>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
Ist das euer Ernst, einen Diskussionsthread für einen neu verpflichteten Spieler, der nicht einmal hier trainiert hat.
Wird ja als schlimmer hier.
Früher hat dafür das gebabbel gereicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher hat dafür das gebabbel gereicht.


Wenn das Wörtchen "früher" nicht wäre.
#
Übrigens kann man anhand der Verpflichtung ganz gut erkennen,  das Müller auf dieser Position nicht der einzige bleiben wird . Spricht unter anderem für ein weiteres Talent
#
Pro :

er hat gute Anlagen, kann kicken
ablösefrei, aus der Region.

Contra :

Fast 31, fast das komplette Jahr verletzt gewesen.

Da man davon ausgehen kann dass er nicht der Königstransfer sein wird ist das alles in allem ok.

#
municadler schrieb:

Pro :

er hat gute Anlagen, kann kicken
ablösefrei, aus der Region.

Contra :

Fast 31, fast das komplette Jahr verletzt gewesen.

Da man davon ausgehen kann dass er nicht der Königstransfer sein wird ist das alles in allem ok.


Schließe mich da einfach mal an. Sehe das absolut genauso.
Das ist ein Transfer für einen breiteren Kader, mit dem man (fast) nichts falsch machen kann.
#
Du hast vor wenigen Minuten selbst geschrieben, dass Du beide als Quotendeutsche siehst. Soll ich das Zitat raussuchen oder kannst Du Dich erinnern?

Bei Wolf war es Schwachsinn und bei Müller macht es auch bereits genannten aber wahrscheinlich nicht verstandenen Gründen, noch viel weniger Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast vor wenigen Minuten selbst geschrieben, dass Du beide als Quotendeutsche siehst. Soll ich das Zitat raussuchen oder kannst Du Dich erinnern?

Bei Wolf war es Schwachsinn und bei Müller macht es auch bereits genannten aber wahrscheinlich nicht verstandenen Gründen, noch viel weniger Sinn.


Ich sehe Müller als Quoten-Deutsche, Wolf wurde von Medien & Co als Quoten-Deutscher gesehen. Kannst gerne das Zitat raussuchen, wo ich anderes geschrieben haben soll.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

BG-On schrieb:

Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr


Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?


Nur weil er Torschützenkönig war, war er deswegen nicht automatisch besser als in den Jahren zuvor. Meier war in den Jahren zuvor schon auf gleichem Niveau.
#
BG-On schrieb:

Nur weil er Torschützenkönig war, war er deswegen nicht automatisch besser als in den Jahren zuvor. Meier war in den Jahren zuvor schon auf gleichem Niveau.



       

Meier war die letzten Spiele der Torschützenkönig-Saison sogar verletzt und hätte sicher noch ein paar Buden mehr gemacht und somit seine beste Saison gespielt, die er hier jemals gespielt hätte...Mit 30 oder 31 gehört man noch lange nicht zum alten Eisen...Auch nicht unbedingt nach einem Kreuzbandriss...Lasst den Müller doch erstmal ein paar Auftritte im Dress der Eintracht hinlegen und dann können wir uns gerne ausgiebig über seine gebrachten und nicht über prophezeite Leistungen unterhalten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher hat dafür das gebabbel gereicht.


Wenn das Wörtchen "früher" nicht wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Früher hat dafür das gebabbel gereicht.


Wenn das Wörtchen "früher" nicht wäre.


Ich bin zwar erst 38, aber ich werde zu alt für den scheiss.
Auch hier nochmal.
Diese Gurken von Boateng und de Guzman hätte man auch nie ablösefrei und in dem Alter holen dürfen.
Fragwürdiger Transfer. Hat beim HSV nichts gerissen.

Trotzdem Willkommen
#
Jojo1994 schrieb:

Fragwürdiger Transfer. Hat beim HSV nichts gerissen.

Trotzdem Willkommen


Was en Blödsinn!
Wenn einer beim HSV Leistung brachte, dann er. Leider war er immer wieder u lange verletzt.

Ich sehe die Verpflichtung positiv! Wenn er gesund bleibt, kann er helfen. Dazu noch ablösefrei. Gute Sache!
#
BG-On schrieb:

Nur weil er Torschützenkönig war, war er deswegen nicht automatisch besser als in den Jahren zuvor. Meier war in den Jahren zuvor schon auf gleichem Niveau.



       

Meier war die letzten Spiele der Torschützenkönig-Saison sogar verletzt und hätte sicher noch ein paar Buden mehr gemacht und somit seine beste Saison gespielt, die er hier jemals gespielt hätte...Mit 30 oder 31 gehört man noch lange nicht zum alten Eisen...Auch nicht unbedingt nach einem Kreuzbandriss...Lasst den Müller doch erstmal ein paar Auftritte im Dress der Eintracht hinlegen und dann können wir uns gerne ausgiebig über seine gebrachten und nicht über prophezeite Leistungen unterhalten.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Lasst den Müller doch erstmal ein paar Auftritte im Dress der Eintracht hinlegen und dann können wir uns gerne ausgiebig über seine gebrachten und nicht über prophezeite Leistungen unterhalten.

Danke!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Muss schon sagen, dass ich dieses Vorgehen echt begrüße und auch in Zukunft begrüßen würde. Und es gebührt euch Mods, mein aufrichtiges Lob und ehrlich gemeinter Dank für diese Vorgehensweise


Und Du hast Dich direkt angesprochen gefühlt, Ziel erreicht.
Ja, wird wohl zukünftig auch sich als Methode Nr. 1 anbieten...
#
SGE_Werner schrieb:

Und Du hast Dich direkt angesprochen gefühlt, Ziel erreicht.

Ja, weil ich auch durchaus zwischen den Zeilen lesen kann...als Torwart und Torwart-Trainer macht man halt nicht all zu viele Kopfbälle, während der aktiven Karriere
#
Ein guter Transfer bei dem man quasi nichts  falsch machen kann. Hat ja auch nur einen Vertrag bis 2020 erhalten, also keinen "Rentenvertrag"
Ein solider Wolf-Ersatz.
Es wird sicher noch ein Talent für die gleiche Position geholt dass man hinter Müller aufbaut.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast vor wenigen Minuten selbst geschrieben, dass Du beide als Quotendeutsche siehst. Soll ich das Zitat raussuchen oder kannst Du Dich erinnern?

Bei Wolf war es Schwachsinn und bei Müller macht es auch bereits genannten aber wahrscheinlich nicht verstandenen Gründen, noch viel weniger Sinn.


Ich sehe Müller als Quoten-Deutsche, Wolf wurde von Medien & Co als Quoten-Deutscher gesehen. Kannst gerne das Zitat raussuchen, wo ich anderes geschrieben haben soll.
#
BG-On schrieb:

Ich sehe Müller als Quoten-Deutsche


Erstens ist das ein Mann. Ich schenk Dir ein r.

Zweitens finde ich diesen Begriff grauenhaft.

Drittens wüsste ich gerne, wie der erfolgreichste Scorer des HSV und der Mainzer in den letzten Jahren als solcher gelten soll. Es handelt sich hierbei nicht um einen U19-Spieler, der ohnehin keine Chance auf einen Stammplatz hat.

Kurzum: Ich halte Deine Aussage einfach für Quatsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Du hast Dich direkt angesprochen gefühlt, Ziel erreicht.

Ja, weil ich auch durchaus zwischen den Zeilen lesen kann...als Torwart und Torwart-Trainer macht man halt nicht all zu viele Kopfbälle, während der aktiven Karriere
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ja, weil ich auch durchaus zwischen den Zeilen lesen kann...als Torwart und Torwart-Trainer macht man halt nicht all zu viele Kopfbälle, während der aktiven Karriere


Aber man dirigiert die Leute gerne vor sich herum und denkt, alles besser zu wissen.

So, jetzt aber gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das euer Ernst, einen Diskussionsthread für einen neu verpflichteten Spieler, der nicht einmal hier trainiert hat.
Wird ja als schlimmer hier.
Früher hat dafür das gebabbel gereicht.


Der Diskussionsthread wurde von einem Mod erstellt, mit Kommentare aus dem Willkommens-Thread.
#
BG-On schrieb:

Der Diskussionsthread wurde von einem Mod erstellt, mit Kommentare aus dem Willkommens-Thread.

Weil es User gab, die einen neuen Spieler schon direkt im Willkommensthread mit Dreck beworfen haben. Deshalb war das notwendig geworden.
#
Dieser Spieler ist einfach nur gut und passt in Hütters System. Hier werden sich einige noch schwer wundern. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
#
BG-On schrieb:


Die nächsten Verträge von deinen genannten, werden wohl auch die letzten sein. Das dürfte jedem klar sein. Ich habe kurz vor dem... geschrieben. Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr, auch bei deinen genannten nicht. Auch wenn diese schon auf einem Top-Niveau sind, aber diese werden sich nicht mehr weiter entwickeln. Ein Spieler im Alter von Wolf allerdings schon. Dies wollte ich damit ausdrücken.


Wir werden sicher nicht mit einem RA in die neue Saison gehen. Ein Erfahrener, der schon seine Tauglichkeit nachgewiesen hat und (Handgeld mal außen vor gelassen) die Liquididät nur wenig einschränkt, kann da nicht schaden. Daneben wird sicher noch ein "junger, wilder" RA als Konkurrent folgen.

Und dann sind sicher alle zufrieden.
#
concordia-eagle schrieb:

Wir werden sicher nicht mit einem RA in die neue Saison gehen. Ein Erfahrener, der schon seine Tauglichkeit nachgewiesen hat und (Handgeld mal außen vor gelassen) die Liquididät nur wenig einschränkt, kann da nicht schaden. Daneben wird sicher noch ein "junger, wilder" RA als Konkurrent folgen.

Genau so sehe ich das auch.
#
BG-On schrieb:

Der Diskussionsthread wurde von einem Mod erstellt, mit Kommentare aus dem Willkommens-Thread.

Weil es User gab, die einen neuen Spieler schon direkt im Willkommensthread mit Dreck beworfen haben. Deshalb war das notwendig geworden.
#
Ich denke das Risiko bei Müller besteht nicht in seiner Leistungsfähigkeit, sondern in seiner Verletzungshistorie. Da er aber ablösefrei war ist es überschaubar.
#
Keine Panik ...vielleicht komm ja Carlos Eduardo zusätzlich, dann ist die Verpflichtung von Müller nicht mehr ganz so schlimm, als Backup, wegen der dreifachbelastung
#
der-edelfan schrieb:

Keine Panik ...vielleicht komm ja Carlos Eduardo zusätzlich, dann ist die Verpflichtung von Müller nicht mehr ganz so schlimm, als Backup, wegen der dreifachbelastung

Hier wird ein Müll verzapft, das ist die wahre Pracht.
#
Ist der Beitrag hier Euer ernst ? Wir bekommen einen erfahrenen und gestandenen Bundesliga Profi „Ablösefrei“ in einer Saison in der wir mit der EL dreifach belastet sind und es gibt wirklich Leute die sich darüber aufregen ??

😂😂😂
Sorry, das verstehe ich nicht
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ja, weil ich auch durchaus zwischen den Zeilen lesen kann...als Torwart und Torwart-Trainer macht man halt nicht all zu viele Kopfbälle, während der aktiven Karriere


Aber man dirigiert die Leute gerne vor sich herum und denkt, alles besser zu wissen.

So, jetzt aber gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber man dirigiert die Leute gerne vor sich herum und denkt, alles besser zu wissen.


Hab anfangs noch mit Libero gespielt...der war der Dirigent  Aber ich kann auch durchaus einsichtig sein (jetzt bitte nicht vom Stuhl fallen) und bin beim besten Willen nicht nachtragend.

Für mich ist das Kriegsbeil schon längst begraben
#
fast 31 jähriger spieler, der (zuletzt vor 5 saisons) in seiner ganzen erstligakarriere genau ein mal über 30 ligaspiele absolvieren konnte, vor allem von seiner schnelligkeit lebt(e) und dessen hier erwähnte scoring-leistungen alle aus einer zeit vor seiner richtig schweren knieverletzung stammen, die ihn knapp ein 3/4 jahr ausser gefecht gesetzt hat und weswegen man auch nichts über seine tatsächlichen leistungsfähigkeit sagen kann. im guten, wie im schlechten. man braucht hier aber niemanden blöd anmachen oder als sonstwas beschimpfen, der bei dieser ausganslage bzgl. so einer verpflichtung skeptisch ist...

ich für meinen teil hoffe, dass er als ergänzungsspieler mit entsprechendem gehalt gekommen ist und das als a-lösung noch jemand a la johnny bamba kommt (also jung, entwicklungsfähig bei nachgewiesenen guten ansätzen und ohne erwähnenswerte verletzungshistorie). sollte müller jedoch die angedachte a-lösung darstellen, würde mir das arg zu denken geben...

#
Lattenknaller__ schrieb:

fast 31 jähriger spieler, der (zuletzt vor 5 saisons) in seiner ganzen erstligakarriere genau ein mal über 30 ligaspiele absolvieren konnte, vor allem von seiner schnelligkeit lebt(e) und dessen hier erwähnte scoring-leistungen alle aus einer zeit vor seiner richtig schweren knieverletzung stammen, die ihn knapp ein 3/4 jahr ausser gefecht gesetzt hat und weswegen man auch nichts über seine tatsächlichen leistungsfähigkeit sagen kann. im guten, wie im schlechten. man braucht hier aber niemanden blöd anmachen oder als sonstwas beschimpfen, der bei dieser ausganslage bzgl. so einer verpflichtung skeptisch ist...



Ich sehe niemanden der kritisiert wurde, der es so aufgezogen hat wie Du. Man kann natürlich skeptisch sein. Ich sehe es im Grunde wie Du.

Gegenwind gibt es halt für schlicht falsche Behauptungen wie "Leistung stimmte nicht" oder "beim HSV nichts gerissen".


Teilen