>

Aderlass - der nächste Leistungsträger geht...

#
Man muss das mit Köln auch Mal differenzieren. Das war ein Komplett-Versagen von Schmadtke. Er hat komplett die Situation falsch eingeschätzt. Dann war Stöger eigentlich nach dem EL-Einzug am Zenit. Dann Modeste förmlich verscherbelt. Der wollte sogar bleiben. Daher glaube ich auch nicht das wir so ein Waterloo erleben werden. Rechne aber mit einer Platzierung 10-14. Mehr wird da nicht drin sein.
#
Immer die gleichen Gegenargumente.

Betrachte doch bitte mal den Ist-Zustsnd. Diese Spieler haben uns qualitativ enorm bereichert und sie hinterlassen große Lücken. Das kann man nicht tot schweigen.
#
Ändert aber doch nichts an der Tatsache das sie für Lau zu uns gekommen sind....
#
Immer die gleichen Gegenargumente.

Betrachte doch bitte mal den Ist-Zustsnd. Diese Spieler haben uns qualitativ enorm bereichert und sie hinterlassen große Lücken. Das kann man nicht tot schweigen.
#
Was ich sagen will Mascarell und Boateng waren Glücksgriffe. Es könnte uns ein Glücksgriff wieder gelingen. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.
#
Nein ich halte Bobic für einen richtig guten Manager! Ihm sind die Hände gebunden.

Mir geht es eher darum den Ist-Zustand nüchtern zu betrachten.
#
keinabseits schrieb:

Mir geht es eher darum den Ist-Zustand nüchtern zu betrachten.        

Dann schreib doch einfach mal, wenn Du mal wirklich nüchtern bist
#
Was ich sagen will Mascarell und Boateng waren Glücksgriffe. Es könnte uns ein Glücksgriff wieder gelingen. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.
#
keinabseits schrieb:

Was ich sagen will Mascarell und Boateng waren Glücksgriffe. Es könnte uns ein Glücksgriff wieder gelingen. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren. Bis dahin wirst du noch eine schwere Zeit haben.
#
keinabseits schrieb:

Was ich sagen will Mascarell und Boateng waren Glücksgriffe. Es könnte uns ein Glücksgriff wieder gelingen. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren. Bis dahin wirst du noch eine schwere Zeit haben.
#
Es könnte klappen. Aber wie wahrscheinlich ist das - das es uns immer wieder gelingt?
#
Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob man noch jemand Namenhaftes holt. Ein Kracher muss es schon sein
#
planscher08 schrieb:

Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob man noch jemand Namenhaftes holt. Ein Kracher muss es schon sein


https://www.transfermarkt.de/marcel-kracher/profil/spieler/82534
#
Es könnte klappen. Aber wie wahrscheinlich ist das - das es uns immer wieder gelingt?
#
keinabseits schrieb:

Es könnte klappen. Aber wie wahrscheinlich ist das - das es uns immer wieder gelingt?


Langsam aber sicher ist Dein Gejammere nur noch peinlich.
#
Irgendwie schade denn ich hätte Hütter gerne mit dem annähernd gleichen Kader gesehen. So muss man leider wieder bei 0 Anfangen.
#
Irgendwie schade denn ich hätte Hütter gerne mit dem annähernd gleichen Kader gesehen. So muss man leider wieder bei 0 Anfangen.
#
Wieso bei 0? Haben wir jetzt etwa auch 0 € auf dem Konto?
#
Ich für meinen Teil bin einfach nur neugierig wie Bolle, wer die weiteren 4-5 Zugänge sein werden.
Pssst.. vllt. sind ja auch 2-3 künftige Leistungsträger darunter.
#
Wieso bei 0? Haben wir jetzt etwa auch 0 € auf dem Konto?
#
amananana schrieb:

Wieso bei 0? Haben wir jetzt etwa auch 0 € auf dem Konto?
Keine Ahnung, von € hab ich nichts geschrieben...
#
planscher08 schrieb:

Ja da geb ich dir Recht. Bin gespannt ob man noch jemand Namenhaftes holt. Ein Kracher muss es schon sein


https://www.transfermarkt.de/marcel-kracher/profil/spieler/82534
#
Für'n Kracher 'n bisschen alt. Dann lieber:
https://www.transfermarkt.de/mathias-kracher/profil/spieler/377561
#
Ich für meinen Teil bin einfach nur neugierig wie Bolle, wer die weiteren 4-5 Zugänge sein werden.
Pssst.. vllt. sind ja auch 2-3 künftige Leistungsträger darunter.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Pssst.. vllt. sind ja auch 2-3 künftige Leistungsträger darunter.


Möchtest Du damit sagen, dass evtl. sogar die Möglichkeit besteht, dass das Abendland doch nicht untergeht?
#
Ich hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: Mir erschien es, als ginge es um Klauseln, die eine Weiterverkaufsbeteiligung betreffen. So wäre es doch möglich, dass Mainz einen Teil der 30 Millionen an Monaco über weisen darf. Vielleicht hatte ich den Einwurf zuvor nur falsch interpretiert, das ist gut möglich.
#
Runggelreube schrieb:

Ich hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: Mir erschien es, als ginge es um Klauseln, die eine Weiterverkaufsbeteiligung betreffen. So wäre es doch möglich, dass Mainz einen Teil der 30 Millionen an Monaco über weisen darf. Vielleicht hatte ich den Einwurf zuvor nur falsch interpretiert, das ist gut möglich.


Mir ging es um tatsächlich um einer Weiterverkaufsbeteiligung oder ähnliches. Das hast du schon richtig interpretiert.
#
keinabseits schrieb:

Was ich sagen will Mascarell und Boateng waren Glücksgriffe. Es könnte uns ein Glücksgriff wieder gelingen. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren. Bis dahin wirst du noch eine schwere Zeit haben.
#
Bruchibert schrieb:

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren.


Kann gut sein. Dennoch ist die Situation heute eine andere.

Letzte Saison hatten wir Kovac, der die Mannschaft kannte und die seine Spielphilosophie längst verinnerlicht hatte.
Wir hatten keine Saison vor der Brust mit Dreifachbelastung.

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der die Bundesliga noch nie betreten hat (weder als Trainer noch als Spieler), der offensichtlich einen komplett anderen Spielstil zu pflegen scheint. Der auf Anhieb sehr wichtige Stützen und Leistungsträger verliert und auf einen großen Teil der verbliebenen Leistungsträger erst Anfang/Mitte August zugreifen kann. Er hat also sehr wenig Zeit intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten die über weiten Strecken der Hinrunde die erste Elf stellen wird. Ab September muß das Team zu 100% funktionieren, ein Rädchen ins nächste greifen, denn danach bleibt aufgrund der Masse an englischen Wochen kaum noch Zeit für geregelten Trainingsbetrieb.

Das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, ich gebe diese Sachen nur zu Bedenken.
#
Bruchibert schrieb:

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren.


Kann gut sein. Dennoch ist die Situation heute eine andere.

Letzte Saison hatten wir Kovac, der die Mannschaft kannte und die seine Spielphilosophie längst verinnerlicht hatte.
Wir hatten keine Saison vor der Brust mit Dreifachbelastung.

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der die Bundesliga noch nie betreten hat (weder als Trainer noch als Spieler), der offensichtlich einen komplett anderen Spielstil zu pflegen scheint. Der auf Anhieb sehr wichtige Stützen und Leistungsträger verliert und auf einen großen Teil der verbliebenen Leistungsträger erst Anfang/Mitte August zugreifen kann. Er hat also sehr wenig Zeit intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten die über weiten Strecken der Hinrunde die erste Elf stellen wird. Ab September muß das Team zu 100% funktionieren, ein Rädchen ins nächste greifen, denn danach bleibt aufgrund der Masse an englischen Wochen kaum noch Zeit für geregelten Trainingsbetrieb.

Das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, ich gebe diese Sachen nur zu Bedenken.
#
Sehe ich im Grunde genau so. Weshalb ich auch denke: Gibt dem Team die Saison über Zeit, zusammenzufinden, sich zu entwickeln und sich Stück für Stück zu steigern. Auch wenn noch ganz viele super Spieler kommen sollten, es wird nicht einfach.
Das heißt nicht, dass ich davon ausgehe, dass wir in der Hinrunde jedes Spiel verlieren, aber es braucht Zeit.
Mir wäre es sogar eher Recht, wenn es Spieler sind, die viele noch nicht auf dem Schirm haben.
#
ich gehe wie meist eher mit einem "leichten Bedenken" in die neue Saison und lasse mich gerne überraschen. Die Mannschaft inkl. Trainerteam erlebt wieder mal einen Umbruch, das wird nicht so ganz einfach werden. Andererseits ist es Bobic und Co. jede Saison gelungen einen vernünftigen und konkurrenzfähiger Kader zusammen zu basteln. Ich hoffe, es wird wieder so sein. Dass ich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden bin, seht ihr mir  bitte nach
#
Wir sind ein AUSBILDUNGSVEREIN. Das bedeutet, die SGE kauft relativ unbekannte aber talentierte Spieler, von denen sie überzeugt ist, sie auf ein höheres Level zu bringen um diese dann, nach erfolgreichen Saisons gewinnbringend zu verkaufen. So geschehen bei Wolf, Mascarell und wohl bald bei Rebic. Garniert wird das Team dann mit ablösefreien Spielern ala Boateng oder Müller, wo man kein grosses finanzielles Risiko eingeht. Man fährt diese Strategie jetzt seit 2 Jahren. Da kann man nicht erwarten, daß sofort jeder Spieler 50 Mio generiert. Es war ja klar, daß man sich anfangs im niedrigen Millionenbereich bewegen wird, mit viel Glück mal einen Ausreißer(Rebic) nach oben dabei hat. Bin mir sicher, die nächsten Jahre, wird man deutlich mehr Gewinn einfahren und die "Ausreißer nach oben" werden zur Normalität. Eine neue Firma erzielt auch nicht gleich im ersten Jahr den höchsten Gewinn. Man muss langsam aber stetig wachsen. Und wer hier dauernd nach neuen Stars schreit, hat das Prinzip leider nicht verstanden. Es wird kein Shaqiri oder Castro kommen, eher unbekannte Namen ala Cerri oder Torro.
#
ich gehe wie meist eher mit einem "leichten Bedenken" in die neue Saison und lasse mich gerne überraschen. Die Mannschaft inkl. Trainerteam erlebt wieder mal einen Umbruch, das wird nicht so ganz einfach werden. Andererseits ist es Bobic und Co. jede Saison gelungen einen vernünftigen und konkurrenzfähiger Kader zusammen zu basteln. Ich hoffe, es wird wieder so sein. Dass ich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden bin, seht ihr mir  bitte nach
#
Das geht mir ganz genauso.
Bobic/Hübner haben bereits zweimal einen Umbruch positiv gestaltet. Dieses Jahr haben sie obendrein noch ein bisschen Kohle dafür.
Einen erneuten Umbruch sehe ich auch insofern positiv, dass es sich verbieten wird, den neuen und alten Trainer ständig zu vergleichen und Hütter sein Ding hoffentlich in Ruhe machen kann.

Ich hätte auch gern Wolf, Mascarell, Boateng hier noch gesehen, doch kann es möglicherweise genau der richtige Zeitpunkt sein, etwas Neues aufzubauen (wir werden es nie erfahren).

Ich freue mich jedenfalls auf die erneuerte Mannschaft, wie auch immer sie in 8 Wochen aussehen wird.


Teilen