>

SaW 24.05.2018 - Gebabbel

#
Ich weiß nicht, was ich von goal.com und fussball.news als Quelle halten soll. Sie mir beides nach Clickbait aus und bei goal.com kommt noch die Vermarktung von DAZN dazu.

Besonders der Artikel mit dem "exklusiven Interview" von Rebic wirkt auf mich, als seien Fakten bewusst verzerrt. Seine Zitate, die allesamt klingen sollen als ob Rebic nach München wollen würde, scheinen aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Der Unterschied zwischen aktivem und passivem Zitieren würde dazu passen.

  • "Es ist hart, Nein zu sagen, wenn Bayern anklopft" -> kann genauso auf Kovac bezogen sein.
  • "Ich möchte mich erstmal erholen. Wir hatten eine lange und harte Saison." -> kann genauso auf das bezogen sein, was jetzt die nächsten Tage ansteht, auf die Frage nach der WM.

Bei einigen dieser Quellen sollten wir überdenken, ob wir sie dauerhaft im SAW aufnehmen.
#
Die Quelle stört mich auch. Laut blöd hat Kovac versprochen keinen mitzunehmen.
Ich hoffe nur das Ante keine Ausstiegsklausel hat. Er wird richtig teuer und wir sitzen am längeren Hebel.

#
Ich weiß nicht, was ich von goal.com und fussball.news als Quelle halten soll. Sie mir beides nach Clickbait aus und bei goal.com kommt noch die Vermarktung von DAZN dazu.

Besonders der Artikel mit dem "exklusiven Interview" von Rebic wirkt auf mich, als seien Fakten bewusst verzerrt. Seine Zitate, die allesamt klingen sollen als ob Rebic nach München wollen würde, scheinen aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Der Unterschied zwischen aktivem und passivem Zitieren würde dazu passen.

  • "Es ist hart, Nein zu sagen, wenn Bayern anklopft" -> kann genauso auf Kovac bezogen sein.
  • "Ich möchte mich erstmal erholen. Wir hatten eine lange und harte Saison." -> kann genauso auf das bezogen sein, was jetzt die nächsten Tage ansteht, auf die Frage nach der WM.

Bei einigen dieser Quellen sollten wir überdenken, ob wir sie dauerhaft im SAW aufnehmen.
#
Seidinho schrieb:

Bei einigen dieser Quellen sollten wir überdenken, ob wir sie dauerhaft im SAW aufnehmen


dass Goal.com unseriös ist, war mir nicht bekannt, sonst hätte ich mir die SAW Verlinkung erspart.
HR bezieht sich übrigens auch auf den Artikel, daher kam ich drauf.
#
Ich weiß nicht, was ich von goal.com und fussball.news als Quelle halten soll. Sie mir beides nach Clickbait aus und bei goal.com kommt noch die Vermarktung von DAZN dazu.

Besonders der Artikel mit dem "exklusiven Interview" von Rebic wirkt auf mich, als seien Fakten bewusst verzerrt. Seine Zitate, die allesamt klingen sollen als ob Rebic nach München wollen würde, scheinen aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Der Unterschied zwischen aktivem und passivem Zitieren würde dazu passen.

  • "Es ist hart, Nein zu sagen, wenn Bayern anklopft" -> kann genauso auf Kovac bezogen sein.
  • "Ich möchte mich erstmal erholen. Wir hatten eine lange und harte Saison." -> kann genauso auf das bezogen sein, was jetzt die nächsten Tage ansteht, auf die Frage nach der WM.

Bei einigen dieser Quellen sollten wir überdenken, ob wir sie dauerhaft im SAW aufnehmen.
#
mir kam das auch sehr konstruiert vor beim lesen, möchte aber nicht noch mal verifizieren, um keinen click mehr zu generieren.

"hey ante, würdest du nein sagen, wenn die buyern anklopfen?"
"das wäre schon hart, aber offen gesagt interessiert mich gerade nur die erholung von der ganzen sauferei und dann die WM..."
#
Die Perform Media Deutschland GmbH ist der Betreiber von DAZN, Spox, Sportal und goal.com. Daher wird DAZN auch dort überall gepusht. Dass andere Medien (Blöd) die Schlagzeilen aufnehmen, wundert mich nicht.
#
Die Medien sind doch teilweise so verzweifelt, das Sie in den Foren abschreiben. Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema aufkommt (Rebic->München).
War doch bei Meier->Düsseldorf Funkel genauso, kurz nachdem ich es hier postete, schrieben die Medien davon.

Mich wundert es, das es bei Rebic so lange dauerte.
Sowas bedeutet 0,0.

Und ganz ehrlich, das Bayern über Rebic nachdenkt, würde mich überhaupt nicht wundern.
Aber Bobic denkt wahrscheinlich täglich über 10 Spieler nach, wovon ein Name am Tag vielleicht mal in der Presse auftaucht. Deswegen holen wir nicht jeden Tag 10 Spieler.
Sowas muss man viel entspannter sehen, ich bin früher auch bei jedem Gerücht heiß gelaufen.
Aber heuzutage ist sowas nicht mehr gut, weil mindestens die Hälfte der Gerüchte sich meistens schon erledigt haben oder gar nichts dran ist.

Also Keep Cool
#
Die Medien sind doch teilweise so verzweifelt, das Sie in den Foren abschreiben. Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema aufkommt (Rebic->München).
War doch bei Meier->Düsseldorf Funkel genauso, kurz nachdem ich es hier postete, schrieben die Medien davon.

Mich wundert es, das es bei Rebic so lange dauerte.
Sowas bedeutet 0,0.

Und ganz ehrlich, das Bayern über Rebic nachdenkt, würde mich überhaupt nicht wundern.
Aber Bobic denkt wahrscheinlich täglich über 10 Spieler nach, wovon ein Name am Tag vielleicht mal in der Presse auftaucht. Deswegen holen wir nicht jeden Tag 10 Spieler.
Sowas muss man viel entspannter sehen, ich bin früher auch bei jedem Gerücht heiß gelaufen.
Aber heuzutage ist sowas nicht mehr gut, weil mindestens die Hälfte der Gerüchte sich meistens schon erledigt haben oder gar nichts dran ist.

Also Keep Cool
#
Hyundaii30 schrieb:

ich bin früher auch bei jedem Gerücht heiß gelaufen.

Du läufst auch heute noch ab und an heiß und dann aber richtig
#
dfb, diese lachnummer, als veranstalter müsste er sich selbst die geldstrafen auferlegen
#
Hyundaii30 schrieb:

ich bin früher auch bei jedem Gerücht heiß gelaufen.

Du läufst auch heute noch ab und an heiß und dann aber richtig
#
Uwes Bein schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ich bin früher auch bei jedem Gerücht heiß gelaufen.

Du läufst auch heute noch ab und an heiß und dann aber richtig


Aber nur wenn es nötig ist, wie beim Kovac Wechsel, nur wenn ich mal 2-3 gemotzt habe, geht danach ruhig weiter.
Und motzen muss auch mal sein, wenn man was sch..... findet.
Und da war ich wirklich nicht alleine, nur gehörte ich zu den extremeren, aber das weiß ich, dazu stehe ich ja auch fast immer !
#
Die Medien sind doch teilweise so verzweifelt, das Sie in den Foren abschreiben. Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema aufkommt (Rebic->München).
War doch bei Meier->Düsseldorf Funkel genauso, kurz nachdem ich es hier postete, schrieben die Medien davon.

Mich wundert es, das es bei Rebic so lange dauerte.
Sowas bedeutet 0,0.

Und ganz ehrlich, das Bayern über Rebic nachdenkt, würde mich überhaupt nicht wundern.
Aber Bobic denkt wahrscheinlich täglich über 10 Spieler nach, wovon ein Name am Tag vielleicht mal in der Presse auftaucht. Deswegen holen wir nicht jeden Tag 10 Spieler.
Sowas muss man viel entspannter sehen, ich bin früher auch bei jedem Gerücht heiß gelaufen.
Aber heuzutage ist sowas nicht mehr gut, weil mindestens die Hälfte der Gerüchte sich meistens schon erledigt haben oder gar nichts dran ist.

Also Keep Cool
#
wenn Rebic keine Ausstiegsklausel hat regt mich auch ein ebentuelles Interesse von Bayern nicht auf. Dann wird verhandelt und am Ende einigt man sich mit einer ordentlichen Ablöse ( nicht unter 25 Mio) oder man einigt sich nicht und behält einen guten Spieler - also alles ok.

Wenn Bayern aber in der Lage wäre sich wieder einmal einen guten Spieler billig unter den Nagel zu reissen, kotze ich im Strahl.
#
Nach der WM wird Rebic ganz andere Optionen haben als die Bayern, falls er richtig durchstartet....aber selbst wenn die Bayern ihn wollten, wären bei mir 30 Mio. fällig plus 20 Mio. Schadensersatz für ihr Gemecker, Schauspielerei, versteckte Fouls usw. inkl. unsportliches Verhalten nach der Siegerehrung im Pokalfinale.....dazu kommen 10 Mio. für ihr fragwürdiges Transferverhalten im Falle Kovac, das uns eine bessere Tabellenplazierung verwehrt hat....also round about 60 Mio....und da Rolex-Kalle ja "springen" will, soll er das mal Richtung Frankfurt tun........
#
Zu Rebic: War uns allen klar, dass so etwas kommen wird. Bekommt er bei der WM Einsätze und kann auch da seine Power zeigen, wird er kaum zu halten sein. Die Frage ist: Hat er eine AK? Da er unbedingt zu uns wollte, hoffe ich nicht. Ohne AK käme da richtig viel Geld rein, das man wohl annehmen müsste.

Gut finde ich, dass er ehrlich ist. Es mag den ein oder anderen wieder schrecken, dass unser Pokalheld kurze Zeit nach dem Endspiel und allen nachfolgenden Höhepunkten kein Bekenntnis zur Eintracht abgegeben hat, aber so ist es mir wesentlich lieber!

Zum "Pyro-Artikel" der FR: Was mir so richtig auf den Keks geht, ist die Darstellung der Vorkommnisse. Wer es nicht gesehen hat, bekommt den Eindruck, dass die Eintracht-Fans wieder so richtig gezündelt hätten, während die Bayern dann halt auch mal Pyro gezündet haben.

#
Wenn ich Bobic wäre, hätte ich die Cochonas und würde den Bayern sagen:

"Freunde, ihr wildert ganz schön bei uns rum. Aber ok, ihr könnt den Ante für 40-50 Mio EUR haben....zu hoch? Hmm lass mal schauen, Köln kauft Cordoba für 30 Mio EUR und Rebic ist mindestens doppelt so gut. Also macht ihr ein gutes Geschäft. So sind die Marktpreise. Aber für euch ist das doch Peanutes. Und spätestens wenn ihr dem Ramos im HF dreimal davon läuft, freut ihr euch über das Schnäppchen."

Bitte nicht die Spieler verscherbeln. Mainz und Freiburg machen uns jedes Jahr vor, wie man Spieler teuer verkauft!
#
Nach der WM wird Rebic ganz andere Optionen haben als die Bayern, falls er richtig durchstartet....aber selbst wenn die Bayern ihn wollten, wären bei mir 30 Mio. fällig plus 20 Mio. Schadensersatz für ihr Gemecker, Schauspielerei, versteckte Fouls usw. inkl. unsportliches Verhalten nach der Siegerehrung im Pokalfinale.....dazu kommen 10 Mio. für ihr fragwürdiges Transferverhalten im Falle Kovac, das uns eine bessere Tabellenplazierung verwehrt hat....also round about 60 Mio....und da Rolex-Kalle ja "springen" will, soll er das mal Richtung Frankfurt tun........
#
cm47 schrieb:

Nach der WM wird Rebic ganz andere Optionen haben als die Bayern, falls er richtig durchstartet.


Dass er durchstartet wünsche ich ihm auch. Ich befürchte nur es ist eher zu erwarten, dass er auf der Bank sitzt (bei Kroatien) bevor er, wie an anderer Stelle schon gewünscht, 2 - 4 Tore schießt.

Gruß
#
Wenn ich Bobic wäre, hätte ich die Cochonas und würde den Bayern sagen:

"Freunde, ihr wildert ganz schön bei uns rum. Aber ok, ihr könnt den Ante für 40-50 Mio EUR haben....zu hoch? Hmm lass mal schauen, Köln kauft Cordoba für 30 Mio EUR und Rebic ist mindestens doppelt so gut. Also macht ihr ein gutes Geschäft. So sind die Marktpreise. Aber für euch ist das doch Peanutes. Und spätestens wenn ihr dem Ramos im HF dreimal davon läuft, freut ihr euch über das Schnäppchen."

Bitte nicht die Spieler verscherbeln. Mainz und Freiburg machen uns jedes Jahr vor, wie man Spieler teuer verkauft!
#
Hit-Man schrieb:

Wenn ich Bobic wäre, hätte ich die Cochonas und würde den Bayern sagen:

"Freunde, ihr wildert ganz schön bei uns rum. Aber ok, ihr könnt den Ante für 40-50 Mio EUR haben....zu hoch? Hmm lass mal schauen, Köln kauft Cordoba für 30 Mio EUR und Rebic ist mindestens doppelt so gut. Also macht ihr ein gutes Geschäft. So sind die Marktpreise. Aber für euch ist das doch Peanutes. Und spätestens wenn ihr dem Ramos im HF dreimal davon läuft, freut ihr euch über das Schnäppchen."


Wenn du Bobic wärst, wäre es aber schön, du würdest zumindest die richtigen Zahlen kennen. Köln hat 17 Mio. für Cordoba bezahlt. Zweifellos einer der schlechtesten Transfers überhaupt (mit Ansage!), aber ist dann schon ein Unterschied.
#
Wo genau ist nochmal das Kovac Zitat her, dass er keine Spieler mitnimmt?
#
Hit-Man schrieb:

Wenn ich Bobic wäre, hätte ich die Cochonas und würde den Bayern sagen:

"Freunde, ihr wildert ganz schön bei uns rum. Aber ok, ihr könnt den Ante für 40-50 Mio EUR haben....zu hoch? Hmm lass mal schauen, Köln kauft Cordoba für 30 Mio EUR und Rebic ist mindestens doppelt so gut. Also macht ihr ein gutes Geschäft. So sind die Marktpreise. Aber für euch ist das doch Peanutes. Und spätestens wenn ihr dem Ramos im HF dreimal davon läuft, freut ihr euch über das Schnäppchen."


Wenn du Bobic wärst, wäre es aber schön, du würdest zumindest die richtigen Zahlen kennen. Köln hat 17 Mio. für Cordoba bezahlt. Zweifellos einer der schlechtesten Transfers überhaupt (mit Ansage!), aber ist dann schon ein Unterschied.
#
Mag sein, aber hätte Bobic "Kotschonas" würde er sicher auch von 30 Millionen ausgehen.
#
Wo genau ist nochmal das Kovac Zitat her, dass er keine Spieler mitnimmt?
#
#
Zu Rebic: War uns allen klar, dass so etwas kommen wird. Bekommt er bei der WM Einsätze und kann auch da seine Power zeigen, wird er kaum zu halten sein. Die Frage ist: Hat er eine AK? Da er unbedingt zu uns wollte, hoffe ich nicht. Ohne AK käme da richtig viel Geld rein, das man wohl annehmen müsste.

Gut finde ich, dass er ehrlich ist. Es mag den ein oder anderen wieder schrecken, dass unser Pokalheld kurze Zeit nach dem Endspiel und allen nachfolgenden Höhepunkten kein Bekenntnis zur Eintracht abgegeben hat, aber so ist es mir wesentlich lieber!

Zum "Pyro-Artikel" der FR: Was mir so richtig auf den Keks geht, ist die Darstellung der Vorkommnisse. Wer es nicht gesehen hat, bekommt den Eindruck, dass die Eintracht-Fans wieder so richtig gezündelt hätten, während die Bayern dann halt auch mal Pyro gezündet haben.

#
Uwes Bein schrieb:

um "Pyro-Artikel" der FR: Was mir so richtig auf den Keks geht, ist die Darstellung der Vorkommnisse. Wer es nicht gesehen hat, bekommt den Eindruck, dass die Eintracht-Fans wieder so richtig gezündelt hätten, während die Bayern dann halt auch mal Pyro gezündet haben.


Dazu passen die Kriegsberichterstatter Dittmann und die Träne von der ARD.
Dittmann: "Was hängen bleibt, sind die Pyroidioten und die, die über den Zaun gestiegen sind!"
Was von Dittmann hängengeblieben ist: Dass er permanent Namen verwechselt, dass er permanent meint Witze machen zu müssen, die er sich vorher aufgeschrieben hat und dass er ein unglaublicher Dummschwätzer ist.
Zu dem Kasper von der ARD sage ich lieber nix - wenn ich dessen Stimme schon höre...!
#
Wenn ich Bobic wäre, hätte ich die Cochonas und würde den Bayern sagen:

"Freunde, ihr wildert ganz schön bei uns rum. Aber ok, ihr könnt den Ante für 40-50 Mio EUR haben....zu hoch? Hmm lass mal schauen, Köln kauft Cordoba für 30 Mio EUR und Rebic ist mindestens doppelt so gut. Also macht ihr ein gutes Geschäft. So sind die Marktpreise. Aber für euch ist das doch Peanutes. Und spätestens wenn ihr dem Ramos im HF dreimal davon läuft, freut ihr euch über das Schnäppchen."

Bitte nicht die Spieler verscherbeln. Mainz und Freiburg machen uns jedes Jahr vor, wie man Spieler teuer verkauft!
#
Klar, gerne, aber Cordoba hat 'nur' 17 Mio. eingebracht, was immer noch Wahnsinn und ein Argument ist Rebic bei vielleicht 25 Mio. zu verorten.


Teilen