>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Tafelberg schrieb:

Alex Meier denkt nicht ans Aufhören

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/03/alexander-meier-denkt-nicht-ans-aufhoeren-vorbild-claudio-pizarro


Ja, warum auch, solange er wöchentlich trifft, darunter dreimal mit dem Siegtor Da kann man die Beschimpfung als Meier-Groupie doch bald als Auszeichnung tragen. Jedenfalls lebt der Thread damit wohl noch für 4 Jahre weiter. Derweil "amüsiert" mich hier nur, wie die Diskussion - ganz ohne mein Zutun - dennoch weiterläuft, teils mit bizarren Rechtschreibdiskussionen Ende Februar, in denen sich ein Mod nicht inhaltlich mit einer Verunglimpfung wie "schlimmer als Tafelberg" seines eigentlichen Amtes annimmt, sondern verschlimmbessert "schlimmer wie T..." , um dann rechtschreibtechnisch von BK "gerettet" zu werden, es müsse mit Komma heißen "schlimmer, wie T...". Das hat (zweifelhaften) "Charme". Und deshalb ist es natürlich wirklich nur amüsant, sich im Stadion über späte Tore von Haller und Paciência und abends im Fernsehen von AMFG zu freuen.
#
Werner51 schrieb:

Und deshalb ist es natürlich wirklich nur amüsant, sich im Stadion über späte Tore von Haller und Paciência und abends im Fernsehen von AMFG zu freuen.

Wir freuen uns über beides, Du vermutlich nur über letzteres.
Hoffentlich schießt Meier auch den HSV ab!
#
Werner51 schrieb:

Und deshalb ist es natürlich wirklich nur amüsant, sich im Stadion über späte Tore von Haller und Paciência und abends im Fernsehen von AMFG zu freuen.

Wir freuen uns über beides, Du vermutlich nur über letzteres.
Hoffentlich schießt Meier auch den HSV ab!
#
Basaltkopp schrieb:

Werner51 schrieb:

Und deshalb ist es natürlich wirklich nur amüsant, sich im Stadion über späte Tore von Haller und Paciência und abends im Fernsehen von AMFG zu freuen.

Wir freuen uns über beides, Du vermutlich nur über letzteres.
Hoffentlich schießt Meier auch den HSV ab!

Ich mag zwar irgendwie den Meier, aber freue mich nicht über seine Tore.
#
Tafelberg schrieb:

Alex Meier denkt nicht ans Aufhören

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/03/alexander-meier-denkt-nicht-ans-aufhoeren-vorbild-claudio-pizarro


Ja, warum auch, solange er wöchentlich trifft, darunter dreimal mit dem Siegtor Da kann man die Beschimpfung als Meier-Groupie doch bald als Auszeichnung tragen. Jedenfalls lebt der Thread damit wohl noch für 4 Jahre weiter. Derweil "amüsiert" mich hier nur, wie die Diskussion - ganz ohne mein Zutun - dennoch weiterläuft, teils mit bizarren Rechtschreibdiskussionen Ende Februar, in denen sich ein Mod nicht inhaltlich mit einer Verunglimpfung wie "schlimmer als Tafelberg" seines eigentlichen Amtes annimmt, sondern verschlimmbessert "schlimmer wie T..." , um dann rechtschreibtechnisch von BK "gerettet" zu werden, es müsse mit Komma heißen "schlimmer, wie T...". Das hat (zweifelhaften) "Charme". Und deshalb ist es natürlich wirklich nur amüsant, sich im Stadion über späte Tore von Haller und Paciência und abends im Fernsehen von AMFG zu freuen.
#
interessant, dass ich als Betroffener das gar nicht als Verunglimpfung wahrgenommen habe
#
Zweifelhaften Charme hat es aber auch, wenn man Ironie als solche nicht zu erkennen vermag.
#
Gute Güte!
#
Werner51 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Alex Meier denkt nicht ans Aufhören

https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2019/03/alexander-meier-denkt-nicht-ans-aufhoeren-vorbild-claudio-pizarro


Ja, warum auch, solange er wöchentlich trifft, darunter dreimal mit dem Siegtor Da kann man die Beschimpfung als Meier-Groupie doch bald als Auszeichnung tragen. Jedenfalls lebt der Thread damit wohl noch für 4 Jahre weiter. Derweil "amüsiert" mich hier nur, wie die Diskussion - ganz ohne mein Zutun - dennoch weiterläuft, teils mit bizarren Rechtschreibdiskussionen Ende Februar, in denen sich ein Mod nicht inhaltlich mit einer Verunglimpfung wie "schlimmer als Tafelberg" seines eigentlichen Amtes annimmt, sondern verschlimmbessert "schlimmer wie T..." , um dann rechtschreibtechnisch von BK "gerettet" zu werden, es müsse mit Komma heißen "schlimmer, wie T...". Das hat (zweifelhaften) "Charme". Und deshalb ist es natürlich wirklich nur amüsant, sich im Stadion über späte Tore von Haller und Paciência und abends im Fernsehen von AMFG zu freuen.


Ist doch eine Weiterentwicklung. Früher wurden hier Lügenmärchen à la "Alle hassen ja sowieso Alex Meier" verbreitet.
#
Müsste es nicht aller heißen?

Vor allem wenn Haller als Vergleich herangezogen wird
#
Meier scheint wohl nicht bei Pauli bleiben zu können

https://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-alexander-meier-nach-der-saison-wohl-weg/
#
Meier scheint wohl nicht bei Pauli bleiben zu können

https://www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-alexander-meier-nach-der-saison-wohl-weg/
#
Und wollen.
Der mit dem er gesprochen hat ist ja weg. Der andere der alles übernimmt ist auch nicht mehr lange am Millerntor. Lustig irgendwie, ein Chaos dass ich eher beim HSV erwarte, da kann er dann wohl - vorbehaltlich - Bundesliga spielen und nochmal etwas "abkassieren"
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
SGE_Werner schrieb:

- reicht nicht mehr für Liga 1

Das passt doch. Da die Paulianer eh zu blöd für den Aufstieg sind, könnte er ihnen noch ein Jahr lang helfen.

Ist Werner51 schon auf dem Weg nach Hamburg, um am Millerntor eine Demo zu organisieren?
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
SGE_Werner schrieb:

- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...

Stimmt ja gar nicht. Da besteht kein Zusammenhang. Ein Meier macht sowas nicht.

Irgendwann müsste es doch auch dem letzten Meier Jünger mal auffallen.
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
Immer schwierig sowas zu bewerten. Ist er der beste in einer schlechten Mannschaft, oder ist man wegen ihm schlechter. Erinnert an damals die Gekas Diskussionen bei uns.

Meier hat, seit er dort in der Stammelf spielt, 6 von 9 Treffern gemacht. Das ist eine riesen Quote.

Auf der anderen Seite. Nach dem 19 Spieltag (Meier wurde kurz vor Schluss eingewechselt, seit dem 20 Spieltag ist er stamm) stand man auf Platz 4, mit 34 Punkten punktgleich mit dem dritten und 31 geschossenen Toren. In den 11 Spielen mit Meier als Stamm holte man nur noch 11 Punkte und erzielte 9 Tore und hat damit die Bilanz eines Absteigers.

Wobei es Anfangs gut aussah. Von den ersten 5 Spielen mit Meier wurden 3 gewonnen und Meier erzielte 5 Tore. In den letzten 6 Spielen nur noch 1 Tor von Meier und zwei Punkte Pauli.

Guckt jemand die Spiele und kann sagen, wie das dort aussieht? Auch bei Gekas lag es für mich damals ja nicht an Gekas, dass es nicht lief. Hier hatte ich irgendwann das Gefühl bekommen, dass man zur Auffassung gelangt war, "Hey, wir spielen nur noch ihm lange, hohe Bälle zu, dann kann der Rest verteidigen" und dann wunderte man sich, dass er allein auf weiter Flur gegen 2 größere IV nichts mehr ausrichten konnte. (Ich empfehle immer wieder die Youtube Combilation zu seinen Toren damals bei uns. Genau 2 von 16 waren nach "weit und hoch" und trotzdem hieß es irgendwann, man könne mit Gekas nur "weit und hoch" spielen) Als dann ein neuer Trainer es wieder umschmiss, war die Form komplett weg und er schoss Fahrkarten.

Vorher haben sich die deutlich mehr Tore von Pauli ja auch besser verteilt. Bis zum 19 Spieltag gab es 31 Tore. Der beste Torschütze Veermann schoss knapp 1/6 davon, während Meier 2/3 der Pauli Tor ab Spieltag 20 machte
#
Schade das Meier mit St. Pauli so abstürtzt. Es hat so gut angefangen.
#
Das Meier jetzt Lustlos wirken soll, überrascht mich etwas.
Bei uns war er immer bekannt für seine professionelle Einstellung.
Aber jeder Profi ist anders.Das soll jetzt keine Unterstellung sein !
Aber ich halte es für denkbar, das Meier nach den Verletzungen ,Arbeitslosigkeit und dem fortgeschrittenen Alter
eine etwas andere Auffassung oder Ausstrahlung hat.
Und das er wohl sehr sensibel ist, dürfte so langsam jedem klar sein.
Trotzdem werde ich Ihn in guter Erinnerung behalten. Gerade was seine Zeit bei uns anbelangt.
#
Das Meier jetzt Lustlos wirken soll, überrascht mich etwas.
Bei uns war er immer bekannt für seine professionelle Einstellung.
Aber jeder Profi ist anders.Das soll jetzt keine Unterstellung sein !
Aber ich halte es für denkbar, das Meier nach den Verletzungen ,Arbeitslosigkeit und dem fortgeschrittenen Alter
eine etwas andere Auffassung oder Ausstrahlung hat.
Und das er wohl sehr sensibel ist, dürfte so langsam jedem klar sein.
Trotzdem werde ich Ihn in guter Erinnerung behalten. Gerade was seine Zeit bei uns anbelangt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Meier jetzt Lustlos wirken soll, überrascht mich etwas.

Daran ist überhaupt nichts überraschendes. Genau das gleiche wurde ihm hier auch oft bei schlechten Spielen vorgeworfen!
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
Kommt einem schon irgendwie bekannt vor. Schade das sich das nu so blöd entwickelt hat.
#
Meiers Entwicklung bei St Pauli bedaure ich sehr, verstehe es aber nicht, da ich es auch nicht intensiv verfolge.
Meier zum HSV? Bitte nicht
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Meier jetzt Lustlos wirken soll, überrascht mich etwas.

Daran ist überhaupt nichts überraschendes. Genau das gleiche wurde ihm hier auch oft bei schlechten Spielen vorgeworfen!
#
Basaltkopp schrieb:

Daran ist überhaupt nichts überraschendes. Genau das gleiche wurde ihm hier auch oft bei schlechten Spielen vorgeworfen!



Naja die Meierkritik (anfangs auch von mir) war ja immer da und habe ich später nicht mehr so ernst genommen.
Da durfte ich öfters lesen, das Meier ein vorbildlicher Profi war und im Training teilweise Sonderschichten schob bzw.
oft voran ging. Er versuchte auch oft anderen Spielern zu helfen.
Da änderte ich dann auch meine Meinung über Ihn und was man auf dem Platz sah.
Wie gesagt, die Kritik war auch teilweise überzogen.
#
Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...
#
SGE_Werner schrieb:

Mal eben in den Pauli Foren gestöbert. Differenziertes Bild, aber zwischen den Zeilen liest man

- reicht nicht mehr für Liga 1
- wirkt oft lustlos
- tut zu wenig für das Spiel
- taktisch wegen ihm eingeschränkt
- guter Knipser, der zu wenig Bälle kriegt
- wenn es nicht läuft, gibt es Artikel in der Bild plötzlich...

Wie ich sehe hat er sich nicht geändert.
#
Ah ok, wenn es einer im Forum schreibt, ist ja hiermit bestätigte Tatsache, dass Meier lustlos spielt. Gut zu wissen.


Teilen