (LIT / 2,000) 0:1
Alashkert (ARM / 2,500) - CFR Cluj (ROM / 4,500) 0:2
Torpedo Kutaisi (GEO / 1,000) - FK Kukësi (ALB / 4,250) 5:2
Hapoel Beer Sheva (ISR / 10,000) - APOEL (ZYP / 27,000) 2:2
Sheriff Tiraspol (MDA / 14,750) - Valur (ISL / 1,650) 1:0
Lud. Rasgrad (BUL / 37,000) - Zrinjski Mostar (BIH / 3,750) 1:0

Dinamo Minsk (WRU / 8,000) - Zenit St. Petersburg (RUS / 78,000) 4:0
Dosen Leipzig (GER / 17,000) - Univ. Craiova (ROM / 4,090) 3:1
Hapoel Haifa (ISR / 4,350) - Atalanta Bergamo (ITA / 15,249) 1:4
Mariupol (UKR / 8,226) - Gir. Bordeaux (FRA / 11,283) 1:3
FC Ufa (RUS / 10,676) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 2:1
Apollon Limassol (ZYP / 10,000) - Dinamo Brest (WRU / 3,725) 4:0
Sigma Olmütz (CZE / 6,035) - Kairat Almaty (KAS / 3,625) 2:0
AS Trencin (SVK / 5,000) - Feyenoord (NED / 21,500) 4:0
#
SGE_Werner schrieb:
Feyenoord und St. Petersburg verlieren tatsächlich mit 0:4 !


Das ist echt unglaublich.
Aber wenn ich mir so in den alten Schwarz auf Weiß und Fan geht vor die Berichte zu den Europacupfahrten damals durchlese, wo angeblich ein Mob die Frankfurter mit angespitzen Fahrradspeichen in die Gesichter stechen wollte, dann ist das so ziemlich die letzte Auswärtsfahrt, die ich machen wollte. Weiß zwar nicht, wie die Rotterdamer heute so drauf sind, aber bis vor ein paar Jahren sollen sie noch superaggressiv gewesen sein, vor allem auch mit antisemitischen Hass-Aktionen bei Ajax-Spielen.
Aber vielleicht kriegen wir ja irgendwie ein Duell gegen Ajax hin. Das wär bestimmt ne coole Fahrt und nur 3,5 Std. ICE direkt.

Legia Warschau (POL / 24,500) - F91 Düdelingen (LUX / 3,500) 1:2

==> Unglaublich, wie die Luxemburger aufdrehen.

Eine Partie ist auch noch erwähnenswert:
FC Ufa (RUS / 10,676) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 2:1

Dem Koeffizienten nach auch hier eine echte Sensation.
Zum Glück hat mein zweites EL-Lieblingsteam noch in der 80.Minute den wichtigen Auswärtstreffer gemacht. Ich will unbedingt nach Niederkorn. Da wären mir London und Paris aber sowas von egal.  
#
Danke Werner.
Frage dazu. Wer jetzt ausscheidet ist raus und kann nicht mehr in die Gruppenphase kommen?
Bedeutet Petersburg als höhere Koffizient wäre raus
#
naggedei schrieb:

Frage dazu. Wer jetzt ausscheidet ist raus und kann nicht mehr in die Gruppenphase kommen?


Wer in der EL-Quali ausscheidet, ist komplett raus.

Sprich, ja, wenn St. Petersburg das im Rückspiel nicht mehr drehen kann, sind sie ganz raus.

Wichtig sind für uns in dieser Runde, wenn man es rein auf die Töpfe bezieht, Sevilla, Gent, Basel, Maribor, St. Petersburg, Feyenoord und Genk. Diese spielen nämlich in den Playoffs, wenn sie denn weiter kommen, auf jeden Fall gegen ein Team mit niedrigerem Koeffizienten als wir. Das heißt, wenn St. Petersburg ausscheidet, würde aus dem Spiel Minsk gegen Hibernian oder Molde definitiv ein Team in die EL-Gruppenphase kommen, das vom Koeffizient her schwächer ist.

Bei Playoff-Spielen wie evtl. Leipzig gegen Braga würde es nur bedingt helfen, wenn eines der beiden Teams in der jetzigen 3. Runde ausscheiden würde. Dann wäre es zwar möglich, dass der Große in den Playoffs ausscheidet und somit jemand mit niedrigem Koeffizienten in die Gruppenphase rutscht, aber auch das muss erstmal geschehen. Bei den oben genannten Teams wäre das eben sofort der Fall.

Aufgrund der Ergebnisse in dieser 3. Quali-Runde würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für Topf 3 gestiegen ist.
#
naggedei schrieb:

Frage dazu. Wer jetzt ausscheidet ist raus und kann nicht mehr in die Gruppenphase kommen?


Wer in der EL-Quali ausscheidet, ist komplett raus.

Sprich, ja, wenn St. Petersburg das im Rückspiel nicht mehr drehen kann, sind sie ganz raus.

Wichtig sind für uns in dieser Runde, wenn man es rein auf die Töpfe bezieht, Sevilla, Gent, Basel, Maribor, St. Petersburg, Feyenoord und Genk. Diese spielen nämlich in den Playoffs, wenn sie denn weiter kommen, auf jeden Fall gegen ein Team mit niedrigerem Koeffizienten als wir. Das heißt, wenn St. Petersburg ausscheidet, würde aus dem Spiel Minsk gegen Hibernian oder Molde definitiv ein Team in die EL-Gruppenphase kommen, das vom Koeffizient her schwächer ist.

Bei Playoff-Spielen wie evtl. Leipzig gegen Braga würde es nur bedingt helfen, wenn eines der beiden Teams in der jetzigen 3. Runde ausscheiden würde. Dann wäre es zwar möglich, dass der Große in den Playoffs ausscheidet und somit jemand mit niedrigem Koeffizienten in die Gruppenphase rutscht, aber auch das muss erstmal geschehen. Bei den oben genannten Teams wäre das eben sofort der Fall.

Aufgrund der Ergebnisse in dieser 3. Quali-Runde würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für Topf 3 gestiegen ist.
#
SGE_Werner schrieb:

naggedei schrieb:

Frage dazu. Wer jetzt ausscheidet ist raus und kann nicht mehr in die Gruppenphase kommen?


Wer in der EL-Quali ausscheidet, ist komplett raus.

Sprich, ja, wenn St. Petersburg das im Rückspiel nicht mehr drehen kann, sind sie ganz raus.

Wichtig sind für uns in dieser Runde, wenn man es rein auf die Töpfe bezieht, Sevilla, Gent, Basel, Maribor, St. Petersburg, Feyenoord und Genk. Diese spielen nämlich in den Playoffs, wenn sie denn weiter kommen, auf jeden Fall gegen ein Team mit niedrigerem Koeffizienten als wir. Das heißt, wenn St. Petersburg ausscheidet, würde aus dem Spiel Minsk gegen Hibernian oder Molde definitiv ein Team in die EL-Gruppenphase kommen, das vom Koeffizient her schwächer ist.

Bei Playoff-Spielen wie evtl. Leipzig gegen Braga würde es nur bedingt helfen, wenn eines der beiden Teams in der jetzigen 3. Runde ausscheiden würde. Dann wäre es zwar möglich, dass der Große in den Playoffs ausscheidet und somit jemand mit niedrigem Koeffizienten in die Gruppenphase rutscht, aber auch das muss erstmal geschehen. Bei den oben genannten Teams wäre das eben sofort der Fall.

Aufgrund der Ergebnisse in dieser 3. Quali-Runde würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für Topf 3 gestiegen ist.

Danke so habe ich es auch verstanden. Gibt es nach der aktuellen Quali Runde noch die playoffs (weitere Runde) und dann ist die EL Quali durch?
#
SGE_Werner schrieb:

naggedei schrieb:

Frage dazu. Wer jetzt ausscheidet ist raus und kann nicht mehr in die Gruppenphase kommen?


Wer in der EL-Quali ausscheidet, ist komplett raus.

Sprich, ja, wenn St. Petersburg das im Rückspiel nicht mehr drehen kann, sind sie ganz raus.

Wichtig sind für uns in dieser Runde, wenn man es rein auf die Töpfe bezieht, Sevilla, Gent, Basel, Maribor, St. Petersburg, Feyenoord und Genk. Diese spielen nämlich in den Playoffs, wenn sie denn weiter kommen, auf jeden Fall gegen ein Team mit niedrigerem Koeffizienten als wir. Das heißt, wenn St. Petersburg ausscheidet, würde aus dem Spiel Minsk gegen Hibernian oder Molde definitiv ein Team in die EL-Gruppenphase kommen, das vom Koeffizient her schwächer ist.

Bei Playoff-Spielen wie evtl. Leipzig gegen Braga würde es nur bedingt helfen, wenn eines der beiden Teams in der jetzigen 3. Runde ausscheiden würde. Dann wäre es zwar möglich, dass der Große in den Playoffs ausscheidet und somit jemand mit niedrigem Koeffizienten in die Gruppenphase rutscht, aber auch das muss erstmal geschehen. Bei den oben genannten Teams wäre das eben sofort der Fall.

Aufgrund der Ergebnisse in dieser 3. Quali-Runde würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit für Topf 3 gestiegen ist.

Danke so habe ich es auch verstanden. Gibt es nach der aktuellen Quali Runde noch die playoffs (weitere Runde) und dann ist die EL Quali durch?
#
naggedei schrieb:

Gibt es nach der aktuellen Quali Runde noch die playoffs (weitere Runde) und dann ist die EL Quali durch?
     


Korrekt.
#
Sevilla gewinnt 1:0 , die Übersicht im ersten Beitrag wurde aktualisiert.

Nächste Woche geht es dann weiter:

Dienstag: CL - 3. Quali-Runde , Sieger kommen in die Playoffs , Verlierer des Meisterwegs in die EL-Playoffs , Verlierer des Platzierungswegs rutschen direkt in die EL-Gruppenphase, sprich wir haben am Dienstag dann vier Teams mehr in der Gruppenphase.

Donnerstag: EL - 3. Quali-Runde , Sieger kommen in die Playoffs , Verlierer scheiden aus.
#
Wäre gerne nach Luzern gefahren, fällt mir auf. Piräus reizt mich net so. Und mit Wizzair nach Almaty wär auch fein gewesen.


#
Wäre gerne nach Luzern gefahren, fällt mir auf. Piräus reizt mich net so. Und mit Wizzair nach Almaty wär auch fein gewesen.


#
Wenn sich die Überraschungen in den Rückspielen bestätigen und es in den Playoffs weiterhin solche Ergebnisse gibt dann ist ja fast noch TOPF 2 drin.
#
Wenn sich die Überraschungen in den Rückspielen bestätigen und es in den Playoffs weiterhin solche Ergebnisse gibt dann ist ja fast noch TOPF 2 drin.
#
Paula7153 schrieb:

Wenn sich die Überraschungen in den Rückspielen bestätigen und es in den Playoffs weiterhin solche Ergebnisse gibt dann ist ja fast noch TOPF 2 drin.


Die Situation hatten wir ja schon mal, als Freiburg vor fünf Jahren noch in Topf 2 rutschte und wir diesen knapp verpassten.

Aktuell sind wir von Platz 36 im Annahme-Modell auf Platz 34 vorgerückt, aber dass noch 10 Teams scheitern mit höherem Koeffizienten und aus der CL nicht noch unnötig mehr runter kommen als ohnehin, ist doch sehr unwahrscheinlich in diesem Jahr.

Wenn wir nach den Rückspielen noch auf Platz 34 oder besser stehen im Annahmemodell, ist Topf 3 schon mal fast gesichert. Von mir aus können die gefährdeten Teams wie Warschau, Maribor, St. Petersburg und Rotterdam ausscheiden. Für mich sind das auch nicht die allzu attraktivsten Gegner.
#
Wenn wa den Pott holen wollen müssen wa eh alle schlagen.
Dann räumen wa die guten schon in der Gruppe wech.
#
SGE_Werner schrieb:
Feyenoord und St. Petersburg verlieren tatsächlich mit 0:4 !


Das ist echt unglaublich.
Aber wenn ich mir so in den alten Schwarz auf Weiß und Fan geht vor die Berichte zu den Europacupfahrten damals durchlese, wo angeblich ein Mob die Frankfurter mit angespitzen Fahrradspeichen in die Gesichter stechen wollte, dann ist das so ziemlich die letzte Auswärtsfahrt, die ich machen wollte. Weiß zwar nicht, wie die Rotterdamer heute so drauf sind, aber bis vor ein paar Jahren sollen sie noch superaggressiv gewesen sein, vor allem auch mit antisemitischen Hass-Aktionen bei Ajax-Spielen.
Aber vielleicht kriegen wir ja irgendwie ein Duell gegen Ajax hin. Das wär bestimmt ne coole Fahrt und nur 3,5 Std. ICE direkt.

Legia Warschau (POL / 24,500) - F91 Düdelingen (LUX / 3,500) 1:2

==> Unglaublich, wie die Luxemburger aufdrehen.

Eine Partie ist auch noch erwähnenswert:
FC Ufa (RUS / 10,676) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 2:1

Dem Koeffizienten nach auch hier eine echte Sensation.
Zum Glück hat mein zweites EL-Lieblingsteam noch in der 80.Minute den wichtigen Auswärtstreffer gemacht. Ich will unbedingt nach Niederkorn. Da wären mir London und Paris aber sowas von egal.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Aber vielleicht kriegen wir ja irgendwie ein Duell gegen Ajax hin. Das wär bestimmt ne coole Fahrt und nur 3,5 Std. ICE direkt

Haben auch einen Haufen Hools.

Also entspannt wäre das ebenfalls nicht.
#
Paula7153 schrieb:

Wenn sich die Überraschungen in den Rückspielen bestätigen und es in den Playoffs weiterhin solche Ergebnisse gibt dann ist ja fast noch TOPF 2 drin.


Die Situation hatten wir ja schon mal, als Freiburg vor fünf Jahren noch in Topf 2 rutschte und wir diesen knapp verpassten.

Aktuell sind wir von Platz 36 im Annahme-Modell auf Platz 34 vorgerückt, aber dass noch 10 Teams scheitern mit höherem Koeffizienten und aus der CL nicht noch unnötig mehr runter kommen als ohnehin, ist doch sehr unwahrscheinlich in diesem Jahr.

Wenn wir nach den Rückspielen noch auf Platz 34 oder besser stehen im Annahmemodell, ist Topf 3 schon mal fast gesichert. Von mir aus können die gefährdeten Teams wie Warschau, Maribor, St. Petersburg und Rotterdam ausscheiden. Für mich sind das auch nicht die allzu attraktivsten Gegner.
#
SGE_Werner schrieb:

Von mir aus können die gefährdeten Teams wie Warschau, Maribor, St. Petersburg und Rotterdam ausscheiden. Für mich sind das auch nicht die allzu attraktivsten Gegner.

maribor hat ja letztes jahr  in ljubljana gegen freiburg gekickt, als ich gerade auch da war. und ich hätte gerne getauscht. also definitiv ne schöne auswärtsfahrt.
#
Bin den bisher gesetzten Teams hätte ich gerne Anderlecht und Marseille. Gerade letztes, nette Stadt und ein geiles Stadion.
#
Bin den bisher gesetzten Teams hätte ich gerne Anderlecht und Marseille. Gerade letztes, nette Stadt und ein geiles Stadion.
#
Timsen08 schrieb:

Bin den bisher gesetzten Teams hätte ich gerne Anderlecht und Marseille. Gerade letztes, nette Stadt und ein geiles Stadion.


Marseilles erstes Heimspiel findet aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die anderen beiden Spiele mit Teilausschlüssen.
#
Timsen08 schrieb:

Bin den bisher gesetzten Teams hätte ich gerne Anderlecht und Marseille. Gerade letztes, nette Stadt und ein geiles Stadion.


Marseilles erstes Heimspiel findet aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die anderen beiden Spiele mit Teilausschlüssen.
#
Okay, die Info hatte ich bisher nicht. Dann doch nicht Marseille
#
Gibt es eigentlich nach der Auslosung einen Termin, an dem die exakten Spieltermine veröffentlicht werden? Finde dazu im Internet leider nichts.
Zwecks Flüge buchen ist es ja sicherlich sinnvoll das genau im Auge zu behalten...
#
Gibt es eigentlich nach der Auslosung einen Termin, an dem die exakten Spieltermine veröffentlicht werden? Finde dazu im Internet leider nichts.
Zwecks Flüge buchen ist es ja sicherlich sinnvoll das genau im Auge zu behalten...
#
MounirEFCB schrieb:

Gibt es eigentlich nach der Auslosung einen Termin, an dem die exakten Spieltermine veröffentlicht werden?


In den letzten Jahren war es üblicherweise so, dass der Spielplan am Nachmittag/Abend feststand. Also wenige Stunden nach der Auslosung.
#
Timsen08 schrieb:

Bin den bisher gesetzten Teams hätte ich gerne Anderlecht und Marseille. Gerade letztes, nette Stadt und ein geiles Stadion.


Marseilles erstes Heimspiel findet aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die anderen beiden Spiele mit Teilausschlüssen.
#
Jermaine82 schrieb:

Marseilles erstes Heimspiel findet aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die anderen beiden Spiele mit Teilausschlüssen.

Hast du dazu eine Quelle?


Teilen