>

Alex Meier Abschied - Diskussionsthread


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 00:01 Uhr um 00:01 Uhr verschoben weil:
#
Hat jemand Bildplus und kann mal sinngemäß wiedergeben, was das für ein Brief von Alex an die Fans ist?
#
finkenbacher schrieb:

Hat jemand Bildplus und kann mal sinngemäß wiedergeben, was das für ein Brief von Alex an die Fans ist?


Warte mal, Bild Plus ist doch kostenpflichtig, oder? AM schreibt einen Abschiedsbrief, den man sich kaufen muss?
Ich hoffe, Fredi Bobic sorgt dafür, dass auf diesen "Abschiedsbrief" auch ein wirklicher "Abschied" folgt.
#
Ich habe kein Bild Plus und konnte ihn dennoch ohne Probleme ausfindig machen und lesen.
#
Ich hab es eben bei Bild probiert, werde aber auf Bild Plus verwiesen, falls ich weiterlesen möchte.
#
Ich hab es eben bei Bild probiert, werde aber auf Bild Plus verwiesen, falls ich weiterlesen möchte.
#
Dank Dir, aber ich wollte als alter AM Fan den vollständigen Brief (unkommentiert) mal vor mir haben, keinen Artikel darüber. Den kompletten Abschied gibt es wohl nur mit Plus Abo, na ich werde es überleben.  
#
Dank Dir, aber ich wollte als alter AM Fan den vollständigen Brief (unkommentiert) mal vor mir haben, keinen Artikel darüber. Den kompletten Abschied gibt es wohl nur mit Plus Abo, na ich werde es überleben.  
#
Den Brief kann man dort doch komplett lesen. Man muss das eine Bild nur vergrößern (falls Du vom Handy aus liest).
#
Den Brief kann man dort doch komplett lesen. Man muss das eine Bild nur vergrößern (falls Du vom Handy aus liest).
#
Ansen schrieb:

Den Brief kann man dort doch komplett lesen. Man muss das eine Bild nur vergrößern (falls Du vom Handy aus liest).

Nur das drum rum, was die Bild geschrieben hat, kann man nicht "komplett" lesen.
#
Hab ne B.ld sperre auf'm Handy und der Schläppi is in Reparatur...würde den Abschiedsbrief aber dennoch gerne lesen...kann jemand helfen!?
#
Hab ne B.ld sperre auf'm Handy und der Schläppi is in Reparatur...würde den Abschiedsbrief aber dennoch gerne lesen...kann jemand helfen!?
#
MiniAdler22 schrieb:

Hab ne B.ld sperre auf'm Handy und der Schläppi is in Reparatur...würde den Abschiedsbrief aber dennoch gerne lesen...kann jemand helfen!?

Wie ich schrieb: Bei dem extratipp-Artikel runterscrollen. Da kann man den Brief lesen. Ist glaub das dritte Bild beim runterscrollen.
#
MiniAdler22 schrieb:

Hab ne B.ld sperre auf'm Handy und der Schläppi is in Reparatur...würde den Abschiedsbrief aber dennoch gerne lesen...kann jemand helfen!?

Wie ich schrieb: Bei dem extratipp-Artikel runterscrollen. Da kann man den Brief lesen. Ist glaub das dritte Bild beim runterscrollen.
#
Super, danke!
#
Super, danke!
#
MiniAdler22 schrieb:

Super, danke!

Gerne.
#
Hab ne B.ld sperre auf'm Handy und der Schläppi is in Reparatur...würde den Abschiedsbrief aber dennoch gerne lesen...kann jemand helfen!?
#
MiniAdler22 schrieb:

kann jemand helfen!?

sehr gerne wolle Fax?😀
#
Hab jetzt eine halbe Stunde lang hier gelesen. Die Diskussion hat zu keinen Erkenntnisgewinnen geführt. Also bleibe ich dabei:

Die Symbiose Alex Meier - Eintracht Frankfurt war eine für beide Seiten gewinnbringende und fruchtbare. Beide profitierten in kaum vergleichbarer Weise voneinander. Die vielen Tore, die Alex erzielte, seine zahlreichen spielentscheidenden Momente, die zahllosen Vorlagen und sein unermüdlicher Trainingseifer wurden ihm mit zahlreichen Privilegien seitens der Eintracht zurückgezahlt, die ich auf Wunsch gerne aufzählen kann.

Die Entscheidung, Meiers Vertrag nicht zu verlängern, hätte man sicher auch anders treffen können - hat man aber nicht. Für mich wären beide Lösungen (Verlängerung oder nicht) vertretbar gewesen. Mit dem hier viel kritisierten "Rentenvertrag" vor 2 Jahren durch Bruchhagen sowie den Anschlussvertrag jetzt hat die Eintracht in meinen Augen ihr Soll erfüllt. Für den Profi Meier, der das Geschäft seit 15 Jahren kennt, gibt es keinen Grund zu lamentieren. Vor allem nicht bei der Presse. Er hat sich damit - wieder einmal - einen Bärendienst erwiesen.

Menschlich kann ich seine Enttäuschung nachfühlen, seine Reaktion aber nicht verstehen. Angesichts zahlloser vergleichbarer Schicksale, die allerdings ohne ein Polster, das bis zum Lebensende reicht, auskommen müssen, ist sein Vorgehen derzeit fast schon ein Hohn - und irgendwie auch beschämend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Menschlich kann ich seine Enttäuschung nachfühlen, seine Reaktion aber nicht verstehen. Angesichts zahlloser vergleichbarer Schicksale, die allerdings ohne ein Polster, das bis zum Lebensende reicht, auskommen müssen, ist sein Vorgehen derzeit fast schon ein Hohn - und irgendwie auch beschämend.


Was ist daran beschämend? Das klingst ja so, als würdest Du Meier vorwerfen hier gutes Geld verdient zu haben. Und das Leben eines Profifussballers lässt sich wohl kaum mit dem eines Arbeiters vergleichen, der für eine Zeitarbeitsfirma buckeln muss. Ich wäre als verdienter Spieler genauso enttäuscht. Dem AMFG14 hätte man doch mit einem leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option ausstatten können und das Risiko wäre überschaubar gewesen. Es gibt keine Identifikationsfiguren mehr bei der Eintracht. Vielleicht noch Russ und Hasebe. Das war's dann aber auch schon! Vereinstreue und den "Adler im Herzen" scheint in der heutigen schnelllebigen Fussballwelt kaum noch eine Rolle zu spielen...traurig aber wahr...!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Menschlich kann ich seine Enttäuschung nachfühlen, seine Reaktion aber nicht verstehen. Angesichts zahlloser vergleichbarer Schicksale, die allerdings ohne ein Polster, das bis zum Lebensende reicht, auskommen müssen, ist sein Vorgehen derzeit fast schon ein Hohn - und irgendwie auch beschämend.


Was ist daran beschämend? Das klingst ja so, als würdest Du Meier vorwerfen hier gutes Geld verdient zu haben. Und das Leben eines Profifussballers lässt sich wohl kaum mit dem eines Arbeiters vergleichen, der für eine Zeitarbeitsfirma buckeln muss. Ich wäre als verdienter Spieler genauso enttäuscht. Dem AMFG14 hätte man doch mit einem leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option ausstatten können und das Risiko wäre überschaubar gewesen. Es gibt keine Identifikationsfiguren mehr bei der Eintracht. Vielleicht noch Russ und Hasebe. Das war's dann aber auch schon! Vereinstreue und den "Adler im Herzen" scheint in der heutigen schnelllebigen Fussballwelt kaum noch eine Rolle zu spielen...traurig aber wahr...!
#
Spielmacher71 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Menschlich kann ich seine Enttäuschung nachfühlen, seine Reaktion aber nicht verstehen. Angesichts zahlloser vergleichbarer Schicksale, die allerdings ohne ein Polster, das bis zum Lebensende reicht, auskommen müssen, ist sein Vorgehen derzeit fast schon ein Hohn - und irgendwie auch beschämend.


Was ist daran beschämend? Das klingst ja so, als würdest Du Meier vorwerfen hier gutes Geld verdient zu haben. Und das Leben eines Profifussballers lässt sich wohl kaum mit dem eines Arbeiters vergleichen, der für eine Zeitarbeitsfirma buckeln muss. Ich wäre als verdienter Spieler genauso enttäuscht. Dem AMFG14 hätte man doch mit einem leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option ausstatten können und das Risiko wäre überschaubar gewesen. Es gibt keine Identifikationsfiguren mehr bei der Eintracht. Vielleicht noch Russ und Hasebe. Das war's dann aber auch schon! Vereinstreue und den "Adler im Herzen" scheint in der heutigen schnelllebigen Fussballwelt kaum noch eine Rolle zu spielen...traurig aber wahr...!


Kinners,
das ist ein knallhartes (Millionen-)Geschäft, da gibt es keinen Platz für Emotionen und Nostalgie und Loyalität und Treue. Ausser bei den Fans.

Wer das sucht soll sich einen Hund anschaffen, aber (Profi-) Sport is definitv der falsche Platz. Alex Meier ist über seine Treue in 14 Jahren Multimillionär geworden, das können die meisten loyalen Arbeiter nach 40Jahre nicht von sich sagen.

Nicht soviel Drama machen, wenn ein Profi gehen muss, auch nicht wenns der AMFG14 ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Menschlich kann ich seine Enttäuschung nachfühlen, seine Reaktion aber nicht verstehen. Angesichts zahlloser vergleichbarer Schicksale, die allerdings ohne ein Polster, das bis zum Lebensende reicht, auskommen müssen, ist sein Vorgehen derzeit fast schon ein Hohn - und irgendwie auch beschämend.


Was ist daran beschämend? Das klingst ja so, als würdest Du Meier vorwerfen hier gutes Geld verdient zu haben. Und das Leben eines Profifussballers lässt sich wohl kaum mit dem eines Arbeiters vergleichen, der für eine Zeitarbeitsfirma buckeln muss. Ich wäre als verdienter Spieler genauso enttäuscht. Dem AMFG14 hätte man doch mit einem leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option ausstatten können und das Risiko wäre überschaubar gewesen. Es gibt keine Identifikationsfiguren mehr bei der Eintracht. Vielleicht noch Russ und Hasebe. Das war's dann aber auch schon! Vereinstreue und den "Adler im Herzen" scheint in der heutigen schnelllebigen Fussballwelt kaum noch eine Rolle zu spielen...traurig aber wahr...!
#
Spielmacher71 schrieb:

Dem AMFG14 hätte man doch mit einem leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option ausstatten können und das Risiko wäre überschaubar gewesen

Vielleicht macht das ja jetzt ein anderer Bundesligist. Falls nicht, sollte man sich dann schon mal die Frage stellen, warum nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Menschlich kann ich seine Enttäuschung nachfühlen, seine Reaktion aber nicht verstehen. Angesichts zahlloser vergleichbarer Schicksale, die allerdings ohne ein Polster, das bis zum Lebensende reicht, auskommen müssen, ist sein Vorgehen derzeit fast schon ein Hohn - und irgendwie auch beschämend.


Was ist daran beschämend? Das klingst ja so, als würdest Du Meier vorwerfen hier gutes Geld verdient zu haben. Und das Leben eines Profifussballers lässt sich wohl kaum mit dem eines Arbeiters vergleichen, der für eine Zeitarbeitsfirma buckeln muss. Ich wäre als verdienter Spieler genauso enttäuscht. Dem AMFG14 hätte man doch mit einem leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option ausstatten können und das Risiko wäre überschaubar gewesen. Es gibt keine Identifikationsfiguren mehr bei der Eintracht. Vielleicht noch Russ und Hasebe. Das war's dann aber auch schon! Vereinstreue und den "Adler im Herzen" scheint in der heutigen schnelllebigen Fussballwelt kaum noch eine Rolle zu spielen...traurig aber wahr...!
#
Es ist ja nicht so, als dass es nicht schon x Mal durchgekaut worden wäre, aber dennoch: weißt Du denn was die Eintracht dem Alex angeboten hat? Weißt Du denn, was der Alex eigentlich wollte? Identifikationsfiguren...ja, da ist Russ, ja, auch Hasebe. Was ist mit Abraham? Was ist mit Timmy? Ich finde wir haben da einige Identifikationsfiguren, die möglicherweise auch aufgrund der Meier-Folklore zu kurz kamen.
Ich bin selbst ein Fan von Meier, ich hab es ja mehrfach geschrieben, aber hier muss man auch mal rational denken. Im Sinne des Vereins. Und da ist es absolut nachvollziehbar, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Emotional bin ich natürlich traurig.

Und jetzt zu dem beschämend. Der gute Alex ist 35 Jahre alt, kennt das Fußballgschäft und hat nen Anschlussvertrag und davor ordentlich Kohle verdient. Wenn er es schlau gemacht hat, müsste er wohlmöglich gar nicht mehr arbeiten, könnte sich irgendwo nen Weinberg kaufen und auf sein Leben chillen. Ja, er mag Fußballspielen, das will er und das kann er. Das imponiert mir sogar. Weil man das Gefühl hat, dass er dafür lebt. Aber er wird auch nicht jünger und das muss er akzeptieren. Dennoch hat er alle Möglichkeiten, er wird schon bei einem Verein unterkommen. Ob ihm das von der Liga und Gehalt zusagt, muss dann er entscheiden, aber da muss er dann beim besten Willen auch ein wenig flexibel sein. Aber das, was er da jetzt kommuniziert kann ich absolut nicht nachvollziehen und so leid es mir auch tut, das Bild, welches ich von ihm hatte, bröckelt aber ordentlich.
#
MiniAdler22 schrieb:

kann jemand helfen!?

sehr gerne wolle Fax?😀
#
Fax...is des net so'n Bier aus der Dose😀😉
#
Fax...is des net so'n Bier aus der Dose😀😉
#
MiniAdler22 schrieb:

Fax...is des net so'n Bier aus der Dose😀😉


Yep, aus dem Kurs Dosenstechen für Fortgeschrittene
#
MiniAdler22 schrieb:

Fax...is des net so'n Bier aus der Dose😀😉


Yep, aus dem Kurs Dosenstechen für Fortgeschrittene
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Dosenstechen für Fortgeschrittene

Zwei davon hintereinander is dann wohl Champions League Niveau oder weltmeisterlich😂
#
Fax...is des net so'n Bier aus der Dose😀😉
#
Fax, Fax, Fax, mach kei Faxe mit mirr, so weiste Bescheid! 😜


Teilen