>

[Überlegung] Carlos Zambrano

#
Hallo zusammen,

ich habe eben zufällig entdeckt dass Zambrano diesen Sommer wohl ablösefrei zu haben ist:
https://www.transfermarkt.de/carlos-zambrano/profil/spieler/53533

Eine Rückholaktion fände ich gar nicht so verkehrt.
#
Der hat fast nicht gekickt, und ist doch sowieso son Holzer. Kann man eigentlich nicht gebrauchen, als Holzer haben wir schon Falette.

Meiner Meinung nach nicht.
#
Würde eher gucken einen wie Vallejo zu holen. Zambrano ist halt hart, aber schlecht im Spielaufbau. Dafür haben Fallet, den Metzger
#
Ne, riesen Theater um ihn und seit dem nirgendwo mehr was geschafft.
Wollte vielleicht mal nach Spanien wechseln, oder vielleicht in die MLS.
#
nee Danke - bin froh dessen Unsportlichkeiten in unserm Trikot nicht mehr sehen zu müssen. Er wollte weg - bitte sehr !
#
Würde ihn für lau umgehend nehmen. Ist immer nah am legitimen aber zusammen mit einen Abraham. Weltklasse
#
Würde ihn für lau umgehend nehmen. Ist immer nah am legitimen aber zusammen mit einen Abraham. Weltklasse
#
Seine Zeit ist vorbei. Absolut vorbei.

#
Würde eher gucken einen wie Vallejo zu holen. Zambrano ist halt hart, aber schlecht im Spielaufbau. Dafür haben Fallet, den Metzger
#
planscher08 schrieb:

Würde eher gucken einen wie Vallejo zu holen. Zambrano ist halt hart, aber schlecht im Spielaufbau. Dafür haben Fallet, den Metzger


Natürlich wäre eine Rückkehr Vallejos im Längen geiler. Bedarf in der IV haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Mit Abraham haben wir aktuell nur einen soliden IV mit dem man sicher planen kann. Wieviele Spiele Hasebe noch machen kann steht in den Sternen, ob Salcedo & Falette dauerhaft was für die Bundesliga sind bleibt abzuwarten (meist sind die Spieler in ihrem 2. Jahr im neuen Umfeld ja deutlich besser, von daher besteht hier zumindestens Hoffnung bei mir) und bei Russ reicht es nur zum Backup.

Bobic & Hübner haben mit Sicherheit schon Alternativen in der Hinterhand aber vermutlich sind das genauso Wundertüten wie Salcedo & Falette.
Bei Zambrano wüsste man was man kriegt. Er war hier jahrelang Stammspieler und ist mit 28 Jahren im besten Fußballalter. Er ist ablösefrei und kann aufgrund seiner letzten Leistungen keine astronomischen Summen verlangen.
Auf der anderen Seite schmeckt aufgewärmtes halt meist nicht ... eine Überlegung ist er meiner Meinung nach aber auf jeden Fall wert.

#
Hasebe wird im 4-4-2 von Hütter, denke ich keinen reinen IV geben. Wird eher wieder ins DM wechseln.
#
planscher08 schrieb:

Würde eher gucken einen wie Vallejo zu holen. Zambrano ist halt hart, aber schlecht im Spielaufbau. Dafür haben Fallet, den Metzger


Natürlich wäre eine Rückkehr Vallejos im Längen geiler. Bedarf in der IV haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Mit Abraham haben wir aktuell nur einen soliden IV mit dem man sicher planen kann. Wieviele Spiele Hasebe noch machen kann steht in den Sternen, ob Salcedo & Falette dauerhaft was für die Bundesliga sind bleibt abzuwarten (meist sind die Spieler in ihrem 2. Jahr im neuen Umfeld ja deutlich besser, von daher besteht hier zumindestens Hoffnung bei mir) und bei Russ reicht es nur zum Backup.

Bobic & Hübner haben mit Sicherheit schon Alternativen in der Hinterhand aber vermutlich sind das genauso Wundertüten wie Salcedo & Falette.
Bei Zambrano wüsste man was man kriegt. Er war hier jahrelang Stammspieler und ist mit 28 Jahren im besten Fußballalter. Er ist ablösefrei und kann aufgrund seiner letzten Leistungen keine astronomischen Summen verlangen.
Auf der anderen Seite schmeckt aufgewärmtes halt meist nicht ... eine Überlegung ist er meiner Meinung nach aber auf jeden Fall wert.

#
Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.
#
planscher08 schrieb:

Würde eher gucken einen wie Vallejo zu holen. Zambrano ist halt hart, aber schlecht im Spielaufbau. Dafür haben Fallet, den Metzger


Natürlich wäre eine Rückkehr Vallejos im Längen geiler. Bedarf in der IV haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Mit Abraham haben wir aktuell nur einen soliden IV mit dem man sicher planen kann. Wieviele Spiele Hasebe noch machen kann steht in den Sternen, ob Salcedo & Falette dauerhaft was für die Bundesliga sind bleibt abzuwarten (meist sind die Spieler in ihrem 2. Jahr im neuen Umfeld ja deutlich besser, von daher besteht hier zumindestens Hoffnung bei mir) und bei Russ reicht es nur zum Backup.

Bobic & Hübner haben mit Sicherheit schon Alternativen in der Hinterhand aber vermutlich sind das genauso Wundertüten wie Salcedo & Falette.
Bei Zambrano wüsste man was man kriegt. Er war hier jahrelang Stammspieler und ist mit 28 Jahren im besten Fußballalter. Er ist ablösefrei und kann aufgrund seiner letzten Leistungen keine astronomischen Summen verlangen.
Auf der anderen Seite schmeckt aufgewärmtes halt meist nicht ... eine Überlegung ist er meiner Meinung nach aber auf jeden Fall wert.

#
Bembelmeister schrieb:

Mit Abraham haben wir aktuell nur einen soliden IV mit dem man sicher planen kann. Wieviele Spiele Hasebe noch machen kann steht in den Sternen, ob Salcedo & Falette dauerhaft was für die Bundesliga sind bleibt abzuwarten (meist sind die Spieler in ihrem 2. Jahr im neuen Umfeld ja deutlich besser, von daher besteht hier zumindestens Hoffnung bei mir) und bei Russ reicht es nur zum Backup.


Ich würde Abraham schon ne Stufe über solide ansiedeln. Er ist für mich ein guter Bundesliga-Innenverteidiger.
Bei Salcedo fehlt noch die Konstanz aber mit den beiden Verletzungen + neuer Liga, war das ok. Ihn würde ich wiederum als solide einstufen, auch wenn er durch die WM wieder einen Teil der Vorbereitung verpasst.
Hasebe ist für mich ebenfalls im Bereich gut einzustufen, allerdings nur in einer Dreierkette und ja, ob man ihn in seinem Alter noch über die volle Distanz einplanen kann, ist fraglich, gerade bzgl. der internationalen Zusatzbelasstung.

Russ und Falette fallen dagegen in die Kategorie Backup.

Zambrano würde ich in guter Form auf einem Niveau mit Salcedo sehen, allerdings hat Salcedo noch Entwicklungpotential, was ich bei Zambrano nicht mehr sehe.

Insgesamt ist Zambrano so ein typischer Fall von Spielern, die man extrem überschätzt, solange sie im eigenen Verein spielen. Kommt dann ein Wechsel, ist schnell das Ende Fahnenstange erreicht. Das galt auch für u.a. Ochs, Russ, Schwegler, Jung, Aigner & co.
Dementsprechend wäre ich kein Freund einer solchen Rückholaktion und wenn ich mich korrekt erinnere, hat Bobic vor einiger Zeit geäußert, dass er auch nicht viel von Rückholaktionen hält.

#
+1

Dazu kommt noch das wir schnelle IV brauchen deren Freund der Ball ist und die ein Spiel eröffnen können ... Genau da haben wir enorm viel Platz für Verbesserung. Lieber 2 IV dieser asirte holen oder einen DM der auch IV bzw. Hasebe Position spielen kann.
#
Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.
#
Ignite285 schrieb:

Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.

der war gut
#
Den Zambrano von vor 3 Jahren hätte ich gerne jederzeit wieder im Kader aber seit seinem Wechsel hat er wohl weder in der griechischen, russischen oder ukrainischen Liga Bäume ausgerissen. Ob er es sportlich noch drauf hat ist also zumindest zweifelhaft.
#
Den fand ich mit seinen theatralischen Einlagen, wenn er selbst mal berührt wurde, schon damals peinlich. Dabei war er selbst ein ziemlicher Treter. Bitte nicht!
#
Den fand ich mit seinen theatralischen Einlagen, wenn er selbst mal berührt wurde, schon damals peinlich. Dabei war er selbst ein ziemlicher Treter. Bitte nicht!
#
Wahrer Bembel schrieb:

Den fand ich mit seinen theatralischen Einlagen, wenn er selbst mal berührt wurde, schon damals peinlich.

und genau daher rührte dann immer die lustige statistik, dass er selbst der meistgefoulte spieler der liga war. bei jedem schubser des stürmers sofort eine schwalbe gemacht, 20 meter vor dem eigenen tor. jedes mal freistoß bekommen, wahnsinns glück.
#
Die Zweifel, ob Zambrano in der aktuellen Verfassung weiterhilft, sind ja angebracht. Man kann seine Leistung schlichtweg nicht beurteilen, es sei denn man hat ihn verfolgt ( gehe aber nicht davon aus, dass jemand russische, ukrainische oder griechische Liga intensiv verfolgt).

Aber ihn darzustellen als überbewerteten Fußballer halte ich schlichtweg für falsch. Er war immer ein solider Iv, zwar an der Grenze zum Verbotenen, aber hat sich in seiner letzten Saison stark gebessert und da wurde er genau beobachtet und hat wirklich wegen jedem Mist gelb gesehen. Aber qualitativ mit der Form von damals definitv Verteidiger Nummer 2. Ihn mit Falette zu vergleichen, nur weil beide einen sehr körperbetonten Verteidigungsstil haben, wird Zambrano nicht gerecht. Er hat keine Spieleröffnung a la Hummels aber er kann einen Ball geradeaus spielen, auch unter Druck.
Sollen Leute, die seine aktuelle Leistungsfähigkeit besser kennen, sollen beurteilen ob er aktuell bundesligatauglich ist. Von statistischen Daten alleine auszugehen reicht im Scouting nicht aus
#
Bei Zambrano käme es darauf an, was für ein Gehalt er fordern würde und was er noch drauf hat. Sollte er nur annähernd.an die Form von früher kommen , kann er gerne kommen. Ich mochte seine Spielweise und weiss was er für uns wert war.
Und ein reiner Holzer war er auch nicht.
Ich glaube allerdings nicht, das wir Ihn zurück holen werden.
Naja vielleicht haben wir ja auch jüngere ebenfalls günstige Zambranos auf dem Schirm.
#
Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.
#
Ignite285 schrieb:

Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.

Er hat bei uns in 117 Spielen 2 gelb-rote Karten kassiert. Das ist für einen IV nicht sooooo viel. Zambrano ist mit Sicherheit ein beinharter Spieler, der immer auf der Rasierklinge zu gelb-rot reitet, aber von 60% Sperre der möglichen Spiele sind wir wohl Lichtjahre entfernt.
#
Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.
#
Ignite285 schrieb:

Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.

Im Matheunterricht hast Du auch nur geometrische Figuren ausgemalt?


Teilen