WM 2018 - 30.6. - Achtelfinale (FRA-ARG / URU-POR)

#
So, heute starten die Achtelfinals. Die Paarungen an einem Tag münden in einem gemeinsamen Viertelfinale. Das heißt, die Sieger der heutigen Partien treffen aufeinander (Freitag, 16 Uhr).

Frankreich - Argentinien

Ort: Kasan
Wetterprognose: Sonnig - 31 Grad

Schiedsrichter: Faghani (Iran)

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas - Kanté, Pogba - Mbappé, Griezmann, Matuidi - Giroud

Argentinien: Armani - Mercado, Otamendi, Rojo, Tagliafico - Banega, Mascherano - Perez, di Maria - Messi, Higuain

Die beiden großen Fußballnationen treffen bei einer WM erstmals seit 40 Jahren wieder aufeinander. 1978 gewann Argentinien knapp, 1930 bei der ersten WM ebenfalls.

-------------------------------------------------------------------------------

Uruguay - Portugal

Ort: Sotschi
Wetterprognose: Heiter - 25 Grad (evtl. Gewitter möglich)

Schiedsrichter: Cesar Ramos (Mexiko)

Uruguay: Muslera - Caceres, Coates, Godin, Laxalt - Nandez, Vecino, Torreira - Bentancur - Suarez, Cavani

Portugal: Rui Patricio - Cedric, Pepe, José Fonte, Guerreiro - William Carvalho, Joao Moutinho - Bernardo Silva, Joao Mario - Goncalo Guedes, Cristiano Ronaldo

Portugal und Uruguay trafen nur in zwei Freundschaftsspielen aufeinander. Das letzte liegt zudem schon 46 Jahre zurück.
#
Nachdem mich wieder einige um meine Einschätzung gebeten haben, hier die Tipps:

Argentinien gewinnt, da man geistig sein Endspiel schon hatte, während Frankreich  noch im Wurschtelmodus ist.

Uruguay und Portugal gehen in die Verlängerung, die Portugal für sich entscheiden wird.
#
Was ist der Argentinier dumm, den bereits nach außen gedrängten Mbappe noch umzureißen.
#
Was ist der Argentinier dumm, den bereits nach außen gedrängten Mbappe noch umzureißen.
#
Mbappé Rebic-like mit seinen schnellen Vorstößen...
#
Wenn das so weiter geht gewinnt Frankreich hier locker 3:0
#
Aber fing das Foul nicht entscheidend vor dem Strafraum an?
#
In der 30er Zone wäre er sicher geblitzt worden.
#
In der 30er Zone wäre er sicher geblitzt worden.
#
Argentinien mit 2 Fouls hintereinander, bekommen aber selbst nen Freistoß?
#
#
Tja. Das nennt man dann Effizienz. Einfach mal drauf halten.
#
Oh man wenn ich noch einmal das alte Drogenwrack jubeln seh, vergeht mir der Appetit aufs Abendessen
#
Geil, wäre so schön wenn Frankreich und Spanien rausfliegen, dann darf gerne jeder gewinnen
#
Tja. Das nennt man dann Effizienz. Einfach mal drauf halten.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja. Das nennt man dann Effizienz. Einfach mal drauf halten.


Den muss man aber auch erstmal so machen. Geiles Ding
#
Sauber! Auf gehts Argentinien!
#
Merde!
#
Tja. Effizienz.
#
Wie kann man das Spiel nur so aus der Hand geben?
#
Halb Argentinien dann vermutlich bei einem Weiterkommen gesperrt...

#
ach schade Griessmann
#
das was die franzosen da kicken, ist für den kader aber auch einfach viel zu wenig...


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!