>

SaW 23.05.2018 - Gebabbel

#
Der eine weint in der Bahn, der andere ist im Traum gefangen, der Dritte lacht plötzlich laut auf....
Leute, bei Euch fühl ich mich wohl - wegen uns hat man die Pflegeversicherung eingeführt - ich habe mir jetzt auf sky zum dritten Mal das Finale angesehen und schreie bei jedem unserer Treffer laut Tooooooor!
#
ismirdochegal schrieb:

Leute, bei Euch fühl ich mich wohl - wegen uns hat man die Pflegeversicherung eingeführt


#
Xbuerger schrieb:

auch sehr geil war heute morgen, die kleine zur klassenfahrt zu bringen und dann die lobhudeleien des nationalen fachpublikums entgegen zu nehmen.
interessant auch, dass es für kreuzberg kein elfer war. hier steht man zu zwayer!


Herrlich! So muss das.

Mein Sohn berichtete gestern von den Gesängen in der Umkleidekabine und von der Aussage eines Lehrers in Richtung eines Bayernfans, man müsse schon schwächeren Charakters sein, um ernsthaft den Bayern anzuhängen.
#
Matzel schrieb:

von der Aussage eines Lehrers in Richtung eines Bayernfans, man müsse schon schwächeren Charakters sein, um ernsthaft den Bayern anzuhängen.



sehr guter lehrer, man soll ja dort auch fürs leben lernen
#
Das ist bei der FR doch wieder das gleiche Spiel wie damals mit Flum. Der wurde auch permanent in den Himmel gelobt und Unverständnis über seinen Nicht-Stammplatz bei jeder Gelegenheit geäußert. Weil er wahrscheinlich wie Meier schön brav für Interviews (und Sonstiges?) zur Verfügung stand. Jetzt ist er gut bei Pauli eine Klasse tiefer aufgehoben.

Was Meier betrifft: Wenn er bereit ist, sich ins zweite Glied einzufügen und klaglos auch mal ein paar Wochen Tribüne akzeptiert, vielleicht beim Gehalt noch etwas weniger akzeptiert, spricht wenig gegen eine Weiterbeschäftigung. Ich würde lieber Hrgota abgeben. Allerdings war es aus der Hrgota Ecke wesentlich ruhiger, obwohl er nicht lange verletzt war. Ich bin mir nicht sicher, ob Alex wirklich mit ein paar Kurzeinsätzen und sporadischen Startelfnominierungen zufrieden sein wird.
#
Genau das Gegenteil war der Fall
Zwerg Nase verstand nicht, wieso Flum der Immerspieler war
#
Ich frage mich, warum die FR die dumpfe Stimmungsmache mal nicht eine Woche nach dem Pokal ruhen lassen kann.  Ich verstehe es, ihr liebt Alex Meier. Das tun wir Fans auch. Aber mit welch tumber Vehemenz hier wieder Stimmung für eine Weiterbeschäftigung gemacht wird... mann, mann, mann.

Vor dem Finale kam noch die Eilmeldung, dass Meier nicht im Kader steht, was von Ingo Durstewitz als "Keulenschlag" bezeichnet wurde, da ja stattdessen Gacinovic in den Kader rückte, der "seit einem halben Jahr durch erschütternd schwache Leistung" besteche. Wer dann später den phänomenalen Schlusspunkt im Spiel setzte, ist bekannt.

Im ersten Beitrag nach dem Finale, der eigentlich nur ein einziger Feiertext sein sollte, hieß es im letzten Absatz: "Alex Meier war von Niko Kovac unverständlicherweise und knallhart nicht für den Kader nominiert worden, trotzdem stemmte die Frankfurter Ikone gemeinsam mit Ersatzkapitän David Abraham in der Nacht den Pott in die Höhe."   Wenn man nach dreißig Jahren den Pott gewinnt, kann man dem Trainer durchaus attestieren, in diesem Fall alles richtig gemacht zu haben. Egal wie sehr die Animositäten der letzten Wochen die Sicht auf Kovac vielleicht getrübt haben.

In der Saisonbenotung landet der wettbewerbsübergreifend beste Scorer, Haller, in einer der Schlusskategorien, nämlich bei den Hinterbänklern. Ein Kurzzeitspieler, wie Blum, der auch in der BL und im Pokal traf, wird wegen "zu vieler Fehlstunden" aussortiert. Für den Fußballgott, der lediglich 10 Minuten spielte, wird direkt eine neue Kategorie aufgemacht, damit man ihn nicht zu Blum, Kamada und Co einordnen muss. Schlusssatz: "Kann ein wichtiger Mann für die letzten Minuten sein, Toreschießen hat er nicht verlernt. Als Identifikationsfigur und Sympathieträger ohnehin wichtig. Warum sperrt sich die Sportliche Leitung nur so gegen eine Weiterbeschäftigung des Idols?"

Nicht falsch verstehen. Ja, ich freue mich riesig über den Pokal und ja, habe eigentlich auch besseres zu tun als mich über solche Winzigkeiten zu echauffieren. Und ja, ich finde tatsächlich auch, dass Alex Meier mit dem Erreichen der EL als Edeljoker durchaus noch eine Chance bei unserer und seiner SGE bekommen sollte.

Was mich allerdings nervt, ist, dass wir wieder vor einem mittelschweren Umbruch stehen (neuer Trainer, Spieler werden gehen/kommen, Mehrfachbelastung) und wir daher keine zusätzlichen Störfeuer aus der Presse-Ecke brauchen, die bestimmte sportliche Entscheidungen fordert als hätte man den Fußball erfunden. Schaaf lässt grüßen.

Dabei sollten Hübner und Bobic spätestens mit dieser Saison deutlich unter Beweis gestellt haben, dass sie ein gutes Händchen für die Kaderplanung haben.

...

So, und jetzt schaue ich mir nochmal die Zusammenfassung an.
#
Sehe ich ähnlich. Und in jedem Beitrag ist immer wieder im Nebensatz etwas zu AMFG. Das geht mir richtig auf die Nerven.

Und ich schaue mir nochmal den Lauf ins Glück an
#
"Die Sache ist doch ganz einfach." Meier muss einen Vertrag erhalten. Was er wert sein kann, hat er in 4 1/2 Minuten eindrucksvoll bewiesen ebenso wie nach seiner langen Verletzungspause 2015. Das darf man auch 4 Tage nach dem Pokalsieg fordern.
#
Werner51 schrieb:

"Die Sache ist doch ganz einfach." Meier muss einen Vertrag erhalten. Was er wert sein kann, hat er in 4 1/2 Minuten eindrucksvoll bewiesen ebenso wie nach seiner langen Verletzungspause 2015. Das darf man auch 4 Tage nach dem Pokalsieg fordern.


Als Fan, ja. Als Journalist? Ich weiß ja nicht.

Dass Meier einer gute Rolle im Team spielen kann, bestreitet auch kaum jemand. Aber auch der Fußballgott darf in diesen Zeiten nicht vom Leistungsprinzip ausgenommen werden und ob ihm etwaige wochenlange Bankaufenthalte bei reduziertem Gehalt schmecken, muss er wissen.

Was ich auch anprangere, ist die Einflussnahme der FR, die sich seltsamerweise lediglich auf die Personalie Alex Meier beschränkt und just in dem Moment Fahrt aufnahm als es sportlich (und dank dem Kovac-Abgang) auch emotional bei der SGE nicht rund lief. Und genau so was kann man nächste Saison nicht brauchen.

Sobald ein anderer Stürmer mal vielleicht einen Elfer verschießt oder so, wird subtil (nicht) darauf hingewiesen werden, dass man mit dem Fußballgott ja einen treffsicheren Schützen auf der Tribüne hätte. Haller sei ja eh zu ungelenk und staksik, Jovic eigentlich nicht treffsicher genug und wie kann der Trainer ihn nicht aufstellen und und und...
#
Aber Du willst jetzt nicht ernsthaft Meier mit Flum vergleichen - also so sportlich gesehen...
#
Nö, deshalb spreche ich mich ja u.a. auch für eine Weiterbeschäftigung Meiers aus. Aber gerade angesichts der langen Verletzungszeit von Meier ist das permanente Wiederholen der FR genauso übertrieben wie damals bei Flum.
#
Jetzt mal was ganz anderes :

Also wegen mir, könnten die Neuzugänge mal so langsam vorgestellt werden
#
mussigger schrieb:

Jetzt mal was ganz anderes :

Also wegen mir, könnten die Neuzugänge mal so langsam vorgestellt werden

Ich weiß auch nicht, was das soll. Es ist schon Mittwoch und die neue Mannschaft steht immer noch nicht! Wie lange soll ich noch in meiner eigenen Euphorie schmoren, bis sich da endlich mal was tut?
#
"Die Sache ist doch ganz einfach." Meier muss einen Vertrag erhalten. Was er wert sein kann, hat er in 4 1/2 Minuten eindrucksvoll bewiesen ebenso wie nach seiner langen Verletzungspause 2015. Das darf man auch 4 Tage nach dem Pokalsieg fordern.
#
So einfach ist das eben nicht. Man kann Meier keinen Vertrag geben, wenn Hütter ihn womöglich gar nicht will und er keinen Einsatz bekäme. Das wäre einerseits Geld zum Fenster raus geworfen und andererseits würde man Meier damit keinen Gefallen tun. Der will noch (mindestens) ein Jahr spielen und nicht ein Jahr als Profi auf der Tribüne sitzen.

Dieses dumme "Meier muss einen Vertrag erhalten" geht einem echt auf den Wecker. Zwerg Nase Niveau.
#
Ich frage mich, warum die FR die dumpfe Stimmungsmache mal nicht eine Woche nach dem Pokal ruhen lassen kann.  Ich verstehe es, ihr liebt Alex Meier. Das tun wir Fans auch. Aber mit welch tumber Vehemenz hier wieder Stimmung für eine Weiterbeschäftigung gemacht wird... mann, mann, mann.

Vor dem Finale kam noch die Eilmeldung, dass Meier nicht im Kader steht, was von Ingo Durstewitz als "Keulenschlag" bezeichnet wurde, da ja stattdessen Gacinovic in den Kader rückte, der "seit einem halben Jahr durch erschütternd schwache Leistung" besteche. Wer dann später den phänomenalen Schlusspunkt im Spiel setzte, ist bekannt.

Im ersten Beitrag nach dem Finale, der eigentlich nur ein einziger Feiertext sein sollte, hieß es im letzten Absatz: "Alex Meier war von Niko Kovac unverständlicherweise und knallhart nicht für den Kader nominiert worden, trotzdem stemmte die Frankfurter Ikone gemeinsam mit Ersatzkapitän David Abraham in der Nacht den Pott in die Höhe."   Wenn man nach dreißig Jahren den Pott gewinnt, kann man dem Trainer durchaus attestieren, in diesem Fall alles richtig gemacht zu haben. Egal wie sehr die Animositäten der letzten Wochen die Sicht auf Kovac vielleicht getrübt haben.

In der Saisonbenotung landet der wettbewerbsübergreifend beste Scorer, Haller, in einer der Schlusskategorien, nämlich bei den Hinterbänklern. Ein Kurzzeitspieler, wie Blum, der auch in der BL und im Pokal traf, wird wegen "zu vieler Fehlstunden" aussortiert. Für den Fußballgott, der lediglich 10 Minuten spielte, wird direkt eine neue Kategorie aufgemacht, damit man ihn nicht zu Blum, Kamada und Co einordnen muss. Schlusssatz: "Kann ein wichtiger Mann für die letzten Minuten sein, Toreschießen hat er nicht verlernt. Als Identifikationsfigur und Sympathieträger ohnehin wichtig. Warum sperrt sich die Sportliche Leitung nur so gegen eine Weiterbeschäftigung des Idols?"

Nicht falsch verstehen. Ja, ich freue mich riesig über den Pokal und ja, habe eigentlich auch besseres zu tun als mich über solche Winzigkeiten zu echauffieren. Und ja, ich finde tatsächlich auch, dass Alex Meier mit dem Erreichen der EL als Edeljoker durchaus noch eine Chance bei unserer und seiner SGE bekommen sollte.

Was mich allerdings nervt, ist, dass wir wieder vor einem mittelschweren Umbruch stehen (neuer Trainer, Spieler werden gehen/kommen, Mehrfachbelastung) und wir daher keine zusätzlichen Störfeuer aus der Presse-Ecke brauchen, die bestimmte sportliche Entscheidungen fordert als hätte man den Fußball erfunden. Schaaf lässt grüßen.

Dabei sollten Hübner und Bobic spätestens mit dieser Saison deutlich unter Beweis gestellt haben, dass sie ein gutes Händchen für die Kaderplanung haben.

...

So, und jetzt schaue ich mir nochmal die Zusammenfassung an.
#
Gebe Dir in allem uneingeschränkt recht! Die Lösung / Antwort darauf: lest das Blättchen doch einfach nicht mehr.
AdlerWien schrieb:

Ich frage mich, warum die FR die dumpfe Stimmungsmache mal nicht eine Woche nach dem Pokal ruhen lassen kann.  Ich verstehe es, ihr liebt Alex Meier. Das tun wir Fans auch. Aber mit welch tumber Vehemenz hier wieder Stimmung für eine Weiterbeschäftigung gemacht wird... mann, mann, mann.

Vor dem Finale kam noch die Eilmeldung, dass Meier nicht im Kader steht, was von Ingo Durstewitz als "Keulenschlag" bezeichnet wurde, da ja stattdessen Gacinovic in den Kader rückte, der "seit einem halben Jahr durch erschütternd schwache Leistung" besteche. Wer dann später den phänomenalen Schlusspunkt im Spiel setzte, ist bekannt.

Im ersten Beitrag nach dem Finale, der eigentlich nur ein einziger Feiertext sein sollte, hieß es im letzten Absatz: "Alex Meier war von Niko Kovac unverständlicherweise und knallhart nicht für den Kader nominiert worden, trotzdem stemmte die Frankfurter Ikone gemeinsam mit Ersatzkapitän David Abraham in der Nacht den Pott in die Höhe."   Wenn man nach dreißig Jahren den Pott gewinnt, kann man dem Trainer durchaus attestieren, in diesem Fall alles richtig gemacht zu haben. Egal wie sehr die Animositäten der letzten Wochen die Sicht auf Kovac vielleicht getrübt haben.

In der Saisonbenotung landet der wettbewerbsübergreifend beste Scorer, Haller, in einer der Schlusskategorien, nämlich bei den Hinterbänklern. Ein Kurzzeitspieler, wie Blum, der auch in der BL und im Pokal traf, wird wegen "zu vieler Fehlstunden" aussortiert. Für den Fußballgott, der lediglich 10 Minuten spielte, wird direkt eine neue Kategorie aufgemacht, damit man ihn nicht zu Blum, Kamada und Co einordnen muss. Schlusssatz: "Kann ein wichtiger Mann für die letzten Minuten sein, Toreschießen hat er nicht verlernt. Als Identifikationsfigur und Sympathieträger ohnehin wichtig. Warum sperrt sich die Sportliche Leitung nur so gegen eine Weiterbeschäftigung des Idols?"

Nicht falsch verstehen. Ja, ich freue mich riesig über den Pokal und ja, habe eigentlich auch besseres zu tun als mich über solche Winzigkeiten zu echauffieren. Und ja, ich finde tatsächlich auch, dass Alex Meier mit dem Erreichen der EL als Edeljoker durchaus noch eine Chance bei unserer und seiner SGE bekommen sollte.

Was mich allerdings nervt, ist, dass wir wieder vor einem mittelschweren Umbruch stehen (neuer Trainer, Spieler werden gehen/kommen, Mehrfachbelastung) und wir daher keine zusätzlichen Störfeuer aus der Presse-Ecke brauchen, die bestimmte sportliche Entscheidungen fordert als hätte man den Fußball erfunden. Schaaf lässt grüßen.

Dabei sollten Hübner und Bobic spätestens mit dieser Saison deutlich unter Beweis gestellt haben, dass sie ein gutes Händchen für die Kaderplanung haben.

...

So, und jetzt schaue ich mir nochmal die Zusammenfassung an.  

#
Nö, deshalb spreche ich mich ja u.a. auch für eine Weiterbeschäftigung Meiers aus. Aber gerade angesichts der langen Verletzungszeit von Meier ist das permanente Wiederholen der FR genauso übertrieben wie damals bei Flum.
#
Das ist allerdings richtig - nerven können die.
#
Genau das Gegenteil war der Fall
Zwerg Nase verstand nicht, wieso Flum der Immerspieler war
#
Ich bezog mich auf die Zeit ab Schaaf, da klang das dann teilweise ganz anders.
#
Die Sache mit Meier ist doch ganz einfach - wenn Hütter ihn will, bekommt er seinen Vertrag, wenn nicht muss er eben woanders noch ein Jahr kicken. Das müsste selbst dem dämlichsten Aushilfsschmierfinken einleuchten. Und Hütter hat am Wochenende noch ein Endspiel, auf das er sich konzentrieren will. Danach wird schon eine Entscheidung fallen.
Sollte Hütter den Daumen senken, ist jetzt schon absehbar, wie er in der FR behandelt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte Hütter den Daumen senken, ist jetzt schon absehbar, wie er in der FR behandelt wird.
       


Nicht nur Hütter wird es abbekommen, auch Bobic, Hübner und warum auch immer Haller. Ich sehe den Artikel bereits als Vorbereitung für das Draufhauen welches kommen wird, wenn Meier gehen wird.
#
mussigger schrieb:

Jetzt mal was ganz anderes :

Also wegen mir, könnten die Neuzugänge mal so langsam vorgestellt werden

Ich weiß auch nicht, was das soll. Es ist schon Mittwoch und die neue Mannschaft steht immer noch nicht! Wie lange soll ich noch in meiner eigenen Euphorie schmoren, bis sich da endlich mal was tut?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich weiß auch nicht, was das soll. Es ist schon Mittwoch und die neue Mannschaft steht immer noch nicht!

gibt noch nicht mal neues merch...
#
Xbuerger schrieb:

auch sehr geil war heute morgen, die kleine zur klassenfahrt zu bringen und dann die lobhudeleien des nationalen fachpublikums entgegen zu nehmen.
interessant auch, dass es für kreuzberg kein elfer war. hier steht man zu zwayer!


Herrlich! So muss das.

Mein Sohn berichtete gestern von den Gesängen in der Umkleidekabine und von der Aussage eines Lehrers in Richtung eines Bayernfans, man müsse schon schwächeren Charakters sein, um ernsthaft den Bayern anzuhängen.
#
Matzel schrieb:

Mein Sohn berichtete gestern von den Gesängen in der Umkleidekabine und von der Aussage eines Lehrers in Richtung eines Bayernfans, man müsse schon schwächeren Charakters sein, um ernsthaft den Bayern anzuhängen.

Fachlich zweifelsohne eine überaus angebrachte Bemerkung.

Aus pädagogischer Sicht hat der arme Bayernzwerg spätestens nun aber wohl zweierlei Bürden auf seinem weiteren Lebensweg zu schultern.
#
Ich bin meiner Seite werde nichts mehr frühzeitig kritisieren....
Entspannt abwarten wie die Verantwortlichen entscheiden und wie die Ergebnisse sind .
Pokalsieger 2018 nus das zählt!
#
Matzel schrieb:

Mein Sohn berichtete gestern von den Gesängen in der Umkleidekabine und von der Aussage eines Lehrers in Richtung eines Bayernfans, man müsse schon schwächeren Charakters sein, um ernsthaft den Bayern anzuhängen.

Fachlich zweifelsohne eine überaus angebrachte Bemerkung.

Aus pädagogischer Sicht hat der arme Bayernzwerg spätestens nun aber wohl zweierlei Bürden auf seinem weiteren Lebensweg zu schultern.
#
Misanthrop schrieb:

Aus pädagogischer Sicht hat der arme Bayernzwerg spätestens nun aber wohl zweierlei Bürden auf seinem weiteren Lebensweg zu schultern.

Naja, dieser "Zwerg" ist ja auch schon mindestens 16. Und mein Sohn meinte, als er und die einträchtlichen Klassenkameraden am späten Samstag mittels Whatsapp eine Menge Spott und Häme über ihn ausgossen, auf meine Nachfrage hin, dass er das abkönne, weil er es nicht anders gewohnt sei.
#
Eigentlich würde ich mir sehr wünschen, dass AMFG14 noch mal eine Vertragsverlängerung bekommt. Auf der anderen Seite, wie wahrscheinlich ist es, dass er einen noch besseren Abgang bekommt? Mit dem Tor gegen Hamburg und den Bildern, wie er den Pokal in dem Himmel stemmt, ist es eigentlich der perfekte Zeitpunkt einen Schlussstrich unter die aktive Karriere zu ziehen und mit diesen Bildern in Erinnerung für die Ewigkeit zu bleiben.  
#
Mein Metzger hat mer heut moin erzählt, das er sich gestern beim Gulasch noch zwaama in die Finger geschnitte hat, weil er vor lauter Freudeträne nix mehr gesehe hat.....wir sind nicht alleine mit unserem Hochgefühl und ich kann mir unsere Tore net oft genug angucke.....
#
Eigentlich würde ich mir sehr wünschen, dass AMFG14 noch mal eine Vertragsverlängerung bekommt. Auf der anderen Seite, wie wahrscheinlich ist es, dass er einen noch besseren Abgang bekommt? Mit dem Tor gegen Hamburg und den Bildern, wie er den Pokal in dem Himmel stemmt, ist es eigentlich der perfekte Zeitpunkt einen Schlussstrich unter die aktive Karriere zu ziehen und mit diesen Bildern in Erinnerung für die Ewigkeit zu bleiben.  
#
Naja, wenn er aber unbedingt noch ein Jahr dranhängen will, dann doch lieber bei uns. Und mit dem Stemmen des UEFA-Pokals wäre der Zeitpunkt dann wirklich perfekt.
#
Na ja, man sollte auch die Sorgen von Kilchewitz verstehen. Schließlich würde durch den Abgang von Alex eine über Jahre gewachsene Verbindung gekappt. Wer soll die beiden dann noch informieren?

Außerdem ist es nicht so, wie es heute immer verklärt dargestellt wird "Meier ist immer für ein Tor gut". Ein sicherer Elfmeterschütze ist er auch nicht immer. Letzte Saison hat er z.B. zwei verballert.



Teilen