>

Nicolai Müller - Diskussionsthread

#
Dann müssten wohl einige Leute Sendepause bekommen. Für mich hat das was mit Anstand und Respekt zu tun. Das vermisse ich hier leider. Ich verstehe nicht, wie man einen Spieler, der hier noch nicht eine Minute gespielt hat, direkt so angehen kann.
#
sd400 schrieb:

Dann müssten wohl einige Leute Sendepause bekommen.


Welche Regelverstöße werden sanktioniert?

   Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
   Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede
   Trollen, Stalking und Spam
   Abzocken (Siehe Punkt 6)
   Urheberrechtsverstöße (Siehe Punkt 7)
   Veröffentlichung (ganz oder teilweise) von privaten Nachrichten (PN´s)
   Beiträge gesperrter User mit Hilfe Dritter
   Werbung


Wenn Dir diesbzgl. was auffällt > Beitrag melden.

Aktuell gibt es ein paar Beiträge, die man als Unterstellung / Diffamierung ansehen könnte, aber ich finde es besser, wenn man diese sachlich auseinander nimmt statt sofort mit der Sperr-Keule zu kommen.

Wo etwaige Niveaugrenzen sind, ist sehr subjektiv und das werden wir als Moderatoren auch kaum entscheiden können. Wer natürlich eine kontroverse Meinung verfasst, muss sich auch der Diskussion stellen. Wer das dauerhaft nicht tut, fällt unter die Kategorie "trollen".

Bis jetzt ist das zwar hier nicht sonderlich schön, aber noch im Rahmen des Erlaubten.
#
Adlersven83 schrieb:

sd400 schrieb:

Ich wäre auch dafür, das Dingen hier zu löschen.

+1


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?
#
Mainhattener schrieb:


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?        

Aaaah, der Thread hier dient lediglich der Defäkation ...

Na dann mal toi, toi, toi ...
#
Positiv: keine Ablöse und er ist Deutscher wegen der zu erfüllenden Quote. Alles andere wird sich zeigen. Bundesligaerfahrung hat er auch. Ansonsten- abwarten.
#
Adlersven83 schrieb:

sd400 schrieb:

Ich wäre auch dafür, das Dingen hier zu löschen.

+1


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?
#
Mainhattener schrieb:

Adlersven83 schrieb:

sd400 schrieb:

Ich wäre auch dafür, das Dingen hier zu löschen.

+1

Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?

Ich mach mir keine Gedanken.
Wenn unser Müller im Supercup den Pass auf Haller zum 1:0 spielt und dann selber das 3:0 macht, nachdem Rebic zuvor nach langem Ball von Boateng schon auf 2:0 erhöht hatte, dann ist Schluss mit dieser Diskussion hier. Sein Pass auf Jovic zum 4:0 geht dann im Jubel einfach unter.
#
Super Transfer, der uns in einer Saison mit Dreifachbelastung aufgrund seiner Qualität und Erfahrung auf jeden Fall helfen kann.

Ich kann ÜBERHAUPT nicht verstehen, wie man den Transfer kritisieren kann. Der Kerl stopft direkt eine Lücke und ist ABLÖSEFREI! Wir alle kennen Bobic mittlerweile und wissen, dass er nicht der einzige Offensivspieler in dieser Transferphase bleiben wird und Müller kann immerhin direkt liefern, ist außerdem ein guter Typ und wird daher, da bin ich mir sicher, den Konkurrenzkampf auf dem Flügel die ganze Saison über aufrecht erhalten! (Sofern er von größeren Verletzungen verschont bleibt.)
#
Mainhattener schrieb:


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?        

Aaaah, der Thread hier dient lediglich der Defäkation ...

Na dann mal toi, toi, toi ...
#
DeMuerte schrieb:

Mainhattener schrieb:


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?        

Aaaah, der Thread hier dient lediglich der Defäkation ...

Na dann mal toi, toi, toi ...


So war es nicht gemeint.
Nur in den WT gehört es wirklich nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Mainhattener schrieb:


Damit dann der Willkommens Thread zugeschissen wird?        

Aaaah, der Thread hier dient lediglich der Defäkation ...

Na dann mal toi, toi, toi ...


So war es nicht gemeint.
Nur in den WT gehört es wirklich nicht.
#
Mainhattener schrieb:

So war es nicht gemeint.
Nur in den WT gehört es wirklich nicht.

Hab dich schon richtig verstanden
#
Ich bin happy, ohne Verletzung hätten wir für so einen Spieler bei einem Jahr Restlaufzeit 3 bis 4 Millionen hingeblättert, plus anständiges Gehalt.

Es gibt für mich in jedem gegnerischen Team ein paar Spieler wo ich vorm Spiel denke... Nicht der...

Und Müller beim HSV war so einer. Strahlte immer Gefahr aus, unberechenbar und mit unter kaum zu stoppen.

Ablösefrei, erfahrener Startelf / Bank Pendler, scheint nen guten Charakter zu haben, muckt nicht auf. Besser geht es Preis Leistungsmässig gar nicht. Und nochmals... Ohne seine Verletzung hätten wir ihn nicht für diese Spotsumme bekommen - dafür stehen wir ein wenig im Risiko, ob sein Knie hält.
#
Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Transfer und habe ein sehr gutes Gefühl.

Ich weiß auch nicht, was hier manche für Ansprüche oder Vorstellungen haben... Tolle junge Spieler von der Elfenbeinküste haben in der letzten Saison vielleicht überzeugt, aber ob sie auch hier "funktionieren", in einem anderen Umfeld und vom vielen Geld geblendet, weiß kein Mensch. Aber klar ist bei einem solchen, sehr teuren Spieler, den hier keiner so richtig kennt, eher die Möglichkeit zum Träumen gegeben als bei einem Nico.
#
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kaum ist der Nico, äh Niko weg, da holen die einen dessen Vorname noch schwieriger zu schreiben ist. Also der Nikolei, äh Nicolei, nee, der Nikolai, Mist, Nicolai ist ja eigentlich eine top Verpflichtung, aber irgendwie finde ich Müller für Meier rein namenstechnisch etwas unspektakulär.

Auf jeden Fall ein guter Spieler mit einem ebensolchen Charakter. Er ist auf jeden Fall eine kreative Bereicherung in der Offensive. Und ablösefrei, in der Jugend schon den Adler auf der Brust getragen, nach eigenem Bekunden SGE Fan, das sind gute Voraussetzungen.
#
es geht um das "wie"
#
Tafelberg schrieb:

es geht um das "wie"

Wäre schön, wenn dem tatsächlich so wäre.
Leider gibt es hier eine kleine Minderheit, die jede von ihrer Meinung abweichende Meinung ins übertrieben negative schreiben möchte. Das wäre bei einer Minderheit ja kein weiteres Problem, nur wenn dort User dabei sind, die hauptberuflich hier zu posten scheinen, macht es auf Dauer recht wenig Spaß hier zu diskutieren (immerhin kan man diese User seit geraumer Zeit per Profiloption ignorieren ).

Zu Müller selbst nochmal:

Ich glaube jeder, der die letzten Jahre Bundesliga geschaut hat, wird ihm wohl kaum die grundsätzliche Leistungsfähigkeit absprechen. Das hält doch keinem Faktencheck stand.
Problematisch sollte man aber die schwere Verletzung bei 30+ sehen dürfen, die ihn dazu zwang eine komplette Saison außen vor zu sein.
Und da Müller ein Spieler ist, der mir besonders durch seine Tempodribblings in Erinnerung geblieben ist, beinhaltet ein solcher Transfer natürlich ein nicht zu leugnendes Risiko, dass er in seinem Alter nach der schweren Verletzung an Tempo eingebüst haben könnte.

Für mich sind das Vorbehalte, die für mich (Achtung: Eigene Meinung! Ich stelle das NICHT als Fakt dar!) den Transfer eher in die Kategorie enttäuschend bzw. phantasielos fallen lassen.
Natürlich hoffe ich, dass ich eines Besseren belehrt werde, denn das würde bedeuten, dass er für unsere Eintracht regelmäßig gute Leistungen abrufen würde.
#
Find den Artikel in der FNP ganz interessant. Als es in der offiziellen Pressemitteilung hieß er sei schon immer Eintracht Fan gewesen, klang das etwas opportunistisch. Aber damit wurde er vor zwei Jahren schon zitiert, wusste ich gar nicht.
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Transfer. Es schließt schnell eine Lücke und nimmt etwas Druck aus den weiteren Verhandlungen. Wir werden bestimmt auf der Position noch was machen (wollen), aber das kann man jetzt entspannter angehen und muss nicht jeden Preis mitgehen.
#
Tafelberg schrieb:

es geht um das "wie"

Wäre schön, wenn dem tatsächlich so wäre.
Leider gibt es hier eine kleine Minderheit, die jede von ihrer Meinung abweichende Meinung ins übertrieben negative schreiben möchte. Das wäre bei einer Minderheit ja kein weiteres Problem, nur wenn dort User dabei sind, die hauptberuflich hier zu posten scheinen, macht es auf Dauer recht wenig Spaß hier zu diskutieren (immerhin kan man diese User seit geraumer Zeit per Profiloption ignorieren ).

Zu Müller selbst nochmal:

Ich glaube jeder, der die letzten Jahre Bundesliga geschaut hat, wird ihm wohl kaum die grundsätzliche Leistungsfähigkeit absprechen. Das hält doch keinem Faktencheck stand.
Problematisch sollte man aber die schwere Verletzung bei 30+ sehen dürfen, die ihn dazu zwang eine komplette Saison außen vor zu sein.
Und da Müller ein Spieler ist, der mir besonders durch seine Tempodribblings in Erinnerung geblieben ist, beinhaltet ein solcher Transfer natürlich ein nicht zu leugnendes Risiko, dass er in seinem Alter nach der schweren Verletzung an Tempo eingebüst haben könnte.

Für mich sind das Vorbehalte, die für mich (Achtung: Eigene Meinung! Ich stelle das NICHT als Fakt dar!) den Transfer eher in die Kategorie enttäuschend bzw. phantasielos fallen lassen.
Natürlich hoffe ich, dass ich eines Besseren belehrt werde, denn das würde bedeuten, dass er für unsere Eintracht regelmäßig gute Leistungen abrufen würde.
#
Wenn hier eine gewisse Grund-Skepsis vorgetragen wird, die zudem noch mit Argumenten untermauert wird, wie du es ja jetzt gemacht hast, dann hat da kaum einer ein Problem mit. Was halt  Gegenwind erzeugt, sind die Beiträge, die (meist in Einzeilern) einen Spieler, der noch keine Sekunde für die Eintracht am Ball war, im Voraus diskreditieren.  Und davon gab es ja ein paar seit gestern Abend.
#
Find den Artikel in der FNP ganz interessant. Als es in der offiziellen Pressemitteilung hieß er sei schon immer Eintracht Fan gewesen, klang das etwas opportunistisch. Aber damit wurde er vor zwei Jahren schon zitiert, wusste ich gar nicht.
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Transfer. Es schließt schnell eine Lücke und nimmt etwas Druck aus den weiteren Verhandlungen. Wir werden bestimmt auf der Position noch was machen (wollen), aber das kann man jetzt entspannter angehen und muss nicht jeden Preis mitgehen.
#
Ein junges hoffnungsvolles Talent hilft uns übrigens nicht direkt weiter. Mag sein, dass es sich wie Wolf entwickelt, aber mag auch sein dass nicht. Umso besser schon mal jemanden zu haben der sofort Leistung bringt. Jemanden aufbauen kann man ja trotzdem (oder gerade deswegen) auch noch.
#
Unsere Verantwortlichen werden doch immer wieder für ihren Mut gelobt.
Also lasst uns ihnen vertrauen.
#
Tafelberg schrieb:

es geht um das "wie"

Wäre schön, wenn dem tatsächlich so wäre.
Leider gibt es hier eine kleine Minderheit, die jede von ihrer Meinung abweichende Meinung ins übertrieben negative schreiben möchte. Das wäre bei einer Minderheit ja kein weiteres Problem, nur wenn dort User dabei sind, die hauptberuflich hier zu posten scheinen, macht es auf Dauer recht wenig Spaß hier zu diskutieren (immerhin kan man diese User seit geraumer Zeit per Profiloption ignorieren ).

Zu Müller selbst nochmal:

Ich glaube jeder, der die letzten Jahre Bundesliga geschaut hat, wird ihm wohl kaum die grundsätzliche Leistungsfähigkeit absprechen. Das hält doch keinem Faktencheck stand.
Problematisch sollte man aber die schwere Verletzung bei 30+ sehen dürfen, die ihn dazu zwang eine komplette Saison außen vor zu sein.
Und da Müller ein Spieler ist, der mir besonders durch seine Tempodribblings in Erinnerung geblieben ist, beinhaltet ein solcher Transfer natürlich ein nicht zu leugnendes Risiko, dass er in seinem Alter nach der schweren Verletzung an Tempo eingebüst haben könnte.

Für mich sind das Vorbehalte, die für mich (Achtung: Eigene Meinung! Ich stelle das NICHT als Fakt dar!) den Transfer eher in die Kategorie enttäuschend bzw. phantasielos fallen lassen.
Natürlich hoffe ich, dass ich eines Besseren belehrt werde, denn das würde bedeuten, dass er für unsere Eintracht regelmäßig gute Leistungen abrufen würde.
#
Mit dieser Meinung kann ich leben. Wenn es dumm läuft hast Du damit sogar Recht. Hoffen wir eben einfach mal, dass Du nicht Recht hast
Aber Du schreibst ja selbst, dass die Fakten für Müller sprechen und lediglich seine Verletzung Probleme bereiten bzw. seine Dynamik negative beeinflussen könnte.

Mich kotzen halt falsche Behauptungen "wie hat nie was gerissen" u.ä. an, die der User selbst dann aufrecht hält, wenn man ihm mit Fakten das Gegenteil beweist.

Allerdings ist jeder Transfer irgendwo ein Risiko. Du kannst keinen Spieler einkaufen, bei dem Du 100% Sicherheit hast, dass er auch hier funktioniert. Und selbst wenn Du Ronaldo, Neymar und Bale holst, krachen die womöglich dumm im ersten Training doof zusammen und fallen die ganze Saison aus.
#
Ahhh... jetzt realisiere ich auch erst, wen wir da geholt haben.

Herr Hütter, bitte erteilen Sie dann beim Antritt erst einmal das Verbot für eingedrehte, gesprungene Torjubel!
#
BG-On schrieb:

Nur das Wolf eben noch Jung und ein ungeschliffener Diamant war. Müller ist am Ende seiner Karriere. Da kommt nichts mehr.



Mit 30 Jahren ist ein Fussballer schon kurz vor dem Karriere-Ende?

Puh, dann ist es aber an der Zeit ganz schnell die Verträge von Abraham, Boateng, De Guzman und Hasebe aufzulösen.
#
und von Messi auch
#
Nachtrag bezühlich seines Alters:

wir haben einen etwa gleichaltrigen David Abraham seint gar nicht alzu langer Zeit bekommen!

David  ist mit ~ 31 ( müsste nachschauen ) aus dem Kader nicht mehr wegzudenken, trotz einer " 3 " vorne
beim Alter!

Denke der Transfer macht für einen WOLF- Ersatz echt Sinn, Alter Hin-oder Her!


Teilen