>

U19 Saison 18/19

#
Junge,

wieder so eine knappe Kiste wie im letzten Jahr! Puuuuuh ...

Glückwunsch an die Nachwuchs-Adler!
#
... witzigerweise konnte in der Staffel Nord der TSV Niendorf mit nur 16 Punkten (Tore = -46!) die Klasse halten.

Und im Süden steigt der Club mit 30 Punkten ab ...
#
... witzigerweise konnte in der Staffel Nord der TSV Niendorf mit nur 16 Punkten (Tore = -46!) die Klasse halten.

Und im Süden steigt der Club mit 30 Punkten ab ...
#
steinadler schrieb:

... witzigerweise konnte in der Staffel Nord der TSV Niendorf mit nur 16 Punkten (Tore = -46!) die Klasse halten.

Und im Süden steigt der Club mit 30 Punkten ab ...


Süd/Südwest ist wohl etwas ausgeglichener. Im Norden haben 9 Teams mind. 33 Punkte, dann geht es ab Platz 10 mit 20 Punkten weiter. Im Süden sind wir bei 14 Punkten zwischen Platz 6 und Platz 13. Beide Ligen haben einen letzten mit 9 Punkten, im Süden die Bornheimer und im Norden die Osnabrücker.
Blöd für die Osnabrücker, wo die grade in die 2.Liga sind.
#
Da haben unsere richtig Glück gehabt und sich noch mal gerettet. Der Sieg war überlebenswichtig.

Aufsteigen werden übrigens Fürth, wohl Ulm sowie der Sieger zwischen wahrscheinlich Elversberg und dem hessischen Vertreter (Wehen oder Oxxen).
#
Die U19 steht im Finale des Hessenpokals und trifft dort am 30.5. auf die Kickers aus O.
#
Patrice Kabuya wechselt zum HSV.

Quelle: Instagram
#
Gehört wohl eher in die Saison 19/20...
Da es diesen Thread noch nicht gibt, frage ich einfach hier.

Gibt es schon Informationen zur Trainerbank?
Wer wird der Chefcoach bei der U19 (und U17) in der kommenden Saison?

Besonders vor dem Hintergrund, dass Bobic gesagt hat, dass man auch Trainer ausbilden bzw. den Trainerposten der 1. Mannschaft perspektivisch mit Personal aus dem Nachwuchs besetzen wollen würde, finde ich diese Frage interessant.
Marco Pezzaiuoli wird sich wohl wieder auf seine Stelle als Technischer Direktor (mit "Spezialtraining") fokussieren. Oder gibt es auch hier andere Meldungen?
#
Gehört wohl eher in die Saison 19/20...
Da es diesen Thread noch nicht gibt, frage ich einfach hier.

Gibt es schon Informationen zur Trainerbank?
Wer wird der Chefcoach bei der U19 (und U17) in der kommenden Saison?

Besonders vor dem Hintergrund, dass Bobic gesagt hat, dass man auch Trainer ausbilden bzw. den Trainerposten der 1. Mannschaft perspektivisch mit Personal aus dem Nachwuchs besetzen wollen würde, finde ich diese Frage interessant.
Marco Pezzaiuoli wird sich wohl wieder auf seine Stelle als Technischer Direktor (mit "Spezialtraining") fokussieren. Oder gibt es auch hier andere Meldungen?
#
Gelesen hab ich noch nix wegen den Trainern, vielleicht findet/bekommt jemand anders Infos dazu.
#
Die U19 verliert im Finale des Hessenpokals gegen eine Mannschaft aus der Dunkelheit.

Klar ist es nach Niederlagen immer leicht so ein Thema auf zu machen.
Aber die Jugendförderung ist schon zu hinterfragen.
Das zweite Jahr hintereinander kurz vor knapp die Klasse gehalten.
Das ist schon dramatisch.
Wenn man bedenkt dass die U23 abgemeldet wurde und die Gelder direkt in die Jugendabteilung gesteckt werden ist das umso schlimmer.
Klar haben wir gegen viele Vereine das Finanzielle nachsehen, aber es gibt auch Vereine wie M1 oder Freiburg.
Es müssen hochbegabte Spieler wie Itter oder Zauner auch mal gehalten werden oder richtig eingeschätzt werden.

https://www.transfermarkt.de/gian-luca-itter/profil/spieler/296378

https://www.transfermarkt.de/enrique-pena-zauner/profil/spieler/336325

Wer bin ich der Armin Kraaz in frage stellt. Aber er steht halt an der Spitze.
#
#
#
#
Viele Spiele hat er nicht gemacht. Wir haben aber Bedarf auf RV, also passt das. Als Verstärkung jetzt nur etwas weiter nach links in die Innenverteidigung schauen und Bella-Kotchap verpflichten


Teilen