>

Europa im TV

#
Im ICE ging erste Halbzeit quasi nix. Das galt aber insgesamt für das WLAN. Zur Halbzeitpause sind viele Leute ausgestiegen und die zweite Halbzeit lief dann problemlos.
#
mittelbucher schrieb:

Über Smart-TV bei mir komplett unbrauchbar. In der ersten Minute zusammengebrochen, somit das 0:1 verpasst.
Über Laptop war es ok, ohne größere Aussetzer, in der Qualität aber eher mittelmässig.

Kommentatoren und Berichterstattung dagegen war wirklich in Ordnung.


Dann scheint es wohl Qualitätsunterschiede in den Apps der Smart TVs zu geben.

Bei mir auf der Fire TV Box lief es ohne Probleme konstant auf 1280x720 mit einer durchschnittlichen Bitrate von 6.500 kbit/s.
#
Trimonium schrieb:


Bei mir auf der Fire TV Box lief es ohne Probleme konstant auf 1280x720 mit einer durchschnittlichen Bitrate von 6.500 kbit/s.


Wo kann man am FireTV denn die Bitrate Auflösung sehen vom Stream?

Problemquellen gibt es viele: DSL, WLAN oder Gerät zu langsam.
Bei mir mit VDSL 100 und altem FireTV per LAN Kabel angeschlossen war absolut flüssig.
#
Trimonium schrieb:


Bei mir auf der Fire TV Box lief es ohne Probleme konstant auf 1280x720 mit einer durchschnittlichen Bitrate von 6.500 kbit/s.


Wo kann man am FireTV denn die Bitrate Auflösung sehen vom Stream?

Problemquellen gibt es viele: DSL, WLAN oder Gerät zu langsam.
Bei mir mit VDSL 100 und altem FireTV per LAN Kabel angeschlossen war absolut flüssig.
#
Redfox schrieb:

Wo kann man am FireTV denn die Bitrate Auflösung sehen vom Stream?


Du kannst dir ein spezielles Menü freischalten und dort eine Anzeige mit den Daten einblenden.

Du musst dazu für 5 Sekunden gleichzeitig die Tasten "Nach unten" und "Auswählen" auf der Fernbedienung gedrückt halten. (Also den Ring unten und die Taste innerhalb des Ringes).

Dann loslassen und nun solltest du mit der Taste mit den drei Balken ein Extra Menü geöffnet bekommen und musst dort die Entwickleroptionen aktivieren.

#
Ich sehe gerade, dass ich über mein Sky auch DAZN BAR 1 und 2 erreiche. Lief das Spiel der Eintracht auf einen der Sender?
#
Ich sehe gerade, dass ich über mein Sky auch DAZN BAR 1 und 2 erreiche. Lief das Spiel der Eintracht auf einen der Sender?
#
dj_chuky schrieb:

Ich sehe gerade, dass ich über mein Sky auch DAZN BAR 1 und 2 erreiche. Lief das Spiel der Eintracht auf einen der Sender?


Sollte auf einem der Sender gelaufen sein, aber ich vermute, dass du nur die Sender angezeigt bekommst, aber keine Freischaltung dafür hast.
#
dj_chuky schrieb:

Ich sehe gerade, dass ich über mein Sky auch DAZN BAR 1 und 2 erreiche. Lief das Spiel der Eintracht auf einen der Sender?


Sollte auf einem der Sender gelaufen sein, aber ich vermute, dass du nur die Sender angezeigt bekommst, aber keine Freischaltung dafür hast.
#
Doch da laufen gerade auch Leipzig und Leverkusen.
#
So, gestern noch auf hektisch das DAZN abboniert mit Xbox one. Im Browser ging garnix, aber nach dem runterladen der APP - super Bild, ruckelfrei und gute Kommentatoren.

DAZN rockt, ich bleib dabei, wenn die Qualität so gut bleibt.
#
Doch da laufen gerade auch Leipzig und Leverkusen.
#
dj_chuky schrieb:

Doch da laufen gerade auch Leipzig und Leverkusen.

Dann bist Du wohl Kneipier und wußtest es nicht.
#
Über Laptop im Browser und WLAN geguckt und an den Fernseher über Hdmikabel angeschlossen. Lief problemlos. Und echt mal komisch ein Fußballspiel im Fernsehen ohne jegliche Werbung zu sehen. Dazu wesentlich bessere Kommentatoren als die Dummschwätzer bei Sky.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Und echt mal komisch ein Fußballspiel im Fernsehen ohne jegliche Werbung zu sehen.

Das war bei sky resp. Premiere am Anfang auch so.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Und echt mal komisch ein Fußballspiel im Fernsehen ohne jegliche Werbung zu sehen.

Das war bei sky resp. Premiere am Anfang auch so.
#
Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.
#
Ich muss DAZN einfach mal kräftig loben! Wie der Kommentator abgegangen ist nachdem „Komm Jovic..... Was für ein HAAAAMMMMERR TOR“

Geil! Sky hätte nur gesagt „Tor Frankfurt, auch wenn es unverdient ist“ 😂
#
Ich muss DAZN einfach mal kräftig loben! Wie der Kommentator abgegangen ist nachdem „Komm Jovic..... Was für ein HAAAAMMMMERR TOR“

Geil! Sky hätte nur gesagt „Tor Frankfurt, auch wenn es unverdient ist“ 😂
#
Fand ich auch echt gut. Ich beneide immer die Kommentatoren der anderen Länder.
Ganz so krass muss es hier nicht sein, aber ein bisschen mehr Euphorie vermisse ich häufig schon.
Finde es auch mal ganz gut, zwei Kommentatoren zu hören. Wenn der eine einen Spieler verwechselt, berichtigt der andere ihn dann direkt. Und auch bei schwierigen Situationen hat man nicht einen Kommentator, der sich auf seine Meinung versteift
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Und echt mal komisch ein Fußballspiel im Fernsehen ohne jegliche Werbung zu sehen.

Das war bei sky resp. Premiere am Anfang auch so.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das war bei sky resp. Premiere am Anfang auch so.

Die guten alten Zeiten
Heute heißt es im Minutentakt: "Apropos Tor... sehen Sie jetzt das neuste Abenteuer von Thor auf Sky Cinema!"
#
Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.


Ist die Frage wieviel davon "wir sind jetzt etabliert wir können es machen" und wieviel "wir brauchen weitere Einnahmequellen, sonst sind wir bald pleite" ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte, im Gegensatz zu Premiere, damals DF1 direkt mit Werbung angefangen. Nach der Fusion zu Premiere World war es dann auch da drin.

Werbung stört mich eigentlich ja noch nichtmal so groß. Aus der Hölle sind mittlerweile die Programmhinweise während des Spiels. "Hier ist es ja gerade nicht so spannend. Richtig spannend wird es aber am Montag bei X-Factor!"
#
Ich muss DAZN einfach mal kräftig loben! Wie der Kommentator abgegangen ist nachdem „Komm Jovic..... Was für ein HAAAAMMMMERR TOR“

Geil! Sky hätte nur gesagt „Tor Frankfurt, auch wenn es unverdient ist“ 😂
#
Die Kommentatoren glänzen im übrigen mit enormen Fachwissen und gut durchdachten vergleichen

https://youtu.be/yDwBhuWw6o8
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.


Ist die Frage wieviel davon "wir sind jetzt etabliert wir können es machen" und wieviel "wir brauchen weitere Einnahmequellen, sonst sind wir bald pleite" ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte, im Gegensatz zu Premiere, damals DF1 direkt mit Werbung angefangen. Nach der Fusion zu Premiere World war es dann auch da drin.

Werbung stört mich eigentlich ja noch nichtmal so groß. Aus der Hölle sind mittlerweile die Programmhinweise während des Spiels. "Hier ist es ja gerade nicht so spannend. Richtig spannend wird es aber am Montag bei X-Factor!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.

WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da wurde ja auch noch mit der Werbefreiheit geworben.

Sicher. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, was ein Sender tut, wenn er erst mal etabliert ist.


Ist die Frage wieviel davon "wir sind jetzt etabliert wir können es machen" und wieviel "wir brauchen weitere Einnahmequellen, sonst sind wir bald pleite" ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte, im Gegensatz zu Premiere, damals DF1 direkt mit Werbung angefangen. Nach der Fusion zu Premiere World war es dann auch da drin.

Werbung stört mich eigentlich ja noch nichtmal so groß. Aus der Hölle sind mittlerweile die Programmhinweise während des Spiels. "Hier ist es ja gerade nicht so spannend. Richtig spannend wird es aber am Montag bei X-Factor!"



Jap zum einen das. Dann ist das Bild zigmal nur noch 2/3 so groß wegen irgendwelchen Werberahmen. Dann taucht unten in der Bildmitte Werbung für irgendeine Mistsendung auf, während da gerade der Ball ist...
#
Erste HZ der Bauern auf sky im Restaurant gesehen.
Immer wenn es eine gelbe gab kam eine Werbung für irgendwas.
Man hat den Namen nie gesehen, nur "Yellow Card"  
#
Ich habe jetzt auch die Doku über die Eintracht in Europa bei Nitro bzw. jetzt online bei TVnow gesehen. Die ist wirklich klasse. Gut finde ich auch, wie das Selbstverständnis der Funktionäre rüberkommt: Wir wollen Europa! Und jetzt haben wir dummerweise das Geisterspiel. Aber wir wollen Europa immer noch. Es ist dumm gelaufen, dass wir das Geisterspiel haben, aber wir werden das beste draus machen. Und gerecht für unsere Fans ist das ganze absolut nicht! Und das Stadtbetretungsgebot auch nicht!

Ich find diese Enstellung zu den Themen und diesen Pragmatismus (Wir nehmen das jetzt an, auch wenn es uns nicht gefällt, und bereiten uns darauf vor, das ganze bestmöglich erfolgreich zu bestreiten). einfach klasse.

EINTRACHT, du bist mein Verein!
#
Ich bin positiv überrascht von der Qualität des DAZN-Streams. Kein Ruckeln, selbst bei schnellen Bällen ein gutes Bild. Im Vergleich zum Eurosportplayer und SkyGo deutlich besser. Keine Werbung, man konzentriert sich auf das Wesentliche.
Da könnte Sky sich eine große Scheibe von abschneiden.

Die Aufteilung der Rechte nervt mich natürlich weiterhin, aber wenn Sky sich nicht bald deutlich bessert, werde ich eher dort kündigen und DAZN behalten.


Teilen