>

(Gerücht) Schalke hat Interesse an Mascarell


Thread wurde von bils am Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
#
Laut der morgigen Sportbild Print hat Schalke Interesse an Mascarell..
#
Laut der morgigen Sportbild Print hat Schalke Interesse an Mascarell..
#
Erst mal muss Real die Rückkaufoption ziehen. Sonst passiert da meiner Meinung nach nichts, dass wir nicht wollen....
#
Dort kann er CL spielen...üff ich ahne böses
#
Wie gesagt. Wir haben da sowieso keine Aktien drin, solange Real die Kaufoption zieht. Sollten sie darauf verzichten, dann können wir ihn behalten oder teuer verkaufen.

Wenn nicht dann bekommen wir vier Millionen und Real kann ihn vermutlich mit sattem Gewinn weiterveräußern.

Dass er bei Real mit Modric und Kroos als Konkurrenz kurzfristig ne Chance auf regelmäßige Einsätze bekommt kann ich mir nur schlecht vorstellen.
#
Hab Mascarell eh schon als Abgang abgehakt.. wenn er dann doch bleibt, um so besser..
Er war ja letzten Sommer schon fast in Hoffenheim, also von daher...
#
Also wenn man es nüchtern betrachtet, wären für Mascarell vom sportlichen & finanziellen Niveau, Schalke, Hoffenheim oder Leipzig der nächst logische Schritt!

Für CL-Teams wie Bayern oder gar Real reicht es bei ihm meiner Meinung nicht!
#
Natürlich will Mascarell den nächsten Schritt (Geld, CL) machen.
Natürlich will Real Geld verdienen.
Entsprechend wird er natürlich wechseln.

Abhaken.
#
Das Problem bei Mascarell ist doch, dass er selbst wenn Real nicht die Rückkaufoption zieht, vor einem auslaufenden Vertrag steht, d.h. spätestens im nächsten Sommer kann er dann ablösefrei gehen wohin er will und ein entsprechendes Handgeld einstreichen.

Da er auch diese Saison über weite Strecken verletzungsbedingt ausgefallen ist, sehe ich einen Wechsel als durchaus kompensierbar an.
Sollte Real sich nicht einschalten (was mich aber sehr wundern würde) ist ein Verkauf nach Schalke etwas über der Rückkaufoption (5-6 Millionen) durchaus sinnvoll für uns.
#
Das Problem bei Mascarell ist doch, dass er selbst wenn Real nicht die Rückkaufoption zieht, vor einem auslaufenden Vertrag steht, d.h. spätestens im nächsten Sommer kann er dann ablösefrei gehen wohin er will und ein entsprechendes Handgeld einstreichen.

Da er auch diese Saison über weite Strecken verletzungsbedingt ausgefallen ist, sehe ich einen Wechsel als durchaus kompensierbar an.
Sollte Real sich nicht einschalten (was mich aber sehr wundern würde) ist ein Verkauf nach Schalke etwas über der Rückkaufoption (5-6 Millionen) durchaus sinnvoll für uns.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Problem bei Mascarell ist doch, dass er selbst wenn Real nicht die Rückkaufoption zieht, vor einem auslaufenden Vertrag steht, d.h. spätestens im nächsten Sommer kann er dann ablösefrei gehen wohin er will und ein entsprechendes Handgeld einstreichen.

Da er auch diese Saison über weite Strecken verletzungsbedingt ausgefallen ist, sehe ich einen Wechsel als durchaus kompensierbar an.
Sollte Real sich nicht einschalten (was mich aber sehr wundern würde) ist ein Verkauf nach Schalke etwas über der Rückkaufoption (5-6 Millionen) durchaus sinnvoll für uns.


Hmm, macht Sinn. Dann sollten wir aber für die 5-6 Mios auch einen gleichwertigen Ersatz im Blick haben. Oder aber wir stecken etwas mehr Geld in den Ersatz, der dafür länger als 2019 und ohne/mit hoher AK an uns gebunden ist
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Problem bei Mascarell ist doch, dass er selbst wenn Real nicht die Rückkaufoption zieht, vor einem auslaufenden Vertrag steht, d.h. spätestens im nächsten Sommer kann er dann ablösefrei gehen wohin er will und ein entsprechendes Handgeld einstreichen.

Da er auch diese Saison über weite Strecken verletzungsbedingt ausgefallen ist, sehe ich einen Wechsel als durchaus kompensierbar an.
Sollte Real sich nicht einschalten (was mich aber sehr wundern würde) ist ein Verkauf nach Schalke etwas über der Rückkaufoption (5-6 Millionen) durchaus sinnvoll für uns.


Hmm, macht Sinn. Dann sollten wir aber für die 5-6 Mios auch einen gleichwertigen Ersatz im Blick haben. Oder aber wir stecken etwas mehr Geld in den Ersatz, der dafür länger als 2019 und ohne/mit hoher AK an uns gebunden ist
#
Sebastian Rode?
#
Sebastian Rode?
#
giesemer schrieb:

Sebastian Rode?


Joa!
Von den Ausfallzeiten letzte Saison wohl mit Mascarell zu vergleichen!
#
giesemer schrieb:

Sebastian Rode?


Joa!
Von den Ausfallzeiten letzte Saison wohl mit Mascarell zu vergleichen!
#
AllaisBack schrieb:

giesemer schrieb:

Sebastian Rode?

Joa!
Von den Ausfallzeiten letzte Saison wohl mit Mascarell zu vergleichen!

Aber auch nur da. Rode war ja zu Veh-Zeiten eine positive Ausnahme, als er aggressiv und körperlich verteidigt hat. Aber das ist inzwischen Grundvoraussetzung und war bei uns zuletzt auch Standard. Fußballerisch ist Mascarell um Welten besser als Rode und ich behaupte mal frank und frei, dass Bobic jede Verpflichtung danach aussucht, dass sie die Grundtugenden mitbringt und wir dann für weniger Geld einen mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen ... zu Rode wohlgemerkt, Mascarell zu ersetzen wird schwieriger werden.
#
AllaisBack schrieb:

giesemer schrieb:

Sebastian Rode?

Joa!
Von den Ausfallzeiten letzte Saison wohl mit Mascarell zu vergleichen!

Aber auch nur da. Rode war ja zu Veh-Zeiten eine positive Ausnahme, als er aggressiv und körperlich verteidigt hat. Aber das ist inzwischen Grundvoraussetzung und war bei uns zuletzt auch Standard. Fußballerisch ist Mascarell um Welten besser als Rode und ich behaupte mal frank und frei, dass Bobic jede Verpflichtung danach aussucht, dass sie die Grundtugenden mitbringt und wir dann für weniger Geld einen mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen ... zu Rode wohlgemerkt, Mascarell zu ersetzen wird schwieriger werden.
#
Haliaeetus schrieb:

AllaisBack schrieb:

giesemer schrieb:

Sebastian Rode?

Joa!
Von den Ausfallzeiten letzte Saison wohl mit Mascarell zu vergleichen!

Aber auch nur da. Rode war ja zu Veh-Zeiten eine positive Ausnahme, als er aggressiv und körperlich verteidigt hat. Aber das ist inzwischen Grundvoraussetzung und war bei uns zuletzt auch Standard. Fußballerisch ist Mascarell um Welten besser als Rode und ich behaupte mal frank und frei, dass Bobic jede Verpflichtung danach aussucht, dass sie die Grundtugenden mitbringt und wir dann für weniger Geld einen mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen ... zu Rode wohlgemerkt, Mascarell zu ersetzen wird schwieriger werden.


Also wenn überhaupt käme Rode als evtl. Fernandes-Ersatz in Frage, wenn dieser sich für einen Wechsel entscheiden sollte.
Aber auch ich sehe Mascarell als spielstärker an.
#
Hab in den SAWs keine Verlinkung zu dem Artikel gefunden.

Laut dem hat Mascarell bestätigt,  dass Real die Rückkaufoption zieht, aber er in der Bundesliga bleiben will.

https://www.90min.de/posts/6063805-omar-mascarell-enthuellt-real-madrid-wird-die-rueckkaufoption-ziehen

Er scheint wohl selber auch keine Möglichkeit zu sehen sich dort kurzfristig dzrchzusetzen.
#
Hab in den SAWs keine Verlinkung zu dem Artikel gefunden.

Laut dem hat Mascarell bestätigt,  dass Real die Rückkaufoption zieht, aber er in der Bundesliga bleiben will.

https://www.90min.de/posts/6063805-omar-mascarell-enthuellt-real-madrid-wird-die-rueckkaufoption-ziehen

Er scheint wohl selber auch keine Möglichkeit zu sehen sich dort kurzfristig dzrchzusetzen.
#
Ich persönlich bin gar nicht so unoptimistisch, dass wir ihn "kriegen", da wir faktisch immer 4 Millionen über einem Mitbieter bieten können. Wäre Schalke z. B. bereit 8 Mio. anzubieten und wir auch, läge unser Angebot tatsächlich bei 12 Mio., wenn wir auf das Geld aus der Rückkaufoption verzichten.

Da ich nicht glaube, dass Mitberweber weit mehr als 10 Mio. für ihn bieten, wärren wir also immer 4 Mio. im Vorteil.
#
Ich persönlich bin gar nicht so unoptimistisch, dass wir ihn "kriegen", da wir faktisch immer 4 Millionen über einem Mitbieter bieten können. Wäre Schalke z. B. bereit 8 Mio. anzubieten und wir auch, läge unser Angebot tatsächlich bei 12 Mio., wenn wir auf das Geld aus der Rückkaufoption verzichten.

Da ich nicht glaube, dass Mitberweber weit mehr als 10 Mio. für ihn bieten, wärren wir also immer 4 Mio. im Vorteil.
#
Wenn wir alleine die Ablöse betrachten, dann wird das schon stimmen. Aber Schalke oder Wolfsburg oder wer auch immer, zahlt ihm dann im Zweifel noch das doppelte an Gehalt und ne stolze "Signing Fee", so dass er ausgesorgt hat, selbst wenn er pünktlich zum 01.07. zum Sportinvaliden würde.
#
Ich persönlich bin gar nicht so unoptimistisch, dass wir ihn "kriegen", da wir faktisch immer 4 Millionen über einem Mitbieter bieten können. Wäre Schalke z. B. bereit 8 Mio. anzubieten und wir auch, läge unser Angebot tatsächlich bei 12 Mio., wenn wir auf das Geld aus der Rückkaufoption verzichten.

Da ich nicht glaube, dass Mitberweber weit mehr als 10 Mio. für ihn bieten, wärren wir also immer 4 Mio. im Vorteil.
#
Deine Idee in allen Ehren aber die hinkt gewaltig. Ist ja im Endeffekt egal woher das Geld für eine Mascarell Verpflichtung kommt. Ob nun durch seine eigenen Verkaufseinnahmen oder durch 10Mio(die Summe ist jetzt nur geraten) mehr von Gazprom, im Endeffekt zählt die Gesamthöhe.
#
Moin zusammen!
Also sollte uns Mascarell verlassen, wäre ich dafür , dass man Marc Stendera für diese Position aufbaut. Meiner Meinung nach kann Stendera ein Spiel lesen einen guten Pass spielen, und hat auch den nötigen Biss. Auch seine Freistösse waren eine Zeitlang sehr gefährlich. Wenn er jetzt noch an seiner Fitness arbeitet (war irgendwo zu lesen), dann kann ich ihn mir sehr gut als Nachfolger von Mascarell vorstellen, wenn der denn gehen sollte! Besser als Rode auf jeden Fall! Meine Meinung!
#
Moin zusammen!
Also sollte uns Mascarell verlassen, wäre ich dafür , dass man Marc Stendera für diese Position aufbaut. Meiner Meinung nach kann Stendera ein Spiel lesen einen guten Pass spielen, und hat auch den nötigen Biss. Auch seine Freistösse waren eine Zeitlang sehr gefährlich. Wenn er jetzt noch an seiner Fitness arbeitet (war irgendwo zu lesen), dann kann ich ihn mir sehr gut als Nachfolger von Mascarell vorstellen, wenn der denn gehen sollte! Besser als Rode auf jeden Fall! Meine Meinung!
#
+1
#
Moin zusammen!
Also sollte uns Mascarell verlassen, wäre ich dafür , dass man Marc Stendera für diese Position aufbaut. Meiner Meinung nach kann Stendera ein Spiel lesen einen guten Pass spielen, und hat auch den nötigen Biss. Auch seine Freistösse waren eine Zeitlang sehr gefährlich. Wenn er jetzt noch an seiner Fitness arbeitet (war irgendwo zu lesen), dann kann ich ihn mir sehr gut als Nachfolger von Mascarell vorstellen, wenn der denn gehen sollte! Besser als Rode auf jeden Fall! Meine Meinung!
#
hbh64 schrieb:

Moin zusammen!
Also sollte uns Mascarell verlassen, wäre ich dafür , dass man Marc Stendera für diese Position aufbaut. Meiner Meinung nach kann Stendera ein Spiel lesen einen guten Pass spielen, und hat auch den nötigen Biss. Auch seine Freistösse waren eine Zeitlang sehr gefährlich. Wenn er jetzt noch an seiner Fitness arbeitet (war irgendwo zu lesen), dann kann ich ihn mir sehr gut als Nachfolger von Mascarell vorstellen, wenn der denn gehen sollte! Besser als Rode auf jeden Fall! Meine Meinung!


Stender ist einfach zu langsam und statisch. Man hat schon genug von der Sorte in der Zentrale. Man bräuchte jemand der die Laufarbeit für Boateng/Hasebe macht. Stender sollte man verleihen. Vielleicht hilft es ja seinen Horizont zu erweitern.


Teilen