>

SaW 23.05.2018 - Gebabbel

#
Na ja, man sollte auch die Sorgen von Kilchewitz verstehen. Schließlich würde durch den Abgang von Alex eine über Jahre gewachsene Verbindung gekappt. Wer soll die beiden dann noch informieren?

Außerdem ist es nicht so, wie es heute immer verklärt dargestellt wird "Meier ist immer für ein Tor gut". Ein sicherer Elfmeterschütze ist er auch nicht immer. Letzte Saison hat er z.B. zwei verballert.

#
Skandal, gleich werden Dir virtuell die Augen ausgekratzt

ne Spaß beiseite, diesen Meier Fanatismus der FR kann ich nicht nachvollziehen, bei aller Wertschätzung seiner Verdienste!
#
Eigentlich würde ich mir sehr wünschen, dass AMFG14 noch mal eine Vertragsverlängerung bekommt. Auf der anderen Seite, wie wahrscheinlich ist es, dass er einen noch besseren Abgang bekommt? Mit dem Tor gegen Hamburg und den Bildern, wie er den Pokal in dem Himmel stemmt, ist es eigentlich der perfekte Zeitpunkt einen Schlussstrich unter die aktive Karriere zu ziehen und mit diesen Bildern in Erinnerung für die Ewigkeit zu bleiben.  
#
U.Bein schrieb:

Eigentlich würde ich mir sehr wünschen, dass AMFG14 noch mal eine Vertragsverlängerung bekommt. Auf der anderen Seite, wie wahrscheinlich ist es, dass er einen noch besseren Abgang bekommt? Mit dem Tor gegen Hamburg und den Bildern, wie er den Pokal in dem Himmel stemmt, ist es eigentlich der perfekte Zeitpunkt einen Schlussstrich unter die aktive Karriere zu ziehen und mit diesen Bildern in Erinnerung für die Ewigkeit zu bleiben.  


Meine Rede. Seit dem HSV-Spiel argumentiere ich so. Der Moment war magisch. Jetzt hat er als i-tüpfelchen sogar noch den DFB-Pokal gewonnen, auch wenn er nicht aktiv beteiligt war gehört er ihm genauso wie allen anderen.
Wie kann man eigentlich einen noch besseren Abschied haben als solchen?

Nächste Saison sitzt er dann wochenlang auf der Bank oder gar Tribüne. Bekommt vielleicht noch ein paar Kurzeinsätze und das war's. Will er das wirklich? Diesen schleichenden Abgang?

Ich verstehe Alex wenn er noch 1-2 Jährchen spielen möchte, aber er selbst muß auch kapieren das er keine 25 mehr ist. Und mit 35 Jahren noch eine tragende Rolle als Stürmer bei einem Bundesligisten zu haben ist heute kaum noch möglich. Dieser Realität muß er ins Auge sehen.
#
Bei der Diskussion um Meier spielt natürlich Pathos und die Sehnsucht nach Spielern,die nicht gleich dem nächstbesten
Angebot folgen,eine große Rolle.
Meier hat sich schon immer mit der Eintracht identifiziert,dies ist heute die Ausnahme.
Zudem hat er natürlich sportlich eine überragende Rolle gespielt.

Deshalb ,gerade deshalb,hat es solch ein Spieler nicht verdient quasi einen Vertrag aus Dankbarkeit zu erhalten.
Die Frage ist doch,ob er realistische Chancen auf regelmässige Einsätze hat,ob der momentane Fussball in der Liga,der meines Erachtens athletische Komponenten zu sehr in den Mittelpunkt rückt,gepaart mit übertriebenem Defensivdenken,überhaupt noch für einen Spielertyp wie Meier sinnvoll ist.



Er hat einen gigantischen Moment gegen den HSV gehabt,für mich der ideale Zeitpunkt,um das Kapitel Eintracht Frankfurt als Spieler abzuschliessen und in 1,2 Jahren als verdienter Spieler hier einen Job zu erhalten.



#
Bei der Diskussion um Meier spielt natürlich Pathos und die Sehnsucht nach Spielern,die nicht gleich dem nächstbesten
Angebot folgen,eine große Rolle.
Meier hat sich schon immer mit der Eintracht identifiziert,dies ist heute die Ausnahme.
Zudem hat er natürlich sportlich eine überragende Rolle gespielt.

Deshalb ,gerade deshalb,hat es solch ein Spieler nicht verdient quasi einen Vertrag aus Dankbarkeit zu erhalten.
Die Frage ist doch,ob er realistische Chancen auf regelmässige Einsätze hat,ob der momentane Fussball in der Liga,der meines Erachtens athletische Komponenten zu sehr in den Mittelpunkt rückt,gepaart mit übertriebenem Defensivdenken,überhaupt noch für einen Spielertyp wie Meier sinnvoll ist.



Er hat einen gigantischen Moment gegen den HSV gehabt,für mich der ideale Zeitpunkt,um das Kapitel Eintracht Frankfurt als Spieler abzuschliessen und in 1,2 Jahren als verdienter Spieler hier einen Job zu erhalten.



#
DelmeSGE schrieb:

Er hat einen gigantischen Moment gegen den HSV gehabt,für mich der ideale Zeitpunkt,um das Kapitel Eintracht Frankfurt als Spieler abzuschliessen und in 1,2 Jahren als verdienter Spieler hier einen Job zu erhalten.
So sehr ich ihn noch bei uns sehen würde: Wenn ich mich in die Lage eines Spielers seines Alters versetze, würde ich mir auch überlegen, ob ich mir weiter die Trainingsarbeit bei schwindenden Einsatzzeiten antun wollte oder ob ich entweder ganz aufhöre oder irgendwo noch ein wenig mitkicke und nebenbei intensiv die Zeit nach dem aktiven Fußball plane.
#
Wenn (die Betonung liegt auf wenn) Alex Meier gesund ist, ist er auf jeden Fall auch mit 35 eine Bereicherung.
Auch ein Pizarro weiß heute noch, wo das Tor steht und wann man den Fuß hinhalten muss.
Schlimmer wäre es zu sehen, wenn er noch woanders in 1 BL kicken würde und uns dann die Dinger reinhaut...

Im übrigen sollten die Verantwortlichen daran denken, dass die größten Fehler in der Euphorie gemacht werden, selten in der Krise. Stand jetzt hatten Bobic und Hübner überwiegend ein gutes Händchen.
#
Warum tut ihr euch die FR nach wichtigen Ereignissen rund um die SGE immer wieder an. Bei guten finden sie immer ein Haar in der Suppe, bei schlechten ganze Perücken. Nix für mich.
#
Ja, ich würde Alex auch gerne weiter bei uns sehen. Denke, wenn er gesund bleibt, kann er gegen Spielende den generischen Spielern und Fans noch mal weiche Knie machen. Aber wie fit er wirklich noch ist oder werden kann, müssen die Verantwortlichen und er selbst entscheiden.

Auch seine Kontakte zur FR sprechen sicherlich nicht für ihn. Da muss er für Klarheit sorgen, damit diese Informationsquelle mal geschlossen wird. Schadet der Eintracht nur!
#
Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.
#
Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.
#
Tafelberg schrieb:

Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man in Leverkusen halt besser verhandelt hat als hier
#
Es gibt noch einen anderen Aspekt bei einer Vertragsverlängerung von Meier zu beachten:
Bleiben Jovic und Haller beide in der kommenden Saison bei der Eintracht?

Falls ja, wird Meier als Mittelstürmer Nummer 3 kaum eine Chance haben auf der Bank zu sitzen. Wird einer verkauft, wäre er der ideale Einwechselspieler.
#
Na ja, man sollte auch die Sorgen von Kilchewitz verstehen. Schließlich würde durch den Abgang von Alex eine über Jahre gewachsene Verbindung gekappt. Wer soll die beiden dann noch informieren?

Außerdem ist es nicht so, wie es heute immer verklärt dargestellt wird "Meier ist immer für ein Tor gut". Ein sicherer Elfmeterschütze ist er auch nicht immer. Letzte Saison hat er z.B. zwei verballert.

#
fastmeister92 schrieb:

Na ja, man sollte auch die Sorgen von Kilchewitz verstehen. Schließlich würde durch den Abgang von Alex eine über Jahre gewachsene Verbindung gekappt. Wer soll die beiden dann noch informieren?

Kannst du deine Unterstellung gegenüber unserem Kapitän und fussballgott vielleicht auch belegen? Ansonsten schwimm rüber.
#
Tafelberg schrieb:

Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man in Leverkusen halt besser verhandelt hat als hier
#
Ja, das war ich. Dafür hat man aber auchn 5 Jahresvertrag ausgehandelt. Ob er die 5,5 Mio Wert ist, muss jeder selber wissen. Keine Ahnung was bspw. ein Ulle bekommt (der ist meiner Meinung nach nicht so gut). Oder was ein Leno bekommt (denk mal weniger). Oder oder.

Kommt immer auf die Betrachtung an. In der Bundesliga gibts nicht so viele Torhüter die so gut sind wie er
#
Es gibt noch einen anderen Aspekt bei einer Vertragsverlängerung von Meier zu beachten:
Bleiben Jovic und Haller beide in der kommenden Saison bei der Eintracht?

Falls ja, wird Meier als Mittelstürmer Nummer 3 kaum eine Chance haben auf der Bank zu sitzen. Wird einer verkauft, wäre er der ideale Einwechselspieler.
#
Wahrer Bembel schrieb:

Es gibt noch einen anderen Aspekt bei einer Vertragsverlängerung von Meier zu beachten:
Bleiben Jovic und Haller beide in der kommenden Saison bei der Eintracht?

Falls ja, wird Meier als Mittelstürmer Nummer 3 kaum eine Chance haben auf der Bank zu sitzen. Wird einer verkauft, wäre er der ideale Einwechselspieler.


Adi Hütter spielt fast immer mit 2 Stürmern und 2 offensiven Außenspielern.
#
Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.
#
Also mal vorausgesetzt die 5,5 Mios jährlich stimmen (wo auch immer die fr das her hat), kann man sich als Eintracht-Fan doch genüsslich zurücklehnen. Die Verantwortlichen haben sich nicht in unrealistische Sphären treiben lassen und für dieses Gehalt bekommen wir neben Rönnow noch locker einen für unsere Verhältnisse überdurchschnittlich teuren Feldspieler bezahlt.
#
Ja, das war ich. Dafür hat man aber auchn 5 Jahresvertrag ausgehandelt. Ob er die 5,5 Mio Wert ist, muss jeder selber wissen. Keine Ahnung was bspw. ein Ulle bekommt (der ist meiner Meinung nach nicht so gut). Oder was ein Leno bekommt (denk mal weniger). Oder oder.

Kommt immer auf die Betrachtung an. In der Bundesliga gibts nicht so viele Torhüter die so gut sind wie er
#
Jojo1994 schrieb:

Kommt immer auf die Betrachtung an. In der Bundesliga gibts nicht so viele Torhüter die so gut sind wie er

Lehne mich mal aus dem Fenster: Einer davon spielt kommende Saison bei der Eintracht
#
Wahrer Bembel schrieb:

Es gibt noch einen anderen Aspekt bei einer Vertragsverlängerung von Meier zu beachten:
Bleiben Jovic und Haller beide in der kommenden Saison bei der Eintracht?

Falls ja, wird Meier als Mittelstürmer Nummer 3 kaum eine Chance haben auf der Bank zu sitzen. Wird einer verkauft, wäre er der ideale Einwechselspieler.


Adi Hütter spielt fast immer mit 2 Stürmern und 2 offensiven Außenspielern.
#
Wow, vielleicht sehen wir nächste Saison endlich mal wieder mehr als 1000 Tore in der Bundesliga!?  
#
Tafelberg schrieb:

Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man in Leverkusen halt besser verhandelt hat als hier
#
DBecki schrieb:

dass man in Leverkusen halt besser verhandelt hat als hier

auf jeden Fall... Muss ja!
#
Ich bin ja mal gespannt ob die Stadt immer noch so euphorisch ist wenn verhandelt wird und sie auf einige Euros verzichten sollen.

#
Ich bin ja mal gespannt ob die Stadt immer noch so euphorisch ist wenn verhandelt wird und sie auf einige Euros verzichten sollen.

#
Donnerwetter

FR:

Der finnische Nationalkeeper wird fürstlich entlohnt, wird jährlich etwa  5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket könnte einen Wert von rund 30 Millionen Euro haben. Hradecky hat mit diesem Vertrag im Grunde ausgesorgt bis an sein Lebensende.
#
Sollte das so stimmen, sind es pro Jahr wohl mind. 2 Millionen mehr, als er hier bekommen sollte.....
Da hat der Babba aber gut verhandelt.....



Teilen