>

Europa im TV

#
Ich bin positiv überrascht von der Qualität des DAZN-Streams. Kein Ruckeln, selbst bei schnellen Bällen ein gutes Bild. Im Vergleich zum Eurosportplayer und SkyGo deutlich besser. Keine Werbung, man konzentriert sich auf das Wesentliche.
Da könnte Sky sich eine große Scheibe von abschneiden.

Die Aufteilung der Rechte nervt mich natürlich weiterhin, aber wenn Sky sich nicht bald deutlich bessert, werde ich eher dort kündigen und DAZN behalten.
#
Seh ich genauso, im Vergleich zu dem shozwiz-Gehabe von sky mit dem immergleichen werbespot den redundanten Schwätzern Matthäus und Calmund, ist die Moderation in dazn gehobenes Niveau ...
#
Ich bin positiv überrascht von der Qualität des DAZN-Streams. Kein Ruckeln, selbst bei schnellen Bällen ein gutes Bild. Im Vergleich zum Eurosportplayer und SkyGo deutlich besser. Keine Werbung, man konzentriert sich auf das Wesentliche.
Da könnte Sky sich eine große Scheibe von abschneiden.

Die Aufteilung der Rechte nervt mich natürlich weiterhin, aber wenn Sky sich nicht bald deutlich bessert, werde ich eher dort kündigen und DAZN behalten.
#
Arya schrieb:

Die Aufteilung der Rechte nervt mich natürlich weiterhin, aber wenn Sky sich nicht bald deutlich bessert, werde ich eher dort kündigen und DAZN behalten.


DAZN bringt einem halt bei den Liga- und DFB-Pokal Spielen nicht weiter.

Ich habe Sky nun auch gekündigt, weil mich das mit der Werbung und vor allem wegen den ständigen Programmhinweisen im Spiele total stört.

Laut Telefonat mit Sky hinsichtlich der Kündigung kommen aber gerade diese Programmhinweise super bei allen an...

Mal schauen wie es dann so ist ohne die Auswärtsspiele live sehen zu können, aber ich werde mich schon irgendwie beschäftigen können und bei den Heimspielen bin ich eh im Stadion.
#
Arya schrieb:

Die Aufteilung der Rechte nervt mich natürlich weiterhin, aber wenn Sky sich nicht bald deutlich bessert, werde ich eher dort kündigen und DAZN behalten.


DAZN bringt einem halt bei den Liga- und DFB-Pokal Spielen nicht weiter.

Ich habe Sky nun auch gekündigt, weil mich das mit der Werbung und vor allem wegen den ständigen Programmhinweisen im Spiele total stört.

Laut Telefonat mit Sky hinsichtlich der Kündigung kommen aber gerade diese Programmhinweise super bei allen an...

Mal schauen wie es dann so ist ohne die Auswärtsspiele live sehen zu können, aber ich werde mich schon irgendwie beschäftigen können und bei den Heimspielen bin ich eh im Stadion.
#
Trimonium schrieb:

Laut Telefonat mit Sky hinsichtlich der Kündigung kommen aber gerade diese Programmhinweise super bei allen an...


Das alte Leid. Sky ist schon immer völlig beratungsresistent.
Mehr Kohle für weniger Leistung - ich hoffe, dass sich bei der Rechtevergabe bald etwas tut.
Sky ist gekündigt - und für den Preis, schließe ich auch kein neues Abo ab.

DAZN war charmant einfach gehalten.
Einzig die Kommentatoren dürfen für mein Befinden ruhig etwas parteiischer sein.
Gerade bei der Bewertung der Elfmetersituationen.
#
Trimonium schrieb:

Laut Telefonat mit Sky hinsichtlich der Kündigung kommen aber gerade diese Programmhinweise super bei allen an...


Das alte Leid. Sky ist schon immer völlig beratungsresistent.
Mehr Kohle für weniger Leistung - ich hoffe, dass sich bei der Rechtevergabe bald etwas tut.
Sky ist gekündigt - und für den Preis, schließe ich auch kein neues Abo ab.

DAZN war charmant einfach gehalten.
Einzig die Kommentatoren dürfen für mein Befinden ruhig etwas parteiischer sein.
Gerade bei der Bewertung der Elfmetersituationen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

DAZN war charmant einfach gehalten.
Einzig die Kommentatoren dürfen für mein Befinden ruhig etwas parteiischer sein.
Gerade bei der Bewertung der Elfmetersituationen.


Naja, beim Siegtor hat sich der Kommentator aber ganz schön gefreut fand ich.
Ich finde DAZN auch super, ein riesiges Spektrum an Sport, alles sehr sachlich und einfach gehalten ohne Schnickschnack. Genau das will ich.
Wäre toll wenn die irgendwann die Bundesliga kriegen würden... am besten komplett. Da würde ich dann auch freiwillig gerne deutlich mehr zahlen als die 9,99 €
#
Die Heinecken-Aktion war ja schon im anderen Thread ein Thema. Ich war eben im Getränkemarkt und dort wurde mir von meiner sehr fachkundigen Getränkeverkäuferin glaubhaft versichert, dass man pro Kasten Heinecken einen Gutschein für einen Gratis-Monat DAZN bekommt und auch mehrere hinter einander einlösen kann. Die Gutscheincodes müssen halt nur bis 31.12.2018 eingelsöt werden. Ich habe mir dann also 9 Kisten auf den Wagen geladen. Das Bier wird ja nicht schlecht und wenn mein Plan aufgeht, kann ich die Eintracht auf DAZN bis zum Finale in Baku gucken...
#
Die Heinecken-Aktion war ja schon im anderen Thread ein Thema. Ich war eben im Getränkemarkt und dort wurde mir von meiner sehr fachkundigen Getränkeverkäuferin glaubhaft versichert, dass man pro Kasten Heinecken einen Gutschein für einen Gratis-Monat DAZN bekommt und auch mehrere hinter einander einlösen kann. Die Gutscheincodes müssen halt nur bis 31.12.2018 eingelsöt werden. Ich habe mir dann also 9 Kisten auf den Wagen geladen. Das Bier wird ja nicht schlecht und wenn mein Plan aufgeht, kann ich die Eintracht auf DAZN bis zum Finale in Baku gucken...
#
Ist halt nur die Frage, ob nur die Codes eingelöst werden müssen oder ob der letzte Gutschein spätestens am 31.12.18 beginnt. Dann wäre ja Ende Januar Schluss.
#
Arya schrieb:

Die Aufteilung der Rechte nervt mich natürlich weiterhin, aber wenn Sky sich nicht bald deutlich bessert, werde ich eher dort kündigen und DAZN behalten.


DAZN bringt einem halt bei den Liga- und DFB-Pokal Spielen nicht weiter.

Ich habe Sky nun auch gekündigt, weil mich das mit der Werbung und vor allem wegen den ständigen Programmhinweisen im Spiele total stört.

Laut Telefonat mit Sky hinsichtlich der Kündigung kommen aber gerade diese Programmhinweise super bei allen an...

Mal schauen wie es dann so ist ohne die Auswärtsspiele live sehen zu können, aber ich werde mich schon irgendwie beschäftigen können und bei den Heimspielen bin ich eh im Stadion.
#
Trimonium schrieb:


DAZN bringt einem halt bei den Liga- und DFB-Pokal Spielen nicht weiter.




Ich bin bei den Heimspielen eben auch im Stadion, ab und an auswärts und für die restlichen Spiele wirds dann eben wieder die gute alte Kneipe.
#
Ist halt nur die Frage, ob nur die Codes eingelöst werden müssen oder ob der letzte Gutschein spätestens am 31.12.18 beginnt. Dann wäre ja Ende Januar Schluss.
#
Ich traue dem Braten auch noch nicht so richtig. Die Aussage im Getränkemarkt war heute: "Wenn du dir heute 12 Kisten Heinecken mit nimmst, kannst du DAZN ein Jahr umsonst gucken."

Ist ja zur Not monatlich künbar. Somit bleibt das einzige Risiko der Anschiss von der Gattin, der nachher mit Sicherheit kommen wird, wenn entdeckt wird, dass der ganze Gartenschuppen mit Bierkisten zugestellt ist.
#
Ich traue dem Braten auch noch nicht so richtig. Die Aussage im Getränkemarkt war heute: "Wenn du dir heute 12 Kisten Heinecken mit nimmst, kannst du DAZN ein Jahr umsonst gucken."

Ist ja zur Not monatlich künbar. Somit bleibt das einzige Risiko der Anschiss von der Gattin, der nachher mit Sicherheit kommen wird, wenn entdeckt wird, dass der ganze Gartenschuppen mit Bierkisten zugestellt ist.
#
Bei uns wussten beide Läden nichts von der Aktion.
Ich hatte einen ähnlichen Plan.
#
Trimonium schrieb:


DAZN bringt einem halt bei den Liga- und DFB-Pokal Spielen nicht weiter.




Ich bin bei den Heimspielen eben auch im Stadion, ab und an auswärts und für die restlichen Spiele wirds dann eben wieder die gute alte Kneipe.
#
Arya schrieb:

Ich bin bei den Heimspielen eben auch im Stadion, ab und an auswärts und für die restlichen Spiele wirds dann eben wieder die gute alte Kneipe.


Das ist auch mein Plan.
#
finde es klasse von den Leuten Sky zu kündigen. Es ist einfach nicht mehr die Leistung für gleiches Geld.

DAZN bietet meiner Meinung auch das viel bessere Gesamtpaket für kleines Geld.

Die Kommentatoren und Co-Kommentatoren sind einfach Klasse!
#
Hat das Problem noch wer habe DAZN über  Apple gebucht funktioniert auch alles auf dem I Pad.

Nun wollte ich mich auf der PS4 anmelden bekomme dauerend eMail oder Passwort falsch
#
Kollege hat auch Probleme über Apple TV mit dazn. Kauft euch eine amazon box....läuft super und ladezeiten zwischen den Spielen wie normales Umschalten am tv.
#
Dass Sky einfach nur scheiße ist, darüber brauchen wir nicht reden. Wurde hier ja alles schon aufgezählt, was da ganz großer Mist ist.

DAZN würde ich jetzt nicht so abfeiern, nur weil die nicht ganz so schlimm sind wie Sky. Einen besseren Kommentator als Kai Dittmann wird am Ende noch jeder Sender finden. Was an diesen Streaming-Diensten aber einfach Kacke bleibt, ist die Zeitverzögerung. Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe? Da fehlt einfach das Live-Erlebnis. Egal, ob es nun 40 Sekunden Verzögerung oder nur 10 sind. Es ist und bleibt zum Kotzen. Und ich  habe einfach keinen Lust alle meine Endgeräte auf Flugmodus zu schalten, nur um mir das Live-Erlebnis erhalten zu können.

Ich hoffe, dass sich das irgendwie verbessert.
#
Dass Sky einfach nur scheiße ist, darüber brauchen wir nicht reden. Wurde hier ja alles schon aufgezählt, was da ganz großer Mist ist.

DAZN würde ich jetzt nicht so abfeiern, nur weil die nicht ganz so schlimm sind wie Sky. Einen besseren Kommentator als Kai Dittmann wird am Ende noch jeder Sender finden. Was an diesen Streaming-Diensten aber einfach Kacke bleibt, ist die Zeitverzögerung. Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe? Da fehlt einfach das Live-Erlebnis. Egal, ob es nun 40 Sekunden Verzögerung oder nur 10 sind. Es ist und bleibt zum Kotzen. Und ich  habe einfach keinen Lust alle meine Endgeräte auf Flugmodus zu schalten, nur um mir das Live-Erlebnis erhalten zu können.

Ich hoffe, dass sich das irgendwie verbessert.
#
Brodowin schrieb:

Was an diesen Streaming-Diensten aber einfach Kacke bleibt, ist die Zeitverzögerung. Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe? Da fehlt einfach das Live-Erlebnis. Egal, ob es nun 40 Sekunden Verzögerung oder nur 10 sind. Es ist und bleibt zum Kotzen. Und ich  habe einfach keinen Lust alle meine Endgeräte auf Flugmodus zu schalten, nur um mir das Live-Erlebnis erhalten zu können.

Stell Dich doch nicht so an. So ist das nun mal beim Streaming. Und wenn man mal darüber nachdenkt, dann ists auch klar, warum das so ist.
Mach halt mal Dein Handy aus oder schalte es auf lautlos. Dann versaust Du Dir auch Dein Fast-Live-Erlebnis nicht mit dem Gepiepse bei jeder kack Whatsapp Nachricht. Setz einfach mal Prioritäten.
#
Dass Sky einfach nur scheiße ist, darüber brauchen wir nicht reden. Wurde hier ja alles schon aufgezählt, was da ganz großer Mist ist.

DAZN würde ich jetzt nicht so abfeiern, nur weil die nicht ganz so schlimm sind wie Sky. Einen besseren Kommentator als Kai Dittmann wird am Ende noch jeder Sender finden. Was an diesen Streaming-Diensten aber einfach Kacke bleibt, ist die Zeitverzögerung. Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe? Da fehlt einfach das Live-Erlebnis. Egal, ob es nun 40 Sekunden Verzögerung oder nur 10 sind. Es ist und bleibt zum Kotzen. Und ich  habe einfach keinen Lust alle meine Endgeräte auf Flugmodus zu schalten, nur um mir das Live-Erlebnis erhalten zu können.

Ich hoffe, dass sich das irgendwie verbessert.
#
Brodowin schrieb:

Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe?

so ähnlich wird der doofe gartennachbar mit dvbt wohl gedacht haben, als ich beim netten gartennachbarn mit satellit alle für mich relevanten wm-tore extra laut rausgeschrieen habe.

liefert dein getränkedienst auch?
#
Dass Sky einfach nur scheiße ist, darüber brauchen wir nicht reden. Wurde hier ja alles schon aufgezählt, was da ganz großer Mist ist.

DAZN würde ich jetzt nicht so abfeiern, nur weil die nicht ganz so schlimm sind wie Sky. Einen besseren Kommentator als Kai Dittmann wird am Ende noch jeder Sender finden. Was an diesen Streaming-Diensten aber einfach Kacke bleibt, ist die Zeitverzögerung. Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe? Da fehlt einfach das Live-Erlebnis. Egal, ob es nun 40 Sekunden Verzögerung oder nur 10 sind. Es ist und bleibt zum Kotzen. Und ich  habe einfach keinen Lust alle meine Endgeräte auf Flugmodus zu schalten, nur um mir das Live-Erlebnis erhalten zu können.

Ich hoffe, dass sich das irgendwie verbessert.
#
Brodowin schrieb:

Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe?


Sorry, wenn dich so direkt frage, aber geht das nicht mal für 2 Stunden oder so ohne irgendein Endgerät in der Nähe zu haben?

Ich lasse sogar mein Handy mit Absicht am Spieltag Zuhause, weil ich mich einfach nur auf das Spiel konzentrieren will und nicht wie teilweise meine Sitznachbarn mehr auf das Smartphone als auf das Spielfeld zu schauen.


#
Dass Sky einfach nur scheiße ist, darüber brauchen wir nicht reden. Wurde hier ja alles schon aufgezählt, was da ganz großer Mist ist.

DAZN würde ich jetzt nicht so abfeiern, nur weil die nicht ganz so schlimm sind wie Sky. Einen besseren Kommentator als Kai Dittmann wird am Ende noch jeder Sender finden. Was an diesen Streaming-Diensten aber einfach Kacke bleibt, ist die Zeitverzögerung. Was nützt mir die beste Sportberichterstattung, wenn ich schon vorher die Meldungen über den Spielstand auf dem Handy habe? Da fehlt einfach das Live-Erlebnis. Egal, ob es nun 40 Sekunden Verzögerung oder nur 10 sind. Es ist und bleibt zum Kotzen. Und ich  habe einfach keinen Lust alle meine Endgeräte auf Flugmodus zu schalten, nur um mir das Live-Erlebnis erhalten zu können.

Ich hoffe, dass sich das irgendwie verbessert.
#
wir stehen noch ganz am Anfang des Streamings. Die Verzögerung wird weniger werden. In naher Zukunft wird das Internet so schnell sein, dass Streams keinen nennenswerten Rückstand mehr aufweisen werden. (Stand jetzt. Vielleicht platzt die Blase auch vorhet.)
#
wir stehen noch ganz am Anfang des Streamings. Die Verzögerung wird weniger werden. In naher Zukunft wird das Internet so schnell sein, dass Streams keinen nennenswerten Rückstand mehr aufweisen werden. (Stand jetzt. Vielleicht platzt die Blase auch vorhet.)
#
Und wie soll das technisch gehen? Ggü satelitt oder Kabel ist die Anzahl der Beteiligten technischen Komponenten und Parameter ungleich höher.  Viele flussfaktoren welche zwangsläufig zu. Verzögerungen führen und bei jedem endanwemder unterschiedliche Verzögerungen erzeugen.  

Eine Abhilfe wäre ggf. eine bewusste Verzögerung aller Übertragungen auf die maximale Latenz, bspw. 120 sek, mit Clock-Sync bspw so das alle das gleiche fast live feeling hätten.
#
Nachdem ich Donnerstag noch über Laptop mit Verbindung zum TV geschaut habe was ich bei Eurosport immer noch machen muss.
Läuft DAZN jetzt allein auf dem TV mit einem um Welten besseren Bild.
Mit dem Eurosportplayer funktioniert es auf einem Samsung TV nicht!?
#
Und wie soll das technisch gehen? Ggü satelitt oder Kabel ist die Anzahl der Beteiligten technischen Komponenten und Parameter ungleich höher.  Viele flussfaktoren welche zwangsläufig zu. Verzögerungen führen und bei jedem endanwemder unterschiedliche Verzögerungen erzeugen.  

Eine Abhilfe wäre ggf. eine bewusste Verzögerung aller Übertragungen auf die maximale Latenz, bspw. 120 sek, mit Clock-Sync bspw so das alle das gleiche fast live feeling hätten.
#
Stimmt in gewissem Maße, aber die Technik wird durchaus noch schneller werden.

Abgesehen davon wirds wohl darauf hinaus laufen, dass in Zukunft mehrheitlich über Streams übertragen wird und dann legt sich das Problem ja auch.


Teilen