>

Europa im TV

#
An diesem Thread sieht man deutlich, dass das Rad hinsichtlich Fußballübertragungen nicht mehr zurückgedreht werden kann. Egal wie mies die Qualität ist, wird fleißig abonniert. Aber komme mir dann keiner und bejubele Montagspiel-Demos oder dergleichen. Das eine bedingt das andere...
#
Uwes Bein schrieb:

An diesem Thread sieht man deutlich, dass das Rad hinsichtlich Fußballübertragungen nicht mehr zurückgedreht werden kann. Egal wie mies die Qualität ist, wird fleißig abonniert. Aber komme mir dann keiner und bejubele Montagspiel-Demos oder dergleichen. Das eine bedingt das andere...

Naja ich fände es schlimmer, wenn Sky weiterhin alle Recht hätte und ab 2020 dann nur 2 Jahresabos von 80€ anbietet und die Europa League nochmal für 20€ dazu gebucht werden muss. Ist überspitzt gesagt, aber darauf lief es zuletzt hinaus. Da finde ich Alternativen wie 10€/DAZN oder Eurosport mit 1 Monatstickets deutlich angenehmer. Bei Eurosport war die Qualität am Anfang auch noch nicht so gut, daher gehe ich Hoffnung, dass auch DAZN zukünftig bei jedem vernünftig laufen wird.
#
An diesem Thread sieht man deutlich, dass das Rad hinsichtlich Fußballübertragungen nicht mehr zurückgedreht werden kann. Egal wie mies die Qualität ist, wird fleißig abonniert. Aber komme mir dann keiner und bejubele Montagspiel-Demos oder dergleichen. Das eine bedingt das andere...
#
Uwes Bein schrieb:

An diesem Thread sieht man deutlich, dass das Rad hinsichtlich Fußballübertragungen nicht mehr zurückgedreht werden kann. Egal wie mies die Qualität ist, wird fleißig abonniert. Aber komme mir dann keiner und bejubele Montagspiel-Demos oder dergleichen. Das eine bedingt das andere...


Was haben Montagsspiele mit der DAZN-EL+CL-Übertragung zu tun? Ich überlege mal ganz scharf: Nichts! Die Montagsdemonstration war richtig, da der Termin beschissen ist. Die Spiele der EL waren schon ewig in der Mitte der Woche. Aber man kann natürlich auch einen Apfel mit einem Ei gleichsetzen.
#
Ich mache jedenfalls diesen Abo-Zirkus nicht mit, um nicht die Abzockerei auch noch zu befeuern...das ist doch alles nur noch absurd....SKY ist teuer genug und was ich da nicht sehen kann, sehe ich eben nicht....irgendwann kommt noch ein Exotensender, der nur die 2. Hz. übertragen darf, weil die Rechte für die 1. Hz. ein anderer hat, das wird doch immer bescheuerter und trotzdem spekulieren die auf das Interesse der Fans und leider auch zu recht....die Schraube ist jetzt schon längst überdreht.....
#
cm47 schrieb:

Ich mache jedenfalls diesen Abo-Zirkus nicht mit, um nicht die Abzockerei auch noch zu befeuern...das ist doch alles nur noch absurd....SKY ist teuer genug und was ich da nicht sehen kann, sehe ich eben nicht....irgendwann kommt noch ein Exotensender, der nur die 2. Hz. übertragen darf, weil die Rechte für die 1. Hz. ein anderer hat, das wird doch immer bescheuerter und trotzdem spekulieren die auf das Interesse der Fans und leider auch zu recht....die Schraube ist jetzt schon längst überdreht.....

Ist zunächst verständlich. Aber Sky hatte so ein Monopol, dass sie die Preise irrwitzig anheben konnten. Jetzt haben sie die Rechte an einigen Spielen verloren und ich finde, dass das der erste Weg in die richtige Richtung ist. Man gewährt anderen Anbietern in Deutschland am live Geschäft teilzunehmen. Vielleicht werden die Rechte dann zukünftig mal an mehr als einen Anbieter jeweils ausgegeben. Damit verdienen die mehr die die Rechte ausschreiben (wissen ja alle das die sehr geldgeil sind). Mehr Anbieter auf dem Markt = mehr Konkurrenz = Preise gehen runter für die kunden
#
cm47 schrieb:

Ich mache jedenfalls diesen Abo-Zirkus nicht mit, um nicht die Abzockerei auch noch zu befeuern...das ist doch alles nur noch absurd....SKY ist teuer genug und was ich da nicht sehen kann, sehe ich eben nicht....irgendwann kommt noch ein Exotensender, der nur die 2. Hz. übertragen darf, weil die Rechte für die 1. Hz. ein anderer hat, das wird doch immer bescheuerter und trotzdem spekulieren die auf das Interesse der Fans und leider auch zu recht....die Schraube ist jetzt schon längst überdreht.....

Ist zunächst verständlich. Aber Sky hatte so ein Monopol, dass sie die Preise irrwitzig anheben konnten. Jetzt haben sie die Rechte an einigen Spielen verloren und ich finde, dass das der erste Weg in die richtige Richtung ist. Man gewährt anderen Anbietern in Deutschland am live Geschäft teilzunehmen. Vielleicht werden die Rechte dann zukünftig mal an mehr als einen Anbieter jeweils ausgegeben. Damit verdienen die mehr die die Rechte ausschreiben (wissen ja alle das die sehr geldgeil sind). Mehr Anbieter auf dem Markt = mehr Konkurrenz = Preise gehen runter für die kunden
#
Allerdings sollten TV Rechte nur an Anbieter vergeben werden, die auch im TV übertragen.
#
Allerdings sollten TV Rechte nur an Anbieter vergeben werden, die auch im TV übertragen.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings sollten TV Rechte nur an Anbieter vergeben werden, die auch im TV übertragen.

Die Zukunft geht aber weg vom TV, hin zum Streaming. Hab letztes Jahr eine Umfrage eines Freundes(Masterarbeit) diesbezüglich gesehen, dass viele gar kein TV mehr schauen, sondern vermehrt Video-on-demand, Netflix, YouTube..
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings sollten TV Rechte nur an Anbieter vergeben werden, die auch im TV übertragen.

Die Zukunft geht aber weg vom TV, hin zum Streaming. Hab letztes Jahr eine Umfrage eines Freundes(Masterarbeit) diesbezüglich gesehen, dass viele gar kein TV mehr schauen, sondern vermehrt Video-on-demand, Netflix, YouTube..
#
Naja, Umfragen sind halt so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Umfrage wenig Menschen im Alter >50 befragt wurden. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. In meinem Alter will man schon noch gant normal TV sehen und das hoffentlich auch noch in Zukunft.

Mach mal bei einem AfD Parteitag eine Umfrage, wieviele Leute bei der nächsten Bundestagswahl die Linken wählen. Da kommst Du auf unter 1% - ist aber auf die gesamte Bevölkerung gesehen nicht unbedingt realistisch!

An seiner Masterarbeit sollte der Freund vielleicht noch mal ein wenig feilen....
#
Ich komm mit dem Internetkram net zurecht...denkt von denen auch mal jemand an die Älteren, die auch interessiert sind, aber mit den ganzen Neuerungen nicht mehr zurechtkommen...?.....Stand jetzt kann ich unser Spiel morgen nicht live sehen, das ist für mich ärgerlich, aber keine Katastrophe....irgendwo wirds wohl zumindest eine Zusammenfassung geben....BK hat recht, eine TV-Übertragung ist für unsereins immer noch was anderes und leichteres, als dieses ganze neudeutsche Streamingzeugs.....
#
Ich mache jedenfalls diesen Abo-Zirkus nicht mit, um nicht die Abzockerei auch noch zu befeuern...das ist doch alles nur noch absurd....SKY ist teuer genug und was ich da nicht sehen kann, sehe ich eben nicht....irgendwann kommt noch ein Exotensender, der nur die 2. Hz. übertragen darf, weil die Rechte für die 1. Hz. ein anderer hat, das wird doch immer bescheuerter und trotzdem spekulieren die auf das Interesse der Fans und leider auch zu recht....die Schraube ist jetzt schon längst überdreht.....
#
cm47 schrieb:

Ich mache jedenfalls diesen Abo-Zirkus nicht mit, um nicht die Abzockerei auch noch zu befeuern...das ist doch alles nur noch absurd....SKY ist teuer genug und was ich da nicht sehen kann, sehe ich eben nicht....irgendwann kommt noch ein Exotensender, der nur die 2. Hz. übertragen darf, weil die Rechte für die 1. Hz. ein anderer hat, das wird doch immer bescheuerter und trotzdem spekulieren die auf das Interesse der Fans und leider auch zu recht....die Schraube ist jetzt schon längst überdreht.....

Völlig legitim.
Das muss ja jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen  teil möchte die Jungs in Europa sehen.
Vor allem nach der Abstinenz bin ich schon heiß darauf.
Find das schon kacke wenn ich keine Mo und Fr Spiele zu sehen bekomme.
Aber da halte ich es wie du.
Was ich bei Sky an Buli nicht zu sehen bekomme ist halt Pech.
Aber die Euro lass ich nicht sausen.
Und ein Abo hab ich dadurch auch nicht an der Backe.
#
Ich komm mit dem Internetkram net zurecht...denkt von denen auch mal jemand an die Älteren, die auch interessiert sind, aber mit den ganzen Neuerungen nicht mehr zurechtkommen...?.....Stand jetzt kann ich unser Spiel morgen nicht live sehen, das ist für mich ärgerlich, aber keine Katastrophe....irgendwo wirds wohl zumindest eine Zusammenfassung geben....BK hat recht, eine TV-Übertragung ist für unsereins immer noch was anderes und leichteres, als dieses ganze neudeutsche Streamingzeugs.....
#
cm47 schrieb:

irgendwo wirds wohl zumindest eine Zusammenfassung geben....

Meines Wissens auf RTL Nitro, nach dem Spiel der Ösi-Ratten Bullen gegen die Ossi-Ratten Bullen.
#
Sehe es wie meine Vorschreiber.

Die EL/UEFA CUP Anstoßzeiten waren nach meiner Erinnerung schon immer unterschiedlich. Es verteilte sich nur auf mehr Tage, da die Spiele von Dienstag - Donnerstag liefen. Somit ist es jetzt sogar einheitlicher und besser planbar für die Fans als früher.

Schön war natürlich, als alles im Free TV lief, aber diese Zeiten sind nunmal schon recht lange vorbei.

Vorher brauchte man SKY um alle Euroleague Spiele seines Teams zu sehen. Aber nicht das gleiche SKY mit dem man Bundesliga guckt, sondern ein zusätzliches Sportpaket mit SKY-Sport.

Dies kostet regulär 10,00 € im Monat (Dies mag hier keiner zahlen, aber ich habe schon genug Leute kennen gelernt, die vom Kündigen und neues Angebot holen Trick nichts wussten und tatsächlich immer den regulären Sky/Premiere Preis gezahlt haben.) Und man hatte es bisher für ein Jahr. Oder man hatte 5,00 € im ersten Jahr und 10,00 € im zweiten Jahr. Dies scheint sich nun mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, die auf Druck der Konkurrenz durch DAZN und Co. entstanden ist zu ändern.

Für Leute wie mich, die nur die Eintracht interessiert, wäre es also im alten "5,00 € im ersten 10,00 € im zweiten Jahr"-System, eine Gesamtausgabe von 180,00 € für, wenn es schlecht läuft, 6 Eintracht EL Spiele. Von denen läuft die Hälfte wahrscheinlich im Free TV, so dass man es im Grunde nur für 3 Spiele braucht. Für diese 3 Spiele 180,00 € wären dann 60,00 € pro Spiel. Da finde ich es doch super, dass es da nicht mehr ist und kann mir bei DAZN aktuell halt überlegen, ob ich maximal 10,00 € für ein Spiel ausgeben will.

Da finde ich es völlig OK, dass man dieses Angebot nun wahrnimmt, habe fröhlich das Sport Paket bei der letzten Verlängerung rausgestrichen und hoffe, dass der ganze SKY laden bald pleite ist und sich ein DAZN Modell auch für die Bundesliga findet, bei dem ich während der Übertragung nicht 3 mal pro Spiel auf X-Faktor, die Handball Champions-League und einen Kampf zweier Boxer, von denen ich noch nie gehört habe, für den sie aber 15,00 € extra wollen, hingewiesen werde.

Ich finde es natürlich für Fans der Champions-League Vereine beschissen, dass die zwei Abos brauchen. Und auch der Freitag (und Sonntag und Montag) bei einem anderen Anbieter ist Mist.

Aber dass die EL bei einem anderen Anbieter als bei Sky läuft ist für mich eher ein großer Schritt in die richtige Richtung.
#
Naja, Umfragen sind halt so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Umfrage wenig Menschen im Alter >50 befragt wurden. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. In meinem Alter will man schon noch gant normal TV sehen und das hoffentlich auch noch in Zukunft.

Mach mal bei einem AfD Parteitag eine Umfrage, wieviele Leute bei der nächsten Bundestagswahl die Linken wählen. Da kommst Du auf unter 1% - ist aber auf die gesamte Bevölkerung gesehen nicht unbedingt realistisch!

An seiner Masterarbeit sollte der Freund vielleicht noch mal ein wenig feilen....
#
Wie so vieles im Leben halt reine Geschmackssache. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich halt Richtung Streaming-Diensten entwickelt.
Die Umfrage war allerdings schon repräsentativ, nach Alter, Geschlecht, Wohnort... Aber das ist ein anderes Thema
#
Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.
Hätte man die Rechte in Gesamtpaketen an mehrere Anbieter verkauft, wäre es ein echter Wettbewerb im Sinne des Verbrauchers gewesen. So aber ist der Fan gezwungen, drei (!) Abos nebst der erforderlichen Hard- und Software abzuschließen und zu installieren.
Zuzüglich neuer bescheuerter Spieltagstermine (Montag) und Anstoßzeiten (CL 18.55 Uhr). Zuzüglich neuer Empfangswege (Streaming statt TV). Zuzüglich teilweise unzumutbarer Qualität (standort- und geräteabhängig).

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ein Eintrachtspiel verpasst. Erstaunlicherweise ging das auch und es war ein schöner Abend im Kreis von Freunden.

Es werden demnächst einige mehr davon hinzukommen. Ich lasse mich nicht von ein paar Geldsäcken zum Sklaven meiner Leidenschaft machen. Punkt, Aus, Amen.
#
Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.
Hätte man die Rechte in Gesamtpaketen an mehrere Anbieter verkauft, wäre es ein echter Wettbewerb im Sinne des Verbrauchers gewesen. So aber ist der Fan gezwungen, drei (!) Abos nebst der erforderlichen Hard- und Software abzuschließen und zu installieren.
Zuzüglich neuer bescheuerter Spieltagstermine (Montag) und Anstoßzeiten (CL 18.55 Uhr). Zuzüglich neuer Empfangswege (Streaming statt TV). Zuzüglich teilweise unzumutbarer Qualität (standort- und geräteabhängig).

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ein Eintrachtspiel verpasst. Erstaunlicherweise ging das auch und es war ein schöner Abend im Kreis von Freunden.

Es werden demnächst einige mehr davon hinzukommen. Ich lasse mich nicht von ein paar Geldsäcken zum Sklaven meiner Leidenschaft machen. Punkt, Aus, Amen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.
Hätte man die Rechte in Gesamtpaketen an mehrere Anbieter verkauft, wäre es ein echter Wettbewerb im Sinne des Verbrauchers gewesen. So aber ist der Fan gezwungen, drei (!) Abos nebst der erforderlichen Hard- und Software abzuschließen und zu installieren.
Zuzüglich neuer bescheuerter Spieltagstermine (Montag) und Anstoßzeiten (CL 18.55 Uhr). Zuzüglich neuer Empfangswege (Streaming statt TV). Zuzüglich teilweise unzumutbarer Qualität (standort- und geräteabhängig).

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ein Eintrachtspiel verpasst. Erstaunlicherweise ging das auch und es war ein schöner Abend im Kreis von Freunden.

Es werden demnächst einige mehr davon hinzukommen. Ich lasse mich nicht von ein paar Geldsäcken zum Sklaven meiner Leidenschaft machen. Punkt, Aus, Amen.

Genauso siehts aus.....
#
Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.
Hätte man die Rechte in Gesamtpaketen an mehrere Anbieter verkauft, wäre es ein echter Wettbewerb im Sinne des Verbrauchers gewesen. So aber ist der Fan gezwungen, drei (!) Abos nebst der erforderlichen Hard- und Software abzuschließen und zu installieren.
Zuzüglich neuer bescheuerter Spieltagstermine (Montag) und Anstoßzeiten (CL 18.55 Uhr). Zuzüglich neuer Empfangswege (Streaming statt TV). Zuzüglich teilweise unzumutbarer Qualität (standort- und geräteabhängig).

Am vergangenen Freitag habe ich zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ein Eintrachtspiel verpasst. Erstaunlicherweise ging das auch und es war ein schöner Abend im Kreis von Freunden.

Es werden demnächst einige mehr davon hinzukommen. Ich lasse mich nicht von ein paar Geldsäcken zum Sklaven meiner Leidenschaft machen. Punkt, Aus, Amen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.


Das kann man vielleicht in Bezug auf Bundesliga und CL so ohne Widerspruch sehen. Hier konkret in Bezug auf die EL kann ich zwar einen anderen Standpunkt verstehen. Ich und auch viele andere Fans finden es aber nicht als Katstrophe, sondern viel besser, dass ich nicht ein zusätzliches Sky-Paket (was ja auch nur ein weiteres Abo beim gleichen Anbieter ist) brauche, um die Eintracht in der EL zu sehen.

Hinsichtlich der CL Anstoßzeiten finde ich es übrigens lustig, dass sich bei der EL hier viele beschwert haben, wie schlecht es für die Fans ist, die am nächsten Tag arbeiten, wenn Anstoß erst so spät ist. Bei der CL ist hingegen nun der frühere Anstoßzeitpunkt unzumutbar.
#
Man kann auch die Sicht vertreten, dass manchen ein langes SkyAbo schlichtweg zu teuer ist und durch Eurosport oder DAZN kostengünstigere und weniger gebundene Alternativen bestehen, um zumindest einige Spiele der SGE zu verfolgen.
#
Man kann auch die Sicht vertreten, dass manchen ein langes SkyAbo schlichtweg zu teuer ist und durch Eurosport oder DAZN kostengünstigere und weniger gebundene Alternativen bestehen, um zumindest einige Spiele der SGE zu verfolgen.
#
Geo-Adler schrieb:

Man kann auch die Sicht vertreten, dass manchen ein langes SkyAbo schlichtweg zu teuer ist und durch Eurosport oder DAZN kostengünstigere und weniger gebundene Alternativen bestehen, um zumindest einige Spiele der SGE zu verfolgen.

Nur, dass man Sky als Tages- oder Wochenpass buchen kann und ich Eurosport für 12 Monate kaufen muss. Also eigentlich ist es eher umgekehrt.
#
Geo-Adler schrieb:

Man kann auch die Sicht vertreten, dass manchen ein langes SkyAbo schlichtweg zu teuer ist und durch Eurosport oder DAZN kostengünstigere und weniger gebundene Alternativen bestehen, um zumindest einige Spiele der SGE zu verfolgen.

Nur, dass man Sky als Tages- oder Wochenpass buchen kann und ich Eurosport für 12 Monate kaufen muss. Also eigentlich ist es eher umgekehrt.
#
Eurosport ist definitiv monatlich kündbar.
#
Geo-Adler schrieb:

Man kann auch die Sicht vertreten, dass manchen ein langes SkyAbo schlichtweg zu teuer ist und durch Eurosport oder DAZN kostengünstigere und weniger gebundene Alternativen bestehen, um zumindest einige Spiele der SGE zu verfolgen.

Nur, dass man Sky als Tages- oder Wochenpass buchen kann und ich Eurosport für 12 Monate kaufen muss. Also eigentlich ist es eher umgekehrt.
#
Eurosport ist Monatl. Zu und abbuchbar. Kostet dann halt im Jahresabo paar € weniger.
Dahingegen ist ein Sky Tagesticket deutlich fast so teuer wie ein Monat DAZN oder Eurosport
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann es drehen und wenden, wie man will: die "neue" Rechtevergabe ist für den Fan eine Katastrophe.


Das kann man vielleicht in Bezug auf Bundesliga und CL so ohne Widerspruch sehen. Hier konkret in Bezug auf die EL kann ich zwar einen anderen Standpunkt verstehen. Ich und auch viele andere Fans finden es aber nicht als Katstrophe, sondern viel besser, dass ich nicht ein zusätzliches Sky-Paket (was ja auch nur ein weiteres Abo beim gleichen Anbieter ist) brauche, um die Eintracht in der EL zu sehen.

Hinsichtlich der CL Anstoßzeiten finde ich es übrigens lustig, dass sich bei der EL hier viele beschwert haben, wie schlecht es für die Fans ist, die am nächsten Tag arbeiten, wenn Anstoß erst so spät ist. Bei der CL ist hingegen nun der frühere Anstoßzeitpunkt unzumutbar.
#
Das ist schon alles richtig und jeder tut das, was er für richtig hält.

Mir ging es nur darum, dass mit dem Scheinargument "mehr Wettbewerb" der Fan in eine Dreifach-Abofalle gelockt wurde, es mit mehreren verschiedenen Techniken, Decodern u. Ä. zu tun hat, mit mehreren Anbietern und zusätzlich noch weitere Spieltage und Anstoßzeiten hinnehmen muss.

"Mehr Wettbewerb" wäre es gewesen, wenn mehrere Anbieter das selbe anbieten würden und der Verbraucher sich das günstigste/beste/informativste/wasweißich aussuchen könnte. So hat man die Pakete exklusiv verkauft und es ist beim Kartell geblieben, nur auf mehrere Anbieter verteilt. Ein toller Verbraucherschutz, liebes Kartellamt!

Wie auch immer. Mir war sofort klar, dass ich dieses Spiel nicht mitspielen werde und dabei bleibt es, kostenlose Probeabos hin oder her.
#
Mit der ganzen Diskussion dreht man sich eh im Kreis.
Wer es machen möchte machts halt.
Wer nicht eben nicht.
Jeder wird seine Ansichten und Gründe haben.
Den Kommerz und seine Folgen wird man nicht aufhalten können.
Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel auf morgen.
Shice auf Ruckler und leeres Stadion.


Teilen