>

Herzlich Willkommen Lucas Torro

#
Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?
#
Sehe ich ähnlich.
Mir geht vor allem seine Kopfballstärke ab. Lufthoheit im Mittelfeld ist eine feine Sache.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sehe ich ähnlich.
Mir geht vor allem seine Kopfballstärke ab. Lufthoheit im Mittelfeld ist eine feine Sache.


An Lufthoheit fehlt es der Eintracht insgesamt aber wahrlich nicht. Auch wenn mal die eine oder andere Ecke durchrutscht, so sind die Gegentreffer doch weniger auf fehlende Lufthoheit zurückzuführen. Das Problem: Der für diese Stärke bekannte Lucas Torro verschätzte sich gerade in dem so wichtigen Spiel gegen RC Straßburg bei der Ecke, die zum 0:1 führte. Leistungsträgern wird so etwas freilich mal verziehen, aber "Wackelkandidaten" müssen dann gerade in einer solchen Partie Ausrufezeichen setzen - so wie beispielsweise ein Kamada, der nach seiner Einwechslung stark aufspielte, auch wenn noch ein Tor fehlte. Doch da konnte man erstmals richtig erkennen, dass es bei ihm für höhere Aufgaben durchaus langen kann.

Zudem: Hütter sortiert Stendera wegen fehlendem Tempo aus und hält dann an Torro fest, der seit seiner Verletzungspause gefühlt in diesem Bereich noch abgebaut hat? Das passt imA nicht zusammen. Ich erinnere mich noch immer mit Schrecken daran, wie ihn Per Skjelbred beim 0:0 gegen die Hertha am 31. Spieltag gefühlt 15 Meter abgenommen und fast ein Tor erzielt hat - und Skjelbred war bislang wahrlich nicht als Dembele oder Mbappe von der Geschwindigkeit bekannt.

Selbst als letzter Mann tat er sich imA gegen Leipzig schwer, wurde auch dort zweimal böse überlaufen. Nicht falsch verstehen: Ich mag Torro als Menschen, er hatte eine ganz schlimme Zeit und in dieser ist die Eintracht in einem solchen Tempo gewachsen, dass er jetzt kaum noch hinterherkommt. Und ganz im Ernst: Torro kam jetzt - wo mit Gacinovic und Rode zwei Spieler in seinem Bereich ausfielen - keine Sekunde zum Einsatz. Ich vermute, dass er möglicherweise schon am Freitag bei Union, wenn nicht dann gegen Werder (in der EL ist er sowieso nicht gemeldet), nicht mehr im Kader auftauchen wird.

Meine Meinung: Torro und die SGE sollten sprechen und schon für den Winter eine Lösung in Form von einer Leihe finden. Vielleicht täte ihm nochmal ein halbes Jahr woanders gut, wo er Selbstvertrauen tanken und als Stammspieler agieren kann. Mein Gefühl sagt mir, dass Torro in Frankfurt nur noch in Testspielen zum Einsatz kommen wird. Schade!
#
Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?
#
reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".
#
reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".
#
Vor wenigen Monaten hätte ich das auch gesagt: was? Fernandes wird Torro vorgezogen? Katastrophe! Allerdings hat sich Fernandes deutlichst gesteigert seit Saisonbeginn, im Vergleich zur letzten Rückrunde hat er v.a. das Kartenproblem in den Griff bekommen, sein Timing scheint deutlich besser.
Was bei Torro los ist, ist mir auch unerklärlich. In der Vorbereitung sah es noch gut aus für ihn. Aber Wenn man ganz ehrlich ist:
Auf der 6 sehe ich ihn hinter Rode, Fernandes und Kohr, auf der 8 hinter Rode, Kohr und Sow, sowie Mijat. Da mit maximal einem 6er und maximal 2 8ern gespielt wird, braucht es schon sehr viel VErletzungspech, daß er zum Einsatz kommen wird.
#
reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".


Wenn du mich fragst, ebenfalls: Fernandes.
#
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand erklären was mit Lucas Torró passiert ist? Er war in meinen Augen einer der großen Gewinner der Vorbereitung dank seiner starken Athletik und hätte auch laut Fußball 2000 eigentlich im ersten Spiel beginnen müssen. Seit er nicht für die UEFA Europa League nominiert wurde, war er nicht mehr auf dem Feld. Gibt es denn irgendwelche Erkenntnisse warum Hütter in Torró nicht einen möglichen Sechser für unser Zentrum sieht? Ich verstehe nicht warum Torró und auch ein N'Dicka eben gerade hinten dran sind. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder die Trainings Kiebitze wissen mehr. Ich persönlich sehe in Torró und Rode die perfekte 6, davor Sow oder Kanada.
Gruß flyingeagle
#
Bei Torro verstehe ich es eher, weil eben die Konkurrenz stark ist und v.a. Fernandes jetzt ne ziemlich gute Phase hat.
Aber -auch wenn der Thread um Torro geht- bei NDicka bin ich etwas ratlos. Er hat eigentlich keine Patzer gehabt, dieses Jahr und -ganz im Gegenteil- in Leipzig außerordentlich stark gespielt. Abraham baut nach zwischenzeitlichem Zwischenhoch wieder rapide ab und eigentlich müsste jetzt NDickas Zeit kommen. Er ist der wertvollste Spieler im Kader.....Also auch in dieser Hinsicht ist das etwas besorgniserregend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".


Wenn du mich fragst, ebenfalls: Fernandes.
#
JohanCruyff schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".


Wenn du mich fragst, ebenfalls: Fernandes.

ich schließe mich an
#
Ich bin wahrlich kein Freund von einem Spielertyp wie Fernandes, aber ich hätte ihn ebenfalls vor einem Torro nominiert.
Fernandes ist sehr laufstark und so limitiert er nach vorne ist, so sehr läuft er hinten Lücken zu. Das kann Torro in dieser Form nicht, da er ein eher "langsamer" Spieler ist. Torros Stärken liegen in der Luft und im Spiel nach vorne. Er hat einen guten Schuss aus der zweiten Reihe.

Wie es mit ihm weitergeht, wird man die nächsten Wochen sehen. Kommt er kaum zum Zug wird er wohl selbst eine Veränderung anstreben. Er hat ein Jahr wenig gespielt durch seine Verletzung, da wird er mit 25 keine weitere Spielzeit zwischen Bank und Tribüne pendeln wollen.
#
Bei Torro verstehe ich es eher, weil eben die Konkurrenz stark ist und v.a. Fernandes jetzt ne ziemlich gute Phase hat.
Aber -auch wenn der Thread um Torro geht- bei NDicka bin ich etwas ratlos. Er hat eigentlich keine Patzer gehabt, dieses Jahr und -ganz im Gegenteil- in Leipzig außerordentlich stark gespielt. Abraham baut nach zwischenzeitlichem Zwischenhoch wieder rapide ab und eigentlich müsste jetzt NDickas Zeit kommen. Er ist der wertvollste Spieler im Kader.....Also auch in dieser Hinsicht ist das etwas besorgniserregend.
#
DoctorJ83 schrieb:

bei NDicka bin ich etwas ratlos.


Hütter war doch ganz deutlich: Solange er mit Touré einen (starken) Ersatz für Abraham hat, wird da kein Linksfuß spielen. Bleibt als Konkurrent Hinteregger.
#
Torro vor Fernandes... schwierig. Nach der vergangenen Saison hatte man ja das Gefühl das sich viele auf Gelson eingeschossen haben (limitiert, zu viele Karten) aber imo. hat man gerade in den letzten Spielen gemerkt  wenn er nicht dabei war das irgendwas im Mittelfeld gefehlt hat.

Ich hatte es ja auch in einen ST-Thread geschrieben. Das ist wie damals mit Schwegler. Im Spiel gar nicht so auffällig, hier und da mal ein Foul, bisschen was zerstören aber ansonsten hat man sich gedacht war der überhaupt da? Ein damaliger Arbeitskollege von mir hat nicht verstanden warum ich Schwegler als guten 6er empfunden habe, eben weilpo er so spielt wie er spielt. Und wenn er nicht gespielt hatte, hatten die Gegner auf einmal Platz im Mittelfeld, konnten sich frei laufen und lange Bälle kamen durch die Mitte an. Wie bei Gelson. Ein guter 6er spielt das was nicht auffällt. Laufwege zu stellen, schnelle Balleroberungen auf die außen weiter leiten, mal hier und da einem Gegenspieler einen mit geben. Auch heute sind solche Spieler immer noch unverzichtbar. Ich mag Torro, aber anscheinend fehlt ihm irgendwas was ihn zu dem macht was Gelson hat bzw. was ihn für das DM als 6er setzen tut.
#
Torro hat seine Qualitäten und wird hoffentlich seine Einsätze bekommen, sicherlich deutlich weniger als seine unmittelbare "6er Konkurrenz".
#
Torro vor Fernandes... schwierig. Nach der vergangenen Saison hatte man ja das Gefühl das sich viele auf Gelson eingeschossen haben (limitiert, zu viele Karten) aber imo. hat man gerade in den letzten Spielen gemerkt  wenn er nicht dabei war das irgendwas im Mittelfeld gefehlt hat.

Ich hatte es ja auch in einen ST-Thread geschrieben. Das ist wie damals mit Schwegler. Im Spiel gar nicht so auffällig, hier und da mal ein Foul, bisschen was zerstören aber ansonsten hat man sich gedacht war der überhaupt da? Ein damaliger Arbeitskollege von mir hat nicht verstanden warum ich Schwegler als guten 6er empfunden habe, eben weilpo er so spielt wie er spielt. Und wenn er nicht gespielt hatte, hatten die Gegner auf einmal Platz im Mittelfeld, konnten sich frei laufen und lange Bälle kamen durch die Mitte an. Wie bei Gelson. Ein guter 6er spielt das was nicht auffällt. Laufwege zu stellen, schnelle Balleroberungen auf die außen weiter leiten, mal hier und da einem Gegenspieler einen mit geben. Auch heute sind solche Spieler immer noch unverzichtbar. Ich mag Torro, aber anscheinend fehlt ihm irgendwas was ihn zu dem macht was Gelson hat bzw. was ihn für das DM als 6er setzen tut.
#
Was Gelson betrifft will ich dir da gar nicht widersprechen. Und es geht auch nicht um den EL-Kader oder um eine Momentaufnahme. Die würde sicherlich derzeit für Torró ungünstig verlaufen.

Es geht darum, dass heute von einem "Zerstörer" einfach mehr verlangt wird als noch vor einigen Jahren. Neben seinen defensiven Qualitäten (Lücken zulaufen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen) muss ein 6er heute auch am Aufbauspiel teilnehmen und/oder sich mehr oder weniger nahtlos in ein Kombinationsspiel einfügen können, ohne das Offensivspiel groß aufzuhalten. Ein reiner "Zerstörer", wie ihn Gelson darstellt, mag wertvoll für eine Mannschaft sein - die Guten ihrer Zunft können heute aber mehr. So wie Torró.

Natürlich muss er dazu wieder in Form kommen. Aber dafür sind ja Trainer etc. da, um dies herbeizuführen und Spieler mit seinen Fähigkeiten nicht unter Wert auf der Tribüne sitzen zu lassen. Vielleicht wird es ja noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wen hättet ihr denn an seiner Stelle nicht gemeldet für die Europa League?

Wenn du mich fragst: Fernandes. Aber es geht gar nicht um den EL-Kader, sondern darum, dass es jetzt schon Aussagen gibt wie "reicht nicht" oder "besser verleihen".


Wenn du mich fragst, ebenfalls: Fernandes.
#
Gerade die Spiele in Augsburg und gegen Dortmund haben aber gezeigt, wie wertvoll Gelson für uns ist.
#
Was Gelson betrifft will ich dir da gar nicht widersprechen. Und es geht auch nicht um den EL-Kader oder um eine Momentaufnahme. Die würde sicherlich derzeit für Torró ungünstig verlaufen.

Es geht darum, dass heute von einem "Zerstörer" einfach mehr verlangt wird als noch vor einigen Jahren. Neben seinen defensiven Qualitäten (Lücken zulaufen, in die Zweikämpfe kommen und diese gewinnen) muss ein 6er heute auch am Aufbauspiel teilnehmen und/oder sich mehr oder weniger nahtlos in ein Kombinationsspiel einfügen können, ohne das Offensivspiel groß aufzuhalten. Ein reiner "Zerstörer", wie ihn Gelson darstellt, mag wertvoll für eine Mannschaft sein - die Guten ihrer Zunft können heute aber mehr. So wie Torró.

Natürlich muss er dazu wieder in Form kommen. Aber dafür sind ja Trainer etc. da, um dies herbeizuführen und Spieler mit seinen Fähigkeiten nicht unter Wert auf der Tribüne sitzen zu lassen. Vielleicht wird es ja noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein reiner "Zerstörer", wie ihn Gelson darstellt, mag wertvoll für eine Mannschaft sein - die Guten ihrer Zunft können heute aber mehr. So wie Torró.

Ist aber die Frage, ob Torro auch so gut zerstören kann. Denn genau das ist die primäre Aufgabe.
Fraglos haben wir mit Torro die Kopfballhoheit im Mittelfeld, weil der gefühlt jedes Duell gewinnt.
Aber am Ende nutzt es mir nichts, wenn der 6er von hinten raus zwar das Spiel gut aufbaut, wir aber im DM keinen Zugriff haben und alles ungefiltert auf die Abwehr einprasselt, die zudem oft auch defensiv nur eine Dreierkette bleibt, gerade bei Kontern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein reiner "Zerstörer", wie ihn Gelson darstellt, mag wertvoll für eine Mannschaft sein - die Guten ihrer Zunft können heute aber mehr. So wie Torró.

Ist aber die Frage, ob Torro auch so gut zerstören kann. Denn genau das ist die primäre Aufgabe.
Fraglos haben wir mit Torro die Kopfballhoheit im Mittelfeld, weil der gefühlt jedes Duell gewinnt.
Aber am Ende nutzt es mir nichts, wenn der 6er von hinten raus zwar das Spiel gut aufbaut, wir aber im DM keinen Zugriff haben und alles ungefiltert auf die Abwehr einprasselt, die zudem oft auch defensiv nur eine Dreierkette bleibt, gerade bei Kontern.
#
Natürlich, da hast du vollkommen recht. Es ging hier um eine Grundsatzeinstellung zu Torró. Und da reichten die Kommentare von "reicht nicht" bis hin zu "verleihen".

Im Prinzip ist das fast eine Caio-Diskussion. Ich habe hier einen Spieler, der uns wirklich weiterhelfen kann. Denn dass Torró neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch zerstören kann, hat er in seinen Anfangsmonaten bewiesen. Er verfügt neben seinem übverragenden Kopfballspiel über eine hohe Laufbereitschaft und ein starkes Tackling.
Nun müssen diese Fähigkeiten wieder geweckt werden. Torró in Bestform ist defensiv genauso stark wie Gelson (nur mit weniger Fouls), kann uns darüber hinaus aber auch in unserer spielerischen Entwicklung helfen. Also, in meinen Augen: nix mit "reicht nicht" und nix mit "verleihen". Torró wieder aufbauen, heranführen, integrieren - das muss das Ziel sein.

Ansonsten verschenken wir Riesenpotenzial.
#
Da Torro nicht für die EL nominiert ist, könnte man ja zumindest erwarten, dass er in der Bundesliga auch mal eine Chance bekommt. Ähnlich wie Durm, den Hüttter meiner Meinung nach schon viel früher mal hätte spielen lassen sollen.
#
Da Torro nicht für die EL nominiert ist, könnte man ja zumindest erwarten, dass er in der Bundesliga auch mal eine Chance bekommt. Ähnlich wie Durm, den Hüttter meiner Meinung nach schon viel früher mal hätte spielen lassen sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da Torro nicht für die EL nominiert ist, könnte man ja zumindest erwarten, dass er in der Bundesliga auch mal eine Chance bekommt. Ähnlich wie Durm, den Hüttter meiner Meinung nach schon viel früher mal hätte spielen lassen sollen.

Ich sehe das zwar auch so, aber wir haben keine Trainingseindrücke und auch keine Erkenntnisse über die Motive, die Hütter bislang veranlaßt haben, mit deren Einsätzen so lange zu zögern.
Ich habe das Gefühl, das er oftmals zu lange an Spielern festhält, die erkennbar ihrer Form nachlaufen...
#
Basaltkopp schrieb:

Da Torro nicht für die EL nominiert ist, könnte man ja zumindest erwarten, dass er in der Bundesliga auch mal eine Chance bekommt. Ähnlich wie Durm, den Hüttter meiner Meinung nach schon viel früher mal hätte spielen lassen sollen.

Ich sehe das zwar auch so, aber wir haben keine Trainingseindrücke und auch keine Erkenntnisse über die Motive, die Hütter bislang veranlaßt haben, mit deren Einsätzen so lange zu zögern.
Ich habe das Gefühl, das er oftmals zu lange an Spielern festhält, die erkennbar ihrer Form nachlaufen...
#
cm47 schrieb:

Ich habe das Gefühl, das er oftmals zu lange an Spielern festhält, die erkennbar ihrer Form nachlaufen...

Sehe ich ähnlich, wobei das ein schmaler Grat ist. Zwischen zu lange festhalten und zu früh fallen lassen liegt oft nicht viel. Allerdings kann man das auch mal mit normaler Rotation erklären.
Womit Du natürlich recht hast ist, dass Hütter näher an der Mannschaft ist und eben auch die Trainingseindrücke mit entscheiden.
#
Gerade die Spiele in Augsburg und gegen Dortmund haben aber gezeigt, wie wertvoll Gelson für uns ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade die Spiele in Augsburg und gegen Dortmund haben aber gezeigt, wie wertvoll Gelson für uns ist.


Wenn er Präzision in sein Passspiel und weniger Ballverluste in sein Dribbling/Ballannahme/Ballmitnahme bekommt, wäre er der neue Fußballgott. Er ist das Mentalitätsbiest der Truppe und sorgt dafür, dass die anderen funktionieren. Was sogar noch wichtiger als seine Ballgewinne ist. Spielt Gelson, macht er die Spieler neben ihm besser.
#
Ich fand Torro Anfang der letzten Saison richtig stark aber man muss halt auch sagen in der Zeit wo er gefehlt hat, hat die Eintracht sich weiter entwickelt und ihn halt so vllt auch ein Stück weit "überholt". Außerdem sind in der Zwischenzeit mit Rode, Kohr und Sow Spieler dazu gestoßen die entweder im Spiel nach hinten oder nach vorne einfach mehr Qualität haben. Dazu hat sich Fernandes stabilisiert der auch als Führungsspieler wichtig ist. Eine blöde Situation für Torro aber sportlich ist er derzeit zu Recht raus.


Teilen