>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Was ein Glück haben wir dem Wolf damals keinen 5-Jahresvertrag gegeben. Da hätten wir uns ja jahrelang dumm und dämlich gezahlt.

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!
#
JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.
#
Wiener schrieb:

Übrigens im 2017 TL in Gais war Besuschkov um Längen besser als Wolf - und wo ist Max heute?

Der kommt aus Kiel zurück und ersetzt Wolf kostenneutral.
#
Ne, dem Besuschkov zahlen wir etwas, damit er geht...
#
Eins noch zur Anmerkung! Das einzige was auch mich stört ist dieses Gelaber im TV oder bei PK´s! Und das massiv!

Hübner erzählt es gäbe keine AK´s mehr bei Eintracht Frankfurt und gibt dem Helmer noch die Hand drauf und Kovac erklärte wenn jemand Wolf will muss er die Schatulle aber weit weit aufmachen.

SOWAS liebe Mitstreiter macht dann viele Menschen die unsere Verein lieben eben sauer. Dann sollen sie doch einfach mal alle die Schauze halten, Rethorik Semnare besuchen oder es eben, wenns mal rausgerutscht ist gleich wieder richtig rücken.
Aber nicht alle für dumm verkaufen wollen. Das haben wir mit nichten verdient!
#
Easthome-Adler schrieb:

Eins noch zur Anmerkung! Das einzige was auch mich stört ist dieses Gelaber im TV oder bei PK´s! Und das massiv!

Hübner erzählt es gäbe keine AK´s mehr bei Eintracht Frankfurt und gibt dem Helmer noch die Hand drauf und Kovac erklärte wenn jemand Wolf will muss er die Schatulle aber weit weit aufmachen.

SOWAS liebe Mitstreiter macht dann viele Menschen die unsere Verein lieben eben sauer. Dann sollen sie doch einfach mal alle die Schauze halten, Rethorik Semnare besuchen oder es eben, wenns mal rausgerutscht ist gleich wieder richtig rücken.
Aber nicht alle für dumm verkaufen wollen. Das haben wir mit nichten verdient!                                                        


#
Ich möchte alle noch einmal an unserem Konsens vor dem Pokalfinale erinnern. Spieler und Trainer kommen und gehen. Die Eintracht & wir bleiben.
Auf ein tolles Team und Trainer 18/19!
#
Ne, dem Besuschkov zahlen wir etwas, damit er geht...
#
eva67 schrieb:

Ne, dem Besuschkov zahlen wir etwas, damit er geht...

Genau. Weil bei uns ja alle doof sind. Nur Du bist k-l-u-k!
#
Völliger Quatsch! Wenn Du nem Talent nen 5 Jahres Vertrag gibst mit dem Gehalt was "Talente" heute so marktüblich verdienen (1,5-2 Mio im Jahr was man so liest) dann will ich Dich hören wenn wir 3-5 davon haben die NICHT einschlagen wie Wolf dieses Jahr.

Mal gewinnt man und mal die anderen ... das ist bei allen so bei Transfers "ausser bei den Bauern ok" ... Der BVB hat Millionen in Kagawa, Shain, Götze, Schürrle etc gebuttert ... Resultat? Sollen Zor und Watzke jetzt auch direkt gehen? Eigentlich müssten sie nach der Meinung einiger hier sogar strafrechtlich verfolgt werden.

Persönlich mag ich die Schlagzeile lesen das wir den Drexler von Kiel geholt haben .... der hat für die Außenbahn alles was wir brauchen .... und nur mit Jungen gehts nun auch net.
#
Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig
#
SGERafael schrieb:

Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig


Also wenn die sportliche Leistung keinen Pfifferling auf Wolf setzt, dann war der mit 1,25 Mio oder wieviel auch immer als Leihgebühren plus 500.000 Kaufoption ziemlich teuer. Und dann fragt man sich: Wieso holt man einen, von dem man sich nichts erhofft.

Wenn man sich aber etwas erhofft, dann muss man das wirtschaftlich absichern. Und wie Eintracht Frankfurt wirtschaftlich mit kurzen Vertragslaufzeiten und niedrigen AKs fährt, das konnte man jetzt jahrelang sehen. Und jedes Mal, außer diesem Mal, verkünden die Verantwortlichenen, dass damit nun Schluss sei. Und dann geht das so weiter. Und im Forum wird es verteidigt.
#
Wo ich auch leicht einen Hals bekomme: Scheinbar kann kein Spieler mehr von der Eintracht zu einem Verein wechseln (im ehrlichen Stil /  ohne, dass er die Eintracht vera.rscht) ist, ohne dass hier einige Leute einen schwachen Charakter und Söldnertum vorwerfen.
Also: Am besten einen Spieler jung und für wenig Geld kaufen; dann soll er treu für 10 Jahre bei der Eintracht kicken.. aber man soll ihn trotzdem nach 2 Jahren gewinnbringend verkaufen. Irgendwo passen diese Anforderungen nicht zusammen...
#
JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.
#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.



Also in Mainz scheint das nicht unmöglich zu sein. In Freiburg auch nicht. Aber bei uns?
#
Ich möchte alle noch einmal an unserem Konsens vor dem Pokalfinale erinnern. Spieler und Trainer kommen und gehen. Die Eintracht & wir bleiben.
Auf ein tolles Team und Trainer 18/19!
#
SamuelMumm schrieb:

Die Eintracht & wir bleiben.
Auf ein tolles Team und Trainer 18/19!        

plus eins
#
skyeagle schrieb:

Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht


Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.
#
JohanCruyff schrieb:

skyeagle schrieb:

Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht


Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.


Genau, und du hast einen Spieler im Kader, der eigentlich weg will.
Den bezahlst du weiterhin, egal ob er spielt oder du ihn aus Prinzip auf die Bühne setzt. Er bringt schlechte Stimmung ins Team und ruft, wenn er denn Mal spielt, seine Leistung evtl. nicht ab, weil er gar nicht mehr da sein will.

Super, das hast du dann davon. Am PC kannst du das soachen, in der Realität funktioniert das allerdings nicht.
#
Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.

Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.
#
Das Waldstadion hat sicher auch eine AK. Danke....
#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.



Also in Mainz scheint das nicht unmöglich zu sein. In Freiburg auch nicht. Aber bei uns?
#
JohanCruyff schrieb:

Also in Mainz scheint das nicht unmöglich zu sein. In Freiburg auch nicht. Aber bei uns?      

Die haben bei dem einen oder anderen Spieler mehr Ablöse kassiert, richtig. Aber wer von denen ist nochmal amtierender Pokalsieger und wann haben die beiden den Klassenerhalt gesichert?

Wenn Du die Arbeit einer sportlichen Führung ausschließlich nach den erzielten Ablösesummen bewertest, dann liegen wir sicher (noch) hinten solchen Vereinen. Aber wenn man mal die sportliche Entwicklung sieht, haben die Vollidioten und Nichtskönner vielleicht doch nicht alles falsch gemacht!

Also mir ist der Pokal lieber als 10 Mio mehr für Wolf.
#
In Hannover in der 4. Liga? Der wäre weg vom Fenster gewesen.
#
Wieso? Denkst du nach seinen Leistungen hier hätte man ihn in Hannover wieder in die zweite Mannschaft gesteckt? Der einzig richtige Verlierer bei dem ganzen ist Hannover. Natürlich hätte man lieber mehr als 5 Mio bekommen, aber ohne AK hätte er wohl hier nicht unterschrieben. Jetzt spült er noch Geld in die Kasse. Kann ihm auch nix vorwerfen, der hat hier alles gegeben, eine tolle Saison gespielt und geholfen den Pokal zu holen. Wünsche ihm alles gute, seinem neuen Verein das Gegenteil.
#
skyeagle schrieb:

Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht


Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.
#
JohanCruyff schrieb:

Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.                                                        



Wo hab ich das denn bitte unterstellt? Ich glaube einfach nicht, dass man als Manager sagen kann, "Junge unterschreib das so und so, Ak gibbet net, Du kommst eh aus der Regionalliga."
Selbstverständlich hast Du recht, dass man ohne AK am längeren Hebel sitzt. Deswegen mag ich diese Klauseln auch nicht. Wenn der Spieler aber ohne AK nicht unterschreibt, man ihn aber möchte, dann schluckt man halt die Pille.
#
JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.
#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.



Seufzt... seh ich ebenso, aber unser Management hat trotz der letzten Zwei Jahre incl zwei Finals und einen Titel ja alles versaut, wie kann man nur.... seufzt... ich gebs manchmal echt auf. Wir haben nen schnapper gemacht für 500000 und die Doofmunder halt nen Schnapper mit 5 Mio oder so, kann man gut finden, kann man schlecht finden, aber insgesamt haben wir Gewinn gemacht und keinen Verlust mit den Jungen.

Wir haben ein gutes STanding in Europa vom Ruf her, dank den zwei Finalen, wir haben ein gutes Scouting welches schon den einen oder anderen guten Jungen ran geholt hat, also wird alles gut.
#
Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.

Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.
#
keinabseits schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.

Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.


Keine Angst. Ich habe wieder Zipperlein im rechten Bein. Die kommen nur, wenn es arschkalt wird oder ich weiß, dass uns keine 3 weiteren Leistungsträger verlassen werden. Ist aber halt nur so ein Gefühl im Bein
#
Völliger Quatsch! Wenn Du nem Talent nen 5 Jahres Vertrag gibst mit dem Gehalt was "Talente" heute so marktüblich verdienen (1,5-2 Mio im Jahr was man so liest) dann will ich Dich hören wenn wir 3-5 davon haben die NICHT einschlagen wie Wolf dieses Jahr.

Mal gewinnt man und mal die anderen ... das ist bei allen so bei Transfers "ausser bei den Bauern ok" ... Der BVB hat Millionen in Kagawa, Shain, Götze, Schürrle etc gebuttert ... Resultat? Sollen Zor und Watzke jetzt auch direkt gehen? Eigentlich müssten sie nach der Meinung einiger hier sogar strafrechtlich verfolgt werden.

Persönlich mag ich die Schlagzeile lesen das wir den Drexler von Kiel geholt haben .... der hat für die Außenbahn alles was wir brauchen .... und nur mit Jungen gehts nun auch net.
#
Easthome-Adler schrieb:

Völliger Quatsch! Wenn Du nem Talent nen 5 Jahres Vertrag gibst mit dem Gehalt was "Talente" heute so marktüblich verdienen (1,5-2 Mio im Jahr was man so liest) dann will ich Dich hören wenn wir 3-5 davon haben die NICHT einschlagen wie Wolf dieses Jahr.


1. Die 1,5 - 2 Mio sind ja quatsch. Das verdient weder in Mainz, noch in Freiburg noch bei uns ein Talent.

2. Wenn wir nur Talente holen, die nicht einschlagen, dann werde ich anregen, unser Scouting zu verbessern, aber nicht, dass wir uns wirtschaftlich abgesichert haben.

3. Da du ja schon 3-5 schreibst. Rechnen wir doch mal: Wir holen 5 und 1er schlägt so ein wie Wolf. Dann würde der eine Wolf die Gehaltskosten hereinholen.

4. Wenn Talente sich bei uns 5 Jahre auf die Tribüne setzen, ist ihre Karriere vorbei. Also wird das sicherlich nicht in 100% der Fälle passieren.


Aber ok. Ich weiß ja nicht, was du glaubst, warum viele andere Vereine abkassieren und wir immer niedrige Summen bekommen. Haben wir nur Pech? Gut, kann man auch dran glauben, dass wir immer Pech haben. Ich habe einen wirtschaftlichen Grund genannt und wie man ihn ändern kann. Aber geht ja nicht, weil wir haben es schon immer anders gemacht. Bruchhagen hat auch gemeint, dass Bayern das DFB Pokalfinale gewinnt - wahrscheinlich, weil es ja immer so ist. Aber weißt du was, wenn man alles so macht wie immer, dann wird man auch nicht besser. Und gerade unser Verein, in praktisch allen Bereichen, hat doch seit HB weg ist, vorgemacht, wie man aufblühen kann, wenn man sich was zutraut und etwas macht. Und das soll jetzt bei Vertragslaufzeiten und -konditionen nicht möglich sein. Sorry, für mich ist das eine Kleinrederei der Eintracht.
#
Ich denke wir sollten alle mal manche Sachen entspannter sehen. Selbst wenn es ein Fehler war, ne Fehlentscheidung mit der AK ... so what. Uns scheint gerade die Sonne die so herrlich über Frankfurt lacht aus jedem nobel weißem Eintracht Fan *****! Geniesst es .. Wir sind DFB Pokalsieger ... weder Mainz, noch Köln, noch Freiburg mit Ihren Millionen Geschäften.

Ich persönlich mag die Arbeit von Fredi, seine Art sein Auftreten, unser Präsi ist ne Rampensau mit dem richitgen Gespür für seine Worte unser Chef Scout ist TOP in der Liga und darüber hinaus ... einzig mit der Außendarstellung vund den Interviews und Kommentaren Von Bruno bin ich nicht so d´accord.

Wir kriegen nen tollen Trainer .. das habe ich im Gefühl ....

Und jetzt schön de Bobbes eincremen wegen Sonnebrand!


Teilen