>

Europa im TV

#
Davon ab habe ich in den Fan Jahren seit ich 12 bin (fast 40 Jahre) ein Haufen Spiele nicht vom Sofa geschaut sondern live.
Dabei fast 700 km gefahren für so Kracher gegen Mechelen oder Sakaryaspor etc.....Dann wieder direkt in die Arbeit.
Brauchst mich nicht belehren.
#
Der Vorteil von nem Fire tv bei dazn ist , dass du dort relativ v einfach di framerate ändern kannst, da fällt dass geruckel weg, bei den meisten smart tv nicht möglich, en du den chromecast schon länger benutzt,ist dir des vielleicht bekannt ob des da auch geht.

ansonsten läuft des eigentlich ganz stabil, der content ist überragend für den Preis, generell beeinflussen die Qualität soviele Faktoren, dass man dass nicht pauschal beantworten kann, LAN oder WLAN, Smart tv App, chromecast,  tv,etc, Konsolen, bildeinstellungem des tv, schwierig, einfach ausprobieren...letzen Winter beim spanischen Classico hat bei dazn selbst die serverkapazität nicht ausgereicht, da ging teilweise nix mehr, aber des scheint besser geworden zu seIn, und bei der Eintracht wird des eh nicht passieren
#
Mir gehts um die Euro.
Falls wir vor Baku ausscheiden werde ich es dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder kündigen.
Es sei denn es überzeugt mich total.
Aber ich schaue mir außer Eintracht aus Lust,Zeitgründen und Rücksicht auf Familie nicht viel anderes an.
Früher ist man so zu den Spielen hingefahren.
Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.
Karten bekommen war nie ein Problem.
Ist ja auch gut und geil das die Hütte immer voll ist.
Aber mal so spontan hinfahren ist nicht mehr.
Selbst planbar oft schwer an Karten zu kommen.
Das manche nicht verstehen das man trotzdem auch in den Genuss kommen will unsere Eintracht zu sehen auch wenn man weiter weg wohnt ist schon ziemlich eindimensional.
Mir macht die Zerstückelung der Spieltage auch kein Spaß.
Aber diese Kröte muss ich schlucken.
Davon ab ist das auch nicht der alleinige Grund für die Zerstückelung.
#
Mir gehts um die Euro.
Falls wir vor Baku ausscheiden werde ich es dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder kündigen.
Es sei denn es überzeugt mich total.
Aber ich schaue mir außer Eintracht aus Lust,Zeitgründen und Rücksicht auf Familie nicht viel anderes an.
Früher ist man so zu den Spielen hingefahren.
Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.
Karten bekommen war nie ein Problem.
Ist ja auch gut und geil das die Hütte immer voll ist.
Aber mal so spontan hinfahren ist nicht mehr.
Selbst planbar oft schwer an Karten zu kommen.
Das manche nicht verstehen das man trotzdem auch in den Genuss kommen will unsere Eintracht zu sehen auch wenn man weiter weg wohnt ist schon ziemlich eindimensional.
Mir macht die Zerstückelung der Spieltage auch kein Spaß.
Aber diese Kröte muss ich schlucken.
Davon ab ist das auch nicht der alleinige Grund für die Zerstückelung.
#
grossaadla schrieb:

Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.

Auch verrückt. Früher waren 15.000 im Waldstadion beim UEFA Cup - heute fahren ähnlich viele zu den Auswärtsspielen. Nur bei den Dosendeppen sind es 14.993 weniger.
#
Der Vorteil von nem Fire tv bei dazn ist , dass du dort relativ v einfach di framerate ändern kannst, da fällt dass geruckel weg, bei den meisten smart tv nicht möglich, en du den chromecast schon länger benutzt,ist dir des vielleicht bekannt ob des da auch geht.

ansonsten läuft des eigentlich ganz stabil, der content ist überragend für den Preis, generell beeinflussen die Qualität soviele Faktoren, dass man dass nicht pauschal beantworten kann, LAN oder WLAN, Smart tv App, chromecast,  tv,etc, Konsolen, bildeinstellungem des tv, schwierig, einfach ausprobieren...letzen Winter beim spanischen Classico hat bei dazn selbst die serverkapazität nicht ausgereicht, da ging teilweise nix mehr, aber des scheint besser geworden zu seIn, und bei der Eintracht wird des eh nicht passieren
#
Kann man denn mit fire TV oder Chrome auch die Eurosport Player App zusätzlich zu DAZN schauen?
Das wäre natürlich Ideal und die bestmögliche Variante
#
grossaadla schrieb:

Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.

Auch verrückt. Früher waren 15.000 im Waldstadion beim UEFA Cup - heute fahren ähnlich viele zu den Auswärtsspielen. Nur bei den Dosendeppen sind es 14.993 weniger.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.

Auch verrückt. Früher waren 15.000 im Waldstadion beim UEFA Cup - heute fahren ähnlich viele zu den Auswärtsspielen. Nur bei den Dosendeppen sind es 14.993 weniger.

Ist schon Wahnsinn wie rasant sich das entwickelt hat.
Kann gar nicht sagen wann das richtig losging.
Ich glaube zum Großteil nach der WM hier.
Neue Stadien etc.
Da wurde es auch etwas mehr (Familien)Event.
#
Kann man denn mit fire TV oder Chrome auch die Eurosport Player App zusätzlich zu DAZN schauen?
Das wäre natürlich Ideal und die bestmögliche Variante
#
Für den  Eurosport Player brauchst Du beim Amazon Stick keine App, kannst Du dort als Channel buchen.
#
Mich haben hier am Niederrhein die Bekannten immer für bekloppt erklärt wenn ich so oft nach Frankfurt gefahren bin.Bissel haben sie ja recht gehabt
Da war das dann wirklich keine Seltenheit wenn da 12000 oder 15 000 im Stadion waren.
Wo waren denn da die ganzen Fans vom Umfeld?
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.

Auch verrückt. Früher waren 15.000 im Waldstadion beim UEFA Cup - heute fahren ähnlich viele zu den Auswärtsspielen. Nur bei den Dosendeppen sind es 14.993 weniger.

Ist schon Wahnsinn wie rasant sich das entwickelt hat.
Kann gar nicht sagen wann das richtig losging.
Ich glaube zum Großteil nach der WM hier.
Neue Stadien etc.
Da wurde es auch etwas mehr (Familien)Event.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Hab dann da mit 15000 weiteren das Eurospiel geschaut.

Auch verrückt. Früher waren 15.000 im Waldstadion beim UEFA Cup - heute fahren ähnlich viele zu den Auswärtsspielen. Nur bei den Dosendeppen sind es 14.993 weniger.

Ist schon Wahnsinn wie rasant sich das entwickelt hat.
Kann gar nicht sagen wann das richtig losging.
Ich glaube zum Großteil nach der WM hier.
Neue Stadien etc.
Da wurde es auch etwas mehr (Familien)Event.


Ja, im Zuge des Fußball-Booms, um die WM 2006, hat auch die Anzahl der immertreuen Allesfahrer rasant zugenommen. 2001 bin ich noch, ohne mir um Vorverkauf Gedanken zu machen, nach Ahlen, Oberhausen oder Aachen gefahren und habe mir einfach an der Tageskasse Karten für den Auswärts-Stehblock geholt.

Mittlerweile habe ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr im regulären Vorverkauf Auswärts-Steher bekommen, nur noch über das Forum. Aber ich profitiere immer noch davon, dass ich mir 2003 relativ problemlos ne Dauerkarte für den Steh-Heimbereich holen konnte.

Schön war auch, im Zuge unserer letzten Euroleague Teilnahme, einen alten Bericht über unsere Auswärtsfahrt nach Bordeaux im UI-Cup 1995, zu lesen. Da waren glaube ich 13 oder 30 Auswärtsfans mit. An einem Samstagabend Ende Juli, was man also, ohne sich freizunehmen mit einem tollen Wochenendtrip hätte verbinden können.
#
Ich muss ja sagen, dass ich das DAZN-Modell viel fairer finde, als früher über Sky Sport.

Die Gruppenphase ist innerhalb von 3 Monaten, kostet also 30,00 €, was dann 5 € pro Spiel wären. Bei Sky kostet das Sportpaket (ohne Rabatte) 10,00 € im Monat. Man zahlt also 120,00 € für die Saison., was bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase dann 20,00 € pro Spiel wären. Ich bin sehr froh, dass ich Sky Sport vor dieser Saison abbestellt habe. Denn 1 Jahresabo (ich glaube im Rabatt den ich hätte haben können 5,00 € im Monat) für die Niederlage gegen Ulm auszugeben und dann das Paket nicht mehr zu nutzen, hätte mich doch jetzt noch mehr angekotzt.

#
grossaadla schrieb:

reggaetyp schrieb:

Da muss man sich dann über Spieltagszerstückelung nicht mehr wundern, wenn alle die Anbieter von DAZN über Telekom, Eurosport oder Sky genutzt werden.

Willkommen in der neuen Sofafußballwelt.

Bist mir ja ein ganz schlauer.
Ich wohne 350km von Frankfurt entfernt.
Meine Chance überhaupt Karten für die Euro mal zu bekommen sind recht gering.
Dann muss es noch mit meinen Schichten passen.....
Und jetzt soll ich mich wegen der Moralkeule vors Radio setzen und hoffen das sie mal was von den Spielen bringen?



Geht mir ganz genauso. Ich finde es sich schade, das man als Normalsterblicher überhaupt nicht mehr an Karten kommt, das gilt ja schon für Buli-Spiele. Für das Auswärtsspiel in Dortmund (in meiner Nähe) habe ich ein BVB-Mitglied gebeten, mir Karten zu besorgen. Für Heimspiele ist es ja eine ähnliche Herausforderung. Da kommt dann halt noch dazu, das ich im Prinzip den ganzen Samstag unterwegs wäre, was mit Familie eher schwierig umzusetzen ist, da ich berufsbedingt meine Kinder eigentlich fast nur am Wochenende sehe.
Ich hoffe, der eine oder andere kann etwas nachvollziehen, warum ich Sky habe und mir wahrscheinlich auch DAZN für die EL zulegen werde. Da ich jetzt ja Karten für das Freitagsspiel in Dortmund habe, brauche ich zumindest vorerst keinen Eurosport-Player.
#
Uerdinger schrieb:

Für das Auswärtsspiel in Dortmund (in meiner Nähe) habe ich ein BVB-Mitglied gebeten, mir Karten zu besorgen.


Ernsthaft jetzt? Aufgrund des dortigen Gästekontingents sollte das eigentlich das Spiel sein, wo man eigentlich mit am einfachsten an Gästekarten kommt (wenn ich mal Hertha, Hannover, VW und verglb. weg lasse)? Zumindest dachte ich das bisher?
#
Ich muss ja sagen, dass ich das DAZN-Modell viel fairer finde, als früher über Sky Sport.

Die Gruppenphase ist innerhalb von 3 Monaten, kostet also 30,00 €, was dann 5 € pro Spiel wären. Bei Sky kostet das Sportpaket (ohne Rabatte) 10,00 € im Monat. Man zahlt also 120,00 € für die Saison., was bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase dann 20,00 € pro Spiel wären. Ich bin sehr froh, dass ich Sky Sport vor dieser Saison abbestellt habe. Denn 1 Jahresabo (ich glaube im Rabatt den ich hätte haben können 5,00 € im Monat) für die Niederlage gegen Ulm auszugeben und dann das Paket nicht mehr zu nutzen, hätte mich doch jetzt noch mehr angekotzt.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bin sehr froh, dass ich Sky Sport vor dieser Saison abbestellt habe. Denn 1 Jahresabo (ich glaube im Rabatt den ich hätte haben können 5,00 € im Monat) für die Niederlage gegen Ulm auszugeben und dann das Paket nicht mehr zu nutzen, hätte mich doch jetzt noch mehr angekotzt.

Dito.
Ich habe auch nur Sky Buli.
Vertrag läuft aus und ich war am überlegen das Sportpaket hinzu zu buchen.
Das lasse ich jetzt mal schön.
#
Für den  Eurosport Player brauchst Du beim Amazon Stick keine App, kannst Du dort als Channel buchen.
#
Kann man machen, finde ich aber zu teuer, lieber im Internet nach Angeboten Ausschau halten und Gutschein Code einlösen vor kurzem gab es den Eurosport Player für 24,99 anstatt 49,90 bei My dealz, sowas gibt's eigentlich ständig irgenwo
#
Falls es jemanden interessiert, der MDR überträgt am Donnerstag das Spiel von Leipzig im TV (Danke für die PN).
#
Falls es jemanden interessiert, der MDR überträgt am Donnerstag das Spiel von Leipzig im TV (Danke für die PN).
#
Eigentlich befinden wir uns hier ja im Unterforum "Unsere Eintracht"...
#
Eigentlich befinden wir uns hier ja im Unterforum "Unsere Eintracht"...
#
bils schrieb:

Eigentlich befinden wir uns hier ja im Unterforum "Unsere Eintracht"...


Für mich als Eintrachtler sind die Playoffs von Leipzig durchaus wichtig, da bei einem Ausscheiden erstens mehr Geld für die Eintracht übrig bleibt, aber natürlich auch mehr Spiele der SGE im Live-TV übertragen werden.
Falls diese Info hier aber nicht gewollt ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Du kannst sie gerne verstecken oder löschen dann.
#
bils schrieb:

Eigentlich befinden wir uns hier ja im Unterforum "Unsere Eintracht"...


Für mich als Eintrachtler sind die Playoffs von Leipzig durchaus wichtig, da bei einem Ausscheiden erstens mehr Geld für die Eintracht übrig bleibt, aber natürlich auch mehr Spiele der SGE im Live-TV übertragen werden.
Falls diese Info hier aber nicht gewollt ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Du kannst sie gerne verstecken oder löschen dann.
#
Für uns alle als Eintrachtler ist das Ausscheiden des Vereins wichtig, mehr Geld, mehr Präsenz für uns!

Außerdem ist für uns alle als Eintrachtler wichtig diese Marketing-Missgeburt komplett zu ignorieren, nicht noch jemanden darauf hinzuweisen, dass sie irgendwo übertragen werden und es sich ganz besonders NICHT anschauen, weder im MDR, noch auf DAZN oder bei SKY. Gerade Portale wie DAZN kaufen solche Rechte ja nur, weil sie sich Reichweite erhoffen. Es ist kein Fußballverein, sondern eine Werbemaßnahme und für die ist jede Erwähnung bares Geld wert. Bleiben sie auf diesem niedrigen Niveau, fahren mit geringen Zahlen auswärts, bekommen ihr Stadion nicht voll, ist es alles, was wir dagegen tun können. Nicht viel, aber immer noch mehr, als die ganzen anderen Vereinen mit ihrer DFL und DFB Lizenzierung hinbekommen haben!
Also statt permanent die Frage nach diesen Idioten aufzuwerfen, kann man das auch gerne in einem Liveticker verfolgen und sich stattdessen ein richtiges Fußballspiel anschauen.
#
Falls es jemanden interessiert, der MDR überträgt am Donnerstag das Spiel von Leipzig im TV (Danke für die PN).
#
Marc69 schrieb:

Falls es jemanden interessiert, der MDR überträgt am Donnerstag das Spiel von Leipzig im TV (Danke für die PN).

In Leipzig steht der Bus mit Leuten die das interessiert.
#
Uerdinger schrieb:

Für das Auswärtsspiel in Dortmund (in meiner Nähe) habe ich ein BVB-Mitglied gebeten, mir Karten zu besorgen.


Ernsthaft jetzt? Aufgrund des dortigen Gästekontingents sollte das eigentlich das Spiel sein, wo man eigentlich mit am einfachsten an Gästekarten kommt (wenn ich mal Hertha, Hannover, VW und verglb. weg lasse)? Zumindest dachte ich das bisher?
#
Andy schrieb:

Uerdinger schrieb:

Für das Auswärtsspiel in Dortmund (in meiner Nähe) habe ich ein BVB-Mitglied gebeten, mir Karten zu besorgen

Ernsthaft jetzt? Aufgrund des dortigen Gästekontingents sollte das eigentlich das Spiel sein, wo man eigentlich mit am einfachsten an Gästekarten kommt (wenn ich mal Hertha, Hannover, VW und verglb. weg lasse)? Zumindest dachte ich das bisher?

Selbst jetzt sind noch Karten für unser Auswärtsspiel in Dortmund zu haben. Dass es praktisch unmöglich ist, an Gästekarten zu kommen, ist Unfug. Gästesteher - da mag das als Nicht-Vielfahrer stimmen, aber generell Gästekarten im Sitzplatzbereich ist in den größeren Stadien eigentlich selbst für Wenigbesteller kein Problem.
#
Andy schrieb:

Uerdinger schrieb:

Für das Auswärtsspiel in Dortmund (in meiner Nähe) habe ich ein BVB-Mitglied gebeten, mir Karten zu besorgen

Ernsthaft jetzt? Aufgrund des dortigen Gästekontingents sollte das eigentlich das Spiel sein, wo man eigentlich mit am einfachsten an Gästekarten kommt (wenn ich mal Hertha, Hannover, VW und verglb. weg lasse)? Zumindest dachte ich das bisher?

Selbst jetzt sind noch Karten für unser Auswärtsspiel in Dortmund zu haben. Dass es praktisch unmöglich ist, an Gästekarten zu kommen, ist Unfug. Gästesteher - da mag das als Nicht-Vielfahrer stimmen, aber generell Gästekarten im Sitzplatzbereich ist in den größeren Stadien eigentlich selbst für Wenigbesteller kein Problem.
#
KlausDieter28 schrieb:

Andy schrieb:

Uerdinger schrieb:

Für das Auswärtsspiel in Dortmund (in meiner Nähe) habe ich ein BVB-Mitglied gebeten, mir Karten zu besorgen

Ernsthaft jetzt? Aufgrund des dortigen Gästekontingents sollte das eigentlich das Spiel sein, wo man eigentlich mit am einfachsten an Gästekarten kommt (wenn ich mal Hertha, Hannover, VW und verglb. weg lasse)? Zumindest dachte ich das bisher?

Selbst jetzt sind noch Karten für unser Auswärtsspiel in Dortmund zu haben. Dass es praktisch unmöglich ist, an Gästekarten zu kommen, ist Unfug. Gästesteher - da mag das als Nicht-Vielfahrer stimmen, aber generell Gästekarten im Sitzplatzbereich ist in den größeren Stadien eigentlich selbst für Wenigbesteller kein Problem.


OK, ich habe ehrlicherweise wichtige Details vergessen. In Dortmund muss ich in den neutralen Bereich, da mein bester Freund und mein Sohn (beide BVB- Fans) mitkommen. In meinem ursprünglichen Post ging es ja eigentlich um die Erklärung, warum ich Sky und voraussichtlich auch DAZN abonniere. Und das liegt vornehmlich an der Distanz nach Frankfurt, fehlende Zeit und Schwierigkeiten, an Heimkarten zu kommen.
holt euch doch DAZN 10 Euro im Monat, dafür CL. EL Spanien England Italien Frankreich Kroatien und vieles mehr, unter anderem Football, Hockey, das ist geschenkt.


Teilen