>

SaW Gebabbel - 22.5.18

#
Was ein schwachsinns Artikel von Peppi Schmitt in der OP. Wirft mit Namen um sich, die seiner eigenen Meinung nach bleiben oder gehen sollten. Sogar Hallers Zukunft wird in Frage gestellt und dass Wolf weg will und Fabian weg darf steht auch nur in der Überschrift.

Der ausnahmsweise von der Bild verlinkte Artikel klingt ja mal ganz interessant, die sind es mir aber trotzdem nicht wert den Adblocker abzuschalten.
#
Naja, denen Ihr Berufsalltag geht wieder los und die müssen doch was zum Pokalsieger schreiben.
Egal ob das alles Sinn macht oder nicht. zumal ich erstaunt, das er sogar zu wissen glaubt, das Wolf weg möchte.
Davon höre ich zum ersten mal.
Das an Wolf viele Vereine wegen einer eventuell niedrigeren AK dran sind, das ist normal.
Aber das er selber weg will, das habe ich von Ihm noch nicht gehört.
#
Naja, natürlich geht jetzt das Gefeilsche um die besten Spieler wieder los
und auch wenn sich unsere Finanzen durch den Pokalgewinn und die Euroleague aufgebessert haben,
"in Geld schwimmen" tun wir noch lange nicht
Jedenfalls nicht so, dass wir die übliche Dynamik der Nachfrage schon aussetzen könnten

Ja, Wolf ist sicher ein interessanter Kandidat für eine Reihe anderer Vereine, die sich eine AK leisten können
und ein paar andere Spieler auch.

Ich denke aber, die meisten werden so schlau sein und erstmal den neuen Trainer kennenlernen wollen
Nach den zwei Jahren mit Kovac kommt mit Mütter eine neue Spielidee, eine andere Philosophie
Da kann es schon sein, dass es andere in die erste Elf spült und der eine oder andere dann weg möchte
Weiß man grad alles noch nicht
Vielleicht bleibt ja Hradecky doch, wenn Leno nicht aus Leverkusen weggeht
Vielleicht hat er mehr Bock, die Euroleague hier zu spielen ... weiß man's?

Ich wunder mich nur immer wieder, wie schnell da die Preise steigen
Wolf hat seit Oktober etwa 15 gute Spiele gemacht und seine AK von 5 Mio soll jetzt schon lächerlich sein?
Rebic hat etwa genauso viel gute Spiele und eben ein sensationelles im Finale gemacht, und schon steht sein Marktwert bei 25 - 30 Millionen?
Ganz ehrlich, wenn da ein Angebot in der Höhe kommt, kann Bobic doch gar nicht anders ...
Schon um ohne Schmerzen Jovic kaufen zu können

So so, Haller hat also seinen Stammplatz verloren und darf nach Vorstellung der Journalisten auch weg.
Auch hier gilt wieder: da will der neue Trainer sicher erstmal draufschauen
Der soll jetzt aber erstmal den Schweizer Cup gewinnen und wird sich dann schon noch rechtzeitig mit Bobic, Hübner und Ben Manga zusammensetzen.

Im Moment ist erstmal alles gut
Der Pokalsieger zieht durch Europa
#
Was ein schwachsinns Artikel von Peppi Schmitt in der OP. Wirft mit Namen um sich, die seiner eigenen Meinung nach bleiben oder gehen sollten. Sogar Hallers Zukunft wird in Frage gestellt und dass Wolf weg will und Fabian weg darf steht auch nur in der Überschrift.

Der ausnahmsweise von der Bild verlinkte Artikel klingt ja mal ganz interessant, die sind es mir aber trotzdem nicht wert den Adblocker abzuschalten.
#
Ein selten dämlicher Bericht! Allein die Überschrift ist schon gelogen, da es schlichtweg dem Peppi seine ureigenen Vermutungen und Interpretationen sind, aber ganz sicher keine Tatsachen! Man könnte auch von Fake News sprechen.
#
Warum schreiben hier so viele von der Wolf AK als wäre sie ein sicherer Fakt?
Ist nie bestätigt worden bisher.
#
Allein weil sie nie dementiert wurde. Das hätte man der Frankfurter Presse längst als „Hintergrund“ gegeben.
#
Allein weil sie nie dementiert wurde. Das hätte man der Frankfurter Presse längst als „Hintergrund“ gegeben.
#
mal ne dumme Frage:
wie kann Wolf jetzt wechseln, wenn sein Vertrag nach ziehen der Kaufoption erst zum 1.7. in Kraft tritt? Oder stimmt das nicht? Steht so bei transfermarkt das gleiche bei Rebic
#
Was mich ein wenig wundert, dass die Medien immer wieder eine Investition von ungefähr 28 Mio. in den Raum stellen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Folgende Gelder muss man doch einkalkulieren:

Freunde der Eintracht           15 Mio (soll nicht komplett in Kader gesteckt werden)
DFB Pokal Saison 17/17         15 Mio
Eurocup                                    12 Mio
Euro-Vermarktungstopf             3,8 Mio
Fernsehtabelle +                          8,5 Mio
Transfer Wolf + Mascarell           9,5 Mio

Macht 63,8 Millionen. Selbst wenn nicht alles investiert wird, komme  man auf über 50 Mio
Das ist eine richtig "nette" Summe um in die Zukunft zu investieren. Ich hoffe auf gute Einkäufe und keine Masse. Eine Rückkehr von Valejo wäre klasse.
#
Naja, natürlich geht jetzt das Gefeilsche um die besten Spieler wieder los
und auch wenn sich unsere Finanzen durch den Pokalgewinn und die Euroleague aufgebessert haben,
"in Geld schwimmen" tun wir noch lange nicht
Jedenfalls nicht so, dass wir die übliche Dynamik der Nachfrage schon aussetzen könnten

Ja, Wolf ist sicher ein interessanter Kandidat für eine Reihe anderer Vereine, die sich eine AK leisten können
und ein paar andere Spieler auch.

Ich denke aber, die meisten werden so schlau sein und erstmal den neuen Trainer kennenlernen wollen
Nach den zwei Jahren mit Kovac kommt mit Mütter eine neue Spielidee, eine andere Philosophie
Da kann es schon sein, dass es andere in die erste Elf spült und der eine oder andere dann weg möchte
Weiß man grad alles noch nicht
Vielleicht bleibt ja Hradecky doch, wenn Leno nicht aus Leverkusen weggeht
Vielleicht hat er mehr Bock, die Euroleague hier zu spielen ... weiß man's?

Ich wunder mich nur immer wieder, wie schnell da die Preise steigen
Wolf hat seit Oktober etwa 15 gute Spiele gemacht und seine AK von 5 Mio soll jetzt schon lächerlich sein?
Rebic hat etwa genauso viel gute Spiele und eben ein sensationelles im Finale gemacht, und schon steht sein Marktwert bei 25 - 30 Millionen?
Ganz ehrlich, wenn da ein Angebot in der Höhe kommt, kann Bobic doch gar nicht anders ...
Schon um ohne Schmerzen Jovic kaufen zu können

So so, Haller hat also seinen Stammplatz verloren und darf nach Vorstellung der Journalisten auch weg.
Auch hier gilt wieder: da will der neue Trainer sicher erstmal draufschauen
Der soll jetzt aber erstmal den Schweizer Cup gewinnen und wird sich dann schon noch rechtzeitig mit Bobic, Hübner und Ben Manga zusammensetzen.

Im Moment ist erstmal alles gut
Der Pokalsieger zieht durch Europa
#
Ich mag ja viele deiner Beiträge. Aber was Marktwirtschaft betrifft, ist in diesem Beitrag dann doch ein bisschen Quatsch dabei.

Beispiel: Es kommt ein Handy auf den Markt und so n beliebter YouTube-Muckel macht n krasses Video dazu. Die Leute kaufen, und warten nicht, bis sich das Smartphone zwei Jahre lang bewährt hat. Die wollen es sofort, weil es ihrer Ansicht das non plus ultra darstellt. Ob es das wirklich ist, ist erstmal egal.

Mit Fußballspielern ist das ähnlich. Siehe Dembélé vom BVB. Siehe Córdoba.
#
Gibt's die Berthold Kolumne eigentlich nicht mehr?
#
Was mich ein wenig wundert, dass die Medien immer wieder eine Investition von ungefähr 28 Mio. in den Raum stellen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Folgende Gelder muss man doch einkalkulieren:

Freunde der Eintracht           15 Mio (soll nicht komplett in Kader gesteckt werden)
DFB Pokal Saison 17/17         15 Mio
Eurocup                                    12 Mio
Euro-Vermarktungstopf             3,8 Mio
Fernsehtabelle +                          8,5 Mio
Transfer Wolf + Mascarell           9,5 Mio

Macht 63,8 Millionen. Selbst wenn nicht alles investiert wird, komme  man auf über 50 Mio
Das ist eine richtig "nette" Summe um in die Zukunft zu investieren. Ich hoffe auf gute Einkäufe und keine Masse. Eine Rückkehr von Valejo wäre klasse.
#
NuevaCua schrieb:

Was mich ein wenig wundert, dass die Medien immer wieder eine Investition von ungefähr 28 Mio. in den Raum stellen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Folgende Gelder muss man doch einkalkulieren:

Freunde der Eintracht           15 Mio (soll nicht komplett in Kader gesteckt werden)
DFB Pokal Saison 17/17         15 Mio
Eurocup                                    12 Mio
Euro-Vermarktungstopf             3,8 Mio
Fernsehtabelle +                          8,5 Mio
Transfer Wolf + Mascarell           9,5 Mio

Macht 63,8 Millionen. Selbst wenn nicht alles investiert wird, komme  man auf über 50 Mio
Das ist eine richtig "nette" Summe um in die Zukunft zu investieren. Ich hoffe auf gute Einkäufe und keine Masse. Eine Rückkehr von Valejo wäre klasse.



28 Millionen ist kein Investitionsvolumen, sondern unser Eigenkapital, welches nie 0 betragen sollte. Davon wird bald beispielsweise die neue Geschäftsstelle im Wert von 35 Mio bezahlt. Dazu kommen Kosten für den Stadionumbau, an dem wir uns wohl beteiligen. Der DFB Pokal hat vielleicht rund 9 Mio beschert und der Eurocup ohne gespieltes Spiel nur 2,6 Mio. Wir werden definitiv mehr denn je investieren, aber dann doch nicht so viel
#
#
NuevaCua schrieb:

Was mich ein wenig wundert, dass die Medien immer wieder eine Investition von ungefähr 28 Mio. in den Raum stellen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Folgende Gelder muss man doch einkalkulieren:

Freunde der Eintracht           15 Mio (soll nicht komplett in Kader gesteckt werden)
DFB Pokal Saison 17/17         15 Mio
Eurocup                                    12 Mio
Euro-Vermarktungstopf             3,8 Mio
Fernsehtabelle +                          8,5 Mio
Transfer Wolf + Mascarell           9,5 Mio

Macht 63,8 Millionen. Selbst wenn nicht alles investiert wird, komme  man auf über 50 Mio
Das ist eine richtig "nette" Summe um in die Zukunft zu investieren. Ich hoffe auf gute Einkäufe und keine Masse. Eine Rückkehr von Valejo wäre klasse.



28 Millionen ist kein Investitionsvolumen, sondern unser Eigenkapital, welches nie 0 betragen sollte. Davon wird bald beispielsweise die neue Geschäftsstelle im Wert von 35 Mio bezahlt. Dazu kommen Kosten für den Stadionumbau, an dem wir uns wohl beteiligen. Der DFB Pokal hat vielleicht rund 9 Mio beschert und der Eurocup ohne gespieltes Spiel nur 2,6 Mio. Wir werden definitiv mehr denn je investieren, aber dann doch nicht so viel
#
Freidenker schrieb:

28 Millionen ist kein Investitionsvolumen, sondern unser Eigenkapital, welches nie 0 betragen sollte. Davon wird bald beispielsweise die neue Geschäftsstelle im Wert von 35 Mio bezahlt. Dazu kommen Kosten für den Stadionumbau, an dem wir uns wohl beteiligen. Der DFB Pokal hat vielleicht rund 9 Mio beschert und der Eurocup ohne gespieltes Spiel nur 2,6 Mio. Wir werden definitiv mehr denn je investieren, aber dann doch nicht so viel

Also im Wikipedia Artikel zum DFB Pokal 17/18 steht das der Gewinner 12.737.500 € bekommt.
Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es super aus, die Eintracht dort als Gewinner stehen zu sehen
#
Freidenker schrieb:

28 Millionen ist kein Investitionsvolumen, sondern unser Eigenkapital, welches nie 0 betragen sollte. Davon wird bald beispielsweise die neue Geschäftsstelle im Wert von 35 Mio bezahlt. Dazu kommen Kosten für den Stadionumbau, an dem wir uns wohl beteiligen. Der DFB Pokal hat vielleicht rund 9 Mio beschert und der Eurocup ohne gespieltes Spiel nur 2,6 Mio. Wir werden definitiv mehr denn je investieren, aber dann doch nicht so viel

Also im Wikipedia Artikel zum DFB Pokal 17/18 steht das der Gewinner 12.737.500 € bekommt.
Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es super aus, die Eintracht dort als Gewinner stehen zu sehen
#
Ob das so stimmt kann ich auch nicht sagen.
Das soll aber die Gesamtprämie für alle Siege sein
#
Freidenker schrieb:

28 Millionen ist kein Investitionsvolumen, sondern unser Eigenkapital, welches nie 0 betragen sollte. Davon wird bald beispielsweise die neue Geschäftsstelle im Wert von 35 Mio bezahlt. Dazu kommen Kosten für den Stadionumbau, an dem wir uns wohl beteiligen. Der DFB Pokal hat vielleicht rund 9 Mio beschert und der Eurocup ohne gespieltes Spiel nur 2,6 Mio. Wir werden definitiv mehr denn je investieren, aber dann doch nicht so viel

Also im Wikipedia Artikel zum DFB Pokal 17/18 steht das der Gewinner 12.737.500 € bekommt.
Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es super aus, die Eintracht dort als Gewinner stehen zu sehen
#
fabisgeffm schrieb:

Freidenker schrieb:

28 Millionen ist kein Investitionsvolumen, sondern unser Eigenkapital, welches nie 0 betragen sollte. Davon wird bald beispielsweise die neue Geschäftsstelle im Wert von 35 Mio bezahlt. Dazu kommen Kosten für den Stadionumbau, an dem wir uns wohl beteiligen. Der DFB Pokal hat vielleicht rund 9 Mio beschert und der Eurocup ohne gespieltes Spiel nur 2,6 Mio. Wir werden definitiv mehr denn je investieren, aber dann doch nicht so viel

Also im Wikipedia Artikel zum DFB Pokal 17/18 steht das der Gewinner 12.737.500 € bekommt.
Ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es super aus, die Eintracht dort als Gewinner stehen zu sehen


Hellmann hatte letztens vorgerechnet, dass wir durch den Finaleinzug rund 10 Mio erwarten können, davon aber die Hälfte nach Abzug verschiedenster Kosten und Prämien wieder abzuziehen ist. Also 5 Mio netto. Durch den Sieg erhalten wir natürlich noch weitere Boni, aber bei weitem nicht über 10 Mio in der Kasse.
#
So ähnlich wie Varela nur, irgendwie, besser.
#
So ähnlich wie Varela nur, irgendwie, besser.
#
Rhaegar79 schrieb:

So ähnlich wie Varela nur, irgendwie, besser.

Vor allem so vom Timing her....
#
Wenigstens mal ein Tattoo was Sinn ergibt.
#
#
Brodowin schrieb:

Basti vom Eintracht Podcast bei RTL-Hessen:

https://www.rtl-hessen.de/beitrag/zu-gast-im-studio-eintracht-podcaster-basti-red


Der Mann ist top!


Teilen