>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Es ist doch ganz logisch das die verbleibenden 8 Teams sehr stark sind.
Allerdings verstehe ich es auch, das der Wunsch nach Baku jetzt sehr laut wird.
Bin normalerweise auch jemand, der einen Schritt nach dem anderen machen will.
Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Vielleicht ist es das letzte Mal in meinem Leben, das ich diesem Traum so nahe bin.
Auch wenn wir erstmal nur im Viertelfinale sind, muss man zwischendurch von Baku träumen.
Das geht als alter Eintrachtfan mit viel Leidenszeit inklusive, gar nicht anders.
Man muss den Traum wenigstens mal kurz leben.
Und in einem bin ich mir sicher, selbst wenn wir im Viertelfinale ausscheiden sollten.
Die Mannschaft wird alles für Baku gegeben haben, nur hat es halt dann diesmal wieder nicht gereicht.

#
Also bei den Buchmachern sind wir der Favorit auf das Weiterkommen.
#
Oz84 schrieb:

Also bei den Buchmachern sind wir der Favorit auf das Weiterkommen.

Das finde ich schon krass, dass man inzwischen - wenn auch nur minimal - stärker eingeschätzt wird als ein europäischer Spitzenclub der zweiten Reihe. Benfica spielt bseit 9 Jahren ohne Unterbrechung CL. Zweimal im Viertelfinale und einmal Achtelfinale. Zuletzt war Schluss gegen Bayern und den BVB. Vielleicht ein gutes Omen. In der EL vor 5 und 6 Jahren im Finale. Und die Eintracht wird stärker eingeschätzt. Hat was!
#
Oz84 schrieb:

Also bei den Buchmachern sind wir der Favorit auf das Weiterkommen.

Das finde ich schon krass, dass man inzwischen - wenn auch nur minimal - stärker eingeschätzt wird als ein europäischer Spitzenclub der zweiten Reihe. Benfica spielt bseit 9 Jahren ohne Unterbrechung CL. Zweimal im Viertelfinale und einmal Achtelfinale. Zuletzt war Schluss gegen Bayern und den BVB. Vielleicht ein gutes Omen. In der EL vor 5 und 6 Jahren im Finale. Und die Eintracht wird stärker eingeschätzt. Hat was!
#
Uwes Bein schrieb:


Das finde ich schon krass, dass man inzwischen - wenn auch nur minimal - stärker eingeschätzt wird als ein europäischer Spitzenclub der zweiten Reihe. Benfica spielt bseit 9 Jahren ohne Unterbrechung CL. Zweimal im Viertelfinale und einmal Achtelfinale. Zuletzt war Schluss gegen Bayern und den BVB. Vielleicht ein gutes Omen. In der EL vor 5 und 6 Jahren im Finale. Und die Eintracht wird stärker eingeschätzt. Hat was!


Ok, mir war gar nicht bewusst, das Benfica die letzten Jahre international so stark war.
Aber wer in das Finale möchte, muss in der Lage sein, jeden zu schlagen.
Klar wird es jetzt keine lockeren Siege für uns mehr geben, aber unser Team ist nicht umsonst ungeschlagen
und hat auch was drauf.
#
Es ist doch ganz logisch das die verbleibenden 8 Teams sehr stark sind.
Allerdings verstehe ich es auch, das der Wunsch nach Baku jetzt sehr laut wird.
Bin normalerweise auch jemand, der einen Schritt nach dem anderen machen will.
Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Vielleicht ist es das letzte Mal in meinem Leben, das ich diesem Traum so nahe bin.
Auch wenn wir erstmal nur im Viertelfinale sind, muss man zwischendurch von Baku träumen.
Das geht als alter Eintrachtfan mit viel Leidenszeit inklusive, gar nicht anders.
Man muss den Traum wenigstens mal kurz leben.
Und in einem bin ich mir sicher, selbst wenn wir im Viertelfinale ausscheiden sollten.
Die Mannschaft wird alles für Baku gegeben haben, nur hat es halt dann diesmal wieder nicht gereicht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.


Is eh näher
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.

Was sollen die Polen von uns denken?
Vielleicht ein Grund mehr, nächstes Jahr CL spielen zu wollen.
😊
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.

Was sollen die Polen von uns denken?
Vielleicht ein Grund mehr, nächstes Jahr CL spielen zu wollen.
😊
#
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
#
Im allgemeinen bewundere ich immer diese transfererlöse und das starke scouting von den portugiesischen Clubs. Man muss sich nur mal anschauen , wen die in den letzten 5 Jahren verhökert haben , das ist schon eine andere Welt! Dann aber bei den Buchmachern als Favorit gehandelt zu werden zeigt besonders unsere Entwicklung
#
Mein Arbeitskollege (Portugiese und Porto-Fan) sagt, dass Benfica aufgrund des Kopf-an-Kopf-Rennens in der Liga den Fokus im Moment verstärkt dort hat. In den bisherigen EL-Partien haben sie oft Stammspieler geschont, hatten viel Glück und nur wenn es eng wurde, sind dann die Stammspieler reingekommen, so wie im Rückspiel gegen Zagreb. Man habe sich mehr oder weniger durchlaviert mit dieser Taktik. Er ist sehr zuversichtlich.
Denke aber dass spätestens ab dem Viertelfinale alle Teams den Wettbewerb ernst nehmen, da man nur zwei Runden vom Finale entfernt ist. Benfica ist in meinen Augen ein unberechenbarer Gegner, der mit voller Kapelle und an einem guten Tag sicherlich in der Lage ist, uns an die Wand zu spielen, aber das ist andersrum wohl auch möglich. Ich denke am Ende werden es zwei knappe Spiele.
#
Mein Arbeitskollege (Portugiese und Porto-Fan) sagt, dass Benfica aufgrund des Kopf-an-Kopf-Rennens in der Liga den Fokus im Moment verstärkt dort hat. In den bisherigen EL-Partien haben sie oft Stammspieler geschont, hatten viel Glück und nur wenn es eng wurde, sind dann die Stammspieler reingekommen, so wie im Rückspiel gegen Zagreb. Man habe sich mehr oder weniger durchlaviert mit dieser Taktik. Er ist sehr zuversichtlich.
Denke aber dass spätestens ab dem Viertelfinale alle Teams den Wettbewerb ernst nehmen, da man nur zwei Runden vom Finale entfernt ist. Benfica ist in meinen Augen ein unberechenbarer Gegner, der mit voller Kapelle und an einem guten Tag sicherlich in der Lage ist, uns an die Wand zu spielen, aber das ist andersrum wohl auch möglich. Ich denke am Ende werden es zwei knappe Spiele.
#
Sag deinem portugiesischen Arbeitskollegen, er soll sich warm anziehen. Ganz warm!
#
Spielplan ist terminiert . Am 11. in Lissabon und dann am 14. um 1800Uhr in Augsburg. Rückspiel ja am 18. dann aber etwas Pause und in Wolfsburg erst am Montag 22.04 um 2030Uhr.
Falls HF, dann gegen Mainz zuhause vermutlich erst am 12.04, derzeit terminiert auf 11.04, 1530Uhr.
#
Spielplan ist terminiert . Am 11. in Lissabon und dann am 14. um 1800Uhr in Augsburg. Rückspiel ja am 18. dann aber etwas Pause und in Wolfsburg erst am Montag 22.04 um 2030Uhr.
Falls HF, dann gegen Mainz zuhause vermutlich erst am 12.04, derzeit terminiert auf 11.04, 1530Uhr.
#
Sorry! Natürlich nicht in Augsburg , sondern zuhause!
#
Sorry! Natürlich nicht in Augsburg , sondern zuhause!
#
Bankdruecker schrieb:

Sorry! Natürlich nicht in Augsburg , sondern zuhause!

Und bei den Mainzterminen bitte noch mal den Monat checken
#
Sag deinem portugiesischen Arbeitskollegen, er soll sich warm anziehen. Ganz warm!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sag deinem portugiesischen Arbeitskollegen, er soll sich warm anziehen. Ganz warm!

Warum sollte er? Er ist Porto-Fan
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sag deinem portugiesischen Arbeitskollegen, er soll sich warm anziehen. Ganz warm!

Warum sollte er? Er ist Porto-Fan
#
seventh_son schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sag deinem portugiesischen Arbeitskollegen, er soll sich warm anziehen. Ganz warm!

Warum sollte er? Er ist Porto-Fan

Na dann. Ein Unterstützer mehr.
#
Bankdruecker schrieb:

Sorry! Natürlich nicht in Augsburg , sondern zuhause!

Und bei den Mainzterminen bitte noch mal den Monat checken
#
Natürlich Mai! Danke! Besser ich leg mich wieder hin!
#
Im allgemeinen bewundere ich immer diese transfererlöse und das starke scouting von den portugiesischen Clubs. Man muss sich nur mal anschauen , wen die in den letzten 5 Jahren verhökert haben , das ist schon eine andere Welt! Dann aber bei den Buchmachern als Favorit gehandelt zu werden zeigt besonders unsere Entwicklung
#
nisol13 schrieb:

Im allgemeinen bewundere ich immer diese transfererlöse und das starke scouting von den portugiesischen Clubs. Man muss sich nur mal anschauen , wen die in den letzten 5 Jahren verhökert haben , das ist schon eine andere Welt! Dann aber bei den Buchmachern als Favorit gehandelt zu werden zeigt besonders unsere Entwicklung

Um so respektabler, dass wir Jovic dort geangelt haben.
#
Steinat1975 schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Was den Teamgeist, die mannschaftliche Geschlossenheit und diesen unbedingten Siegeswille angeht


Die sehe ich bei den verbleibenden Mannschaften im Wettbewerb neben uns nur noch bei Prag.Der Sieger des diesjährigen Pokals wird im Halbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Slavia Prag entschieden.

Baku



Wenn die Chelsea putzen, wäre mir das sehr recht...
#
Da wäre ich mir nicht mal so sicher, ob da Prag oder Chelsea besser wäre.
Könnte mir bei Chelsea schon irgendwie vorstellen, dass die gegen uns (ähnlich wie der FC Bäh im Finale) mit diesem Selbstverständnis ins Spiel gehen könnten, nach dem Motto: "Wer ist schon Frankfurt im Vergleich zu uns? Die putzen wir locker weg!"
Das würde bei Prag garantiert nicht passieren.
#
Uwes Bein schrieb:


Das finde ich schon krass, dass man inzwischen - wenn auch nur minimal - stärker eingeschätzt wird als ein europäischer Spitzenclub der zweiten Reihe. Benfica spielt bseit 9 Jahren ohne Unterbrechung CL. Zweimal im Viertelfinale und einmal Achtelfinale. Zuletzt war Schluss gegen Bayern und den BVB. Vielleicht ein gutes Omen. In der EL vor 5 und 6 Jahren im Finale. Und die Eintracht wird stärker eingeschätzt. Hat was!


Ok, mir war gar nicht bewusst, das Benfica die letzten Jahre international so stark war.
Aber wer in das Finale möchte, muss in der Lage sein, jeden zu schlagen.
Klar wird es jetzt keine lockeren Siege für uns mehr geben, aber unser Team ist nicht umsonst ungeschlagen
und hat auch was drauf.
#
Geht es um die derzeitige Formkurve in der jeweiligen Liga ist Chelsea am ehesten mit Inter zu vergleichen - nur Ligadurchschnitt.
Benfica hat in den letzten 9 Meisterschaftsspielen immerhin 25 Punkte bei 35-6 Toren geholt...
#
Geht es um die derzeitige Formkurve in der jeweiligen Liga ist Chelsea am ehesten mit Inter zu vergleichen - nur Ligadurchschnitt.
Benfica hat in den letzten 9 Meisterschaftsspielen immerhin 25 Punkte bei 35-6 Toren geholt...
#
Nur das Inter halt quasi mit ner B-Mannschaft antreten musste, weil sogar die Backups teilweise verletzt oder gesperrt waren.
Chelsea hingegen spielt einen schnellen, körperbetonten Fußball nach Vorne und ist - Stand jetzt - relativ verletzungsfrei.
Würden aber ziemlich sicher,  wenn wir denn erst mal das Brett Lissabon erfolgreich bohren und Prag wider (mein) Erwarten keine weitere Sensation schaffen sollte,  bestimmt zwei geile Fußballspiele, deren Ausgang ich aber wirklich nicht vorhersagen wollen würde.
Vom Gefühl her der schwerste verbliebene Brocken im Wettbewerb.


Teilen