>

WM 2018 - 23. Juni - Gruppe F (KOR-MEX / GER-SWE)

#
Südkorea - Mexiko

Weltrangliste: 57 vs 15
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Rostow
Wetterprognose: Heiter - 31 Grad

Schiedsrichter: Mazic (Serbien)

Südkorea: H.-W. Cho - Y. Lee, H.-S. Jang, Y.-G. Kim, M.-W. Kim - S.-Y. Ki - J.-S. Lee, S.-W. Lee - Son, H.-C. Hwang - S.-W. Kim

Mexiko: Ochoa - Salcedo, Ayala, Moreno, Gallardo - Herrera, Guardado - Layun, Vela, Lozano - Chicharito

Beide spielten schon sowohl bei einer WM (1998 gewann Mexiko) als auch bei einem Confed-Cup (2001, da gewannen die Koreaner) gegeneinander.

-------------------------------------------------------------------------------

Deutschland - Schweden

Weltrangliste: 1 vs 24
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Sotschi
Wetterprognose: Wechselhaft - 22 Grad

Schiedsrichter: Marciniak (Polen)

Deutschland: Neuer - Kimmich, J. Boateng, Hummels (Süle/Rüdiger), J. Hector - Gündogan, T. Kroos - T. Müller, Reus, Draxler - Ti. Werner

Schweden: Olsen - Lustig, Lindelöf, Granqvist, Augustinsson - Larsson, Ekdal - Claesson, Forsberg - Berg, Toivonen

Das Spiel gab es schon 4 Mal bei WMs (da gewann Deutschland drei Mal) , 1 Mal bei der EM (da gewann auch Deutschland) , 7 Mal bei WM-Qualis (4 Siege, 3 Remis) und 24 Mal als Freundschaftsspiel...
#
Das letzte Spiel gegen Schweden bei einer WM gab es 2006.
Damals gab es nach Doppelpack von Poldi ein 2:0 im
Achtelfinale.

2:0 so lautet auch mein Tipp für morgen.
Ich bin auf die Reaktion der Nationalmannschaft gespannt.
#
Da die zweiten Gruppenspiele immer schlechter sind als das erste 0:2:joy:
Dann sind wir endlich den Jogi los.
#
https://twitter.com/fsv_frankfurt/status/1010443945220943874
Liebe @Eintracht, Fakt ist: Nach der letzten Niederlage der #DieMannschaft gegen 🇸🇪 bei einer #WM seid ihr in der darauffolgenden Saison Meister geworden. Sollen wir heute zu Schweden halten? #GERSWE #FSV_Frankfurt #WirsindFSV #SGE #WM2018

#
Selbiges Spiel doch mit Italien 58 nicht dabei gewesen, was in der folgenden Saison geschah ist bekannt. Jetzt schreiben wir 2018 Italien.... ihr wisst schon.
#
Kommen wir dann wieder ins CL-Finale? 2020?
#
Kommen wir dann wieder ins CL-Finale? 2020?
#
wäre ja dann auch der 5. titel hintereinander von real...
#
Fataler Fehler der UEFA - das CL Finale 2020 ist in Istanbul und nicht in Glasgow.
#
Da die zweiten Gruppenspiele immer schlechter sind als das erste 0:2:joy:
Dann sind wir endlich den Jogi los.
#
Timsen08 schrieb:

Da die zweiten Gruppenspiele immer schlechter sind als das erste 0:2:joy:
Dann sind wir endlich den Jogi los.


Kann ja jeder halten wie er will. Auch wenn ich zur NM nicht so
die emotionale Verbindung habe wie zur Eintracht, hoffe ich doch auf einen Sieg der NM gegen Schweden.
Zu Schweden, oder zu einem anderen Gegner der NM zu halten
würde mir nie in den Sinn kommen..!!!
#
Fataler Fehler der UEFA - das CL Finale 2020 ist in Istanbul und nicht in Glasgow.
#
Hauptsache Itlaien!
#
Hauptsache Itlaien!
#
Ich bin IT-Laie. Was war?
#
Fataler Fehler der UEFA - das CL Finale 2020 ist in Istanbul und nicht in Glasgow.
#
Basaltkopp schrieb:

Fataler Fehler der UEFA - das CL Finale 2020 ist in Istanbul und nicht in Glasgow.


also wird an dem punkt die geschichte neu geschrieben!
#
Ich bin IT-Laie. Was war?
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin IT-Laie. Was war?


Grr... die Pointe habe ich wohl versaut... ich versuche es aber trotzdem mal:

Ich habe gerade meinen Drucker näher an den Rechner geschoben, weil er den Drucker nicht erkannt hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin IT-Laie. Was war?


Grr... die Pointe habe ich wohl versaut... ich versuche es aber trotzdem mal:

Ich habe gerade meinen Drucker näher an den Rechner geschoben, weil er den Drucker nicht erkannt hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich bin IT-Laie. Was war?


Grr... die Pointe habe ich wohl versaut... ich versuche es aber trotzdem mal:

Ich habe gerade meinen Drucker näher an den Rechner geschoben, weil er den Drucker nicht erkannt hat.

Vielleicht erinnert er sich nur nicht. Stell ihn halt nochmal neu vor.
#
Timsen08 schrieb:

Da die zweiten Gruppenspiele immer schlechter sind als das erste 0:2:joy:
Dann sind wir endlich den Jogi los.


Kann ja jeder halten wie er will. Auch wenn ich zur NM nicht so
die emotionale Verbindung habe wie zur Eintracht, hoffe ich doch auf einen Sieg der NM gegen Schweden.
Zu Schweden, oder zu einem anderen Gegner der NM zu halten
würde mir nie in den Sinn kommen..!!!
#
Ich sage ja nicht das ich zu Schweden halte, nur weil mein Gefühl Richtung Niederlage tendiert. Wenn dir NM gewinnt alles gut. Wie du selbst sagst, die emotionale Bindung zur SGE ist definitiv höher als zur NM.
#
Ist schon traurig, wie ihr eure eigene Nation so verraten tut. Deutschland muss heut gewinnen. Wir sind noch nie vorm Viertelfinale rausgeflogen...
#
Ist schon traurig, wie ihr eure eigene Nation so verraten tut. Deutschland muss heut gewinnen. Wir sind noch nie vorm Viertelfinale rausgeflogen...
#
Hit-Man schrieb:

Ist schon traurig, wie ihr eure eigene Nation so verraten tut.

u.a.  wegen genau solcher beiträgen identifiziere ich mich nicht mit "die mannschaft", mache mich nicht gemein mit menschen, die ihre autospiegel mit billigstem plastik aus china dekoriert haben, etc.

aber wenn angepfiffen wird, fiebere ich mit den jungs aus meinem kulturkreis mit, die auf den ähnlichen bolzplätzen, käfigen und hartplätzen groß geworden sind, wie ich auch...
#
Hit-Man schrieb:

Ist schon traurig, wie ihr eure eigene Nation so verraten tut.

u.a.  wegen genau solcher beiträgen identifiziere ich mich nicht mit "die mannschaft", mache mich nicht gemein mit menschen, die ihre autospiegel mit billigstem plastik aus china dekoriert haben, etc.

aber wenn angepfiffen wird, fiebere ich mit den jungs aus meinem kulturkreis mit, die auf den ähnlichen bolzplätzen, käfigen und hartplätzen groß geworden sind, wie ich auch...
#
Xbuerger schrieb:

mache mich nicht gemein mit menschen, die ihre autospiegel mit billigstem plastik aus china dekoriert haben, etc.


Puh... also dieses Argument ist eigentlich sehr dünne Eis!

Ansonsten bin ich bei dir. Mit der Nationalitäts-Identifikationsmasche braucht man mir nicht mehr kommen. Ich konnte auch noch bis zur letzten WM das Ganze ausblenden bzw. zwischen Eintracht und Nationalmannschaft trennen. Beim WM-Sieg hatte ich mal ein "Jawoll!" rausgelassen... und dann gemerkt, dass mich dies emotional nicht einmal so sehr bewegt, wie ein Eintracht-Sieg in einem Liga-Spiel. Das I-Tüpfelchen hat aber schlussendlich Bierhoff, mit einer der beschissensten Aussagen ever, gesetzt. Wenn ich vorher noch Zweifel hatte, wurden diese genau hiermit weggewischt.
#
Ich habe heute schon einige "Patrioten" gesehen, die vor lauter Abneigung gegen Özil, Gündogan und Co. zu Schweden halten. Sagt auch viel aus.

Ich bin für Deutschland, aber wenn unsere N11 verliert, weil sie wieder Schrott spielt, dann ist das eben so. Vielleicht sind wir dann Löw los und es gibt einen Umbruch.


Teilen