>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder auch Allan....

Wer ist Allan....?....da hab ich wohl was nicht mitbekommen....

allan ist doch der neue vorspiel spieler der mal bei hertha und liverpool gespielt hat!
#
Hit-Man schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder auch Allan....

Wer ist Allan....?....da hab ich wohl was nicht mitbekommen....

allan ist doch der neue vorspiel spieler der mal bei hertha und liverpool gespielt hat!

Aha...ich hab ihn im bislang aktuellen Kader nicht gefunden.....hat jemand ihn schon gesehen und wie sind die Eindrücke...?
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!


Nein, sollten wir nicht. Du kannst gern wie der HSV riesige Gehälter zahlen und dich daran verausgaben. Ich bin froh, dass Bobic das ganz anders sieht und junge, günstige Spieler holt, die ein Plusgeschäft werden, selbst wenn sie nicht zu "Krachern" werden.

Was bin ich froh, dass du nix zu sagen hast


so dümpelst du aber im mittelfeld rum a la bruchhagen ära mit ausschlag nach unten
jetzt ist der beste zeitpuinkt den nächsten schritt zu machen!

die amerikaner sagen immer "think big"

das sollten wir hier in frankfurt auch mal lernen
#
Hit-Man schrieb:

so dümpelst du aber im mittelfeld rum a la bruchhagen ära mit ausschlag nach unten
jetzt ist der beste zeitpuinkt den nächsten schritt zu machen!

die amerikaner sagen immer "think big"

das sollten wir hier in frankfurt auch mal lernen


Du erzählst so einen Stuss, das gibts gar nicht. Du merkst nix mehr oder?

Bruchhagen? Was hat das mit Bruchhagen zu tun was Bobic gerade macht? Da sind Welten dazwischen. Meinst du kommst nach oben, wenn du ständig ältere gute Spieler holst, während andere an der Entwicklung verdienen? Wir müssen an der Entwicklung verdienen, um Wert im Kader aufzubauen. Das funktioniert auch sehr gut, nur du scheinst komplett blind dafür zu sein. Redest von Stahlkraft weil Europacup.

Think Big? Hast du zu viel Motivationstraining gehabt? Oder bist du ein HSV Fan? Wenn nein, dann bist du da genau richtig. Die haben bis zur letzten Saison immer nur davon geredet langfristig den Bayern Konkurrenz zu machen. Think Big heisst sich für die Realität zu verschließen.
#
Du verstehst nichts, aber auch wirklich gar nichts. Es ist geradezu dummdreist, die jetztige Entwicklung mit der Bruchhagen Ära zu vergleichen oder gar auf eine Stufe zu stellen.
Wir machen seit 2 Jahren immer den nächsten Schritt - Relegation 2016 - Pokalfinale 2017 - Pokalsieger 2018.

Leider macht es aber keinen Sinn, Dir noch näher zu erklären, wo es überall vorangeht. Du willst es eh nicht sehen und verstehst es vermutlich auch in Deiner nervigen Hysterie nicht!

Wir kommen Schritt für Schritt vorwärts. Aber das braucht seine Zeit!
#
Die Pokalergebnisse waren herausragend und helfen ungemein auf allen Ebenen. Was die Entwicklung angeht, sollte man aber doch eher auf die BuLi-Platzierung schauen. Diese Saison wird eine weitere Verbesserung schwierig, da die Belastung durch die EL sicher ihren Tribut fordern wird.

Generell kann ich die Leute schon verstehen, die sich Sorgen machen. Diese Kurzfristigkeit im Fußball nervt gewaltig. Man wird Pokalsieger, spielt fest in der EL und verliert neben Hradecky, was feststand, mal eben drei Leistungsträger und vermutlich noch einen Vierten. Kommen dann in erster Linie talentierte Spieler als Ersatz,  kann man schon etwas nervös werden.
#
Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!


Nein, sollten wir nicht. Du kannst gern wie der HSV riesige Gehälter zahlen und dich daran verausgaben. Ich bin froh, dass Bobic das ganz anders sieht und junge, günstige Spieler holt, die ein Plusgeschäft werden, selbst wenn sie nicht zu "Krachern" werden.

Was bin ich froh, dass du nix zu sagen hast


so dümpelst du aber im mittelfeld rum a la bruchhagen ära mit ausschlag nach unten
jetzt ist der beste zeitpuinkt den nächsten schritt zu machen!

die amerikaner sagen immer "think big"

das sollten wir hier in frankfurt auch mal lernen
#
Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!
#
Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.
#
Fregattchen schrieb:

Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben



genauso schaut es aus.
Kracher hin oder her, BK hat es doch erläutert, Erfolg ist nicht gewährleistet, schaut nach Wolfsburg, wo stehen die ....

#
Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.
#
Fregattchen schrieb:

Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.


Wir können uns nur einen Kracher leisten, wenn der irgendwo durchs Raster gefallen ist. Also einer wie Rebic/Vallejo, die eigentlich talentiert wie sau ist, aber irgendwo nicht zum Zuge kommen, da dort bereits Stars sind, die ihnen den Platz wegnehmen. Und die müssen dann auch massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Aber die werden dann auch nicht komplett "fertig" sein, müssen also noch aufgebaut werden und wollen uns nur als Sprungbrett nutzen, also niedrige AK oder was auch immer.

Wir können uns noch lange im Kreis drehen oder wir finden uns damit ab, dass Bobics Ansatz der einzig mögliche ist, um uns nach oben zu arbeiten.
#
ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.

2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.

meine güte heulen hier viele rum

ich kann doch meine meinung haben
#
Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!
#
Dan1980 schrieb:

Dieses provokante pseudo-Troll-Geschreibsel (ich unterstelle Absicht, da ich sonst Doofheit unterstellen müsste) nervt schon seit Tagen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf... herzlich Willkommen als erstes Eintracht Forumsmitglied auf meiner Ignore-Liste!

schön für dich...juckt mich nivht die Bohne
#
Fregattchen schrieb:

Ich sehe nicht, dass hier noch die ganz großen Kracher landen werden, denn die Kosten nicht nur im Einkauf ein paar Millonen mehr, sondern werden auch das große Geld verdienen wollen und sich nicht mit dem, was man hier zu zahlen in der Lage ist, zufriedengeben... Den Traum von den großen Krachern kann man sich abschminken. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin freue ich mich einfach über die großartige Scouting- und Aufbauarbeit, die geleistet wird.


Wir können uns nur einen Kracher leisten, wenn der irgendwo durchs Raster gefallen ist. Also einer wie Rebic/Vallejo, die eigentlich talentiert wie sau ist, aber irgendwo nicht zum Zuge kommen, da dort bereits Stars sind, die ihnen den Platz wegnehmen. Und die müssen dann auch massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Aber die werden dann auch nicht komplett "fertig" sein, müssen also noch aufgebaut werden und wollen uns nur als Sprungbrett nutzen, also niedrige AK oder was auch immer.

Wir können uns noch lange im Kreis drehen oder wir finden uns damit ab, dass Bobics Ansatz der einzig mögliche ist, um uns nach oben zu arbeiten.
#
Jaroos schrieb:

Wir können uns nur einen Kracher leisten, wenn der irgendwo durchs Raster gefallen ist. Also einer wie Rebic/Vallejo, die eigentlich talentiert wie sau ist, aber irgendwo nicht zum Zuge kommen, da dort bereits Stars sind, die ihnen den Platz wegnehmen.


Genau, aber diese Kracher wären ja dann noch nicht als die Kracher zu erkennen als die sie sich dann herausstellen würden. Wobei wir wieder am Anfang wären.
#
Es ist doch ganz logisch: Ein Verein wie die Eintracht kann keine Leute holen die schon Kracher sind. Die kosten je nach Position zwischen 30 und 200 Millionen. Die hat man nicht und damit ist es illusorisch.

Man kann aber sehr wohl Leute holen die das Potential haben Kracher zu werden und diese entwickeln. Wie Rebic, Mascarell, Wolf, Jovic. Und ziemlich gut damit fahren.

Lasst doch FB und BH mal machen, die haben schon einen Plan. So wie sie auch in der Vergangenheit einen gehabt haben. Kinners, das Glas ist dreiviertel voll. Und nicht dreiviertel leer wie so mancher hier meint suggerieren zu muessen.
#
Wir machen doch den nächsten Schritt, in dem wir viel Geld inzwischen für Talente ausgeben.

Nenn doch mal einen Kracher, der finanzierbar für uns ist, der zu uns kommt und bei dem alle begeistert sein werden, wenn er verpflichtet wird.
#
dieses "nenn doch mal einen " ist immer ein wenig unfair, weil hätte man vor 13 Monaten hier auf diese Aufforderung hin  Boateng genannt, wäre man hier von 95% der User geteert und gefedert worden....
#
Erfolg ist mit niemandem gewährleistet, weder mit Krachern noch mit sehr talentierten Spielern.....die Crux ist, eine gute Mischung zu schaffen von bereits vorhandenen Leistungsträgern und hoffnungsvollen Neuzugängen....es muß viel passen, aber das das hinhaut mit Hütter und seinem Team, davon bin ich überzeugt...
#
man ich hab mich doch schon vom kracher Gedanken getremnt...

wieso verbindet man mich mit kracher?

gestandene spieler ist was anderes...wie damals amanatidis anno 2005
#
Kracher= Unwort im Sommer 2018
#
ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.

2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.

meine güte heulen hier viele rum

ich kann doch meine meinung haben
#
Hit-Man schrieb:

ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.

2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.

meine güte heulen hier viele rum

ich kann doch meine meinung haben


Uth, den nicht einmal Hoffenheim halten kann? Die spielen Championsleague! Träum mal weiter! Wolf verdient nach einem verdammten Jahr Bundesliga 5+ Mios und du willst solche Spieler haben, die deutlich besser gespielt haben als er? Junge Junge bist du weit weg von der Realität.
#
naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!
#
Hit-Man schrieb:

naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!


die stahlkraft haben wir mit sicherheit, aber ein weiser manager zahlt keine lasogga-gehälter, sondern baut eine geile truppe auf.
#
Hit-Man schrieb:

naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!


die stahlkraft haben wir mit sicherheit, aber ein weiser manager zahlt keine lasogga-gehälter, sondern baut eine geile truppe auf.
#
Xbuerger schrieb:

Hit-Man schrieb:

naja man muss es nüchtern betrachten:

eigentlich sollten wir als deutscher pokalsieger eine andere stahlkraft haben und gute gestandene spieler anziehen, die zudem europäisch spielen können. müller, torro und pacienca sind ein guter anfang aber da muss noch was kommen.
2 ordentliche kicker, die das niveau nach oben schrauben!

vergesst net die dreifach belastung!!


die stahlkraft haben wir mit sicherheit, aber ein weiser manager zahlt keine lasogga-gehälter, sondern baut eine geile truppe auf.


Kinners, es heißt Strahlkraft. Nicht Stahlkraft.

Es geht um Ausstrahlung, nicht um den Härtegrad.
#
Hit-Man schrieb:

ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.

2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.

meine güte heulen hier viele rum

ich kann doch meine meinung haben


Uth, den nicht einmal Hoffenheim halten kann? Die spielen Championsleague! Träum mal weiter! Wolf verdient nach einem verdammten Jahr Bundesliga 5+ Mios und du willst solche Spieler haben, die deutlich besser gespielt haben als er? Junge Junge bist du weit weg von der Realität.
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

ich habe nicht von kracher gesprochen sondern vom gestandenen spielern.

2 von det Kategorie Müller und drüber. Mark Uth und Salif Sane hatte ich bereits angeführt.

meine güte heulen hier viele rum

ich kann doch meine meinung haben


Uth, den nicht einmal Hoffenheim halten kann? Die spielen Championsleague! Träum mal weiter! Wolf verdient nach einem verdammten Jahr Bundesliga 5+ Mios und du willst solche Spieler haben, die deutlich besser gespielt haben als er? Junge Junge bist du weit weg von der Realität.


Beim Bundesligamanager war das immer alles ganz easy
#
dieses "nenn doch mal einen " ist immer ein wenig unfair, weil hätte man vor 13 Monaten hier auf diese Aufforderung hin  Boateng genannt, wäre man hier von 95% der User geteert und gefedert worden....
#
municadler schrieb:

dieses "nenn doch mal einen " ist immer ein wenig unfair, weil hätte man vor 13 Monaten hier auf diese Aufforderung hin  Boateng genannt, wäre man hier von 95% der User geteert und gefedert worden....


Es ist aber auch unfair jedes mal einen Kracher zu fordern, ohne klarzustellen, was das für einer sein soll.

Hit-Man hat es ja jetzt tatsächlich als gestandene Spieler, wie Müller, ausgedrückt und selbst tatsächlich nicht von Krachern gesprochen (auch wenn er in die Kracher Diskussion einfiel). Damit kann ich schon eher was anfangen.

Aber vielen hier ist ja auch Müller scheinbar mindestens 2 Kategorien zu schwach und man erwartet was viel größeres.
Und die werden hier Jahr für Jahr enttäuscht sein, weil man ja nur Wundertüten gekauft hat.
Dies sehe ich aber für die nächsten Jahre als unser Schicksal.

Nur dass ich es eben als Aufgabe der Scouting Abteilung und sportlichen Leitung sehe, dass dies eben tatsächlich keine Wundertüten sind, sondern man die Spieler beobachtet hat und daher weiß, dass diese Spieler uns helfen, genauso wie sie es wüssten, wenn sie einen gestandenen Bundesligaspieler holen.


Teilen