>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
municadler schrieb:

Contra :

Fast 31, fast das komplette Jahr verletzt gewesen.


Das ist sicher nicht ganz unproblematisch. Dann verstehe ich aber nicht, wieso hier vehement ein neuer Vertrag für Meier gefordert wird, für den das gleiche gilt und der noch 5 Jahre älter ist!
#
Nicht von mir.. und bei meier schwingen halt Sentimentalitäten und Dankbarkeit mit.
#
Vielleicht eine Tatsache, um die Kritiker ein bisschen positiver zu
stimmen-

Wir haben 3-fach Belastung nächste Saison und müssen uns diesbezüglich breit aufstellen. Da sehe ich jede Verpflichtung dieser Art als absolute Verstärkung.
#
Eintracht verpflichtet eine Wundertüte --> es wird gemeckert.
Eintracht verpflichtet einen Spieler, der bei zwei Vereinen seine Bundesligaqualität bewiesen hat --> es wird gemeckert.

Alles wie immer also
#
Ich hatte übrigens bis zuletzt nicht damit gerechnet, dass sich Müller für uns entscheiden wird. Wenn es so weitergeht, ist mir um die nächste Saison nicht Angst und Bange. Im Gegenteil, wir werden hier Fußball sehen, um den uns viele beneiden werden.
Naja, so richtig freuen kann ich mich da irgendwie nicht.

Wirkt irgendwie wie ein Quoten-Deutscher Zugang, dazu halt auch aus Eintracht Ausbildung. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Leistung stimmte nicht, Verjüngung ist es auch nicht...
#
BG-On schrieb:

Naja, so richtig freuen kann ich mich da irgendwie nicht.

Wirkt irgendwie wie ein Quoten-Deutscher Zugang, dazu halt auch aus Eintracht Ausbildung. Anders kann ich mir diesen Transfer nicht erklären.

Leistung stimmte nicht, Verjüngung ist es auch nicht...


Leistung stimmte nicht?
#
BG-On schrieb:

Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr


Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?        

Nochmal Danke.
#
BG-On schrieb:

Diegito schrieb:



Mit 30 Jahren ist ein Fussballer schon kurz vor dem Karriere-Ende?

Puh, dann ist es aber an der Zeit ganz schnell die Verträge von Abraham, Boateng, De Guzman und Hasebe aufzulösen.


Die nächsten Verträge von deinen genannten, werden wohl auch die letzten sein. Das dürfte jedem klar sein. Ich habe kurz vor dem... geschrieben. Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr, auch bei deinen genannten nicht. Auch wenn diese schon auf einem Top-Niveau sind, aber diese werden sich nicht mehr weiter entwickeln. Ein Spieler im Alter von Wolf allerdings schon. Dies wollte ich damit ausdrücken.

Wolf war nicht zu halten und solche Spieler zu bekommen ist auch ein Stück Glücksache da kann man gerne in Hannover nachfragen da ärgert man sich noch heute insofern eine doch müßige Diskussion
#
Diegito schrieb:



Mit 30 Jahren ist ein Fussballer schon kurz vor dem Karriere-Ende?

Puh, dann ist es aber an der Zeit ganz schnell die Verträge von Abraham, Boateng, De Guzman und Hasebe aufzulösen.

Jetzt vergleich noch die Positionen und die kurzfristige Verletzungshistorie von Müller und den dir genannten und schon erkennst du, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

Wäre eigentlich ein typischer Hannover Transfer gewesen.
Ein Spieler, der aufgrund seiner Position eine gewisse Schnelligkeit braucht, Ü30 ist und dazu noch erst einen Kreuzbandriss überwunden hat, löst bei mir keine Euphorie aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Da hatten Bobic und co. schon kreativere Transfers.
#
BG-On schrieb:

Quoten-Deutscher Zugang



was ein Dreck!
#
Sowas wurde über Wolf auch mal geschrieben.... immer machen lassen....

Ich finde den Transfer sehr gut!!!
#
Ansen schrieb:

Oder so. Danke. Auch wenn ich es schlimm finde, dass man kein 30 Minuten nach Verpflichtung des Transfers schon einen Diskussionsthread benötigt.


Es besteht ja scheinbar eh der Wunsch, die beiden Bereiche zu trennen. Und seit der Thread-Entwicklung bei Meier gibt es nur die Möglichkeit, entweder es laufen zu lassen und man hat im Willkommen-Thread eine muntere Diskussion oder es sofort zu trennen.

Vielleicht bekommen wir ja vom größten Kritiker damals diesmal ein Lob.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht bekommen wir ja vom größten Kritiker damals diesmal ein Lob.


Muss schon sagen, dass ich dieses Vorgehen echt begrüße und auch in Zukunft begrüßen würde. Und es gebührt euch Mods, mein aufrichtiges Lob und ehrlich gemeinter Dank für diese Vorgehensweise
#
Bei Wolf hast Du Dich ja damit schon mal getäuscht.
Und für die Deutschen Regelung gebe ich einem U19 Spieler einen kleinen Vertrag und hole keinen gestandenen Profi, den ich nicht brauche, aber voll bezahle. Diesen einen Schritt zu denken ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt!
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Wolf hast Du Dich ja damit schon mal getäuscht.
Und für die Deutschen Regelung gebe ich einem U19 Spieler einen kleinen Vertrag und hole keinen gestandenen Profi, den ich nicht brauche, aber voll bezahle. Diesen einen Schritt zu denken ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt!


Ich habe mich in Wolf getäuscht? Ich hatte gar keine Meinung zu Wolf damals!
#
BG-On schrieb:

Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr


Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

BG-On schrieb:

Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr


Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?


Jepp.
Müller muss sich auch nicht mal steigern, wenn er seine beste Form hat, ist er Verstärkung genug.
Müller war 15/16 und 16/17 jeweils der beste Torjäger des HSV. Auch sonst war er einer der besten beim HSV.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?        

Nochmal Danke.
#
Basaltkopp schrieb:

Nochmal Danke.



       

Keine Ursache...Kriegsbeil begraben
#
Keine Panik ...vielleicht komm ja Carlos Eduardo zusätzlich, dann ist die Verpflichtung von Müller nicht mehr ganz so schlimm, als Backup, wegen der dreifachbelastung
#
fast 31 jähriger spieler, der (zuletzt vor 5 saisons) in seiner ganzen erstligakarriere genau ein mal über 30 ligaspiele absolvieren konnte, vor allem von seiner schnelligkeit lebt(e) und dessen hier erwähnte scoring-leistungen alle aus einer zeit vor seiner richtig schweren knieverletzung stammen, die ihn knapp ein 3/4 jahr ausser gefecht gesetzt hat und weswegen man auch nichts über seine tatsächlichen leistungsfähigkeit sagen kann. im guten, wie im schlechten. man braucht hier aber niemanden blöd anmachen oder als sonstwas beschimpfen, der bei dieser ausganslage bzgl. so einer verpflichtung skeptisch ist...

ich für meinen teil hoffe, dass er als ergänzungsspieler mit entsprechendem gehalt gekommen ist und das als a-lösung noch jemand a la johnny bamba kommt (also jung, entwicklungsfähig bei nachgewiesenen guten ansätzen und ohne erwähnenswerte verletzungshistorie). sollte müller jedoch die angedachte a-lösung darstellen, würde mir das arg zu denken geben...

#
municadler schrieb:

Pro :

er hat gute Anlagen, kann kicken
ablösefrei, aus der Region.

Contra :

Fast 31, fast das komplette Jahr verletzt gewesen.

Da man davon ausgehen kann dass er nicht der Königstransfer sein wird ist das alles in allem ok.

Nachtrag :
Ich wage mal die These mit Müller wäre der HSV nicht abgestiegen.
#
municadler schrieb:

Ich wage mal die These mit Müller wäre der HSV nicht abgestiegen.
     


Die These wage ich auch. Der HSV hatte tierische Offensivprobleme. Müller hatte 12 Scorerpunkte in der Vorsaison bei 33 Toren des HSV insgesamt (und 25 in den Spielen, die der HSV mit Müller bestritt).

In der Saison davor war er an 14 von 40 Toren beteiligt, in den fünf Spielen, in denen er nicht spielte, schoss der HSV 2 Tore bei 1 Punkt.

Also:

25 Spiele = 12 Scorerpunkte
29 Spiele = 14 Scorerpunkte

Zum Vergleich der beste Scorer diese Saison bei uns

Wolf - 28 Spiele = 14 Scorerpunkte
und davor...
Fabian - 24 Spiele = 11 Scorerpunkte

Ich würde jetzt Müllers Bilanz dafür, dass er bei einem Team war, das praktisch kaum Tore schoss, für recht gut halten.
#
BG-On schrieb:

Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr


Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

BG-On schrieb:

Mit 30 kommt im Prinzip keine Leistungs-Steigerung mehr


Wie alt war Meier nochmal, als er hier Torschützenkönig wurde?


Nur weil er Torschützenkönig war, war er deswegen nicht automatisch besser als in den Jahren zuvor. Meier war in den Jahren zuvor schon auf gleichem Niveau.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht bekommen wir ja vom größten Kritiker damals diesmal ein Lob.


Muss schon sagen, dass ich dieses Vorgehen echt begrüße und auch in Zukunft begrüßen würde. Und es gebührt euch Mods, mein aufrichtiges Lob und ehrlich gemeinter Dank für diese Vorgehensweise
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Muss schon sagen, dass ich dieses Vorgehen echt begrüße und auch in Zukunft begrüßen würde. Und es gebührt euch Mods, mein aufrichtiges Lob und ehrlich gemeinter Dank für diese Vorgehensweise


Und Du hast Dich direkt angesprochen gefühlt, Ziel erreicht.
Ja, wird wohl zukünftig auch sich als Methode Nr. 1 anbieten...
#
Ist das euer Ernst, einen Diskussionsthread für einen neu verpflichteten Spieler, der nicht einmal hier trainiert hat.
Wird ja als schlimmer hier.
Früher hat dafür das gebabbel gereicht.
#
Ist das euer Ernst, einen Diskussionsthread für einen neu verpflichteten Spieler, der nicht einmal hier trainiert hat.
Wird ja als schlimmer hier.
Früher hat dafür das gebabbel gereicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das euer Ernst, einen Diskussionsthread für einen neu verpflichteten Spieler, der nicht einmal hier trainiert hat.
Wird ja als schlimmer hier.
Früher hat dafür das gebabbel gereicht.


Der Diskussionsthread wurde von einem Mod erstellt, mit Kommentare aus dem Willkommens-Thread.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Wolf hast Du Dich ja damit schon mal getäuscht.
Und für die Deutschen Regelung gebe ich einem U19 Spieler einen kleinen Vertrag und hole keinen gestandenen Profi, den ich nicht brauche, aber voll bezahle. Diesen einen Schritt zu denken ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt!


Ich habe mich in Wolf getäuscht? Ich hatte gar keine Meinung zu Wolf damals!
#
Du hast vor wenigen Minuten selbst geschrieben, dass Du beide als Quotendeutsche siehst. Soll ich das Zitat raussuchen oder kannst Du Dich erinnern?

Bei Wolf war es Schwachsinn und bei Müller macht es auch bereits genannten aber wahrscheinlich nicht verstandenen Gründen, noch viel weniger Sinn.


Teilen