>

Paket angeblich zugestellt - DPD behauptet falsche Tatsachen - was tun

#
Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Wahnsinnig lustig alles.
Die Arbeitsbedingungen sind das letzte und der Zeitdruck enorm. Auch deshalb kommt es zu solchen Problemen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/System-Hermes-Pakete-nur-mit-Lohntrickserei,hermes220.html

https://www.swp.de/wirtschaft/news/zusteller-paketdienste-ein-bote-packt-aus-30101972.html

Ist alles bekannt, alles alte Hüte. Deshalb finden sich ja kaum noch Deutsche, die die Arbeit machen. Ist wie bei den Erntehelfern aus Polen. Nur, dass die das ganzen Jahr für kleines Geld arbeiten, damit die oberen sich die Taschen noch mehr füllen können.

Gut, und was ist dann lustig daran, wenn so ein armes Schwein Mülltonne nicht richtig schreiben kann?
#
Knueller schrieb:

Gut, und was ist dann lustig daran, wenn so ein armes Schwein Mülltonne nicht richtig schreiben kann?

Dass Du Dich deswegen so aufregst und fast einen Herzkasper bekommst.
Wer zum Lachen in den Keller geht, sollte nie in ein Haus ziehen, das keinen Keller hat.
#
Knueller schrieb:

Wahnsinnig lustig alles.
Die Arbeitsbedingungen sind das letzte und der Zeitdruck enorm. Auch deshalb kommt es zu solchen Problemen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/System-Hermes-Pakete-nur-mit-Lohntrickserei,hermes220.html

https://www.swp.de/wirtschaft/news/zusteller-paketdienste-ein-bote-packt-aus-30101972.html

Ist alles bekannt, alles alte Hüte. Deshalb finden sich ja kaum noch Deutsche, die die Arbeit machen. Ist wie bei den Erntehelfern aus Polen. Nur, dass die das ganzen Jahr für kleines Geld arbeiten, damit die oberen sich die Taschen noch mehr füllen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist wie bei den Erntehelfern aus Polen. Nur, dass die das ganzen Jahr für kleines Geld arbeiten, damit die oberen sich die Taschen noch mehr füllen können.  
 Man sollte sich lieber, bevor man so etwas in die Tasten haut, vorab besser informieren!!
#
Basaltkopp schrieb:
Ist wie bei den Erntehelfern aus Polen. Nur, dass die das ganzen Jahr für kleines Geld arbeiten, damit die oberen sich die Taschen noch mehr füllen können.  
 Man sollte sich lieber, bevor man so etwas in die Tasten haut, vorab besser informieren!!
#
garffield schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Ist wie bei den Erntehelfern aus Polen. Nur, dass die das ganzen Jahr für kleines Geld arbeiten, damit die oberen sich die Taschen noch mehr füllen können.  
 Man sollte sich lieber, bevor man so etwas in die Tasten haut, vorab besser informieren!!

Dann tu das doch. Und nur auf Beiträge antworten, deren Sinn Du auch verstanden oder erklärt bekommen hast. Danke!
#
Mal zur Belustigung, heute als Meldung des Lieferdienstes: "Ihr Paket wurde bei Nachbar Haus Tur bei Hausnummer 2 abgegeben. Unterschrieben von: Haus Tur . ".

Bin gespannt was mich später erwartet.
#
Ich bin froh das ich mit den DPD Zulieferer als auch mit dem von DHL quasi per du bin. Wenn ich die sehe, wenn die gerade ausliefern, gehe ich meistens hin und hole mir mein Zeug wenn ich weiß das was kommt, oder die lieferns mir einfach auf die Arbeit. Spart für die auch Zeit wenn mans direkt ausm Laster holt, dann müssen die ja nicht bei mir vorbei fahren. Die haben da schon nen echt harten Job mit vielen (schweren) Paketen die die da schleppen müssen.

Bin echt froh das ich so einen Fall noch nie hatte. Ich glaube ich würde dann Anzeige bei der Polizei erstatten, den Händler, oder denjenigen der das weg geschickt hat informieren das es nicht gekommen ist, die Verfolgung das aber anzeigt. Zudem noch bei dem jeweiligen Unternehmen ein Nachforschungsantrag stellen. Mehr kann man dann auch nicht machen. Ist halt immer bisschen blöd wenns dann auch noch was teures ist.

Das einzige was ich mal hatte war, das bei DHL ein Paket 2 Wochen in deren Umpackzentrum in Rodgau lag. Abholen ging von dort nicht, hatte ich probiert. Irgendwann kams dann doch mal an. Und einmal eine wichtige Express Sendung aus irgendeinem Grund in den "normalen" Laster geladen. Das war meine Abschlussarbeit. Da hatte ich noch Glück und konnte alles belgen, sonst wäre ich da glatt druchgefallen. Leider ist da halt nicht 100% verlass drauf.
#
Ich hatte neulich im Eintracht Shop etwas bestellt. DPD hinterlegte das Paket im DPD Paketshop, da ich nicht zuhause war. Der Paketshop war allerdings geschlossen, als ich 2 Tage später dort hin fuhr. Auf dem Rückweg bekam ich eine Email von der Eintracht mit dem Titel: Retoureneingangsbestätigung ...
#
Bei mir sind dieses Jahr mittlerweile 3 Paketsendungen verschwunden, alle wurden mit DHL versendet. Jedesmal das Theater mit den Verkäufern und das nur weil bei der DHL alles mögliche gestohlen wird.
#
Bei mir sind derzeit drei DPD Pakete "Hinterm Haus". Leider weiß keiner hinter welchem Haus. Zwei wurden abgegeben, hab ich sogar unterschrieben, laut DPD. Stimmt nur leider nicht. An besagten Tagen war ich zur besagter Stunde sogar zu Hause, geklingelt hat keiner, im Briefkasten ist auch nichts, bekommen habe ich nichts.

An die Hotline krieg ich keinen, auf das Kontaktformular bei DPD antwortet keiner.

Schön, dass die Eintracht weiterhin auf diesen "Dienstleister" vertraut.
#
Bei mir sind derzeit drei DPD Pakete "Hinterm Haus". Leider weiß keiner hinter welchem Haus. Zwei wurden abgegeben, hab ich sogar unterschrieben, laut DPD. Stimmt nur leider nicht. An besagten Tagen war ich zur besagter Stunde sogar zu Hause, geklingelt hat keiner, im Briefkasten ist auch nichts, bekommen habe ich nichts.

An die Hotline krieg ich keinen, auf das Kontaktformular bei DPD antwortet keiner.

Schön, dass die Eintracht weiterhin auf diesen "Dienstleister" vertraut.
#
Du bekommst Pakete, quittierst noch den Empfang und legst sie dann hinters Haus?
Ich weiß. Nicht lustig.

Mich würde mal die Fehl-/Beschwerdequote von DHL interessieren. Gibts sowas? Eher wohl nicht, oder?
#
Du bekommst Pakete, quittierst noch den Empfang und legst sie dann hinters Haus?
Ich weiß. Nicht lustig.

Mich würde mal die Fehl-/Beschwerdequote von DHL interessieren. Gibts sowas? Eher wohl nicht, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du bekommst Pakete, quittierst noch den Empfang und legst sie dann hinters Haus?
Ich weiß. Nicht lustig.

Mich würde mal die Fehl-/Beschwerdequote von DHL interessieren. Gibts sowas? Eher wohl nicht, oder?

Doch die gibt es , wird aber nicht nach außen kommuniziert , außer das was über die Bundesnetzagentur läuft . Bzw die Zahlen die die , präsentieren .
#
Ich könnt' ja auch üble Geschichten über DHL erzählen ...

Aber lieber was Positives: In den paar Monaten, wo mich ein Ex-Eiintracht-Profi belieferte, war der DHL-Service besser als perfekt (Zustellung auch nach 22 Uhr mit Privat-PKW )
#
Ich könnt' ja auch üble Geschichten über DHL erzählen ...

Aber lieber was Positives: In den paar Monaten, wo mich ein Ex-Eiintracht-Profi belieferte, war der DHL-Service besser als perfekt (Zustellung auch nach 22 Uhr mit Privat-PKW )
#
BsdBl schrieb:

(Zustellung auch nach 22 Uhr mit Privat-PKW )        

Arbeitnehmerrechte sind scheinbar ein Fremdwort für Dich, wenn Du Dich darüber so freust
#
BsdBl schrieb:

(Zustellung auch nach 22 Uhr mit Privat-PKW )        

Arbeitnehmerrechte sind scheinbar ein Fremdwort für Dich, wenn Du Dich darüber so freust
#
Adler_im_Exil schrieb:

BsdBl schrieb:

(Zustellung auch nach 22 Uhr mit Privat-PKW )        

Arbeitnehmerrechte sind scheinbar ein Fremdwort für Dich, wenn Du Dich darüber so freust

Den sehe ich ja jetzt erst ...

Wie verbabbt muss man sein, um an einer netten Begebenheit was zu mäkeln zu finden?
Er machte das - wie geschrieben - mit Privat-PKW (ergo in seiner Freizeit), weil er mich kannte und mochte. Anscheinend war ich der einzige auf seiner Tour, der ihn erkannte. Er warnte mich übrigens auch vor, wann es mit der Zustellung durch seine Vertretung nicht klappen könnte, weil er selbst mit der Traditionsmannschaft unterwegs war.

Wer sich darüber nicht freuen würde, ist entweder doof, Oxe oder beides
#
Heute mal wieder eine neue DHL-Verarsche. Verfolge mein Paket, wurde um 10:40 in Saulheim ins Zustellfahrzeug geladen und will es schon um 11 Uhr bei mir inRüsselsheim versucht haben auszuliefern. Ich war daheim und es wurde nicht geklingelt. Ich ging um 11:30 an den Briefkasten, keine Karte. Als ich kurz nach 12 aus dem Fenster sah fuhr gerade ein Zustellfahrzeug weg, das vorher nicht da stand. Wieder zum Briefkasten und jetzt war die Benachrichtigungskarte drinnen das eine Zustellung nicht möglich war. Das ist totale Verarsche, was glauben diese DHL-Bastarde eigentlich wer sie sind. Übrigens hatte ich zwischenzeitlich die Beschwerdehotline angerufen und da sagte man mir man könne nicht nochmal zu mir fahren. Wie ich später sah ging das doch zum Karte einschmeißen, natürlich ohne zu klingeln und es wirklich mal zu versuchen. Scheiß DHL-Pack.
#
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.
#
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.
#
Die machen das so gut das im letzten halben Jahr 4 Pakete überhaupt nicht ankamen, zwei davon komplett verschwunden sind. Jedesmal Probleme mit dem Absender und das nur weil die DHL schlecht arbeitet.
#
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen:
1) Die Boten haben hohen Stress bei mieser Bezahlung
2) Das ganze erhöht sich in der derzeitigen Situation

Ich finde, die meisten machen das echt gut und sind sehr freundlich.

Ist ein fucking undankbarer Job.
#
Da gebe ich dir Recht. Ich habe ab und an auch beruflich mit denen zu tun. Die haben oft viele und schwere Pakete zu heben, bei einer echt beschissenen Bezahlung. Trotzdem ist das natürlich kein Grund, einem einfach nicht das Paket auszuhändigen bzw. auszuliefern. Ich denke, da gehts auch um Zeit, und das die oft kein Bock haben ewig Treppen zu laufen, oder ewig das Paket auszuliefern. Wohl dem, der aufm Dorf wohnnt, und selbst dort haben die manchmal echt eile. Das Problem ist da eher die Schicht. Die müssen in ihrer Schicht alles ausliefern. Da überlegt man sich eben 3 mal, ob man das Paket in den 2 Stock oder sonstiges schleppt.
#
Die machen das so gut das im letzten halben Jahr 4 Pakete überhaupt nicht ankamen, zwei davon komplett verschwunden sind. Jedesmal Probleme mit dem Absender und das nur weil die DHL schlecht arbeitet.
#
propain schrieb:

Die machen das so gut das im letzten halben Jahr 4 Pakete überhaupt nicht ankamen, zwei davon komplett verschwunden sind. Jedesmal Probleme mit dem Absender und das nur weil die DHL schlecht arbeitet.


Wirklich rein interessehalber, weil für mich ein Hauptproblem des Systems, wie viele dieser Pakete hatten Lieferkosten?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in locker 3/4 aller Fälle die Inkompetenz des lokalen Mitarbeiter zum Unmut über einen Versanddienstleister führt.
Ich bestelle z.B. nichts über Hermes, der Typ hier ist ne Katastrophe.

Mein DHL Fahrer hingegen ackert richtig Hardcore.

An meinem letzten Wohnort war es genau umgekehrt.
#
Die machen das so gut das im letzten halben Jahr 4 Pakete überhaupt nicht ankamen, zwei davon komplett verschwunden sind. Jedesmal Probleme mit dem Absender und das nur weil die DHL schlecht arbeitet.
#
Ich kann nur meine Erfahrungen schildern, und das, was ich den Medien entnahm.

Kann sein, dass es bei dir nicht gut läuft.
Ich glaube aber, würde man diese Menschen bei weniger Arbeitsverdichtung besser bezahlen, würde der Stress ab- und die Sorgfalt zunehmen.
#
Ja, es kommt vor allem auf die Person an, die es am Ende zustellt. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hermes ist dabei richtig mies, der Herr von DHL ist wirklich super. Mit dem schnack ich dann meist auch 4-5 Sätze.

Was aber jetzt in Zeiten von Corona wirklich Mist ist, ist die Tatsache, dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt, es für einen selbst unterschrieben und das paket gilt als zugestellt und am Ende weiß niemand mehr wo das Paket ist. In Zeiten von Corona würde ich nur bestellen, wenn ich für mich garantieren könnte, auch zuhause zu sein um zumindest die Chance zu haben, dem Lieferwagen hinterherzurennen. Ansonsten ist es pures Glück.


Teilen