>

Europa im TV

#
Kann auch am WLAN liegen, am Router das 2,4 GHz WLAN deaktivieren oder beide benennen und mit dem Stick nur das 5 GHz WLAN einwählen, da gibt es soviel Fehlerquellen, da muss man.mut Ausschluss verfahren arbeiten
#
Danke für die Tipps, hab ich alles versucht. 1 HZ. Hat's trozdem geruckelt. Auf MBL und NFL umgeschaltet, dort keine Probleme. Jetzt während der Pause die kein Ruckeln mehr. Ich hoffe 2.HZ geht's.
#
Liegt meistens an der Hardware, gerade die smart TV Apps laufen sehr bescheiden, über zuspieler wie Amazon fire TV, Apple TV ist es besser, da kannst du die framerate auf 50 einstellen da läuft es besser, was für ein TV hast du? Bei Samsung hätte ich noch ne Idee die du versuchen kannst
#
der-edelfan schrieb:

Liegt meistens an der Hardware, gerade die smart TV Apps laufen sehr bescheiden, über zuspieler wie Amazon fire TV, Apple TV ist es besser, da kannst du die framerate auf 50 einstellen da läuft es besser, was für ein TV hast du? Bei Samsung hätte ich noch ne Idee die du versuchen kannst

Ich schaue über die Playstation. Einstellungen sind soweit auch in Ordnung und Internet Einbrüche habe ich nicht. Aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt und besseres Bild gewöhnt
Wobei bei einem Freund ist das ähnliche Problem, dort über den smartTV hisense
#
Geo-Adler schrieb:

Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.


Bei mir steht folgendes:

Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr live aus dem Stadion!

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.


Bei mir steht folgendes:

Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr live aus dem Stadion!

Gruß

Wo kann man das denn finden? Ich finde bei mir jeweils nur die Kanäle zu den Spielen und dort ist dann live erst ab Zeitpunkt des Anstoßes
#
Adler-Woerth schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Was mir nicht so gefällt, der Stream überträgt wirklich erst zum Einlauf der Mannschaften.


Bei mir steht folgendes:

Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Per Mertesacker. Vorberichte ab 20:45 Uhr live aus dem Stadion!

Gruß

Wo kann man das denn finden? Ich finde bei mir jeweils nur die Kanäle zu den Spielen und dort ist dann live erst ab Zeitpunkt des Anstoßes
#
Hab's gefunden. Wurde nicht richtig angezeigt. Danke
#
Danke für die Tipps, hab ich alles versucht. 1 HZ. Hat's trozdem geruckelt. Auf MBL und NFL umgeschaltet, dort keine Probleme. Jetzt während der Pause die kein Ruckeln mehr. Ich hoffe 2.HZ geht's.
#
In der dazn Gruppe hat einer gepostet die Leute bei denen der fire TV Probleme macht sollen den Cache leeren, dann müsste es wieder flüssig laufen
#
in meinem Samsung smart TV sind immer wieder Aussetzer
#
Bei mir ist das Bild ok.
Aber hat schon öfter mal kurz gestoppt und neu geladen.Bei mir gehts via Chromecast.Gibts da Tipps oder kann man nix machen?
Hoffe das es Donnerstag besser läuft.
#
Bei mir gab es eben auf DAZN ebenfalls einige kurze Aussetzer.
Der Eurosportplayer dagegen läuft mittlerweile völlig störungsfrei.
#
in meinem Samsung smart TV sind immer wieder Aussetzer
#
eagle45 schrieb:

in meinem Samsung smart TV sind immer wieder Aussetzer

Hier auch. Dazu ist das Bild schneller als der Schall
Ich gehe für den Donnerstag einfach mal von weniger Problemen da weniger Zuschauer aus.
#
ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.
#
ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.
#
grabiforever schrieb:

ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.

Aber hat DAZN ein wenig delay? Ich achte schon permanent drauf, dass bei mir live rot angezeigt wird. Dennoch schreien meine Nachbarn hier etwa 30 Sekunden, noch bevor ich das S06-Tor überhaupt sehe
#
ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.
#
grabiforever schrieb:

ihr müsst den Mauszeiger wegnehmen vom Bildschirm dann läuft das Bild. Durch die Maus kommt es immer wieder zum neu laden und auch dazu das die Zeit wieder da einsetzt, wo ihr hängen geblieben seit, obwohl das Spiel schon weiter ist. Dann muss wieder neu geladen werden, damit man wieder in der Originalzeit ist.

Ich habe DAZN seit einem Jahr.

Yo, dann suche ich mal den Mauszeiger auf meinem Smart TV
#
Kann man ungefähr sagen, ab wann das Spiel bei Eintracht TV verfügbar sein wird? Wird es das überhaupt?
#
sgevolker schrieb:

Kann man ungefähr sagen, ab wann das Spiel bei Eintracht TV verfügbar sein wird? Wird es das überhaupt?
       

Ich vermute, dass man das Spiel auf Eintracht TV sehen kann, denn auf der Eintracht TV Seite stehen unter "Diese Woche bei Eintracht TV" die Einträge "OM - SGE: 1. Halbzeit" und "OM - SGE: 2. Halbzeit". Bei Bundesliga und DFB Pokal erscheint die erste Halbzeit in der Regel 15 bis 30 Minuten nach dem Abpfiff.
Also ich denke das ist eine sehr gute Alternative, solange man noch nicht das Ergebnis nachgeschaut hat. Zudem gibt es keine Ruckler.
#
DAZN hat ca 1.25 Min Rückstand auf Sky
#
Ich habe mich ja sehr lange gesträubt gegen diesen Online Kram. Aber ok, nun habe ich mir mal ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gezogen und das mal getestet.

Die Bildqualität von WWE Network und beim NFL Football über den NFL Gamepass sind gut und ich habe auch keine Aussetzer oder Hänger im Bild oder beim Ton. Zudem kann ich die Sachen hier im Originalkommentar sehen, was gerade bei Football oder Wrestling Pflicht ist.

Netflix habe ich auch mal angetestet und auch hier kann man sich nicht beschweren.

DAZN ist allerdings wirklich mies. Bei Kameraschwenks bekommt man echt Kopfschmerzen und ich habe gestern in den Spielen von Barcelona und Liverpool öfters mal Hänger gehabt. Das geht echt gar nicht. Vielleicht läuft das auf einem 5 Zoll Smartphone flüssig, aber nicht auf einem großen TV Bildschirm.

Und ok, ich bin halt mittlerweile vielleicht etwas verwöhnt was die Bildqualität angeht, aber warum soll ich meine kostbare Zeit mit einem dermaßen schlechten Bild und irgendwelchen Aussetzern vergeuden, wenn es technisch doch wesentlich besser geht (NFL, WWE, Eurosport usw.)?

Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.

Hat sich die UEFA das eigentlich mal am Ende der Verwertungskette angeschaut? Vermutlich nicht, denn die zählen ihr Geld und alles andere ist ihnen dann egal.


#
sgevolker schrieb:

Kann man ungefähr sagen, ab wann das Spiel bei Eintracht TV verfügbar sein wird? Wird es das überhaupt?
       

Ich vermute, dass man das Spiel auf Eintracht TV sehen kann, denn auf der Eintracht TV Seite stehen unter "Diese Woche bei Eintracht TV" die Einträge "OM - SGE: 1. Halbzeit" und "OM - SGE: 2. Halbzeit". Bei Bundesliga und DFB Pokal erscheint die erste Halbzeit in der Regel 15 bis 30 Minuten nach dem Abpfiff.
Also ich denke das ist eine sehr gute Alternative, solange man noch nicht das Ergebnis nachgeschaut hat. Zudem gibt es keine Ruckler.
#
geel schrieb:

sgevolker schrieb:

Kann man ungefähr sagen, ab wann das Spiel bei Eintracht TV verfügbar sein wird? Wird es das überhaupt?
       

Ich vermute, dass man das Spiel auf Eintracht TV sehen kann, denn auf der Eintracht TV Seite stehen unter "Diese Woche bei Eintracht TV" die Einträge "OM - SGE: 1. Halbzeit" und "OM - SGE: 2. Halbzeit". Bei Bundesliga und DFB Pokal erscheint die erste Halbzeit in der Regel 15 bis 30 Minuten nach dem Abpfiff.
Also ich denke das ist eine sehr gute Alternative, solange man noch nicht das Ergebnis nachgeschaut hat. Zudem gibt es keine Ruckler.


Yep, so werde ich es machen. Handy und Internet aus, gemütlich was lesen und dann ab 21:00 Uhr auf Eintracht TV schauen.
#
Ich habe mich ja sehr lange gesträubt gegen diesen Online Kram. Aber ok, nun habe ich mir mal ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gezogen und das mal getestet.

Die Bildqualität von WWE Network und beim NFL Football über den NFL Gamepass sind gut und ich habe auch keine Aussetzer oder Hänger im Bild oder beim Ton. Zudem kann ich die Sachen hier im Originalkommentar sehen, was gerade bei Football oder Wrestling Pflicht ist.

Netflix habe ich auch mal angetestet und auch hier kann man sich nicht beschweren.

DAZN ist allerdings wirklich mies. Bei Kameraschwenks bekommt man echt Kopfschmerzen und ich habe gestern in den Spielen von Barcelona und Liverpool öfters mal Hänger gehabt. Das geht echt gar nicht. Vielleicht läuft das auf einem 5 Zoll Smartphone flüssig, aber nicht auf einem großen TV Bildschirm.

Und ok, ich bin halt mittlerweile vielleicht etwas verwöhnt was die Bildqualität angeht, aber warum soll ich meine kostbare Zeit mit einem dermaßen schlechten Bild und irgendwelchen Aussetzern vergeuden, wenn es technisch doch wesentlich besser geht (NFL, WWE, Eurosport usw.)?

Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.

Hat sich die UEFA das eigentlich mal am Ende der Verwertungskette angeschaut? Vermutlich nicht, denn die zählen ihr Geld und alles andere ist ihnen dann egal.


#
Ist ja jedem frei gestellt, ob er es nutzt oder nicht. Ich finde es grundsätzlich preislich und auch im Sinne des Marktwettbewerbs ganz gut, dass Sky kein Monopol mehr hat. Deren langfristige Abonements sind nämlich nur noch frech.

Zur Qualität von DAZN hatte ich gestern auch meine Generalprobe, ehe es dann am Donnerstag ernst wird
Die Ruckler im Bild haben sich nach einigem ein und aus schalten des Streams gelegt. Lediglich leichte (ich nenne sie mal Mikro-Ruckler), die das Bild in der Framerate nicht flüssig wirken ließen, hatte ich. Da gebe ich dir Recht, auf Dauer ist das kein Genuss für die Augen. Auch wenn die Kamera weiter raus ging, was bei der Übertragung von Fussballspielen ja normal ist, wurde das Bild leicht unscharf. Diese Probleme habe ich bei Eurosport z.B. nicht. Habe es sowohl am TV über Konsole, am PC und am Smartphone getestet und hatte die gleichen Kritikpunkte wie ein Freund über dessen WLAN.
Von den Kommentatoren her fand ich in Ordnung. Analysen sind bei Eurosport mittlerweile echt am besten.

Ansonsten finde ich, kann man es für die Euroleague Saison durchaus nutzen. Das Angebot der NFL, wo (ich glaube) 4 Spiele pro Woche übertragen werden, finde ich für mich auch ganz gut.

#
Ich habe mich ja sehr lange gesträubt gegen diesen Online Kram. Aber ok, nun habe ich mir mal ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gezogen und das mal getestet.

Die Bildqualität von WWE Network und beim NFL Football über den NFL Gamepass sind gut und ich habe auch keine Aussetzer oder Hänger im Bild oder beim Ton. Zudem kann ich die Sachen hier im Originalkommentar sehen, was gerade bei Football oder Wrestling Pflicht ist.

Netflix habe ich auch mal angetestet und auch hier kann man sich nicht beschweren.

DAZN ist allerdings wirklich mies. Bei Kameraschwenks bekommt man echt Kopfschmerzen und ich habe gestern in den Spielen von Barcelona und Liverpool öfters mal Hänger gehabt. Das geht echt gar nicht. Vielleicht läuft das auf einem 5 Zoll Smartphone flüssig, aber nicht auf einem großen TV Bildschirm.

Und ok, ich bin halt mittlerweile vielleicht etwas verwöhnt was die Bildqualität angeht, aber warum soll ich meine kostbare Zeit mit einem dermaßen schlechten Bild und irgendwelchen Aussetzern vergeuden, wenn es technisch doch wesentlich besser geht (NFL, WWE, Eurosport usw.)?

Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.

Hat sich die UEFA das eigentlich mal am Ende der Verwertungskette angeschaut? Vermutlich nicht, denn die zählen ihr Geld und alles andere ist ihnen dann egal.


#
Trimonium schrieb:


Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.



Ernsthaft? Wegen nicht optimaler Bildqualität auf die Eintracht verzichten?
Wenn du wüsstest, durch was für abgefuckte Russenstreams ich mich quäle, nur um meine SGE live zu sehen...
#
Sehe ich genau so.
Ist zwar blöd hier und da mit rucklern.
Aber das wichtigste ist das ich unsere Jungs live schauen kann.
Werde dazn mind.für die Gruppe halten.
Wenns dann Endstation ist,was ich nicht hoffe und glaube kann ichs so kündigen.Dann hat mich der Spaß für 3 Monate 20 Euro gekostet.So what.....
#
Trimonium schrieb:


Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.



Ernsthaft? Wegen nicht optimaler Bildqualität auf die Eintracht verzichten?
Wenn du wüsstest, durch was für abgefuckte Russenstreams ich mich quäle, nur um meine SGE live zu sehen...
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Trimonium schrieb:


Für die drei Heimspiele habe ich meine Tickets und vielleicht läuft ja mal ein Spiel von der Eintracht auf Nitro, aber das Thema DAZN habe ich für mich beendet und schaue mir morgen Abend dann lieber einen Film an als mich über eine dermaßen miese Bildqualität zu ärgern.



Ernsthaft? Wegen nicht optimaler Bildqualität auf die Eintracht verzichten?
Wenn du wüsstest, durch was für abgefuckte Russenstreams ich mich quäle, nur um meine SGE live zu sehen...


Yep, da bin ich recht radikal. Ich habe keine Lust mich hier mit sowas rumzuärgern und lege schon wert auf eine ordentliche Bildqualität und lasse es ansonsten lieber ganz bleiben.

Wie sieht es denn mit Eintracht TV aus. Kann man das auch mal testen in Richtung der Bildqualität? Solange ich keine Aussetzer habe, kann ich mich ja vielleicht damit anfreunden.

Ist eh witzig, ein Kollege von mir meint er hätte noch nie einen Aussetzer bei DAZN gehabt, da sagen diverse Foren aber echt was anderes...




Teilen