>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Die einzige Art von Boni, die wir erhalten, sind die vom commander. Und die nehme ich nur, wenn ich wieder ein Magengeschwür los werden will.

So und nun zurück zum Thema. Nicht, dass einer der Kollegen das Ganze noch wegen Off-Topic sperrt.
#
Die einzige Art von Boni, die wir erhalten, sind die vom commander. Und die nehme ich nur, wenn ich wieder ein Magengeschwür los werden will.

So und nun zurück zum Thema. Nicht, dass einer der Kollegen das Ganze noch wegen Off-Topic sperrt.
#
Habt ihr Präferenzen für die Ansetzung der Spiele? Ich wünsche mir zuerst ein Auswärtsspiel, weil ich im umgekehrten Fall aufgrund bindender Termine auf der Arbeit zwei Auswärtsspiele verpassen würde.
#
Da hier noch einige Fragen zur Terminierung Heim - Auswärts zu sein scheinen:
In der fertig gelosten Gruppe bekommt jedes Team eine Nummer zwischen 1 und 4 zugeteilt, die nichts mit der Topf-Nummer zu tun hat.

Beispielsweise:
Team Topf 1 -> Nummer 4
Team Topf 2 -> Nummer 1
Team Topf 3 -> Nummer 2
Team Topf 4 -> Nummer 3

Jede Nummer aus jeder Gruppe hat dann die gleiche Reihenfolge Heim - Auswärts, also bspw. jede 3 fängt auswärts an.

Die Spieltage sehen dann wie folgt aus:

1. Spieltag:
2 gegen 3
4 gegen 1

2. Spieltag:
1 gegen 2
3 gegen 4

3. Spieltag:
3 gegen 1
2 gegen 4

4. Spieltag:
1 gegen 3
4 gegen 2

5. Spieltag:
3 gegen 2
1 gegen 4

6. Spieltag:
2 gegen 1
4 gegen 3

Wenn also alles mit rechten Dingen zugeht sind unsere Chancen exakt 50:50 ob wir zuhause oder auswärts anfangen.
#
Eigentlich ist nur wichtig, dass der 2.Spieltag am 4.Oktober kein Heimspiel ist.
Auswärts könnte ich vielleicht hin, zu Hause würde ich verpassen.
😊
#
Da hier noch einige Fragen zur Terminierung Heim - Auswärts zu sein scheinen:
In der fertig gelosten Gruppe bekommt jedes Team eine Nummer zwischen 1 und 4 zugeteilt, die nichts mit der Topf-Nummer zu tun hat.

Beispielsweise:
Team Topf 1 -> Nummer 4
Team Topf 2 -> Nummer 1
Team Topf 3 -> Nummer 2
Team Topf 4 -> Nummer 3

Jede Nummer aus jeder Gruppe hat dann die gleiche Reihenfolge Heim - Auswärts, also bspw. jede 3 fängt auswärts an.

Die Spieltage sehen dann wie folgt aus:

1. Spieltag:
2 gegen 3
4 gegen 1

2. Spieltag:
1 gegen 2
3 gegen 4

3. Spieltag:
3 gegen 1
2 gegen 4

4. Spieltag:
1 gegen 3
4 gegen 2

5. Spieltag:
3 gegen 2
1 gegen 4

6. Spieltag:
2 gegen 1
4 gegen 3

Wenn also alles mit rechten Dingen zugeht sind unsere Chancen exakt 50:50 ob wir zuhause oder auswärts anfangen.
#
Alex23SGE schrieb:


Jede Nummer aus jeder Gruppe hat dann die gleiche Reihenfolge Heim - Auswärts, also bspw. jede 3 fängt auswärts an.



Das stimmt nicht! (siehe 12:58) https://www.youtube.com/watch?v=mt9I0sPORWM&t=2119s
#
Alex23SGE schrieb:


Jede Nummer aus jeder Gruppe hat dann die gleiche Reihenfolge Heim - Auswärts, also bspw. jede 3 fängt auswärts an.



Das stimmt nicht! (siehe 12:58) https://www.youtube.com/watch?v=mt9I0sPORWM&t=2119s
#
peoplesplace schrieb:

Alex23SGE schrieb:


Jede Nummer aus jeder Gruppe hat dann die gleiche Reihenfolge Heim - Auswärts, also bspw. jede 3 fängt auswärts an.



Das stimmt nicht! (siehe 12:58) https://www.youtube.com/watch?v=mt9I0sPORWM&t=2119s


Doch, das, was Alex schreibt, stimmt völlig. Ich glaub, Du hast ihn falsch verstanden.

- Es gibt einen festen Spielplan (Seite 23) https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf
Den, den auch Alex genannt hat.

- Den gelosten Teams wird eine der vier Gruppen-Positionen zugeteilt, unabhängig von ihrem eigentlichen Lostopf, das heißt, wir können an Position 1, 2, 3 oder 4 sein. Ich hatte vor knapp zwei Wochen ermittelt, dass das recht gleichmäßig verteilt wird.

Übrigens sagt das Video überhaupt nichts gegenteiliges aus. Die dort genannten Nummern sind nicht die Positionsnummern sondern die Angabe zum Topf (siehe auch unterschiedliche Farbgebung). Ist aber bisschen undeutlich von der UEFA gemacht.

Das Prozedere ist aber ansonsten dort recht gut erklärt.
#
peoplesplace schrieb:

Alex23SGE schrieb:


Jede Nummer aus jeder Gruppe hat dann die gleiche Reihenfolge Heim - Auswärts, also bspw. jede 3 fängt auswärts an.



Das stimmt nicht! (siehe 12:58) https://www.youtube.com/watch?v=mt9I0sPORWM&t=2119s


Doch, das, was Alex schreibt, stimmt völlig. Ich glaub, Du hast ihn falsch verstanden.

- Es gibt einen festen Spielplan (Seite 23) https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf
Den, den auch Alex genannt hat.

- Den gelosten Teams wird eine der vier Gruppen-Positionen zugeteilt, unabhängig von ihrem eigentlichen Lostopf, das heißt, wir können an Position 1, 2, 3 oder 4 sein. Ich hatte vor knapp zwei Wochen ermittelt, dass das recht gleichmäßig verteilt wird.

Übrigens sagt das Video überhaupt nichts gegenteiliges aus. Die dort genannten Nummern sind nicht die Positionsnummern sondern die Angabe zum Topf (siehe auch unterschiedliche Farbgebung). Ist aber bisschen undeutlich von der UEFA gemacht.

Das Prozedere ist aber ansonsten dort recht gut erklärt.
#
Allerdings hast du ja auch ausgeführt, dass der Rahmenspielplan nicht die ganze Wahrheit ist, da ja dann noch die externen Faktoren wie mehrere Vereine aus der selben Stadt, Wetterbedingungen und Wünsche der Vereine hinzugenommen werden.

#
Wie genau wird denn die Gruppennummer den Teams zugeordnet? und wird diese wie auch immer geartete Zuordnung auch übertragen?







#
Allerdings hast du ja auch ausgeführt, dass der Rahmenspielplan nicht die ganze Wahrheit ist, da ja dann noch die externen Faktoren wie mehrere Vereine aus der selben Stadt, Wetterbedingungen und Wünsche der Vereine hinzugenommen werden.

#
seventh_son schrieb:

Allerdings hast du ja auch ausgeführt, dass der Rahmenspielplan nicht die ganze Wahrheit ist, da ja dann noch die externen Faktoren wie mehrere Vereine aus der selben Stadt, Wetterbedingungen und Wünsche der Vereine hinzugenommen werden.


Sofern es nicht durch entsprechende Zuteilung der Gruppenposition geschafft werden kann, wird das in Ausnahmefällen so sein.

Letztlich ist es aber so oder so egal. Die Chance, dass wir im ersten Spiel daheim spielen, ist tatsächlich genau 50 % zum jetzigen Zeitpunkt.
#
Wie genau wird denn die Gruppennummer den Teams zugeordnet? und wird diese wie auch immer geartete Zuordnung auch übertragen?







#
DBecki schrieb:

und wird diese wie auch immer geartete Zuordnung auch übertragen?


Könnte etwa so aussehen

https://images.computerwoche.de/bdb/2668604/1066x600.jpg
#
DBecki schrieb:

und wird diese wie auch immer geartete Zuordnung auch übertragen?


Könnte etwa so aussehen

https://images.computerwoche.de/bdb/2668604/1066x600.jpg
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

und wird diese wie auch immer geartete Zuordnung auch übertragen?


Könnte etwa so aussehen

https://images.computerwoche.de/bdb/2668604/1066x600.jpg

Und warum steht sowas nicht im Eröffnungsbeitrag?
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

und wird diese wie auch immer geartete Zuordnung auch übertragen?


Könnte etwa so aussehen

https://images.computerwoche.de/bdb/2668604/1066x600.jpg

Und warum steht sowas nicht im Eröffnungsbeitrag?
#
DBecki schrieb:

Und warum steht sowas nicht im Eröffnungsbeitrag?
     


Willkür!
#
PSV und PAOK führen. Nach aktuellem Stand rutschen damit Borisov und Benfica in die Europa League.
#
Watt macht denn der Torwart von Paok?
#
Watt macht denn der Torwart von Paok?
#
Eintracht23 schrieb:

Watt macht denn der Torwart von Paok?


Flutschfinger
#
Adler_LM schrieb:

Wenn mindestens 9 der 10 Fälle eintreten, dann sind wir im 2. Topf. Sehr unrealistisch.
     


Du warst schneller, wollte es auch gerade schreiben:

Aktuell sind wir Position 32 und müssten Position 24 erreichen.

Salzburg gewinnt (bleiben auf Position 32)
Bordeaux schaltet Gent aus (Position 31)
Brondby schaltet Genk aus (Position 30)
Luhansk schaltet Leipzig aus (Position 29)
Limassol schaltet Basel aus (Position 28)
Kutaisi schaltet Rasgrad aus (Position 27)
Molde schaltet St. Petersburg aus (Position 26)
Olmütz schaltet Sevilla aus (Position 25)
Marijampolė schaltet Celtic aus (Position 24)
Sarpsborg schaltet Tel Aviv aus (Position 23)

Heißt also, dass mindestens 9 der 10 geforderten Ergebnisse eintreffen müssten.

Ich habe mal nach meinem Annahme-Modell aufgrund der Hinspiel-Ergebnisse und mit Herausnahme des unwarhscheinlichsten Puffer-Spiels (Genk-Bröndby nach dem 5:2) die Wahrscheinlichkeit für Topf 2 errechnet:

0,0093%
#
Mal ein kleines Spielchen zur Unterhaltung. Die Wettquoten eines großen Anbieters für tritt ein/ tritt nicht ein:

Salzburg gewinnt (bleiben auf Position 32)   1,35/2,95
Bordeaux schaltet Gent aus (Position 31)     1,72/2,00

Brondby schaltet Genk aus (Position 30)      10,00/1,02
Luhansk schaltet Leipzig aus (Position 29)    5,75/1,10
Limassol schaltet Basel aus (Position 28)      2,55/1,45

Molde schaltet St. Petersburg aus (Position 26) 8,00/1,05
Marijampolė schaltet Celtic aus (Position 24) 10,00/1,02
Sarpsborg schaltet Tel Aviv aus (Position 23) 1,40/2,70

Nur 1-0-2 verfügbar:

Kutaisi schaltet Rasgrad aus (Position 27) Sieg Kutaisi 11,50
Olmütz schaltet Sevilla aus (Position 25) Sieg Olmütz 13,00


Ziemlich viel Rotlicht und ziemlich heftige Quoten gegen uns...
Also Topf 3.

Viele Grüße

Marco
#
Benfica (3:1) und PSV (2:0) sind mit anderthalb Beinen in der CL. Salzburg ist in Führung gegangen, aber bei denen kann ich noch nicht glauben, dass die es doch mal in die CL packen.
#
Benfica (3:1) und PSV (2:0) sind mit anderthalb Beinen in der CL. Salzburg ist in Führung gegangen, aber bei denen kann ich noch nicht glauben, dass die es doch mal in die CL packen.
#
Ich hoffe Salzburg schafft es zum 11ten Mal wieder nicht. Nix gegen das Land Österreich oder die Stadt Salzburg aber diesem "Verein" kann ich einfach gar nichts gönnen.
Vielleicht weiß ich gar nicht wie scheiße andere Veriene sind, aber bei Salzburg weiß ich es nun mal..
#
DBecki schrieb:

Und warum steht sowas nicht im Eröffnungsbeitrag?
     


Willkür!
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Und warum steht sowas nicht im Eröffnungsbeitrag?
     


Willkür!


Highlight meines Lieblingsthreads!
#
Das scheint heute wohl eine frühe Entscheidung zu geben. PAOK braucht schon vier Tore, Borisov drei (bzw. vier) Tore und Belgrad zwei Tore.

Aber immerhin torreich. Bei Belgrad ist halt das Problem, dass die noch ein Geisterspiel ausstehend haben.


Teilen