>

(Gerücht) Schalke hat Interesse an Mascarell


Thread wurde von bils am Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:26 Uhr um 22:26 Uhr gesperrt weil:
#
Mainhattener schrieb:

Für mich ist er eh schon längst weg, interessant ist nur, wieviel Real aus einem Verein noch rauspressen kann. Interessant um mal etwas zu vergleichen, was man für den Nachfolger zahlt.


Ich find es befremdlich wie Real hier vorgeht. Das klingt für mich wie moderner Sklavenhandel. Hier schaut her, wir haben Mascarell, wer bietet wieviel? Die SGE geht uns am Allerwertesten vorbei, der Verein hat den Spieler zwar groß gemacht, aber profitieren sollen sie nicht davon, die Kohle stauben wir lieber selbst ab.
Wenn Real selbst Verwendung für ihn hätte würde ich nix sagen, dann wäre es völlig legitim wenn sie ihn zurückholen.
Aber so?

Klar war es trotzdem eine gute Geschichte für uns. Er war Leistungsträger, hat uns wenig gekostet, und wir kriegen immerhin noch 4 Mio für ihn. Das passt schon.

Aber trotzdem bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack.
#
War alles mit Vertragsschluss klar.
Es ist einfach eine Zwei-Jahres Leihe, bei der die SGE eine Entschädigung bekommt.
War auch für Omar klar, dass er sich dann wohl einen neuen Verein suchen muss, er weiss aber auch dass ihn dieses Geschäft weiter gebracht hat.
#
ajax88 schrieb:

Also für €12 Millionen oder mehr wünsch' ich dem Käufer viel Freude.

Omar hat hier gute Spiele gehabt aber überragend und vor allem konstant war auch er nicht.


Sehe ich ähnlich, oben drauf kommt noch die Verletzungsanfälligkeit.

Würde ihn gerne behalten, aber nicht um jeden Preis.
#
Wenn es nicht nur um das Geld gehen würde, dann wüsste ich nicht, was für Mascarell dagegen sprechen sollte, nicht bei uns zu bleiben.
Auch wenn Real eine hohe Ablöse generieren kann, sollte Mascarell ja schon irgendwie mitreden können.
#
Sollte, bei uns zu bleiben... Ich streiche ein nichts
#
Wer jetzt darüber weint, was Real mit Mascarell macht, der sollte in ein bis zwei Jahren dann bei der Fortuna aus Düsseldorf wegen Aymen vorstellig werden. Genau das selbe läuft da nämlich gerade auch ab.

Man hat sich auf den Deal eingelassen und fertig. Man konnte damit rechnen das er zurückgeholt wird. Und das wird höchstwahrscheinlich auch getan. So ist der moderne Fußball eben nun.
#
Jojo1994 schrieb:

Wer jetzt darüber weint, was Real mit Mascarell macht, der sollte in ein bis zwei Jahren dann bei der Fortuna aus Düsseldorf wegen Aymen vorstellig werden. Genau das selbe läuft da nämlich gerade auch ab.

Man hat sich auf den Deal eingelassen und fertig. Man konnte damit rechnen das er zurückgeholt wird. Und das wird höchstwahrscheinlich auch getan. So ist der moderne Fußball eben nun.


Ja deswegen sagte ich ja auch das es für uns keine schlechte Geschichte war. Aber ob Mascarell wirklich die freie Wahl hat? Was ist wenn Schalke nur 8 Mio bietet und Real dann Nein sagt. Obwohl Mascarell zu Schalke will. Am längeren Hebel sitzt eindeutig Real.

Bei Barkok ist es in der Tat ähnlich. Dann sollten wir aber auch so eiskalt agieren in zwei Jahren, sollte er einschlagen. Die Fortuna kauft ihn, wir nehmen von der Rückkaufoption Gebrauch und verkaufen ihn direkt meistbietend weiter...
#
Wenn es nicht nur um das Geld gehen würde, dann wüsste ich nicht, was für Mascarell dagegen sprechen sollte, nicht bei uns zu bleiben.
Auch wenn Real eine hohe Ablöse generieren kann, sollte Mascarell ja schon irgendwie mitreden können.
#
thomas2708 schrieb:

Wenn es nicht nur um das Geld gehen würde, dann wüsste ich nicht, was für Mascarell dagegen sprechen sollte, nicht bei uns zu bleiben.
Auch wenn Real eine hohe Ablöse generieren kann, sollte Mascarell ja schon irgendwie mitreden können.


In Schalke kann er CL spielen und auch künftig regelmäßig international.
#
Jojo1994 schrieb:

Wer jetzt darüber weint, was Real mit Mascarell macht, der sollte in ein bis zwei Jahren dann bei der Fortuna aus Düsseldorf wegen Aymen vorstellig werden. Genau das selbe läuft da nämlich gerade auch ab.

Man hat sich auf den Deal eingelassen und fertig. Man konnte damit rechnen das er zurückgeholt wird. Und das wird höchstwahrscheinlich auch getan. So ist der moderne Fußball eben nun.


Ja deswegen sagte ich ja auch das es für uns keine schlechte Geschichte war. Aber ob Mascarell wirklich die freie Wahl hat? Was ist wenn Schalke nur 8 Mio bietet und Real dann Nein sagt. Obwohl Mascarell zu Schalke will. Am längeren Hebel sitzt eindeutig Real.

Bei Barkok ist es in der Tat ähnlich. Dann sollten wir aber auch so eiskalt agieren in zwei Jahren, sollte er einschlagen. Die Fortuna kauft ihn, wir nehmen von der Rückkaufoption Gebrauch und verkaufen ihn direkt meistbietend weiter...
#
Oder man behält ihn einfach selbst, und hofft, das die Mannschaft in zwei Jahren noch besser ist als Heute. Aber ja, so könnte es werden wenn er denn einschlägt!
#
Btw. bei einem Vereinswechsel muss der Spieler auch immer zustimmen. Das gilt in dem Fall zwar nicht für den Rückkauf bei Real, aber dann für die weiterveräußerung. Wenn der Spieler nicht will, bleibt er eben bei Real. Das ist dann deren Pech. Ich denk aber mal, das wird vorher alles abgeklärt, und Real reicht ihn quasi nur durch. Selbst wenn einer nur 10 oder 12 Millionen bietet, so hat man dann trotzdem einen gewinn gemacht.
#
Mascarell hat ziemlich genau 8,5 Spiele gemacht, also gerade mal ein Viertel der Saison, wir sind es also gewohnt ohne ihn auszukommen und mit de Guzmann haben wir einen Spieler, der zum Ende der Saison richtig stark geworden ist.

Mascarell quasi 2 geliehen und am Ende noch 3 Mio Euro dafür bekommen. Alles in allem ein guter Deal!
#
Wenn es nicht nur um das Geld gehen würde, dann wüsste ich nicht, was für Mascarell dagegen sprechen sollte, nicht bei uns zu bleiben.
Auch wenn Real eine hohe Ablöse generieren kann, sollte Mascarell ja schon irgendwie mitreden können.
#
thomas2708 schrieb:

Wenn es nicht nur um das Geld gehen würde, dann wüsste ich nicht, was für Mascarell dagegen sprechen sollte, nicht bei uns zu bleiben.
Auch wenn Real eine hohe Ablöse generieren kann, sollte Mascarell ja schon irgendwie mitreden können.


Es sind Profis,natürlich geht es ums Geld und um die Möglichkeit CL zu spielen.
Das kann man keinem Spieler verübeln.
Diese Saison mussten wir eh schon zum großen Teil ohne ihn auskommen,es geht also.
Bobic und Manga werden schon Ersatz beschaffen,vielleicht ja wieder von Real.
Alles in allem ist es ein guter Deal zwischen Madrid und der SGE gewesen.
#
Mascarell hat ziemlich genau 8,5 Spiele gemacht, also gerade mal ein Viertel der Saison, wir sind es also gewohnt ohne ihn auszukommen und mit de Guzmann haben wir einen Spieler, der zum Ende der Saison richtig stark geworden ist.

Mascarell quasi 2 geliehen und am Ende noch 3 Mio Euro dafür bekommen. Alles in allem ein guter Deal!
#
Basaltkopp schrieb:

Mascarell hat ziemlich genau 8,5 Spiele gemacht, also gerade mal ein Viertel der Saison, wir sind es also gewohnt ohne ihn auszukommen und mit de Guzmann haben wir einen Spieler, der zum Ende der Saison richtig stark geworden ist.

Mascarell quasi 2 geliehen und am Ende noch 3 Mio Euro dafür bekommen. Alles in allem ein guter Deal!


Genau aus diesem Grund würde ich ein Abgang von Mascarell auch ziemlich entspannt sehen. Vorausgesetzt der Prince bleibt. Wir haben dann auf der Sechs einige erfahrene Haudegen (Hasebe, Prince, Fernandes, De Guzman) und ein paar jüngere die das auch spielen können (Gacinovic, Cavar, Stendera).
Die defensive Zentrale ist definitiv keine Baustelle, auch ohne Mascarell.
#
Was stimmt jetzt, was drin stehen soll, dass Schalke 12Mio€ bietet oder dass er kosten soll?
Ich gehe mal davon aus, dass Schalke 12Mio€ bietet, aber Real ihn an den Meistbietenden abgeben will.
#
Mainhattener schrieb:

Was stimmt jetzt, was drin stehen soll, dass Schalke 12Mio€ bietet oder dass er kosten soll?
Ich gehe mal davon aus, dass Schalke 12Mio€ bietet, aber Real ihn an den Meistbietenden abgeben will.                                                        

Es steht din dass Schalke 12.Mio Ablöse zahlen will(15.Mio will real) und er sein Gehalt verdreifachen kann im besten Fall 6.Mio.
Bei Eintracht wissen sie Bescheid um den Poker von Schalke Manager Heidel.
Hoffenheim ist außen vor und spielt aktuell keine Rolle mehr.
Auch spanische Vereine sind intressiert werden aber weniger Chancen eingeräumt.
Der Vizemeister  und CL.Teilnehmer braucht nach dem Abgang von Goretzka und  Mayer dringend Verstärkung im defensiven Mittelfeld.
Wie gesagt,kommt ein neuer Spieler für diese Position und sollte es stimmem bis 6.Mio.Gehalt,sorry ist er nicht wert und würde ich von Eintrachtseite auch nicht annähernd bezahlen,selbst wenn wir es könnten.
Wie gesagt,Tschüssikovski Omar,war nett dich hier 2.Jahre lang in den Reihen zu haben obwohl auch viel von Verletzungen geplagt.
Alles Gute!!!
#
Mainhattener schrieb:

Was stimmt jetzt, was drin stehen soll, dass Schalke 12Mio€ bietet oder dass er kosten soll?
Ich gehe mal davon aus, dass Schalke 12Mio€ bietet, aber Real ihn an den Meistbietenden abgeben will.                                                        

Es steht din dass Schalke 12.Mio Ablöse zahlen will(15.Mio will real) und er sein Gehalt verdreifachen kann im besten Fall 6.Mio.
Bei Eintracht wissen sie Bescheid um den Poker von Schalke Manager Heidel.
Hoffenheim ist außen vor und spielt aktuell keine Rolle mehr.
Auch spanische Vereine sind intressiert werden aber weniger Chancen eingeräumt.
Der Vizemeister  und CL.Teilnehmer braucht nach dem Abgang von Goretzka und  Mayer dringend Verstärkung im defensiven Mittelfeld.
Wie gesagt,kommt ein neuer Spieler für diese Position und sollte es stimmem bis 6.Mio.Gehalt,sorry ist er nicht wert und würde ich von Eintrachtseite auch nicht annähernd bezahlen,selbst wenn wir es könnten.
Wie gesagt,Tschüssikovski Omar,war nett dich hier 2.Jahre lang in den Reihen zu haben obwohl auch viel von Verletzungen geplagt.
Alles Gute!!!
#
Seh ich auch so. Völlig überzogen und dem Hype von 3 guten Spielen in Folge geschuldet. Die Eintracht hat die so erfolgreiche Saison quasi OHNE Mascarell gespielt und in der Vorsaison wurde er längst nicht so eingeschätzt wie jetzt. Er ist ein guter Spieler, keine Frage und ich wäre froh er würde bleiben. Aber 6 Mio Gehalt und 15 Mio Ablöse? Im Lebbe net...
#
Seh ich auch so. Völlig überzogen und dem Hype von 3 guten Spielen in Folge geschuldet. Die Eintracht hat die so erfolgreiche Saison quasi OHNE Mascarell gespielt und in der Vorsaison wurde er längst nicht so eingeschätzt wie jetzt. Er ist ein guter Spieler, keine Frage und ich wäre froh er würde bleiben. Aber 6 Mio Gehalt und 15 Mio Ablöse? Im Lebbe net...
#
Für das Geld scoutet uns Ben Manga drei gleichwertige Spieler.
#
Bitte keine 10 Millionen für Mascarell investieren! Soll er dann zu Schalke gehen. Zu teuer.
#
thomas2708 schrieb:

Wenn es nicht nur um das Geld gehen würde, dann wüsste ich nicht, was für Mascarell dagegen sprechen sollte, nicht bei uns zu bleiben.
Auch wenn Real eine hohe Ablöse generieren kann, sollte Mascarell ja schon irgendwie mitreden können.


In Schalke kann er CL spielen und auch künftig regelmäßig international.
#
Bei der Trümmertruppe. Lappen die Knappen.
Meine Meinung, wenn er sechs Millionen bei uns verdient, bleibt er bei uns. Vorausgesetzt wir bezahlen die mögliche Ablöse die Real fordert.
Wolf, Hradecky wären für deutlich mehr Gehalt ebenso bei uns geblieben. Finde aber gut dass wir diesen Irrsinn nicht betreiben.
Danke Jungs für den Pokal und viel Erfolg, nur nicht gegen uns.
#
Ich denke er hätte seinen nächsten Jahr auslaufenden Vertrag ohnehin nicht mehr verlängert. Von daher die 4 Mio jetzt mitnehmen und gut ist...
#
Ich wäre ja immernoch für ihn hier, als Mascarell-Nachfolger:
https://www.transfermarkt.de/mario-pasalic/profil/spieler/205938
#
Naja, so ist das halt.

Mascarell ist sicher gut. Aber seine Verletzungen sind schon sehr zahlreich.
Zudem frage ich mich ob er im System von Hütter noch so richtig passen würde. Da gehts doch mehr um Offensive.

Und warum alle Welt zur Zeit auf Schalke wechselt frag ich mich auch. Die haben doch jetzt schon 10 Neuzugänge und einen Kader von über 30 Mann.
Aber wahrscheinlich ist es halt wie immer: Lieber mit 3 Mio netto auf der Bank als mit 2,5 Mio bei uns spielen.

Was haben wir nach dem Fast Abstieg nach der Relegation gegen Nürnberg gejammert und wussten nicht wo wir stehen und welche komischen Spieler Bobic und Co. geholt haben.
Und trotz des riesen Umbruchs haben wir einen deutlich besseren Kader bekommen. Bobic hat sicher schon gleichwertigen Ersatz parat und auch der kann noch besser als MAscarell.

Ich sehe seinen Abgang als Chance das Mittelfeld auf das Hütter System neu auszurichten.
#
Wenn man genau drüber nachdenkt, kann man eigentlich ganz beruhigt sein.

De Guzman hat ne sehr starke Rückrunde gespielt, der wird denke ich gesetzt sein. Dann hat man noch Stendera. Der ist zwar nicht der schnellste, dafür hat er aber andere Stärken.

Ich wäre da mal ganz entspannt. So teuer hätte ich ihn auch nicht verpflichtet. Viel zu anfällig!
#
Keine Ahnung ob ich der einzige bin, aber mascarell hat im aufbauspiel auch mal gerne den einen oder anderen krassen fehlpass im spiel, war auch wieder beim dfb pokal endspiel so.

quasi 4 Mio für einen Spieler, der aufgrund seiner real Vergangenheit und Statur immer für besser gehalten wurde, als er war... dazu noch verletzungsanfällig. Ist doch alles gut.

generell sollte man sich aber auch die leihen mit Real generell in Erinnerung rufen. Wir bekommen für die leihzeit einen Spieler, der zumindest stamm ist, aber durch die real Verträge gehalts- und ablösetechnisch sowie anspruchsmäßig nicht für einen permanenten Kauf stemmbar sind.

ist ja nicht schlimm, aber man sollte zumindest immer 2 Jahres leihen anstreben... Und maximal 2 gleichzeitig hier haben


Teilen