>

Ehemaligen SaW Juli 2018

#
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Trainingsstart in München: Das erwartet Hoeneß von Bayern-Trainer Kovac
44 Tage nach seinem Pokal-Sieg mit Frankfurt über die Bayern tritt Niko Kovac seinen Dienst in München an. Zum Start fehlen etliche Stars. Und zuschauen dürfen die Fans vorerst auch nicht.

Eurosport.de
FC Bayern: Niko Kovac ist ein Gewinner der WM - oder nicht?
Am Montag wird Niko Kovac offiziell als neuer Trainer des FC Bayern München präsentiert. Seine Startvoraussetzungen sind günstig, durch das deutsche WM-Aus geht Kovac quasi mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung, inklusive USA-Reise im Juli. Andererseits kämpft der kroatische Coach mit den Nachwehen des Russland-Sommers: Kovac ist gleich als Psychologe gefordert. Immerhin gibt es ein Omen.
#
Kicker-Online
Niederlage für Maik Franz - Landgericht weist Klage gegen Hertha-Vize Manske ab
Ex-Bundesliga-Profi Maik Franz hat am Dienstag vor Gericht eine Niederlage erlitten. Das Landgericht Berlin wies Franz' 600.000-Euro-Klage gegen Thorsten Manske, den Vizepräsidenten von Hertha BSC, der sein Amt aktuell ruhen lässt, ab.

Sport1
Kevin Trapp will bei Paris Saint-Germain bleiben
Kevin Trapp steht bei Paris Saint-Germain angeblich auf dem Abstellgleis. Der deutsche Nationalkeeper will allerdings beim französischen Meister bleiben.

90Minuten.de
Nicht nur Wood und Hrgota - Horst Heldt klärt über weitere Pfeile im Köcher auf
Ungeachtet des Pokers um Niclas Füllkrug bemühte sich Hannover 96 um eine weitere Alternative für den Sturm. Mit Bobby Wood und Branimir Hrgota fielen zuletzt zwei Namen, eine Übereinkunft ist aber noch nicht in Sicht. Sportdirektor Horst Heldt übt Druck auf die potenziellen Neuverpflichtung aus.


#
rbb24.de
Trainer von Oberliga-Aufsteiger Blau-Weiß 90: Marco Gebhardt ist Berlins 'Amateurtrainer der Saison'
Marco Gebhardt, Trainer des Oberliga-Aufsteigers Blau-Weiß 90, ist zum Berliner "Amateurtrainer der Saison" gewählt worden.
#
Fussballtransfers
Chris wäre fast bei Bayern gelandet
Acht Jahre spielte Chris bei Eintracht Frankfurt, wäre er 2006 aber beinahe beim FC Bayern gelandet.
#
Spiegel-Online
WM-Stimmung: Frankreich siegt - und kaum jemanden interessiert's
Karim Matmour wurde hier geboren. Nach seiner Karriere, die den Stürmer nach Australien und England, aber auch nach Freiburg, Frankfurt, Mönchengladbach, Kaiserslautern und zu 1860 München führte, zog der 30-fache algerische Nationalspieler wieder nach Straßburg.
#
SWR.de
Marc Oliver Kempf: Keine Angst vor Konkurrenz
Marc Oliver Kempf hat den SC Freiburg ablösefrei in Richtung VfB Stuttgart verlassen. Beim VfB rechnet er sich trotz großer Konkurrenz Chancen auf einen Stammplatz aus.

Kölnische Rundschau
Nach schwachen Testspielen: Armin Veh will personell beim FC noch nachrüsten
„Die ständigen Fehler beunruhigen mich noch nicht. Ich sehe ja, dass die Spieler viel arbeiten. Es ist zwar noch die Vorbereitung, aber es gefällt mir nicht, was ich sehe“, merkte Armin Veh nach der Partie am Sonntag in Wuppertal kritisch an. Dabei deutete er an, dass man personell nochmals nachlegen werde.

Fussballtransfers.de
Mainz: Abfuhr bei Kittel – kommt Drexler?
Sonny Kittel wird nicht zum FSV Mainz 05 wechseln. Der FC Ingolstadt möchte den Offensivspieler laut ‚kicker‘ nicht ziehen lassen.

Liga-Zwei.de
FC Ingolstadt: Keine Freigabe für Sonny Kittel - Mainz offenbar am Spielmacher interessiert
Insbesondere Kittel, der vergangene Saison mit zehn Toren und 15 Vorlagen zu den herausragenden Akteuren der 2. Bundesliga zählte, soll auch in der neuen Spielzeit wieder eine wichtige Rolle spielen.Daher ist es für die Schanzer auch kein Thema, den 25-Jährigen noch abzugeben.

Westfälischer Anzeiger
Schalke 04: Trotz Behandlung im Urlaub: OP bei Oczipka
Schalke 04 muss erst einmal auf Bastian Oczipka. Der Linksverteidiger hat sich einer Operation unterzogen. Die Probleme waren nicht neu.

Bundesliga.com
Bayer Leverkusen’s Lukas Hradecky: “I have the best job in the world”
Lukas Hradecky has joined Bayer Leverkusen from Eintracht Frankfurt this summer after one of the best seasons of his career to date. Now, with a DFB Cup winners medal in his pocket, the happy-go-lucky Finland international can keep living the dream in Leverkusen.

Transfermarkt.de
5-Mio-Transfer: HSV-Mäzen Kühne kann Teil der Waldschmidt-Ablöse kassieren
Dem Hamburger SV könnte von der Ablöse, die der Bundesliga-Absteiger mit Verkäufen bestimmter Spieler einnimmt, nur ein Teil erhalten bleiben. So etwa bei der Summe, die der HSV jüngst kassierte, als Luca Waldschmidt (Foto) seine Ausstiegsklausel aktivierte und für 5 Millionen Euro zum SC Freiburg wechselte.
#
Kicker-Online
Dortmunds Neuzugang über seine ersten Eindrücke - Wolf: "Unser Ziel ist, wieder ganz oben dabei zu sein"
Nach seiner ersten Einheit mit den neuen Kollegen sprach der 23-Jährige in der improvisierten Mixed Zone am Dortmunder Trainingsgelände über seine Ziele in Dortmund, den ersten Eindruck vom BVB und sein privates Trainingslager auf Mykonos.
#
#
Kicker-Online
Schalke: Nach Leistenoperation - Oczipka fällt lange aus - S04 erwägt Neuverpflichtung
Eigentlich hatte der FC Schalke seine Einkaufsliste abgearbeitet. Doch der Klub erwägt nun, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ursächlich ist der Engpass, der sich vor allem aufgrund der Leistenoperation von Bastian Oczipka auf der linken Seite abzeichnet.

Schalke: Verschärfter Konkurrenzkampf - Mascarell drängt in die Zentrale
Omar Mascarells Rückennummer deutet schon an, in welchem Mannschaftsteil er einen Platz beim FC Schalke beansprucht - auf der Sechs. Er drängt in die Zentrale, geschenkt wird ihm die Rolle aber nicht, wie der 25-Jährige weiß: "Es gibt viele Spieler für die Positionen im Zentrum, die eine Menge Qualität mitbringen."

Neuer Videoanalyst in Leverkusen: Bayer: Daum folgt auf Kornetka
Am Donnerstag startet Bayer Leverkusen als einer der letzten Bundesligisten in die Vorbereitung, die Spieler müssen sich dem obligatorischen Laktattest unterziehen. Zuvor hat der Werksklub aber noch eine Personalie rund um das Team bekanntgegeben.


Rheinische Post
Arie van Lents Team: Borussias U23 spielt 3:3, van Lent ist zufrieden
Mönchengladbach. Die U23 der Borussen bleibt auch im dritten Testspiel der Vorbereitung gegen niederländischen Erstligisten SC Heerenveen unbesiegt.

Bayer Leverkusen: Marcel Daum ist Bayers neuer Video-Chef
Die Werkself hat einen Nachfolger für den "Co-Trainer Analyse" Lars Kornetka gefunden: Marcel Daum übernimmt die Position des Chef-Videoanalysten. Der Sohn von Christoph Daum wechselt von Eintracht Frankfurt unters Bayer-Kreuz.


Sport1
Emre Can bei Juventus Turin offiziell vorgestellt, Vorhersage erfüllt sich
Juventus Turin stellt Neuzugang Emre Can offiziell vor. Der Nationalspieler verrät, dass sich mit seinem Wechsel eine Vorhersage seines Ex-Trainers erfüllt habe.

Liga-Zwei.de
SV Darmstadt 98: Wird Marcel Heller einer von mehreren Neuen?
Ehemaliger Aufstiegsheld "immer interessant". Bislang hat sich der SV Darmstadt 98 auf dem Transfermarkt zurückgehalten.

Main-Spitze
Mit Lenker Skela gegen die Lilien
SV 98 Verbandsligist FC Hanau 93, der unbedingt in die Hessenliga will, fiebert dem Testspiel am Sonntag entgegen.

Westdeutsche Zeitung
Abschlussgespräch nach Trainingslager - Fortuna Düsseldorf: Das erwartet Friedhelm Funkel von seiner Mannschaft
Friedhelm Funkel fordert seine Spieler auf, in der Bundesliga nicht nur mehr zu laufen als der Gegner - sie sollen auch "eklig" auftreten.

Goal.com
Bericht: Andre Schürrle und Sebastian Rode bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis
Borussia Dortmund will sich neu aufstellen und dabei einige Spieler abgeben. Darunter sind offenbar auch die beiden Deutschen Rode und Schürrle.

Sportbuzzer.de
Breitenreiter: Pirmin Schwegler und Waldemar Anton sollen das 96-Team führen
Pirmin Schwegler und Waldemar Anton sollen in der kommenden Saison Führungsaufgaben für die Mannschaft von Hannover 96 übernehmen. "Von beiden erwarte ich den nächsten Schritt", sagte Trainer André Breitenreiter.

Wolfsburger Nachrichten
Bürger – der neue Co von VfL-Trainer Brauer ist ein Ex-Profi
Der prominenteste Neuzugang der U17-Fußballer des VfL ist ein ehemaliger Bundesliga-Profi. Henning Bürger coacht künftig die „Jungwölfe“.
#
Kicker-Online
Schalke: Nach Leistenoperation - Oczipka fällt lange aus - S04 erwägt Neuverpflichtung
Eigentlich hatte der FC Schalke seine Einkaufsliste abgearbeitet. Doch der Klub erwägt nun, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ursächlich ist der Engpass, der sich vor allem aufgrund der Leistenoperation von Bastian Oczipka auf der linken Seite abzeichnet.

Schalke: Verschärfter Konkurrenzkampf - Mascarell drängt in die Zentrale
Omar Mascarells Rückennummer deutet schon an, in welchem Mannschaftsteil er einen Platz beim FC Schalke beansprucht - auf der Sechs. Er drängt in die Zentrale, geschenkt wird ihm die Rolle aber nicht, wie der 25-Jährige weiß: "Es gibt viele Spieler für die Positionen im Zentrum, die eine Menge Qualität mitbringen."

Neuer Videoanalyst in Leverkusen: Bayer: Daum folgt auf Kornetka
Am Donnerstag startet Bayer Leverkusen als einer der letzten Bundesligisten in die Vorbereitung, die Spieler müssen sich dem obligatorischen Laktattest unterziehen. Zuvor hat der Werksklub aber noch eine Personalie rund um das Team bekanntgegeben.


Rheinische Post
Arie van Lents Team: Borussias U23 spielt 3:3, van Lent ist zufrieden
Mönchengladbach. Die U23 der Borussen bleibt auch im dritten Testspiel der Vorbereitung gegen niederländischen Erstligisten SC Heerenveen unbesiegt.

Bayer Leverkusen: Marcel Daum ist Bayers neuer Video-Chef
Die Werkself hat einen Nachfolger für den "Co-Trainer Analyse" Lars Kornetka gefunden: Marcel Daum übernimmt die Position des Chef-Videoanalysten. Der Sohn von Christoph Daum wechselt von Eintracht Frankfurt unters Bayer-Kreuz.


Sport1
Emre Can bei Juventus Turin offiziell vorgestellt, Vorhersage erfüllt sich
Juventus Turin stellt Neuzugang Emre Can offiziell vor. Der Nationalspieler verrät, dass sich mit seinem Wechsel eine Vorhersage seines Ex-Trainers erfüllt habe.

Liga-Zwei.de
SV Darmstadt 98: Wird Marcel Heller einer von mehreren Neuen?
Ehemaliger Aufstiegsheld "immer interessant". Bislang hat sich der SV Darmstadt 98 auf dem Transfermarkt zurückgehalten.

Main-Spitze
Mit Lenker Skela gegen die Lilien
SV 98 Verbandsligist FC Hanau 93, der unbedingt in die Hessenliga will, fiebert dem Testspiel am Sonntag entgegen.

Westdeutsche Zeitung
Abschlussgespräch nach Trainingslager - Fortuna Düsseldorf: Das erwartet Friedhelm Funkel von seiner Mannschaft
Friedhelm Funkel fordert seine Spieler auf, in der Bundesliga nicht nur mehr zu laufen als der Gegner - sie sollen auch "eklig" auftreten.

Goal.com
Bericht: Andre Schürrle und Sebastian Rode bei Borussia Dortmund auf dem Abstellgleis
Borussia Dortmund will sich neu aufstellen und dabei einige Spieler abgeben. Darunter sind offenbar auch die beiden Deutschen Rode und Schürrle.

Sportbuzzer.de
Breitenreiter: Pirmin Schwegler und Waldemar Anton sollen das 96-Team führen
Pirmin Schwegler und Waldemar Anton sollen in der kommenden Saison Führungsaufgaben für die Mannschaft von Hannover 96 übernehmen. "Von beiden erwarte ich den nächsten Schritt", sagte Trainer André Breitenreiter.

Wolfsburger Nachrichten
Bürger – der neue Co von VfL-Trainer Brauer ist ein Ex-Profi
Der prominenteste Neuzugang der U17-Fußballer des VfL ist ein ehemaliger Bundesliga-Profi. Henning Bürger coacht künftig die „Jungwölfe“.
#
Kicker-Online
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727499/artikel_fehlstart-bei-bayer_lange-pause-fuer-hradecky.html
So soll der Neuzugang "frühestens in drei bis fünf Wochen mit torhüterspezifischem Training beginnen", wie Bayer wissen ließ.

Autsch. Gute Besserung !
#
Süddeutsche Zeitung
Ex-Profi Stefan Reinartz über die WM: "Schwächer als Deutschland war nur Tunesien"
Interview: Stefan Reinartz, Ex-Profi und "Packing"-Erfinder, über Deutschlands Fehler bei der WM, Frankreichs Stärken und die Ästhetik wertvoller Defensivarbeit.
#
TM

https://www.transfermarkt.de/auf-klubsuche-ex-frankfurter-meier-halt-sich-beim-fc-admira-fit/view/news/314010

Wechsel ausgeschlossen
Auf Klubsuche: Ex-Frankfurter Meier hält sich beim FC Admira fit
#
Kicker-Online
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727499/artikel_fehlstart-bei-bayer_lange-pause-fuer-hradecky.html
So soll der Neuzugang "frühestens in drei bis fünf Wochen mit torhüterspezifischem Training beginnen", wie Bayer wissen ließ.

Autsch. Gute Besserung !
#
Kicker-Online
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727747/artikel_schlimmer-rueckschlag-fuer-juwel-barkok.html

aymen fällt mehrere wochen wegen innenband verletzung im knie aus.

gute besserung !

#
Krone
https://www.krone.at/1743276
Herzinfarkt mit 53
Ex-Wacker-Spieler Christoph Westerthaler gestorben

Große Trauer um Ex-Fußballer Christoph „Gischi“ Westerthaler: Der Tiroler, der in seiner Profi-Karriere u. a. für Wacker Innsbruck, den LASK sowie Eintracht Frankfurt spielte, ist am Freitag unerwartet nach einem Herzinfarkt gestorben. Er wurde nur 53 Jahre alt.


Eintracht Frankfurt
https://twitter.com/Eintracht/status/1020620431219478528
Die Eintracht trauert um Christoph Westerthaler. Der Österreicher ist am Freitag im Alter von 53 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben. Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.
#
Kicker-Online
Funkel: "Fallt nicht auf die Spieler rein"
Die Trainingseinheit am Montagmorgen bei bedecktem Himmel am Fuße des Hochkönigs im Pinzgau dauerte knapp zwei Stunden. Am Nachmittag dann blieben im Düsseldorfer Trainingslager die Fußbälle im Schrank. Bevor die Fortunen zum Rafting aufbrachen, mokierte sich Friedhelm Funkel schmunzelnd über die vermeintliche Wehleidigkeit seiner Profis.

kicker-Rangliste Sommer 2017/18: Tor - Stein: Hradecky für Leno? "Bayer hat sich verstärkt"
Im Winter wurde er noch auf Platz 2 der Bundesligatorhüter gewählt. In der zweiten Saisonhälfte nun rutschte Lukas Hradecky ab - auf Platz 6. Dennoch adelt Uli Stein den Finnen bei seiner Bewertung der kicker-Rangliste Sommer 2018.

Neue Ruhr-Zeitung
Nicht alle BVB-Fragen bei Sebastian Rode sind geklärt
Sebastian Rode hat in Wien nach einem Jahr sein Comeback auf dem Rasen gegeben. Der BVB-Profi ist glücklich. Aber: Bleibt er in Dortmund?

sportbuzzer.de
Holstein Kiel: Schlüsselspieler dringend gesucht – Kinsombi offenbar schwerer verletzt
Im Mittelfeld fehlen den Störchen die zentralen Spielmacher

Magdeburger Volksstimme
Ignjovski will für FCM wertvoll sein
Aleksandar Ignjovski will nach einem schwierigen Jahr beim 1. FC Magdeburg an alte Glanzzeiten anknüpfen.
Vom 12.07.2018

Stuttgarter Nachrichten
Marc Oliver Kempf eröffnet den Konkurrenzkampf
Der ehemalige Freiburger Abwehrspieler Marc Oliver Kempf möchte beim VfB Stuttgart unbedingt den nächsten Schritt machen. Dort trifft er allerdings auf namhafte Konkurrenz.
Vom 12.07.2018
#
Tiroler Tageszeitung
Nachruf - Sein Lachen wird fehlen: Tiroler Fußball trauert um Westerthaler
Zahlreiche Freunde und Weggefährten trauern um Christoph „Gischi“ Westerthaler, der am Freitag völlig überraschend in Horn verstarb.

Fussball.de
HSV: Ex-Profi Mahdavikia Co-Trainer bei U 21
Bei der U 21 des Bundesligaabsteigers Hamburger SV aus der Regionalliga Nord übernimmt Ex-Profi Mehdi Mahdavikia vorübergehend die Stelle des Co-Trainers unter Steffen Weiß.
#
kicker-online

Freiburg statt HSV: Der Offensivmann über die Gründe
Luca Waldschmidt über seinen Wechsel nach Freiburg und über den Bezug zur Eintracht: "Viele der aktuellen Spieler kenne ich nicht mehr, verfolge aber, was die Eintracht macht. Dadurch, dass ich die Jugend dort gespielt habe und meinen ersten Profivertrags unterschreiben durfte, bin ich dem Verein immer noch dankbar und drücke ihm die Daumen."


Teilen