>

WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko (Allgemeines)

#
Ist das eigentlich eine Satire-Sendung mit guten Schauspielern oder hat die FIFA  inzwischen jeder Scham verloren, ihr widerwärtiges Gesicht auch öffentlich zu zeigen?
#
Brodo schrieb:

Ist das eigentlich eine Satire-Sendung mit "   "  Schauspielern

Ich hab da mal ein Wort gestrichen.
Das waren zwei Stunden zum Fremdschämen oder mit einem Wort: Ekelhaft.
#
AntiFIFA
#
Sachen gibt's. Die FIFA installiert zur WM noch Krempel, von dem ich noch nie was gehört habe:

Ein "Pride-Match" zwecks Solidarisierung mit der LGBTQ-Gemeinschaft. Und dabei beweist die FIFA wieder ihren eigenen Humor. Denn zum Pride-Match küren sie:

Ägypten gegen Iran

https://www.watson.ch/sport/fussball/736911149-pride-match-an-der-fussball-wm-2026-heisst-aegypten-iran-in-seattle

Wetteinsätze bitte. Welcher Staat wird diese Titulierung  noch untersagen?
a) Ägypten
b) Iran
c) Gastgeber USA
#
Sachen gibt's. Die FIFA installiert zur WM noch Krempel, von dem ich noch nie was gehört habe:

Ein "Pride-Match" zwecks Solidarisierung mit der LGBTQ-Gemeinschaft. Und dabei beweist die FIFA wieder ihren eigenen Humor. Denn zum Pride-Match küren sie:

Ägypten gegen Iran

https://www.watson.ch/sport/fussball/736911149-pride-match-an-der-fussball-wm-2026-heisst-aegypten-iran-in-seattle

a) Ägypten
b) Iran
c) Gastgeber USA
#
Naja, vermutlich darf von dort niemand einreisen und man versucht anderweitig ein paar Plätze zu füllen.
#
Naja, vermutlich darf von dort niemand einreisen und man versucht anderweitig ein paar Plätze zu füllen.
#
Oh, dahinter steckt vielleicht Kalkül?
Trump so:
"Hey Johnny, titulier doch das Match 'Ägypten vs Iran' einfach mal als Pride-Match. Da locken wir dann noch ein paar homosexuelle, muslimische und/oder liberale Zuschauer ins Stadion. Du bekommst ein paar Tausend Zuschauer mehr. Und draußen warten dann zum Ende der Partie ein paar Hundertschaften ICE-Agenten zwecks Abtransport. Win Win, Johnny!"
#

Ägypten gegen Iran

a) Ägypten
b) Iran
c) Gastgeber USA
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ägypten gegen Iran

a) Ägypten
b) Iran
c) Gastgeber USA

Das ist nicht richtig.

Das Pride Match veranstaltet die Stadt Seattle im Rahmen bereits länger geplanter Pride Days/Weeks.

Die FIFA hat damit nichts zu tun.

Obwohl solche und ähnliche Veranstaltungen IMHO dem korrupten Laden gut zu Gesicht stehen würden.

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Ägypten gegen Iran

a) Ägypten
b) Iran
c) Gastgeber USA

Das ist nicht richtig.

Das Pride Match veranstaltet die Stadt Seattle im Rahmen bereits länger geplanter Pride Days/Weeks.

Obwohl solche und ähnliche Veranstaltungen IMHO dem korrupten Laden gut zu Gesicht stehen würden.

#
Wedge schrieb:

Noch nicht. Erst wenn sie die Veranstaltung verbieten wird.
#
Nach Bekanntgabe der Ticket Preise kann man wirklich sagen, dass die Fifa ihrem Ziel, echte Fans raus zu graulen, wieder ein Stück näher gekommen ist.
#
Nach Bekanntgabe der Ticket Preise kann man wirklich sagen, dass die Fifa ihrem Ziel, echte Fans raus zu graulen, wieder ein Stück näher gekommen ist.
#
Okocha1993 schrieb:

Fußball ist halt nicht mehr das Spiel des Proletariats, sondern zunehmend das Spiel der High Society. Wenn man unter sich sein möchte, dann setzt man halt die Ticketpreise so hoch.
Dann sitzen bei einer Partie wie "Deutschland gegen Curacao" halt hauptsächlich noch Scheichs, wohlhabende asiatische Reisende und ein paar Amerikaner aus der High Society im Stadion.

#
Aus Europa in die USA zu reisen um deinem Nationalteam während des Turniers zu folgen, das ist doch quasi nicht möglich zu normalen Reisebudgets.  Das Land ist halt echt groß, du kennst die Termine nicht, musst relativ kurzfristig große Distanzen reisen. Und dann sind die Hotelpreise in der Umgebung der Spielorte gleich mächtig angestiegen...

Deswegen haben die Preise für die Tickets bei mir auch nichts mehr verändert, ich werde nicht dabei sein.
Das stand schon vorher fest.

Für die Zuschauer in den USA sind die Ticketpreise wahrscheinlich gar nicht so ungewöhnlich.
Football, Basketball, Baseball bist du zu ähnlichen Preisen dabei zzgl. Parken (auch nochmal sehr flotte Preise).  
Ich könnte mir vorstellen, die Fifa hat sich daran orientiert.  

#
Der DFB beschwert sich zumindest schon einmal über die hohen Ticketpreise.
https://www.fr.de/sport/fussball/dfb-reagiert-auf-horrende-ticket-preise-bei-wm-2026-zr-94082064.html

Die FIFA-Ethikkomission beschwert sich, dass Trumps Toyboy Johnny mit der kuscheligen Nähe zum Orangenen die politische Neutralität der FIFA verletzt
https://www.dw.com/de/fifa-pr%C3%A4sident-gianni-infantino-neutralitaetspflicht-fu%C3%9Fball-donald-trump-usa-fu%C3%9Fball-wm/a-75087359

Und der ägyptische Fußballverband beschwert sich bei der FIFA, weil mit dem Pridematch ihr Schwulenhass gestört wird.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2026-aegypten-beschwert-sich-bei-fifa-ueber-pride-match-gegen-iran-a-cba76237-8467-4ed7-af1c-f896233ac0e3

Allenthalben nur Beschwerden. Im Übrigen ist die Begründung Ägyptens scheinbar nur noch Satire:
Die Efa verwies auf Artikel 4 der Fifa-Statuten, in dem sich der Verband der Neutralität in politischen und sozialen Fragen verpflichtet. Der Artikel solle sicherstellen, dass Fußball nicht als Plattform genutzt wird, um »sensible oder kontroverse Anliegen zu fördern«, so die Efa.
Und noch vor 2 Monaten hat FIFA's Johnny beim GAZA-Friedensgipfel teilgenommen, z.B. zusammen mit dem Präsident von Ägypten. Interessanterweise hat die FIFA dort nicht gegen die politische Neutralität verstoßen?
#
Ende Mai wird die FIFA merken, dass manche Stadien noch nicht wirklich voll sind. Man kann ja am Ende 7,24 Mio Karten etwa verkaufen, wenn ich das mal grob gerechnet habe. Dann wird man wie bei der Klub-WM die Preise senken und dann erst Leute teils zugreifen. Ich bin aber mal gespannt wie viele Zuschauer dann in Santa Clara (71000 Plätze) zwischen Schweiz und Katar sind und wie viele Plätze frei bleiben. Die Mischung aus großen Stadien, teils weniger attraktiven Spielen usw. macht es echt spannend, aber ich tippe am Ende schon auf eine Auslastungsquote klar über 80 % , notfalls wird wie gesagt noch auf 5 Dollar gesenkt 1 Tag vorher, damit es voll wird und man keine blöden Bilder hat.

Am Ende kann man eben Mondpreise aufrufen und schauen, wer sie zahlt. Wird genug geben.
Ich glaube nur, dass man in Spanien, Portugal, Marokko 2030 (ja plus die paar Spiele in Südamerika) da nicht so überziehen wird. Dort ist man es eher nicht gewöhnt bei 400 Euro anzufangen.

Teilen