>

Spielplan 2018/19 - Veröffentlichung am 29. Juni

#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens der HSV das erste Auswärtsspiel in Sandhausen. Welch Freude.

Und ich habe immer geschrieben, dass ich erst glaube, dass der HSV abgestiegen ist, wenn er am 1.Spieltag in Sandhausen auf dem Platz steht.
#
Dann hat der DFB dem HSV also absichtlich erst ein Heimspiel gegeben!?
#
2 Mal München zum Schluss. Das kannste dir nicht ausdenken
#
3 Mal!

Meisterschaftsfinale, Pokalfinale, Supercup...
#
Wann ungefähr ist mit der festen Terminierung der ersten Spieltage zu rechnen?
#
Die Meisterschale in München überreicht zu bekommen hat etwas
#
Die Meisterschale in München überreicht zu bekommen hat etwas
#
Die sehen ja gerne wenn wir feiern. Mal gucken ob uns diesmal die Bayernspieler gratulieren.
#
weiß noch nicht so recht was ich von dem Spielplan halten sollte, auf den ersten Blick mag ich ihn gar nicht.

Wir sind gleich zu Beginn mit Freiburg und Bremen zum Siegen verdammt, denn danach wird es im September extrem schwer mit BVB, Red Bull, und Gladbach am Stück.

Dann haben wir Oktober und damit auch unsere Europapokalspiele und in der Liga die ganzen Gegner auf Augenhöhe bis es zum Ende mit L'kusen und München nochmal reinhaut.

Ich hoffe nur das es keine Unruhen gibt wenn wir nach 5 Spielen mit 4 Punkten dastehen
#
weiß noch nicht so recht was ich von dem Spielplan halten sollte, auf den ersten Blick mag ich ihn gar nicht.

Wir sind gleich zu Beginn mit Freiburg und Bremen zum Siegen verdammt, denn danach wird es im September extrem schwer mit BVB, Red Bull, und Gladbach am Stück.

Dann haben wir Oktober und damit auch unsere Europapokalspiele und in der Liga die ganzen Gegner auf Augenhöhe bis es zum Ende mit L'kusen und München nochmal reinhaut.

Ich hoffe nur das es keine Unruhen gibt wenn wir nach 5 Spielen mit 4 Punkten dastehen
#
Jetzt orakelt ihr schon wieder den nahenden Untergang. Es ist noch nicht ein Pass gespielt und es wird schon wieder schwarz gemalt.

Außerdem frage ich mich, wieso Du den Spielplan nicht magst. Wären Dir die Klopper am Anfang lieber gewesen? Ist halt ein Spielplan, noch dazu eine ganz gesunde Mischung. Was will man mehr?
#
eine Frage für die BL Knigge Experten

darf der nicht betroffene am letzten Spieltag bei der Meisterfeier -egal ob vom FCB oder von uns- in die Kabine gehen?
#
Ich find ihn eigentlich gut durchgemixt. Saisonabschluss (Liga) daheim wäre aber auch mal wieder nett gewesen ^^
#
Mir macht irgendwie jede Saison der neue Spielplan Angst. Immer so im Hinterkopf es könnte schief gehen
#
Mir macht irgendwie jede Saison der neue Spielplan Angst. Immer so im Hinterkopf es könnte schief gehen
#
planscher08 schrieb:

Mir macht irgendwie jede Saison der neue Spielplan Angst. Immer so im Hinterkopf es könnte schief gehen

Was soll da schief gehen? Wir müssen immer gegen alle 17 Mannschaften spielen, einmal daheim und einmal auswärts. Alles wie immer.
#
SGE_Werner schrieb:

Also zum Abschluss in München im Mai.


Ich gehe wieder von Berlin zum Abschluss aus.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also zum Abschluss in München im Mai.


Ich gehe wieder von Berlin zum Abschluss aus.

Nicht Baku? 😊
#
planscher08 schrieb:

Mir macht irgendwie jede Saison der neue Spielplan Angst. Immer so im Hinterkopf es könnte schief gehen

Was soll da schief gehen? Wir müssen immer gegen alle 17 Mannschaften spielen, einmal daheim und einmal auswärts. Alles wie immer.
#
Auf die Hinrunde könnte überraschend eine Rückrunde folgen
#
1. Freiburg (A)
2. Bremen (H)
3. Dortmund (A)
4. Leipzig (H)
5. Gladbach (A)
6. Hannover (H)
7. Hoffenheim (A)
8. Düsseldorf (H)
9. Nürnberg (A)
10. Stuttgart (A)
11. Schalke (H)
12. Augsburg (A)
13. Wolfsburg (H)
14. Berlin (A)
15. Leverkusen (H)
16. Mainz (A)
17. Bayern (H)

Also zum Abschluss in München im Mai.
#
In den Wintermonaten zu Hause Leverkusen, Bayern, Freiburg, Dortmund und Gladbach.
Bis auf Freiburg allesamt Publikumsmagneten.

Riecht nach einem guten Zuschauerschnitt.
#
Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?
#
Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?
#
manu_1982 schrieb:

Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?


Was mich wundert ist das es zum 2.mal in folge ist, davor hat es sich immer schön abgewerhielt.
#
Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?
#
manu_1982 schrieb:

Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?


Was mich wundert ist das es zum 2.mal in folge ist, davor hat es sich immer schön abgewechselt.
#
Ich find ihn eigentlich gut durchgemixt. Saisonabschluss (Liga) daheim wäre aber auch mal wieder nett gewesen ^^
#
Nachtfeuer schrieb:

Ich find ihn eigentlich gut durchgemixt. Saisonabschluss (Liga) daheim wäre aber auch mal wieder nett gewesen ^^


Kommt dann nächstes Jahr, da der Meister immer zu Hause startet
Wobei... dann wird das bestimmt geändert...
#
Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?
#
manu_1982 schrieb:

Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?

Die Wahrnehmung spiegelt aber nicht immer die Realität wider. Seit dem letzten Aufstieg haben wir immer abwechselnd am letzten Spieltag Heim und Auswärtsspiele gehabt. Natürlich hätte ich es dieses Jahr auch besser gefunden zuletzt zu hause zu spielen, aber diese Wechselregel ist nun mal mathematisch nicht immer ein zu halten.
Genauso wenig, wie sich im Laufe einer Saison nicht immer Heim und Auswärtsspiele abwechseln können.
#
weiß noch nicht so recht was ich von dem Spielplan halten sollte, auf den ersten Blick mag ich ihn gar nicht.

Wir sind gleich zu Beginn mit Freiburg und Bremen zum Siegen verdammt, denn danach wird es im September extrem schwer mit BVB, Red Bull, und Gladbach am Stück.

Dann haben wir Oktober und damit auch unsere Europapokalspiele und in der Liga die ganzen Gegner auf Augenhöhe bis es zum Ende mit L'kusen und München nochmal reinhaut.

Ich hoffe nur das es keine Unruhen gibt wenn wir nach 5 Spielen mit 4 Punkten dastehen
#
SGE1085 schrieb:

Wir sind gleich zu Beginn mit Freiburg und Bremen zum Siegen verdammt, denn danach wird es im September extrem schwer mit BVB, Red Bull, und Gladbach am Stück.

Ich fasse zusammen. Gegen die "leichten" Gegner spielen ist scheiße, weil man zum Siegen verdammt ist und gegen die "schweren" ist auch scheiße, weil man verlieren könnte.
Welche Gegner hättest du denn gerne?


Teilen