>

Lonsdale Schrift

#
womeninblack schrieb:
Dass aber "All Cops are.." eine "rechte" Parole sein soll, wusste ich auch noch nicht.  

Das ist keine rechte Parole, das wird nur von Einigen gerne gehauptet damit die Leute aufhören das zu benutzen. Das wird seit x-Jahren von allen möglichen Szenen benutzt, Rocker, Hools, Punks, Skins, usw. usf.. Nicht alles was auch von den Nazis benutzt wird ist von diesen.
#
propain schrieb:
womeninblack schrieb:
Dass aber "All Cops are.." eine "rechte" Parole sein soll, wusste ich auch noch nicht.  

Das ist keine rechte Parole, das wird nur von Einigen gerne gehauptet damit die Leute aufhören das zu benutzen. Das wird seit x-Jahren von allen möglichen Szenen benutzt, Rocker, Hools, Punks, Skins, usw. usf.. Nicht alles was auch von den Nazis benutzt wird ist von diesen.

wikipedia:  

"Die Wurzeln dieser Parole sind nicht klar zurückzuverfolgen. Es gilt als wahrscheinlich, dass sie ihren Ursprung in der Hooligan- und politisch extremen Szene – sowohl rechts als auch links – hatte."
#
Die Marke Lonsdale kommt aus dem Boxsport, sie ist nach dem fünften Earl von Lonsdale benannt, der die ersten Boxwettkämpfe mit Boxhandschuhen organisierteund dass ist auch schon 120 Jahre her. Selbst Ali , Tyson und Lewis haben sich schon in diesen Klamotten gekloppt.
#
Dr.Ball schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:

wikipedia:  

"Die Wurzeln dieser Parole sind nicht klar zurückzuverfolgen. Es gilt als wahrscheinlich, dass sie ihren Ursprung in der Hooligan- und politisch extremen Szene – sowohl rechts als auch links – hatte."

Ich habe es das erste mal von der Gruppe 4-Skins als Lied gehört, das kam ca 1980 raus (muss mal daheim auf die Schallplatte gucken, müsste da drauf stehen). http://www.plasticbombshop.de/product_info.php?info=p4834_4-Skins---all-cops-are-bastards-CD.html&XTCsid=b6204cc32becb4ddf07537e09fd9e57c
#
@propain: jop, wobei "the 4skins" ja keine politisch extreme band sind / waren, von daher ist das wikipedia zitat auch nicht so ganz korrekt...
#
propain schrieb:
Dr.Ball schrieb:
propain schrieb:
womeninblack schrieb:

wikipedia:  

Ich habe es das erste mal von der Gruppe 4-Skins als Lied gehört, das kam ca 1980 raus (muss mal daheim auf die Schallplatte gucken, müsste da drauf stehen). http://www.plasticbombshop.de/product_info.php?info=p4834_4-Skins---all-cops-are-bastards-CD.html&XTCsid=b6204cc32becb4ddf07537e09fd9e57c

Danke für die Aufklärung, kannte das nur von Punks (Jackenaufschrift etc.) und unseren Jungspunden.
Aber, habe die Tage ja auch gelernt, dass es "Autonome Nationalisten" gibt, warum soll dieser "linke" Spruch nicht auch "rechts" zugeordnet werden.      
#
propain schrieb:
Nicht alles was auch von den Nazis benutzt wird ist von diesen.

So ziemlich alles, was von den Nazis benutzt wird, ist nicht von denen:

- das Hakenkreuz
- die rote Farbe als Hintergrund (bei den Sozis geklaut)
- der Hitlergruß

to be continued
#
Bigbamboo schrieb:
[quote=propain]Nicht alles was auch von den Nazis benutzt wird ist von diesen.

- das Hakenkreuz
- der Hitlergruß
- die Nationalhymne
#
Freecastle_Adler schrieb:

- die Nationalhymne

Wobei hier auch mal anzumerken ist, daß der Part 'Deutschland, Deutschland über alles' urspünglich nicht bedeuten sollte, daß Deutschland über allen anderen Ländern steht, sondern das die Interessen der einzelnen Fürstentürmer in Deutschland hintern dem Interesse des Nationalstaats zurückstehen sollten.
#
Bigbamboo schrieb:

- die Nationalhymne

Wobei hier auch mal anzumerken ist, daß der Part 'Deutschland, Deutschland über alles' urspünglich nicht bedeuten sollte, daß Deutschland über allen anderen Ländern steht, sondern das die Interessen der einzelnen Fürstentürmer in Deutschland hintern dem Interesse des Nationalstaats zurückstehen sollten.
Wobei anzumerken sei...das keine der drei Strophen verboten ist und man Deutschland Deutschland über alles singen dürfte...
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:

- die Nationalhymne

Wobei anzumerken sei...das keine der drei Strophen verboten ist und man Deutschland Deutschland über alles singen dürfte...

echt ? ich dachte immer, die sei gesetzlich verboten...
#
Dr.Ball schrieb:
echt ? ich dachte immer, die sei gesetzlich verboten...  

Denk net immer so viel....
#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
Nicht alles was auch von den Nazis benutzt wird ist von diesen.

- das Hakenkreuz
- der Hitlergruß

to be continued

Richtig. Selbst der Begriff Skinhead wird von Ihnen missbraucht. In der "normalen" Skinhead-Szene werden die rechts orientierten als Boneheads bezeichnet. Ein Skinhead hat normalerweise eine Haarlänge von 3 mm. Die rechtsextremen sind bis auf die Kopfhaut rasiert, deswegen Knochenkopf

#
wollte keinen eigenen fred ufmachen: hab mal ne kurze frage: gibt es bei microsoft word, icq usw. eine alt-deutsche schrift???

hoffe auf antwort...

gruß
#
@huggel: google -> fraktur oder old english

@torben82: das mit der länge der haare ist so pauschal einfach nicht richtig...
#
mhm ja hab ich mal gesucht aber man kann das nur bei manchen downloaden und da kostet das dann irgendwie 30 pound oder so kann man das auch kostenlos und auf einer seite aus deutschland downloaden???
#
danke aber da finde ich keine alt deutsche bzw. old english schrift...

oder hab ich die übersehen

wer kann mir helfen?
#
und wie tu ich das dann ufm pc instalieren hab das mal zum test mit einer anderen schrift ausprobiert wenn man dann die datei öffnete kam einfach nur ein fenster wo dieschrift in allen größen steht...

Teilen