>

SaW 24.KW 11. - 17.06.18


Thread wurde von littlecrow am Montag, 18. Juni 2018, 05:17 Uhr um 05:17 Uhr gesperrt weil:
#
Hessische Staatskanzlei

...feiert Hessenfest in Berlin mit 2.000 Gästen und einem
goldenen Pokal!

https://staatskanzlei.hessen.de/presse/pressemitteilung/2000-gaeste-und-ein-goldener-pokal-0

Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere prominente Gäste

Gemeinsam mit Lucia Puttrich, der Hessischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, begrüßte der Ministerpräsident Bundeskanzlerin Angela Merkel, Kanzleramtschef Helge Braun und die Bundesminister Julia Klöckner und Jens Spahn. Außerdem waren zahlreiche Mitglieder der Hessischen Landesregierung, Bundes- und Landtagsabgeordnete, Botschafter und Vertreter aus Wirtschaft, Sport und Kultur der Einladung zum Hessenfest gefolgt und nutzten die Gelegenheit, um sich über das vergangene politische Jahr und die bevorstehenden Aufgaben auszutauschen.
#
Transfermarkt

https://www.transfermarkt.de/muller-uber-hsv-bdquo-offenbar-hat-keinem-etwas-daran-gelegen-dass-ich-bleibe-ldquo-/view/news/310854
Müller über HSV: „Offenbar hat keinem etwas daran gelegen, dass ich bleibe“
„Fredi Bobic rief mich nach der Saison an und danach hatte ich – wie ein kleines Kind – direkt Bauchkribbeln. Da kamen alte Emotionen hoch. Kurz danach habe ich auch mit dem Trainer gesprochen. Mit seiner Philosophie, seinen Vorstellungen und seiner guten Art kann ich mich komplett identifizieren“
#
Luzern Zeitung
https://www.luzernerzeitung.ch/newsticker/wm2018/gelson-fernandes-ist-ersatz-und-fuhrungsspieler-ld.1029128
Gelson Fernandes ist Ersatz- und Führungsspieler
Gelson Fernandes ist im Nationalteam meist nur Ersatz. Diese Rolle akzeptiert er und sagt: «Ich kann auch so helfen.» In Russland steigt er in seine fünfte WM- oder EM-Endrunde.
#
FNP

http://www.fnp.de/regionalsport/frankfurt/Das-erzaehlt-ein-Paedagoge-und-Fanprojektleiter-ueber-die-Eintracht-Szene;art701,3017840
Das erzählt ein Pädagoge und Fanprojektleiter über die Eintracht-Szene
Seit 18 Jahren ist Stephan von Ploetz beim Fanprojekt Frankfurt tätig und leitet dies seit Längerem. Der Pädagoge lässt im Gespräch mit FNP-Mitarbeiter Stefan Fritschi die Saison Revue passieren und hält einen Ausblick auf die kommende Spielzeit mit dem Höhepunkt Europapokal. Die Weltmeisterschaft, sagt der 52-Jährige, zieht die aktive SGE-Fanszene nicht in den Bann.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Im-ersten-und-letzten-Saisonspiel-war-der-Video-Assistent-der-Freund-der-Frankfurter;art785,3017859
Im ersten und letzten Saisonspiel war der Video-Assistent der Freund der Frankfurter
Es gab viele besondere Momente in der Pokalsieger-Saison der Frankfurter Eintracht, einige waren wegweisend über den Tag hinaus. Wir stellen sie in einer Serie in loser Folge vor – diesmal: die Videobeweise.
#
FR
http://www.fr.de/sport/eintracht/luka-jovic-der-plan-mit-luka-jovic-a-1525231,2
Der Plan mit Luka Jovic
Jovic wird nach seiner Rückkehr mit Sebastien Haller um den Platz im Sturm konkurrieren. Den Franzosen wollen die Frankfurter nicht abgeben, obwohl es für den Mittelstürmer durchaus Angebote gibt. Von der Insel sollen Offerten im zweistelligen Bereich herübergeflattert – und dankend abgelehnt worden sein
#
Offenbach Post
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/reihe-unzufriedenen-eintracht-frankfurt-will-soll-9954835.html
Verkaufskandidaten Tawatha, Fabián, Hrgota
Die Reihe der Unzufriedenen: Wer weg will und weg soll

Die Mannschaft der Frankfurter Eintracht für die kommende Saison, also der engere Kern, hat in den letzten Wochen schon Gestalt angenommen.

Von Peppi Schmitt
#
FR alias Ingo

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-angriff-auf-die-goliaths-a-1526230
Angriff auf die Goliaths
Eintracht Frankfurt glaubt, mittelfristig in die Phalanx der Topklubs eindringen zu können.
#
Record

Mal etwas neues zu Luka Jović, nach der WM soll das mit ihm offiziell gemacht werden, dann mit Vertrag bis 2023.

http://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/benfica/detalhe/jovic-vai-assinar-ate-2023-pelo-eintracht-frankfurt.html
Jovic vai assinar até 2023 pelo Eintracht Frankfurt
Clube alemão vai ter de pagar ao Benfica os 12 milhões de euros da cláusula de opção de compra
#
WM Update
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/kroatiens-wm-einstand-glueckt-auch-dank-rebic-65598/
Kroatiens WM-Einstand glückt auch dank Rebic
Die Kroaten sind gestern Abend erfolgreich in die Weltmeisterschaft in Russland gestartet. Mit einem starken Ante Rebic in der Startaufstellung schlugen sie Nigeria souverän mit 2:0.


Teilen