>

(Gerücht) Schalke hat Interesse an Mascarell


Thread wurde von bils am Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
#
Weiß nicht wies bei Baumjohann, Petersen, und solchen war.

Auch einen Rudy könntest du jetzt Garantiert fürs doppelte Verkaufen. Sei es drum, ich denke der Bub ist verloren, egal wer wie viel bietet.

Zu den Bayern denke ich nicht das er geht, dafür fehlt ihm doch die Qualität, außer er möchte das Bankwärmen lernen.
#
Die Eintracht soll auf gar keinen Fall mitmischen. Mehr als 8 Millionen Euro sollte man für Msscarell nicht zahlen. Er ist dafür zu verletzungsanfällig.

Wir müssen uns dann anderweitig umsehen.
#
Stimmt, was wirklich nicht ganz. Hargreaves war damals weder Ersatz- noch Nachwuchsspieler und hätte sicherlich überall viel Geld eingebracht. Und plural war er auch nicht. Aber immerhin kam er von den Bayern
Aber ich denke schon, dass Hyundai dennoch nicht unrecht hat, wenn er seine Aussage darauf beschränkt, dass die Bayern pro Verkauf einfach mehr erlösen können als andere Vereine ... sei es wegen der Reputation oder weil sie nicht auf Verkäufe angewiesen sind. Und auch Schlaudraff, Lell, Rau und Co. haben ja immer noch dankbare Abnehmer gefunden, wenn ich jetzt auch nicht wüsste, ob das jeweils 5 Mio. gewesen sind.
#
Rode kann man noch nennen. Der war bei Bayern nur noch Ersatz und wurde für 12 Millionen an Dortmund verkauft. Ich glaube nicht, dass wir 2016, wenn seine Leistung konstant geblieben wäre, wir soviel für ihn als Stammspieler bekommen hätten.
#
angeblich ist yaya toure bereit für 1pfund die woche zu spielen +leistungsprämien
ist zwar schon 35y (genau so alt wie meier...) aber den würde ich hier herzlich willkommen heißen.

als mascarell ersatz würde er allemal taugen.

#
angeblich ist yaya toure bereit für 1pfund die woche zu spielen +leistungsprämien
ist zwar schon 35y (genau so alt wie meier...) aber den würde ich hier herzlich willkommen heißen.

als mascarell ersatz würde er allemal taugen.

#
Ja ist klar und wenn er dann nicht spielt, bezichtigt er Adi Hütter des Rassismus.... Ausserdem verlangt er noch erfolgsabhängige Prämien, die zusammengerechnet dann sicher ein PL Gehalt ausmachen. Bitte nicht.
#
angeblich ist yaya toure bereit für 1pfund die woche zu spielen +leistungsprämien
ist zwar schon 35y (genau so alt wie meier...) aber den würde ich hier herzlich willkommen heißen.

als mascarell ersatz würde er allemal taugen.

#
strassenapotheker schrieb:

angeblich ist yaya toure bereit für 1pfund die woche zu spielen +leistungsprämien
ist zwar schon 35y (genau so alt wie meier...) aber den würde ich hier herzlich willkommen heißen.

als mascarell ersatz würde er allemal taugen.


Für einen Top 5 Klub aus England.
#
Das Mascarell weg ist, war mir nach dem Pokalfinale klar, weil er fit geblieben ist.
Und er hat halt eine Menge Potenzial.
Aber für 4 Millionen bekommen wir auch einen guten Ersatz.
Nur müssen wir da länger suchen, bei den aktuellen Mondpreisen.
Denn die würde ich nur bezahlen, wenn der neue ein Volltreffer wird und nicht den Rahmen mit dem Gehalt sprengt.
#
Das Mascarell weg ist, war mir nach dem Pokalfinale klar, weil er fit geblieben ist.
Und er hat halt eine Menge Potenzial.
Aber für 4 Millionen bekommen wir auch einen guten Ersatz.
Nur müssen wir da länger suchen, bei den aktuellen Mondpreisen.
Denn die würde ich nur bezahlen, wenn der neue ein Volltreffer wird und nicht den Rahmen mit dem Gehalt sprengt.
#
Hyundaii30 schrieb:


Aber für 4 Millionen bekommen wir auch einen guten Ersatz.
Nur müssen wir da länger suchen, bei den aktuellen Mondpreisen.



Das sind keine Mondpreise, das ist die Realität - und die wird noch Jahre Bestand haben und weiter ansteigen, wenn Fußball in China populärer wird und mehr Spieler dorthin gehen werden für Mörderablösen. Diese Titulierung aktueller Transfersummen spiegelt einfach nur die völlige Ignoranz und Verklärtheit über die Entwicklung des Transfermarktes wieder, bei der auch unsere Verantwortlichen völlig untergegangen sind.

Es ist mehr as offenkundig, dass man bei Mascarell und Wolf den Megapfenningfuchser spielen wollte und nie im Leben damit gerechnet hat, dass beide heutzutage zusammen wohl gute 40 Mio € auf dem Markt erbringen würden, wenn man doch vorher bei Gehalt oder Ablösemodalitäten 3 Euro sparen konnte. Die bereits vor Jahren angekündigte Geldschwemme aus der PL (Die anstehenden Fernsehgelder konnte man durchaus schon vor 3-4 Jahren angekündigt nachlesen) wurde hier einfach mal gekonnt ignoriert.

Andernfalls gibt es keinerlei glaubwürdiges Argument, wieso man einem Wolf, der vorher ein absoluter Niemand war und auch nicht mehr das Alter eines großen Talentes hatte, oder einem Mascarell, der in Madrid völlig unter ferner liefen stand, diese Summen eintragen ließe. Nein, man dachte einfach nicht, dass Wolf plötzlich das zigfache wert sein könnte und der BVB Interesse zeigen könnte, oder dass ein Club wie Madrid, für den 4 Mio € eine lächerlichst geringe Summe sind, sich die Mühe machen würde Omar zurückzuholen - und direkt für das 5-fache+ zu verkaufen.

Das sind Unzulänglichkeiten sonderstgleichen bei den beiden und diese 30 Mio+ die uns dort entgehen werden wir nicht so einfach durch "guten Ersatz" wiederbekommen. Denn andere Vereine wussten um die Transferexplosion - siehe M*inz, die für jeden ihrer geradeaus-laufenden Spieler jetzt 20-30 Mio € aufrufen. (Was wir bei Rebic auch mal preventiv machen um zu zeigen "hey, nicht alle bei uns haben AKs").

Ich sehe nicht wo man für 4 Mio € (damit kann man sich heute den Ar**** abwischen in der 1.Liga) einen guten Ersatz findet. Wir müssen hoffen was ablösefreies zu bekommen (mit der Summe als HG), oder die nächste Wundertöte aus den Ländern wo 4 Mio € noch halbwegs akzeptables Geld sind (davongibt es nicht mehr viele). Am Ende werden wir wohl das 2-3 fache ausgeben für einen Omar-Ersatz. Hoffentlich is der dann wenigstens verletzungsfrei.
#
Um es auchmal in Relation zu setzen: Ein Waldschmidt, der bei uns nix gerissen hat und beim HSV 1 (!) Bundesligator letzte Saison geschossen hat: 5 Mio € nach Freiburg. Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.
#
Um es auchmal in Relation zu setzen: Ein Waldschmidt, der bei uns nix gerissen hat und beim HSV 1 (!) Bundesligator letzte Saison geschossen hat: 5 Mio € nach Freiburg. Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.
#
Schreckofant schrieb:

Um es auchmal in Relation zu setzen: Ein Waldschmidt, der bei uns nix gerissen hat und beim HSV 1 (!) Bundesligator letzte Saison geschossen hat: 5 Mio € nach Freiburg. Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.


Aber auch nur aufgrund der unglücklichen Vertragssituationen. Und einen Spieler wie Mascarell hätten wir ohne Rückkaufoption nie bekommen
#
Das Mascarell weg ist, war mir nach dem Pokalfinale klar, weil er fit geblieben ist.
Und er hat halt eine Menge Potenzial.
Aber für 4 Millionen bekommen wir auch einen guten Ersatz.
Nur müssen wir da länger suchen, bei den aktuellen Mondpreisen.
Denn die würde ich nur bezahlen, wenn der neue ein Volltreffer wird und nicht den Rahmen mit dem Gehalt sprengt.
#
Hyundaii30 schrieb:


Aber für 4 Millionen bekommen wir auch einen guten Ersatz.


Zb?
#
Schreckofant schrieb:

Um es auchmal in Relation zu setzen: Ein Waldschmidt, der bei uns nix gerissen hat und beim HSV 1 (!) Bundesligator letzte Saison geschossen hat: 5 Mio € nach Freiburg. Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.


Aber auch nur aufgrund der unglücklichen Vertragssituationen. Und einen Spieler wie Mascarell hätten wir ohne Rückkaufoption nie bekommen
#
Adler-Bonn schrieb:

Aber auch nur aufgrund der unglücklichen Vertragssituationen. Und einen Spieler wie Mascarell hätten wir ohne Rückkaufoption nie bekommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real auf eine Summe von 4 Mio € bestanden hat. 4 Mio € ist für Real wirklich gar nichts, fast gleichzusetzen mit einem ablösefreien Transfer. Somit handelt es sich hier um eine Alibisumme bei der man sich fragen muss welchen Sinn sie hat? Ein Carvahal hatte beispielsweise vor 5 Jahren eine Rückkaufoption von 6.5 Mio € - seitdem haben sich die Preise verfielfacht. Madrid tätigt von diesen Kleintransfers auch jede Saison andere, bei denen dann höhere Ablösesummen fließen, es diese Rückkaufoptionen allerdings nicht gibt. Siehe bspw. Diaz oder Llorente, die heute sicher 3-4 mal so viel wert sind wie vor einer Saison. Im schlimmsten Fall hätte man mit Sicherheit eine höhere Option aushandeln können, während man gleichzeitig mehr sofort überweist, um damit präventiv das Interesse Madrids für ein Verscherbeln von Omar zu reduzieren. Ich mein ehrlich ... 4 Mio € sind absolute gar nichts. Allein die Tatsache, dass Omar nach einer fast gänzlich verletzten Saison jetzt dermaßen viel wert zu sein scheint drückt dies aus. Im Grunde hätte man ihn da fast direkt für 2 Jahre leihen können ...
#
Um es auchmal in Relation zu setzen: Ein Waldschmidt, der bei uns nix gerissen hat und beim HSV 1 (!) Bundesligator letzte Saison geschossen hat: 5 Mio € nach Freiburg. Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.
#
Schreckofant schrieb:

Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt.

Regionalliga Nord
AC Florenz
Bröndby
Benfica (zweite Mannschaft)
Novi Sad

Um mal ein paar zu nennen.

#
Bzw. nochmal anders ausgedrückt bzgl Omar: 4 Mio € biste heute wert wenn du unter 24 bist und bei einem Bundesligisten im Kader stehst und 5 Spiele geraudeaus gelaufen bist. Wenn du ne halbe Saison spielst kannste wohl gleich Richtung Doppelte Ablöse schauen, wenn du ne ganze Saison spielst (und nicht gerade beim 18.) dann, oha oha, blickste wohl auf ne zweistellige Millionensumme.

Also was sollen diese 4 Mio €? Der einzige weg, dass Omar diese Summe heute nicht um das zigfache wert wäre, wäre eine quasi Dauerverletzung von ihm, oder ein völliger Kollaps seines Potentials: Er ist nichtmal annähernd auf Bundesliganiveau unterwegs.

Im Grunde gibt es von vornherin nur 2 Optionen: Omar spielt halbwegs okay - er ist wieder weg. Er spielt unterirdisch - er bleibt und liegt uns auf der Tasche. Im Grunde hat man bei den Verhandlungen diese beiden Optionen von vornherein als einzige Möglichkeit "erhandelt".

Und Omar wurde bereits vorher an Derby County (!) und Gijon verliehen ohne da zu glänzen. Omar war kein Rohdiamant der für einen soliden Bundesligaverein nicht zu anderen Kondition verfügbar sein sollte. Nein, man hatte wenig vertrauen ihn ihm und hat die günstigste Option gezogen und die 4 Mio € in Kauf genommen. Real ist nicht dermaßen unter mafiösen Bedingungen unterwegs, dass sie Tertiärspieler wie Omar sonst nicht abgibt -die brauchen auch keinen 40-Mann Kader. Und sie haben bessere Spieler als ihn unde Rückkaufoptionen für ein paar Millionen verkauft.
#
...oder Markus Schupp. Aber der hat damals "nur" 1 Mio Euro gekostet
#
tschabummkun schrieb:

...oder Markus Schupp. Aber der hat damals "nur" 1 Mio Euro gekostet

der königstransfer. Damals in der sport bild auf ner Doppelseite, er in der weiss blauen Lederkombi aufm Motorrad... Und große Sprüche kloppen, vonwegen "wir werden vorne angreifen, weil blabla."

hatte es echt geglaubt und ihn als den Monster Transfer als 15 jährigen gesehen... unfassbar
#
tschabummkun schrieb:

...oder Markus Schupp. Aber der hat damals "nur" 1 Mio Euro gekostet

der königstransfer. Damals in der sport bild auf ner Doppelseite, er in der weiss blauen Lederkombi aufm Motorrad... Und große Sprüche kloppen, vonwegen "wir werden vorne angreifen, weil blabla."

hatte es echt geglaubt und ihn als den Monster Transfer als 15 jährigen gesehen... unfassbar
#
Mir gings ähnlich. Und immer habe ich gehofft, dass irgendwann der Knoten platzt. Weil er ja von Bayern kam, und weil er ja eigentlich einer unserer Besten sein sollte....
#
Adler-Bonn schrieb:

Aber auch nur aufgrund der unglücklichen Vertragssituationen. Und einen Spieler wie Mascarell hätten wir ohne Rückkaufoption nie bekommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real auf eine Summe von 4 Mio € bestanden hat. 4 Mio € ist für Real wirklich gar nichts, fast gleichzusetzen mit einem ablösefreien Transfer. Somit handelt es sich hier um eine Alibisumme bei der man sich fragen muss welchen Sinn sie hat? Ein Carvahal hatte beispielsweise vor 5 Jahren eine Rückkaufoption von 6.5 Mio € - seitdem haben sich die Preise verfielfacht. Madrid tätigt von diesen Kleintransfers auch jede Saison andere, bei denen dann höhere Ablösesummen fließen, es diese Rückkaufoptionen allerdings nicht gibt. Siehe bspw. Diaz oder Llorente, die heute sicher 3-4 mal so viel wert sind wie vor einer Saison. Im schlimmsten Fall hätte man mit Sicherheit eine höhere Option aushandeln können, während man gleichzeitig mehr sofort überweist, um damit präventiv das Interesse Madrids für ein Verscherbeln von Omar zu reduzieren. Ich mein ehrlich ... 4 Mio € sind absolute gar nichts. Allein die Tatsache, dass Omar nach einer fast gänzlich verletzten Saison jetzt dermaßen viel wert zu sein scheint drückt dies aus. Im Grunde hätte man ihn da fast direkt für 2 Jahre leihen können ...
#
Schreckofant schrieb:

Adler-Bonn schrieb:

Aber auch nur aufgrund der unglücklichen Vertragssituationen. Und einen Spieler wie Mascarell hätten wir ohne Rückkaufoption nie bekommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real auf eine Summe von 4 Mio € bestanden hat.

nun ja, du hast doch in einem deiner vorpostings zu wolf das problem schon angesprochen: megapfennigfuchserei.

die rückkaufklausel - die bei real völlig normal zu sein scheint - war garantiert nicht verhandelbar (was du auch nicht impliziert hast!). die höhe sicherlich schon, nur orientiert die sich garantiert an der transfersumme. wir haben ihn für 1 mio bekommen, was ich schon recht wenig fand und dementsprechend niedrig ist dann halt die rkk. hätten wir 2 mio gezahlt, wären es vielleicht 8 oder mehr gewesen, wer weiss...

aber, und dass dürfen wir hier nicht vergessen, wir waren zum damaligen zeitpunkt halt eben auch darauf angewiesen, qualität möglichst preiswert einzukaufen, von daher sollte man da die kirche im dorf lassen, auch wenn es in nachhinerin ärgerlich ist und uns jetzt auf die füße fallen wird.
#
Bzw. nochmal anders ausgedrückt bzgl Omar: 4 Mio € biste heute wert wenn du unter 24 bist und bei einem Bundesligisten im Kader stehst und 5 Spiele geraudeaus gelaufen bist. Wenn du ne halbe Saison spielst kannste wohl gleich Richtung Doppelte Ablöse schauen, wenn du ne ganze Saison spielst (und nicht gerade beim 18.) dann, oha oha, blickste wohl auf ne zweistellige Millionensumme.

Also was sollen diese 4 Mio €? Der einzige weg, dass Omar diese Summe heute nicht um das zigfache wert wäre, wäre eine quasi Dauerverletzung von ihm, oder ein völliger Kollaps seines Potentials: Er ist nichtmal annähernd auf Bundesliganiveau unterwegs.

Im Grunde gibt es von vornherin nur 2 Optionen: Omar spielt halbwegs okay - er ist wieder weg. Er spielt unterirdisch - er bleibt und liegt uns auf der Tasche. Im Grunde hat man bei den Verhandlungen diese beiden Optionen von vornherein als einzige Möglichkeit "erhandelt".

Und Omar wurde bereits vorher an Derby County (!) und Gijon verliehen ohne da zu glänzen. Omar war kein Rohdiamant der für einen soliden Bundesligaverein nicht zu anderen Kondition verfügbar sein sollte. Nein, man hatte wenig vertrauen ihn ihm und hat die günstigste Option gezogen und die 4 Mio € in Kauf genommen. Real ist nicht dermaßen unter mafiösen Bedingungen unterwegs, dass sie Tertiärspieler wie Omar sonst nicht abgibt -die brauchen auch keinen 40-Mann Kader. Und sie haben bessere Spieler als ihn unde Rückkaufoptionen für ein paar Millionen verkauft.
#
Schreckofant schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real auf eine Summe von 4 Mio € bestanden hat

Kannst Du nicht? Was mutmaßt oder weißt Du denn? Wollten sie ihn so abgeben und wir haben auf ein Rückkaufrecht bestanden oder konnten wir Real mit letzter Not noch davor bewahren z.B. auch 10 Mio. oder so zu akzeptieren?
Schreckofant schrieb:

4 Mio € ist für Real wirklich gar nichts, fast gleichzusetzen mit einem ablösefreien Transfer.

Auch für Real sind das ziemlich genau 4 Millionen.
Schreckofant schrieb:

Somit handelt es sich hier um eine Alibisumme bei der man sich fragen muss welchen Sinn sie hat?

Ganz einfach: sollte er sich entwickeln - und das hat er - kann Real ihn zu dem Preis zurück kaufen.
Schreckofant schrieb:

Omar war kein Rohdiamant der für einen soliden Bundesligaverein nicht zu anderen Kondition verfügbar sein sollte. Nein, man hatte wenig vertrauen ihn ihm und hat die günstigste Option gezogen und die 4 Mio € in Kauf genommen. Real ist nicht dermaßen unter mafiösen Bedingungen unterwegs, dass sie Tertiärspieler wie Omar sonst nicht abgibt -die brauchen auch keinen 40-Mann Kader. Und sie haben bessere Spieler als ihn unde Rückkaufoptionen für ein paar Millionen verkauft.

Das weißt Du woher? Zu welchen Konditionen war Mascarell denn zu haben? Also mal gesetzt denn Fall wir hätten Vertrauen in ihn gehabt.
#
Um es auchmal in Relation zu setzen: Ein Waldschmidt, der bei uns nix gerissen hat und beim HSV 1 (!) Bundesligator letzte Saison geschossen hat: 5 Mio € nach Freiburg. Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.
#
Schreckofant schrieb:

Also erzähl uns nochmal wo man für 4 Mio € gute Spieler bekommt. Wolf (14 scorer) und Omar (herausragende Vernlagungen) kosten so viel wie Waldschmidt, das ist einfach unfassbar.


Dann denk mal scharf nach was Mascarell und Wolf kosteten.
Oder schau mal nach wie oft die Eintracht bisher Spieler holte, die keine 4 Millionen kosteten und trotzdem gut waren.
#
In diese Richtung soll es ja eh gehen. Günstige und entwicklungsfähige Spieler finden, diese aufbauen und teuer verkaufen. Das birgt zwar permanente Rückschläge und ist echt eine Riesen Aufgabe für die Scoutingabteilung(also uns hier ) aber hat ja z.B. im Falle von Wolf prima geklappt. Klar ärgere ich mich auch, diesen "billig" her zu schenken oder jetzt hier den lieben  Mascarell wieder her zu geben, aaaber mit beiden machen wir Gewinn und in der Zeit wurden wir mit beiden DFB Pokalsieger und das tröstet über alles hinweg
Ich habe vollstes Vertrauen in die Scouts, dass diese einen guten und bezahlbaren Ersatz finden werden. Seis auch aus der dritten Botswanischen Liga


Teilen