>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Eintracht Frankfurt und Europa. Das passt. Wie die Faust aufs Auge. Da sagt der gute Fredi nach der Auslosung, dass man durch die Gruppe maschieren will und was machen die Jungs? Das Banalste ever. Marschieren.

Ich hätte das ehrlicherweise nicht gedacht und möchte für diese vier Spiele gern meinen Hut ziehen vor der Mannschaft, dem Trainerteam, dem ganzen Verein und auch vor den Fans im Stadion, die legendärische Choreos gezaubert haben und die Jungs unterstützen bis zum geht nicht mehr.

Nach der Auslosung dachte ich, dass es mit einem Weiterkommen mehr als schwer werden wird. Lazio und Marseille nach meinem Empfinden auf dem Papier klar besser besetzt. Limmasol muss man schlagen um eine Chance zu haben. Dann noch das Geisterspiel. Irgendwie war die Vorfreude doch etwas getrübt.

Nunja, was dann passierte weiß ja jeder Gruppenerster nach 4 Spielen. 4 Siege. Ein geiles Heimspiel gegen Marseille und der glorreiche europäische Jahresabschluss in Rom. 2 mal Kür in diesem Jahr gegen solche namhaften Mannschaften. Das muss man erst mal schaffen.

Danke Diva. Wobei...wo ist eigentlich die Diva? Danke Eintracht Frankfurt.

Wir sind Europa.
#
skyeagle schrieb:

Danke Diva. Wobei...wo ist eigentlich die Diva?


Psssst ruf sie doch nicht
#
skyeagle schrieb:

Danke Diva. Wobei...wo ist eigentlich die Diva?


Psssst ruf sie doch nicht
#
Die ist noch in Nürnberg. Und hoffentlich bleibt dir auch da.
#
JanMaurer schrieb:

Wer hat denn im Sechzehntelfinale im Hinspiel Heimrecht? Steht das automatisch fest oder wird das auch gelost?


"• Die gesetzten Teams haben im Rückspiel Heimrecht."

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/matches/#/dw/1151

Also der Gruppensieger zuerst auswärts am 14. Februar, dann auswärts am 21. Februar.

Einziges Problem: Wir haben teilweise zwei Vereine aus einer Stadt. Wenn beide Moskauer Vereine in den Topf der Ungesetzten kommen (gut möglich) , dann wird man wohl ein Spiel "verlegen".
#
Falls zwei oder mehrere Vereine aus der gleichen Stadt oder aus zwei weniger als 50 km auseinander liegenden Städten an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnehmen und/oder im selben Stadion spielen, und der betreffende Verband und die betreffenden Vereine bei der Wettbewerbsanmeldung ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie ihre Spiele nicht am gleichen Tag oder an aufeinanderfolgenden Tagen austragen können, kann die UEFA-Administration in Übereinstimmung mit den durch die Kommission für Klubwettbewerbe festgelegten Grundsätzen die Spieldaten und Anstoßzeiten ändern oder bestätigen.

-> Bei aktuell mehreren Kandidaten aus Istanbul, Moskau oder Lissabon also durchaus nicht so unwahrscheinlich, dass es noch Änderungen gibt, wenn ein Spiel verlegt wird, dann wird ein anderes "unbeteiligtes" Spiel dann ggfs. auch betroffen sein.
#
London wäre ja noch interessanter. Chelsea, Arseal jeweils Erster, dazu Tottenham, die evtl. auch gesetzt sein würden. Auf die Terminierung bin ich mal gespannt.
#
London wäre ja noch interessanter. Chelsea, Arseal jeweils Erster, dazu Tottenham, die evtl. auch gesetzt sein würden. Auf die Terminierung bin ich mal gespannt.
#
Obwohl ich diesen legendärischen Thread von Anfang an mit großem Interesse verfolgt habe (Danke Werner !!!) bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich alle Regularien richtig verstanden habe. Zumindest ist für mich eine Frage bisher unbeantwortet geblienem (Sorry, wenn ich da was übersehen habe):

Der Sieger der Euro-League bekommt im nächsten Jahr einen Startplatz in der Champions Leage! Soweit so gut, aber nun meine Frage: Geht dieser Startplatz auf Kosten des Nationalen Kontingents? Oder anders gefragt: Wenn eine Deutsche Mannschaft in Baku den Cup in die Höhe stemmen darf, die auch in der Bundesliga unter die ersten Vier kommt, darf dann der Bundesliga-Fünfte nächstes Jahr Championsleague spielen, bzw. fliegt andersherum der Bundesliga-Vierte aus der Champions-League, wenn der deutsche Euroleage-Sieger die Bundesligasaison auf Platz 5 oder schlechter beendet?
#
Obwohl ich diesen legendärischen Thread von Anfang an mit großem Interesse verfolgt habe (Danke Werner !!!) bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich alle Regularien richtig verstanden habe. Zumindest ist für mich eine Frage bisher unbeantwortet geblienem (Sorry, wenn ich da was übersehen habe):

Der Sieger der Euro-League bekommt im nächsten Jahr einen Startplatz in der Champions Leage! Soweit so gut, aber nun meine Frage: Geht dieser Startplatz auf Kosten des Nationalen Kontingents? Oder anders gefragt: Wenn eine Deutsche Mannschaft in Baku den Cup in die Höhe stemmen darf, die auch in der Bundesliga unter die ersten Vier kommt, darf dann der Bundesliga-Fünfte nächstes Jahr Championsleague spielen, bzw. fliegt andersherum der Bundesliga-Vierte aus der Champions-League, wenn der deutsche Euroleage-Sieger die Bundesligasaison auf Platz 5 oder schlechter beendet?
#
Hier stehen alle möglichen Konstellationen:
https://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
#
ist schon bekannt, ob das SGE Spiel gegen Marseille bei NITRO übertragen wird?
#
ist schon bekannt, ob das SGE Spiel gegen Marseille bei NITRO übertragen wird?
#
Ja, ist bekannt.
Nein, wird nicht gezeigt!

Ausnahmsweise kommt ein 18:55 Uhr Spiel. Wahrscheinlich wollen die das Skandalspiel der Dosen gegen die Dosen live zeigen, um bei der Wettbewerbsverzerrung dabei zu sein!
#
Ja, ist bekannt.
Nein, wird nicht gezeigt!

Ausnahmsweise kommt ein 18:55 Uhr Spiel. Wahrscheinlich wollen die das Skandalspiel der Dosen gegen die Dosen live zeigen, um bei der Wettbewerbsverzerrung dabei zu sein!
#
Zum Skandalspiel der Dosen gegen die Dosen. Tipico hat inzwischen die Quote für einen Leipzig-Sieg von 3,1 auf 2,1 herabgesetzt!
#
Zum Skandalspiel der Dosen gegen die Dosen. Tipico hat inzwischen die Quote für einen Leipzig-Sieg von 3,1 auf 2,1 herabgesetzt!
#
#
Ja, ist bekannt.
Nein, wird nicht gezeigt!

Ausnahmsweise kommt ein 18:55 Uhr Spiel. Wahrscheinlich wollen die das Skandalspiel der Dosen gegen die Dosen live zeigen, um bei der Wettbewerbsverzerrung dabei zu sein!
#
Wollen die bei Nitro keine hohen Einschaltquoten, oder hat Mateschitz da bisschen Geld fliessen lassen ?
#
Wollen die bei Nitro keine hohen Einschaltquoten, oder hat Mateschitz da bisschen Geld fliessen lassen ?
#
Dem wäre lieber, wenn das Spiel komplett unter Ausschluss der Öffentlickeit stattfinden würde, um den Beschiss vertuschen zu können.
Vermutlich wittern die von Nitro (völlig zurecht) ein Skandalspiel und wollen da live dabei sein.
#
Dem wäre lieber, wenn das Spiel komplett unter Ausschluss der Öffentlickeit stattfinden würde, um den Beschiss vertuschen zu können.
Vermutlich wittern die von Nitro (völlig zurecht) ein Skandalspiel und wollen da live dabei sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Vermutlich wittern die von Nitro (völlig zurecht) ein Skandalspiel und wollen da live dabei sein.



       


Das verstehe ich, sehr gut sogar!
#
Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.

Aber zu etwas Wichtigerem:
Krasse Prämieneinnahmen! Dazu noch die Eintrittskarten machen sicher 10 Mio. Mehreinnahmen!
#
Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.

Aber zu etwas Wichtigerem:
Krasse Prämieneinnahmen! Dazu noch die Eintrittskarten machen sicher 10 Mio. Mehreinnahmen!
#
ohnedich schrieb:

Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.

Aber zu etwas Wichtigerem:
Krasse Prämieneinnahmen! Dazu noch die Eintrittskarten machen sicher 10 Mio. Mehreinnahmen!


Die Frage ist wie die Ausgabeseite aussieht. Ich denke die Prämien für Spieler, Flüge, Hotels usw. kosten auch gut was.
#
Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.

Aber zu etwas Wichtigerem:
Krasse Prämieneinnahmen! Dazu noch die Eintrittskarten machen sicher 10 Mio. Mehreinnahmen!
#
ohnedich schrieb:

Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.



Ich finde es sogar logisch das sie das RB-Duell übertragen, da geht es sportlich noch um was (zumindest auf dem Papier), Bei uns ist alles entschieden. Daher wird die Einschaltquote bei diesem Spiel auch höher sein als wenn sie unseres gezeigt hätten, auch wenn das für viele hier unvorstellbar ist. Ich würde mir persönlich auch lieber ein Spiel anschauen wollen wo noch eine gewisse Spannung vorhanden ist, bei aller berechtigten Abneigung zu RedBull sollte man wenigstens ein bisschen objektiv bleiben finde ich...
#
Kann es nicht auch sein das Leverkusen gezeigt wird ?

Klar die sind auch schon weiter aber wenn ich jetzt mal die Spiele durch gehe waren die noch gar nicht dran.

Vielleicht auch eher eine Option für das letzte Gruppenspiel wenn alle deutschen Mannschaften durch sind.
#
Kann es nicht auch sein das Leverkusen gezeigt wird ?

Klar die sind auch schon weiter aber wenn ich jetzt mal die Spiele durch gehe waren die noch gar nicht dran.

Vielleicht auch eher eine Option für das letzte Gruppenspiel wenn alle deutschen Mannschaften durch sind.
#
P.B-89 schrieb:

Kann es nicht auch sein das Leverkusen gezeigt wird ?

Selbstverständlich kann das sein. Es kann auch sein, dass die zeigen wie der Rasen im Waldstadion wächst.
Aber im Programm steht nun mal, dass die RatBull gegen Rattenball übertragen und wieso sollte man das anzweifeln? Die werden es doch am besten wissen!
#
ohnedich schrieb:

Das Spiel werden doch nicht mehr Leute sehen wollen, als die Eintracht. Aber da geht es ja wenigstens um das Weiterkommen.



Ich finde es sogar logisch das sie das RB-Duell übertragen, da geht es sportlich noch um was (zumindest auf dem Papier), Bei uns ist alles entschieden. Daher wird die Einschaltquote bei diesem Spiel auch höher sein als wenn sie unseres gezeigt hätten, auch wenn das für viele hier unvorstellbar ist. Ich würde mir persönlich auch lieber ein Spiel anschauen wollen wo noch eine gewisse Spannung vorhanden ist, bei aller berechtigten Abneigung zu RedBull sollte man wenigstens ein bisschen objektiv bleiben finde ich...
#
Diegito schrieb:

Ich würde mir persönlich auch lieber ein Spiel anschauen wollen wo noch eine gewisse Spannung vorhanden ist, bei aller berechtigten Abneigung zu RedBull sollte man wenigstens ein bisschen objektiv bleiben finde ich...



       

Was für Spannung? Es steht von vorne rein fest das Red Bull weiter kommt.


Teilen