>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.

Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.
#
Das fürchte ich auch....

Die Abgänge Hradi und Wolf, zwei der Besten, haben uns 5 mio eingebracht, um sie zu ersetzen. Mascarell, der allerdings letztes Jahr nicht viel gespielt hat, bringt auch nur 4 mio.

Drei Stamm-Spieler, deren Marktwert bei zusammen 50 bis 60 mio liegen dürfte in der heutigen verrückten Welt, gehen für lau.

 
#
eva67 schrieb:

Ne, dem Besuschkov zahlen wir etwas, damit er geht...

Genau. Weil bei uns ja alle doof sind. Nur Du bist k-l-u-k!
#
Nein, weil wir schon immer Abfindungen für Spieler gezahlt haben, die wir loswerden wollten. Und das war meist ja auch richtig.
#
Das fürchte ich auch....

Die Abgänge Hradi und Wolf, zwei der Besten, haben uns 5 mio eingebracht, um sie zu ersetzen. Mascarell, der allerdings letztes Jahr nicht viel gespielt hat, bringt auch nur 4 mio.

Drei Stamm-Spieler, deren Marktwert bei zusammen 50 bis 60 mio liegen dürfte in der heutigen verrückten Welt, gehen für lau.

 
#
Warum muss ich gerade ans Einkaufen bei Feinkost Albrecht denken....
#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.



Also in Mainz scheint das nicht unmöglich zu sein. In Freiburg auch nicht. Aber bei uns?
#
JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!      

Ist das nicht ein wenig zu einfach und zu kurz gedacht? Solche Verträge muss das Talent auch unterschreiben wollen, ansonsten unterschreibt es eben woanders.



Also in Mainz scheint das nicht unmöglich zu sein. In Freiburg auch nicht. Aber bei uns?


Und hätte Heidel nicht das weite gesucht wären sie Nummer 3 in Deutschland?

Ich bin dankbar das ich den Autoverkäufer ins Spiel bringen durfte. Fast enttäuschend das der nicht genannt wird.

#
Was ein Glück haben wir dem Wolf damals keinen 5-Jahresvertrag gegeben. Da hätten wir uns ja jahrelang dumm und dämlich gezahlt.

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!
#
JohanCruyff schrieb:

Was ein Glück haben wir dem Wolf damals keinen 5-Jahresvertrag gegeben. Da hätten wir uns ja jahrelang dumm und dämlich gezahlt.

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!


So ist es!
#
Warum muss ich gerade ans Einkaufen bei Feinkost Albrecht denken....
#
Wocheneinkauf mit MamI?
#
Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig
#
Das ist nicht der Punkt! Man weiß nie ob sich Spieler durchsetzten und durchstarten.

Aber man hat Wolf zum zweiten Mal ausgeliehen, weil man von ihm so überzeugt war obwohl wir ein Über-Aufgebot zum Zeitpunkt hatten.

Wenn man einen Fehler begangen hat, dann erwarte ich, dass man während der Saison diesen Fehler dann umgehend korrigiert, wo es sich abgezeichnet hat, dass Wolf ein Guter werden könnte. Man hätte mit ihm nochmal verlängern und seine AK abkaufen können.

Und Hübner soll aufhören so einen Quatsch zu erzählen. Er verliert dadurch immer mehr an Glaubwürdigkeit und wir machen uns als Verein  auch lächerlich.
#
Seufzt... ich hör lieber dem Hübner und dem Bobic zu als einige hier sogenannte Fachleute... wären die wirklich so mies wie hier stellenweise krakeelt wird, wären wir längst Drittligist...
#
@JohanCruyff

Wieviele Talente verkaufen denn die Mainzer und Freiburger immer für solche Summen? Und welche Spieler von uns haben in den letzten Jahr(zehnten) den überhaupt Begehrlichkeiten geweckt aus einem Vetrag gekauft zu werden?

Wolf aktuell ... klar und vorher? Jung, Ochs und Seferovic ... wieviele falsche Entscheidungen wurden da getroffen?

Seferovic war eine ... im nachhinein ... auch das gab es zu dem Zeitpunkt Gründe warum wir Ihn behalten haben.
Von Jung und Ochs hat später keine Sau mehr Notiz genommen.

Ich verstehe den Grund in Deinem Argument und ja auch ich hätte liber 25 Mio für Wolf bekommen, dann würde er genau die 2 Mio verdienen, die so ein "Talent" bekommt ...weil der BVB dann sicher kein Gesamtpaket für 35 Mio geschnürt hätte.

Es ist wie es ist. Und ich freue mich lieber auf die Zukunft als treuer Fan des Pokalsiegers 2018
#
Wocheneinkauf mit MamI?
#
Yep
#
Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.

Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.
#
keinabseits schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass uns drei Leistungsträger noch verlassen werden und zwar Mascarell, Boateng und Rebic - alle drei aufgrund einer AK.

Jetzt ist Bobic gefragt. Dieses Jahr kann ein wirklich schweres Jahr werden.


Na ja,

Mascarell hat keine AK, sondern Real hat sich eine Rückkaufoption gesichert. Das ist bei Real, wenn ich mich richtig erinnere nicht selten der Fall. Auch bei prominenteren Spielern/Vereinen als Mascarell/SGE. Beispiele kann ich allerdings auf die Schnelle keine nennen.

Bei Boateng kann ich es mir schon vorstellen, dass es eine AK im einstelligen Bereich gibt, da man ihn vermutlich sonst nicht bekommen hätte.

Bei Rebic hoffe ich einfach, dass man den Vertrag ohne AK verhandelt hat. Oder wenn dann ebenfalls eine mit Faktor 10. Das wären dann 25 Millionen.
#
Ich verstehe die Aufregung wegen Wolf hier nicht. Bei einer Leihe mit KO wird meines Wissens nach in der Regel der Anschlussvertrag mit dem Spieler sofort ausgehandelt. Für damalige Verhältnisse war es also absolut ok, hier 5 Mio. als AK aufzunehmen. Das Wolf so einschlagen würde kann ja niemand seriös vorhersagen. Daher alles ok.

Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.

Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.

Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.

So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.
#
Also eigentlich sieht man die Lösung doch schon in diesem Thread.
Viele jammern das wir nur 4,5 Millionen Gewinn gemacht haben und der Spieler eine gute Saison spielte
Früher jammerten wir wenn wir gar nichts bekamen und der Spieler die Saison nicht mal richtig zuende spielen konnte.

So verhält es sich doch bei Wolf auch.
Er bekäme von uns ca. 3 Millionen, das reicht Ihm aber auch nicht weil 7 Millionen im Jahr möglich sind !!

Ergo, alle die hier Wolf kritisieren, zeigen genau die gleichen Eigenschaften wie Herr Wolf.
Sie wollen immer mehr
#
Hyundaii30 schrieb:

Ergo, alle die hier Wolf kritisieren, zeigen genau die gleichen Eigenschaften wie Herr Wolf.
Sie wollen immer mehr


Eben nicht...Ich werfe ihm lediglich Gier und eine gewisse Undankbarkeit vor und mir wäre es lieber gewesen, er wäre hier geblieben und hätte auf ein paar zusätzliche Milliönchen verzichtet, da es sich mit Mitte 30 am Spielerkarriere-Ende auch sicher mit 10 oder 15 Millionen Rücklagen, die er sich hier auch hätte erarbeiten können, seeeeeeeeeehr gut leben lässt...Aber natürlich müssen die jungen Spieler heutzutage alle mit den dicksten Lambos rumfahren, sechs Rolex Uhren gleichzeitig tragen, das Smartphone in 24 Karat Goldhüllen verpacken und in 100 Zimmer Villen mit tropischem Badeparadies im Garten wohnen und dann brauchst du wahrscheinlich schon ein 7 Millionen Euro Jahresgehalt, um einigermaßen über die Runden zu kommen
#
Das ist nicht der Punkt! Man weiß nie ob sich Spieler durchsetzten und durchstarten.

Aber man hat Wolf zum zweiten Mal ausgeliehen, weil man von ihm so überzeugt war obwohl wir ein Über-Aufgebot zum Zeitpunkt hatten.

Wenn man einen Fehler begangen hat, dann erwarte ich, dass man während der Saison diesen Fehler dann umgehend korrigiert, wo es sich abgezeichnet hat, dass Wolf ein Guter werden könnte. Man hätte mit ihm nochmal verlängern und seine AK abkaufen können.

Und Hübner soll aufhören so einen Quatsch zu erzählen. Er verliert dadurch immer mehr an Glaubwürdigkeit und wir machen uns als Verein  auch lächerlich.
#
keinabseits schrieb:

Man hätte mit ihm nochmal verlängern und seine AK abkaufen können.

Und Du weißt woher genau, dass man das nicht versucht hat?
#
Ich finde es schon erstaunlich, dass Dortmund bereit ist, einem Spieler der eine recht gute, jedoch nach meinem Dafürhalten keine herausragende Saison gespielt hat, ein jährliches Gehalt von 7 Mio. zu zahlen! Kein Wunder, dass so mancher Fan die Schnauze voll hat, von diesem ganzen Kommerz! Ideale gibt's nicht mehr...leider!
#
Ich verstehe die Aufregung wegen Wolf hier nicht. Bei einer Leihe mit KO wird meines Wissens nach in der Regel der Anschlussvertrag mit dem Spieler sofort ausgehandelt. Für damalige Verhältnisse war es also absolut ok, hier 5 Mio. als AK aufzunehmen. Das Wolf so einschlagen würde kann ja niemand seriös vorhersagen. Daher alles ok.

Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.

Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.

Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.

So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.
#
whitey2k schrieb:

Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.




Mir würde es schon einmal langen, wenn wir EINEN vom Kaliber Wolf wieder für die Position nachverpflichten können. Bin jetzt schon sehr neugierig... aus sportlicher Sicht ist der Abgang aber halt schmerzhaft.
#
Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig
#
SGERafael schrieb:

Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig


Es geht doch nicht unbedingt um Wolf, sondern um die grundsätzliche Frage ob in Zukunft jeder zunächst durchschnittliche Hans und Franz sich mit derartigen AK`s durchsetzen kann. Ich weiß nicht ob es das richtige Signal ist wenn sich der Verein irgendwo so klein macht vor Spielern die sich in Prinzip noch keinen Namen gemacht haben und auch nicht unbedingt zu den kommenden Top Spieler zählen.

Ja, die letzten zwei Jahre waren trotz Umbrüche stark. Aber irgendwann wird ein Umbruch nicht mehr so gut funktionieren. Dann werden wieder viele von denen die jetzt in Zeiten des Erfolges alles super finden was die Verantwortlichen entscheiden, Geschichten wie diesen AK`s vorwerfen.
#
"Verein hatte keine Macht, Berater zu stark, Sonst wäre er woanders, Wir haben die Ablöse verzehnfacht mimimi"  - Diese Relativierer hier immer, zu geil

Das Denken und sich klein machen aus der Bruchhagen-Ära wirkt bei denen immer noch.

Ein Spieler aus der zweiten (!!!!!!) Hannover-Mannschaft darf erst gar nicht nach einer Klausel fragen. Der Junge muss zu Fuß nach Frankfurt laufen, wenn ihn die Eintracht aus der Versenkung holen will! Stattdessen kriegt er noch Zucker in den Hintern geblasen und bekommt seine Klausel! Ein ähnlich schwaches Vorgehen wie damals bei Trapp, als man vom reichsten Klub der Welt nur mickrige 9,xy Mio rausgepresst hat und sogar selber (!!!!) nach Paris hingeflogen ist wie ein Bettler.

Wir sind Eintracht Frankfurt verdammt nochmal, ein Spieler aus der Regionalliga hat nichts zu verlangen! Entweder du unterschreibst mein Jung oder verschwindest in der Versenkung! Aber gut, unser Management lernt es halt nie...

Meine einzige Hoffnung ist, dass Hübner das Ganze in den Sand gesetzt hat und Bobic mehr oder weniger nichts damit zu tun hatte und es in Zukunft besser gemacht wird...

Und all denen die diese mickrige Summe abfeiern: 5 Mio sind in diesem Geschäft heutzutage nicht mal einen Tropfen auf dem heißen Stein, aber feiert ruhig weiter und redet euch die Sache schön. Lasst uns doch gleich 10 Spieler für 100.000 einkaufen und für 1 Mio verkaufen...
#
JohanCruyff schrieb:

Also in Mainz scheint das nicht unmöglich zu sein. In Freiburg auch nicht. Aber bei uns?      

Die haben bei dem einen oder anderen Spieler mehr Ablöse kassiert, richtig. Aber wer von denen ist nochmal amtierender Pokalsieger und wann haben die beiden den Klassenerhalt gesichert?

Wenn Du die Arbeit einer sportlichen Führung ausschließlich nach den erzielten Ablösesummen bewertest, dann liegen wir sicher (noch) hinten solchen Vereinen. Aber wenn man mal die sportliche Entwicklung sieht, haben die Vollidioten und Nichtskönner vielleicht doch nicht alles falsch gemacht!

Also mir ist der Pokal lieber als 10 Mio mehr für Wolf.
#
Ja sportlich haben wir besser abgeschnitten. Aber ich verstehe nicht warum man alles miteinander vermischt? Sportlich gut abzuschneiden ist das eine und Geld zu generieren ist das andere.

Wie man das Geld dann einsetzt ist auch wieder was anderes. Da eröffnen sich ganz andere Spielräume. Sollen wir in Zukunft zu unserem Haupt-Sponsor sagen er soll uns 2 Millionen Euro statt 6 Millionen Euro zahlen, weil wir mit weniger Geld gut gefahren sind? Sollen wir jetzt auf Fernseh-Gelder verzichten, nur aus dem Grund?

Wir müssen doch auch wachsen. Und unsere Verantwortlichen sagen doch auch sie wollen mal einen Spieler für 30 Millionen Euro verkaufen.

Ich warte nur auf die nächste Schock Meldung, dass Rebic auch eine niedrige AK hat.
#
Grundsätzlich haben wir von Wolf sowohl sportlich als auch finanziell profitiert. Hier sei auch mal Danke an BH gesagt, der m.E. Wolf zur Eintracht gebracht hat. Wenn er wirklich nur mit AK den Vertrag hier unterschreiben wollte, spricht das über den Spieler selbst, der mal was von großer Dankbarkeit gegenüber der Eintracht gesprochen hat, Bände. Letzendlich kann man ihm bei dem angeblichen Gehalt genauso wenig einen Vorwurf machen, wie Hradecky. Der BVB allerdings sollte sein Heulsusenimage  (die bösen Bayern kaufen uns immer die Spieler weg) langsam aber sicher ablegen. Solange wir uns nicht dauerhaft im oberen Drittel etablieren und europäisch unterwegs sind, wird uns das jedes Jahr wieder so ergehen. Letzendlich sterben die Spielertypen nunmal aus, deren Herz wirklich an einem Verein hängt, und die bereit dazu sind, Gehaltsabstriche zu machen, und dafür aber in einem Verein unvergesslich zu sein. Hat man mit 3,5 Millionen pro Jahr in 5 Jahren nicht auch ausgesorgt? Anscheinend nicht, obwohl man vermutlich diese Summe genauso wenig in seinem Leben ausgeben wird, wie 5,5 oder 7 Millionen pro Jahr. Wir werden uns wohl jedes Jahr an ein neues Gesicht der Mannschaft gewöhnen müssen. Das macht mir unter der derzeitigen sportlichen Führung mit deren Scouts wenig Sorgen. Romantisch werd ich nur noch zu Hause bei meiner Dame.... im Fussball hab ich mir es lange abgewönht.... sollte Meier keine Verlängerung erhalten, stirbt der letzte Rest davon auch schnell.  
Forza SGE!!!


Teilen