>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
SamuelMumm schrieb:

Hängt davon ab, wer noch geht und wie viele Positionen dann zu besetzen sind.
Wenn es passt, kann auch das passieren, ja.


Denke das Volumen dürfte jetzt durch wolfs Anfang + Pokalsieg + kalkulierte EL einnahmen + Supercup sowie neue Sponsoren die jetzt durch den Erfolg kommen werden bei 25-30 Millionen. Sollten Spieler wie mascarell, Barkok oder Fabian gehen wied der Spielraum noch grösser. Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.
#
naggedei schrieb:

Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.

Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal
#
Ich habe auf yt ein Interview mit Uli Stein und Stepi entdeckt.

Dort sagt Uli Stein, das er erst richtig verdient habe, nachdem er 87 nach Frankfurt kam.
1983 hatte er die CL gewonnen, war schon Meister und Pokalgewinner.
Durch den Rausschmiss war er ablösefrei, was wohl auch Einfluss auf sein Gehalt gehabt haben dürfte.

https://www.youtube.com/watch?v=TjM0H-v-c8Q
#
naggedei schrieb:

Ich denke wir können uns jetzt schon über neuen tolle Spieler freuen, womit wir jetzt noch nicht rechnen das sie zu uns kommen würden.

Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal
#
SamuelMumm schrieb:

Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal



       

Ich würde mir unseren Jesus hier wieder sehr gerne wünschen...Der Junge wirkt immer so bodenständig und kommt einfach sympathisch rüber...aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil andere Ihre Kinderstube vergessen haben, muss man selber nicht mitmachen und kann wenigstens
darauf aufmerksam machen, das Sie sich im Ton vergreifen.        


Man kann es aber auch übertreiben...Hier sind den ganzen Nachmittag und Abend schon mehrere Mods online (verständlicherweise) ...Und all zuviele geahndete Verstöße gegen die Netiquette habe ich jetzt nicht unbedingt feststellen können...Meinungen dürfen geäußert werden, und Begriffe wie "geldgeil", "Gier", "undankbar" usw. sind persönliche Meinungen, aber keineswegs unter der Gürtellinie.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur weil andere Ihre Kinderstube vergessen haben, muss man selber nicht mitmachen und kann wenigstens
darauf aufmerksam machen, das Sie sich im Ton vergreifen.        


Man kann es aber auch übertreiben...Hier sind den ganzen Nachmittag und Abend schon mehrere Mods online (verständlicherweise) ...Und all zuviele geahndete Verstöße gegen die Netiquette habe ich jetzt nicht unbedingt feststellen können...Meinungen dürfen geäußert werden, und Begriffe wie "geldgeil", "Gier", "undankbar" usw. sind persönliche Meinungen, aber keineswegs unter der Gürtellinie.

Danke.
Hat doch noch jemand verstanden was ich meinte das ich hier keine übertriebene Schärfe vorfinde.
Will das von einigen auch gar nicht gut heißen oder bewerten.
Aber man muss auch nicht gleich immer hysterisch reagieren.
Unsere Verantwortlichen machen mehr richtig als falsch.
Aber für manche gibt es nur schwarz oder weiß.
Für mich gibts beides.Schwarz weiß wie Schnee.....
#
SamuelMumm schrieb:

Es werden mehrere kommen. Mal sehen, wie sich die Ausgaben verteilen. Wenn günstige dabei sind, können auch zwei sehr teure dabei sein. Schaun mer mal



       

Ich würde mir unseren Jesus hier wieder sehr gerne wünschen...Der Junge wirkt immer so bodenständig und kommt einfach sympathisch rüber...aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde
#
Ibrakeforanimals schrieb:

aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde


Ach, der BUb würd doch net versaut. Wie geerdet, natürlich und freundlich die kameraden in Madrid sehen hat man Samstag wieder erleben dürfen.spass fort: der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns
#
Anti7et schrieb:

Danke für Deinen Hinweis. Direkt gelesen. Und ich muss sagen. Respekt dafür.
Leider denke ich halt diese Zeiten neigen sich ehrlicherweise dem Ende zu. Sowohl höher- aber auch unterklassig.
Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute in Down Under. Und habe weiterhin eine gute Zeit


Vielen Dank für die netten Worte  Klar, neigen sich diese Zeiten dem Ende zu...vor allem in einer Welt in der Geld regiert...aber wenn wir das alle immer gutheißen oder versuchen noch das Positive in der unverhältnismäßigen Geldgier einiger Menschen zu sehen, dann wird sich daran auch nichts ändern...Ich habe auf viel Geld in meinem Leben verzichtet und trotzdem scheint mir die Sonne hier in Australien aus dem Ar... und auf den Kopf

Das läuft natürlich auch nicht für jeden so, aber es ist nunmal auch nicht zum Scheitern verurteilt und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich aus meinem Hobby einen gut bezahlten Beruf machen konnte...Dann muss da kein Milliardengeschäft für mich rausspringen, weil es 99% der Weltbevölkerung wesentlich schlechter ergeht wie mir und ich bin einfach nur dankbar, dass ich mir finanziell keine Sorgen mehr machen muss, auch wenn ich nicht im Saus und Braus lebe.
Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.

Gruß zurück
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Aber das berechtigt mich dann nunmal auch, Spielern wie Wolf Geldgier und Charakterschwäche vorzuwerfen.

Sorry, aber hier von Charakterschwäche zu reden ist sowas von daneben.

Genau solche Typen braucht das Land. Wenn ein schon Abgeschobener es trotzdem riskiert eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag zu verhandeln dann hat er Mut und großes Vertrauen in die eigene Leistung - beides Eigenschaften die Wolf auch auf dem Platz gezeigt hat. Alles richtig gemacht - und am Ende eine Win-Win-Situation. Die Eintracht hat die Investition verzehnfacht, nebenbei hat der Junge erheblichen Anteil am Pokalsieg, was will man mehr. Jeder von uns und jeder im Vorstand hätte das doch vor der Saison blind unterschrieben.

Ein wenig mehr Vereinstreue kann man von einem erwarten, der seit den Bambini bei der Eintracht gekickt hat und sein erstes Profijahr hinter sich hat. Aber doch nicht von einem der gerade eineinhalb Jahre da ist. Ich wünsche dem Marius mehr Glück in der Ferne als Sebi Rode...und würde beide mit offenen Armen wieder nehmen.
#
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
#
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
#
So ist es.
#
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso


Ja stimmt leider. Kaum einer würde anders entscheiden
#
Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso

Ich werfe es ihm auch nicht vor aber hast du auch so reagiert bei Jung,Rode etc....?
Da war das mit den Zahlen ähnlich.
Ich weis es nicht,ich frag dich nur.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso

Ich werfe es ihm auch nicht vor aber hast du auch so reagiert bei Jung,Rode etc....?
Da war das mit den Zahlen ähnlich.
Ich weis es nicht,ich frag dich nur.
#
Na hör mal. Die sind zu Wolfsburg bzw Bayern, das gehört sich nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Wolf nun echt nichts vorwerfen. Bei den Zahlen muss er einfach gehen. Isso

Ich werfe es ihm auch nicht vor aber hast du auch so reagiert bei Jung,Rode etc....?
Da war das mit den Zahlen ähnlich.
Ich weis es nicht,ich frag dich nur.
#
Weiß ich auch nicht mehr. Ich bin aber auch älter und vielleicht auch reifer geworden, daher ist es eher unerheblich was ich bei den beiden gedacht habe.
Stand jetzt ist die Entscheidung von Wolf nachvollziehbar, wenn auch nicht schön für uns.
#
Weiß ich auch nicht mehr. Ich bin aber auch älter und vielleicht auch reifer geworden, daher ist es eher unerheblich was ich bei den beiden gedacht habe.
Stand jetzt ist die Entscheidung von Wolf nachvollziehbar, wenn auch nicht schön für uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiß ich auch nicht mehr. Ich bin aber auch älter und vielleicht auch reifer geworden, daher ist es eher unerheblich was ich bei den beiden gedacht habe.
Stand jetzt ist die Entscheidung von Wolf nachvollziehbar, wenn auch nicht schön für uns.

Dann sollte man sich aber auch darauf einigen das man von anderen Usern auch nicht mehr alten Kram hervor holt,zitiert und unter die Nase reibt.Allgemein.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

aber wir können nicht in ihn hineinschauen und wissen nicht, wie sehr er von den Königlichen schon "versaut" wurde


Ach, der BUb würd doch net versaut. Wie geerdet, natürlich und freundlich die kameraden in Madrid sehen hat man Samstag wieder erleben dürfen.spass fort: der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns
#
Anti7et schrieb:

der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns



       

Ja, ist mir bewusst, dass dies mal wieder nur ein fußballromantischer Gedanke bleiben wird
#
Anti7et schrieb:

der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns



       

Ja, ist mir bewusst, dass dies mal wieder nur ein fußballromantischer Gedanke bleiben wird
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Anti7et schrieb:

der Junge wechselt. Aber eher nicht zu uns



       

Ja, ist mir bewusst, dass dies mal wieder nur ein fußballromantischer Gedanke bleiben wird


Vielleicht gelingt es Hübner und Bobic einen weiteren heldenhaften Prince aufzutreiben der dazu Beiträgt dass die Mannschaft einen weiteren ( Europa ) Kelch erobert.
#
Da uns Alex Meier verlässt, gibt es eine hochspannende Frage für mich.
Wer hat das Zeug unser neues langjähriges Clubidol zu werden.

Da muss man mit erschrecken feststellen, das es wenige gibt, die das Zeug dazu haben.
Stendera wäre jemand.
Rebic, Haller Jovic könnten es werden, wird uns aber wohl kaum gelingen, die Jungs bei Erfolg, jahrelang hier zu halten.
Und mangels Jugendspieler, dank der miesesten Jugendarbeit in der Bundesliga, kommt da auch im Moment nichts nach.
Gut nächste Saison wird wohl Russ noch da sein, aber der geht bald auch in Rente.
#
Es wird kein neues Idol geben..... die Zeiten sind rum... jedes Jahr neue Leute und ein neues Gesicht der Mannschaft.... das ist kein Vorwurf....aber leider Realität....
#
AMFG nicht weiter verpflichet
Quelle: Sky News HD eben
#
AMFG nicht weiter verpflichet
Quelle: Sky News HD eben
#
WaldeckAdler schrieb:

AMFG nicht weiter verpflichet
Quelle: Sky News HD eben


Sorry, es gibt ja einen eigenen Thred dazu
#
SamuelMumm schrieb:

Will der Müller nicht weg von den Bayern?


Nichts für ungut. Einen Bayern will ich vorerst nicht bei uns sehen. Bin immer noch verstimmt auf den FC Bayern Deutschland... oder die bayerische Nationalmannschaft... keine Ahnung, wie sie nun heißen: Bierhoffs / Ulis Jungs halt. Kann ja kaum einer mehr auseinander halten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Will der Müller nicht weg von den Bayern?


Nichts für ungut. Einen Bayern will ich vorerst nicht bei uns sehen. Bin immer noch verstimmt auf den FC Bayern Deutschland... oder die bayerische Nationalmannschaft... keine Ahnung, wie sie nun heißen: Bierhoffs / Ulis Jungs halt. Kann ja kaum einer mehr auseinander halten.


Marktwert um die 60 Mios
Interessenten gibt's genug für Müller
Auch wenn der halt ein Bayer ist - schlimm genug - aber er ist ein Topspieler
Und - was man fairerweise sagen muss - einer, der eine neue Spielart auf seiner falschen Sieben kreiert hat
Einer, der bei zwei WMs schon 10 Tore geschossen hat
Da kann man aber auch mal die Vereinsbrille kurz absetzen

Auf der anderen Seite: ja, er ist auch in meiner Achtung gefallen,
als er sich bei der Pokal Siegerehrung auch dünne gemacht hat

Letztlich aber eh kein Thema bei uns, sondern wenn etwas für Ölscheichs und Gasbarone
#
Was wirklich weh tut
- bei allem Verständnis, das man für die Kaderplaner unter dem Aspekt Verjüngung aufbringen kann -
ist der Abschied von Alex Meier Fußballgott

Ich finde, ein großer Verein wie unser - auch wenn wir finanziell die kleine Eintracht sind -
hätte sich den Luxus leisten dürfen, den AMFG mit einem leistungsbezogenen Vertrag wiederzuverpflichten.
Zumal er ja als Spielertrainer schon mal seine Ausbildung zum Trainer hätte anfangen können und in Härtefällen vielleicht doch noch das eine oder andere Mal ins Spiel eingreifen und Tore machen können.
Das wichtigste wäre aber gewesen, den jungen Spielern jemand als Idol im Training zu geben:
jemand der Vereinstreue, Trainingsfleiß und Spielverständnis vorleben kann
Jemand, der Bescheidenheit und Ruhe vor dem Tor vorleben kann

Ich glaube, da wird einiges an Vorteilen verschenkt, bis hin zur emotionalen Bindung mit den Fans
Schade

Mein lieber Alex Meier
Ich wünsch Dir noch zwei oder drei Jahre richtig schön Kicken, in USA, Australien oder China
Irgendwo, wo es dir richtig Spaß macht
Und dann komm zu uns zurück, werd Trainer im Leistungszentrum und zeig den Jungen wie es geht
Ich werde Dich immer in Ehren halten, komme was wolle



Teilen