Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Weil ein Parkplatz eigentlich schon längst wieder Wald sein sollte, das wurde beim Umbau des Stadions und weil dafür Wald gefällt wurde ausgemacht, geht es nicht mit jedem Parkplatz.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt? Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Weil ein Parkplatz eigentlich schon längst wieder Wald sein sollte, das wurde beim Umbau des Stadions und weil dafür Wald gefällt wurde ausgemacht, geht es nicht mit jedem Parkplatz.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt? Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt? Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
schneller auf keinen Fall, aber du hättest ein Auffangbecken für die künftig in Niederrad wegfallenden Plätze...
Bitte kein Parkhaus. Das in München ist die reinste Katastrophe. Wenn man da nicht 5 Minuten vor Abpfiff ausm Stadion geht, steht man erstmal ne Stunde.
Das mit den Parkplätzen ist zumindest aus Richtung Aschaffenburg kommend, echt gut gemacht!
Du warst also z.B. noch nie auf dem Parkplatz Gleisdreieck. Da ist ne Stunde Zeit zum Runterkommen noch konservativ geplant. Und von anderen Parkplätzen, z.B. Isenburger Schneise, kann man gleich Wanderausrüstung mitnehmen so weit entfernt ist das. Ein ausreichend großes Parkhaus in der Nähe des momentanen Waldparkplatzes mit Anschluss an die Mörfelder Landstraße / B43 / A3 wäre sinnvoll. Dann könnte man den Parkplatz Isenburger Schneise wieder "renaturieren".
Disclaimer: Ich bin weder Parkplatz- noch Verkehrsexperte. Außerdem habe ich keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse, Genehmigungsprozesse etc. sind. Das einzige was man als Laie erkennen kann ist, dass die Situation an allen Parkplätzen Mägel aufweist (Lange und nicht barrierefreie Fußwege oder lange Wartezeiten nach dem Spiel). Mir ist auch bewusst, dass jegliche Eingriffe in den Stadtwald seit den "Startbahn-West-Krawallen" ein Politikum sind und nicht leichtfertig gemacht werden sollten, selbst wenn am Ende weniger Flächenverbrauch stehen würde.
Natürlich ist ein Parkhaus alleine keine Lösung - das merke ich selbst am GD und bei den Auswärtsfahrten. Da bedarf es einem Gesamtkonzept, welches umfassende Maßnahmen berücksichtigt!
Warum "spendiert" man dem GD zB keinen "Tunnel" unter dem Golfplatz in Richtung Niederrad, um den gesamten Kreisel Oberforsthaus zu entlasten? Warum wird die Ampelschaltung nicht auf "abfließender" Verkehr geändert, sondern stur die Kennedyallee bevorzugt? Teile der Isenburger Schneise oder Waldparkplatz müssen - um auf die Autobahn zu kommen - ebenfalls erneut durch den "Kreisel".
Kurz um, das gesamte aktuelle Verkehrskonzept ist - wie das Ticketing - Kreisliganiveau!
Ich kenne die Regelung mit der Wiederbeplanzung - dies galt mW primär für den größen Waldparkplatz, nicht fürs GD. Klar lockt man mit mehr Parkplätzen mehr Autos an, da der ÖPNV ebenfalls aber eine Katastrophe ist, bleibt manchmal nur das Auto als Lösung - trotz Fahrgemeinschaften.
Natürlich ist ein Parkhaus alleine keine Lösung - das merke ich selbst am GD und bei den Auswärtsfahrten. Da bedarf es einem Gesamtkonzept, welches umfassende Maßnahmen berücksichtigt!
Warum "spendiert" man dem GD zB keinen "Tunnel" unter dem Golfplatz in Richtung Niederrad, um den gesamten Kreisel Oberforsthaus zu entlasten? Warum wird die Ampelschaltung nicht auf "abfließender" Verkehr geändert, sondern stur die Kennedyallee bevorzugt? Teile der Isenburger Schneise oder Waldparkplatz müssen - um auf die Autobahn zu kommen - ebenfalls erneut durch den "Kreisel".
Ein Tunnel wäre glaube ich etwas teuer in der Umsetzung.
Grade am Parkplatz Gleisdreieck würden es meiner Meinung nach (Ich bin kein Experte) einfach merhrere Ausfahrten auch tun. Denn wo es sich immer extrem staut, ist die Ausfahrt mit der Schranke, wo man auch reinfährt. Und die angesprochene Ampelschaltung.
zwei, drei, weitere Abfahrten auf die Straße runter würden das ganze schon entspannen.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt? Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt? Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
schneller auf keinen Fall, aber du hättest ein Auffangbecken für die künftig in Niederrad wegfallenden Plätze...
Bitte kein Parkhaus. Das in München ist die reinste Katastrophe. Wenn man da nicht 5 Minuten vor Abpfiff ausm Stadion geht, steht man erstmal ne Stunde.
Das mit den Parkplätzen ist zumindest aus Richtung Aschaffenburg kommend, echt gut gemacht!
Du warst also z.B. noch nie auf dem Parkplatz Gleisdreieck. Da ist ne Stunde Zeit zum Runterkommen noch konservativ geplant. Und von anderen Parkplätzen, z.B. Isenburger Schneise, kann man gleich Wanderausrüstung mitnehmen so weit entfernt ist das. Ein ausreichend großes Parkhaus in der Nähe des momentanen Waldparkplatzes mit Anschluss an die Mörfelder Landstraße / B43 / A3 wäre sinnvoll. Dann könnte man den Parkplatz Isenburger Schneise wieder "renaturieren".
Disclaimer: Ich bin weder Parkplatz- noch Verkehrsexperte. Außerdem habe ich keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse, Genehmigungsprozesse etc. sind. Das einzige was man als Laie erkennen kann ist, dass die Situation an allen Parkplätzen Mägel aufweist (Lange und nicht barrierefreie Fußwege oder lange Wartezeiten nach dem Spiel). Mir ist auch bewusst, dass jegliche Eingriffe in den Stadtwald seit den "Startbahn-West-Krawallen" ein Politikum sind und nicht leichtfertig gemacht werden sollten, selbst wenn am Ende weniger Flächenverbrauch stehen würde.
Ich bin Dauerkartenbesitzer. Ich kenne die Parkplätze alle. Gut, den am Gleisdreieck benutze ich nicht, weils nicht meine Richtung ist. Den Rest habe ich schon mindestens einmal benutzt, und muss sagen, es war okay. Am schnellsten ist man draußen, wenn man (ich spreche immer aus Richtung Aschaffenburg kommend), einfach auf der Straße parkt (nahe der Isenburger Schneise).
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Vorschlag zur Güte - wie reißen die ohnehin verhasste DFB-Geschäftstelle ab, nutzen Teile deren Parkhauses, bauen ein 2. und haben direkt Anschluss an die B43/ Autobahn. Und die paar Hansel, die aus der Arena-TG kommen, stören im Vergleich zum Oberforsthauschaos nun wirklich nicht den abfließenden Verkehr...
Vorschlag zur Güte - wie reißen die ohnehin verhasste DFB-Geschäftstelle ab, nutzen Teile deren Parkhauses, bauen ein 2. und haben direkt Anschluss an die B43/ Autobahn. Und die paar Hansel, die aus der Arena-TG kommen, stören im Vergleich zum Oberforsthauschaos nun wirklich nicht den abfließenden Verkehr...
Du warst also z.B. noch nie auf dem Parkplatz Gleisdreieck. Da ist ne Stunde Zeit zum Runterkommen noch konservativ geplant. Und von anderen Parkplätzen, z.B. Isenburger Schneise, kann man gleich Wanderausrüstung mitnehmen so weit entfernt ist das. Ein ausreichend großes Parkhaus in der Nähe des momentanen Waldparkplatzes mit Anschluss an die Mörfelder Landstraße / B43 / A3 wäre sinnvoll. Dann könnte man den Parkplatz Isenburger Schneise wieder "renaturieren".
Disclaimer: Ich bin weder Parkplatz- noch Verkehrsexperte. Außerdem habe ich keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse, Genehmigungsprozesse etc. sind. Das einzige was man als Laie erkennen kann ist, dass die Situation an allen Parkplätzen Mägel aufweist (Lange und nicht barrierefreie Fußwege oder lange Wartezeiten nach dem Spiel). Mir ist auch bewusst, dass jegliche Eingriffe in den Stadtwald seit den "Startbahn-West-Krawallen" ein Politikum sind und nicht leichtfertig gemacht werden sollten, selbst wenn am Ende weniger Flächenverbrauch stehen würde.
Ich bin Dauerkartenbesitzer. Ich kenne die Parkplätze alle. Gut, den am Gleisdreieck benutze ich nicht, weils nicht meine Richtung ist. Den Rest habe ich schon mindestens einmal benutzt, und muss sagen, es war okay. Am schnellsten ist man draußen, wenn man (ich spreche immer aus Richtung Aschaffenburg kommend), einfach auf der Straße parkt (nahe der Isenburger Schneise).
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren. Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Ich bin Dauerkartenbesitzer. Ich kenne die Parkplätze alle. Gut, den am Gleisdreieck benutze ich nicht, weils nicht meine Richtung ist. Den Rest habe ich schon mindestens einmal benutzt, und muss sagen, es war okay. Am schnellsten ist man draußen, wenn man (ich spreche immer aus Richtung Aschaffenburg kommend), einfach auf der Straße parkt (nahe der Isenburger Schneise).
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Ich bin Dauerkartenbesitzer. Ich kenne die Parkplätze alle. Gut, den am Gleisdreieck benutze ich nicht, weils nicht meine Richtung ist. Den Rest habe ich schon mindestens einmal benutzt, und muss sagen, es war okay. Am schnellsten ist man draußen, wenn man (ich spreche immer aus Richtung Aschaffenburg kommend), einfach auf der Straße parkt (nahe der Isenburger Schneise).
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Möglich, ich hab bis jetzt noch nie ne Knolle bekommen. Und wenn, ich hab bis jetzt fast nie was bezahlt. 1-2 mal war ich aufgrund der kälte aufm Waldparkplatz, und zum DFB Pokalspiel gegen Ingolstadt. Das wars soweit.
Da zahl ich im Notfall halt mal 15 Euro. Dafür hab ich vorher schon genug gespart, bei 17 Heimspielen die Saison
Ich bin Dauerkartenbesitzer. Ich kenne die Parkplätze alle. Gut, den am Gleisdreieck benutze ich nicht, weils nicht meine Richtung ist. Den Rest habe ich schon mindestens einmal benutzt, und muss sagen, es war okay. Am schnellsten ist man draußen, wenn man (ich spreche immer aus Richtung Aschaffenburg kommend), einfach auf der Straße parkt (nahe der Isenburger Schneise).
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren. Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Soviel müsste da garnicht gemacht werden. Ein paar mehr Züge nach dem Spiel in Richtung Frankfurt und in Richtung Mainz/Wiesbaden und die Züge müssten da abfahren wo es auch angesagt/angezeigt wird, das würde schon einiges bringen.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren. Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Soviel müsste da garnicht gemacht werden. Ein paar mehr Züge nach dem Spiel in Richtung Frankfurt und in Richtung Mainz/Wiesbaden und die Züge müssten da abfahren wo es auch angesagt/angezeigt wird, das würde schon einiges bringen.
Es stimmt, dass mehr Züge schon viel helfen würden. Aber meiner Meinung nach ist der ganze Bahnhof viel zu klein angelegt. In den Tunneln herrscht Überfüllung, die Bahnsteige sind zu schmal und Trennung von Fangruppen ist auch nicht möglich.
Volle Zustimmung von mir: Es kommen viel zu wenige Züge, so dass der S-Bahnhof immer katastrophal überfüllt ist. Die wenigen die kommen sind auch noch immer zu spät und brauchen ewig bis es endlich los geht. Es müsste so sein, dass nach dem Abpfiff schon mehrere in einer Schlange warten. Vorne einsteigen, Abfahrt direkt wenn voll, nächster... Dann gibt es auch kein so ein Gerangel um unbedingt noch in den einen rein zu kommen, wenn man sieht/weiß, dass in 2 Minuten der nächste abfährt. Kenne ich aus anderen Stadien so, ist bei uns nie so. Da gibt's meist kaum einen einzigen zusätzlich zum normalen Takt. Echt arm.
Und ja: gegen Ende der Saison war das Chaos dadurch komplett, dass sie bei jedem Spiel von einem anderen Gleis abgefahren sind.
Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Soviel müsste da garnicht gemacht werden. Ein paar mehr Züge nach dem Spiel in Richtung Frankfurt und in Richtung Mainz/Wiesbaden und die Züge müssten da abfahren wo es auch angesagt/angezeigt wird, das würde schon einiges bringen.
Es stimmt, dass mehr Züge schon viel helfen würden. Aber meiner Meinung nach ist der ganze Bahnhof viel zu klein angelegt. In den Tunneln herrscht Überfüllung, die Bahnsteige sind zu schmal und Trennung von Fangruppen ist auch nicht möglich.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren. Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
es ist doch letztlich alles nicht gewollt, der individuall Verkehr braucht ja sein Dasein! Auch die Lieschenstrecke einzustampfen, sie wäre als Querverbindung zum Südbahnhof sehr gut zu gebrauchen, ein Fehler!
es ist doch letztlich alles nicht gewollt, der individuall Verkehr braucht ja sein Dasein! Auch die Lieschenstrecke einzustampfen, sie wäre als Querverbindung zum Südbahnhof sehr gut zu gebrauchen, ein Fehler!
es ist doch letztlich alles nicht gewollt, der individuall Verkehr braucht ja sein Dasein! Auch die Lieschenstrecke einzustampfen, sie wäre als Querverbindung zum Südbahnhof sehr gut zu gebrauchen, ein Fehler!
AdlerBonn schrieb: aber diese Strecke wurde doch auch in der Vergangenheit nicht zur Entlastung bei Veranstaltungen im Stadion genutzt.
Natürlich nicht, war mangels Weichenverbindungen am Oberforsthaus gar nicht möglich. Nutzung war eigentlich nur zum Wäldchestag als kleine Attraktion der VGF für das Event. Die Fahrt westwärts gegen die Fahrtrichtung der Mörfelder Ldstr. hatte aber schon was abenteuerliches, keine Frage.
Ei, ich also ich weiß das doch! Fakt ist das "Mann,Frau" beim Streckenausbau der 17 einfach keine Weichen eingebaut hat. Und wenn die Strecke bei Eintrachtspielen und anderen Veranstalltungen nur 1000 Leutz hin bzw,weg bringt, wäre es dennoch sehr hilfreich. Ps der Tarek Al Wazir will jetzt überall "Stillgelegte" wieder anlaufen lassen.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Weil ein Parkplatz eigentlich schon längst wieder Wald sein sollte, das wurde beim Umbau des Stadions und weil dafür Wald gefällt wurde ausgemacht, geht es nicht mit jedem Parkplatz.
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt?
Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Weil ein Parkplatz eigentlich schon längst wieder Wald sein sollte, das wurde beim Umbau des Stadions und weil dafür Wald gefällt wurde ausgemacht, geht es nicht mit jedem Parkplatz.
Interessant zu lesen, die Sichtweise der Anwohner ist nachvollziehbar. Losgelöst davon liegt der schwarze Peter mMn bei der Stadt und der DB/ RMV...
Warum baut man nicht auf die bestehenden PP jeweils ein Parkhaus??? Dies löst natürlich nicht das grundsätzliche Problem einer dilettantischen An- und Abfahrtskonzeption...
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt?
Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
schneller auf keinen Fall, aber du hättest ein Auffangbecken für die künftig in Niederrad wegfallenden Plätze...
Das mit den Parkplätzen ist zumindest aus Richtung Aschaffenburg kommend, echt gut gemacht!
Disclaimer:
Ich bin weder Parkplatz- noch Verkehrsexperte. Außerdem habe ich keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse, Genehmigungsprozesse etc. sind. Das einzige was man als Laie erkennen kann ist, dass die Situation an allen Parkplätzen Mägel aufweist (Lange und nicht barrierefreie Fußwege oder lange Wartezeiten nach dem Spiel). Mir ist auch bewusst, dass jegliche Eingriffe in den Stadtwald seit den "Startbahn-West-Krawallen" ein Politikum sind und nicht leichtfertig gemacht werden sollten, selbst wenn am Ende weniger Flächenverbrauch stehen würde.
Warum "spendiert" man dem GD zB keinen "Tunnel" unter dem Golfplatz in Richtung Niederrad, um den gesamten Kreisel Oberforsthaus zu entlasten? Warum wird die Ampelschaltung nicht auf "abfließender" Verkehr geändert, sondern stur die Kennedyallee bevorzugt? Teile der Isenburger Schneise oder Waldparkplatz müssen - um auf die Autobahn zu kommen - ebenfalls erneut durch den "Kreisel".
Kurz um, das gesamte aktuelle Verkehrskonzept ist - wie das Ticketing - Kreisliganiveau!
Ich kenne die Regelung mit der Wiederbeplanzung - dies galt mW primär für den größen Waldparkplatz, nicht fürs GD. Klar lockt man mit mehr Parkplätzen mehr Autos an, da der ÖPNV ebenfalls aber eine Katastrophe ist, bleibt manchmal nur das Auto als Lösung - trotz Fahrgemeinschaften.
Ein Tunnel wäre glaube ich etwas teuer in der Umsetzung.
Grade am Parkplatz Gleisdreieck würden es meiner Meinung nach (Ich bin kein Experte) einfach merhrere Ausfahrten auch tun. Denn wo es sich immer extrem staut, ist die Ausfahrt mit der Schranke, wo man auch reinfährt. Und die angesprochene Ampelschaltung.
zwei, drei, weitere Abfahrten auf die Straße runter würden das ganze schon entspannen.
Und du glaubst, dass du aus einem Parkhaus schneller vom Stadion wegkommst als jetzt?
Na, dann fahr mal nach Stuttgart oder München und probier das aus. Viel Spaß.
schneller auf keinen Fall, aber du hättest ein Auffangbecken für die künftig in Niederrad wegfallenden Plätze...
Das mit den Parkplätzen ist zumindest aus Richtung Aschaffenburg kommend, echt gut gemacht!
Disclaimer:
Ich bin weder Parkplatz- noch Verkehrsexperte. Außerdem habe ich keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse, Genehmigungsprozesse etc. sind. Das einzige was man als Laie erkennen kann ist, dass die Situation an allen Parkplätzen Mägel aufweist (Lange und nicht barrierefreie Fußwege oder lange Wartezeiten nach dem Spiel). Mir ist auch bewusst, dass jegliche Eingriffe in den Stadtwald seit den "Startbahn-West-Krawallen" ein Politikum sind und nicht leichtfertig gemacht werden sollten, selbst wenn am Ende weniger Flächenverbrauch stehen würde.
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Disclaimer:
Ich bin weder Parkplatz- noch Verkehrsexperte. Außerdem habe ich keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse, Genehmigungsprozesse etc. sind. Das einzige was man als Laie erkennen kann ist, dass die Situation an allen Parkplätzen Mägel aufweist (Lange und nicht barrierefreie Fußwege oder lange Wartezeiten nach dem Spiel). Mir ist auch bewusst, dass jegliche Eingriffe in den Stadtwald seit den "Startbahn-West-Krawallen" ein Politikum sind und nicht leichtfertig gemacht werden sollten, selbst wenn am Ende weniger Flächenverbrauch stehen würde.
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Es soll auch Menschen geben die aus gesundheitlichen Gründen nicht gut zu Fuss sind.
Das falsche Stück Straße und schon ist es nicht mehr kostenlos.
Oha.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren.
Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Es soll auch Menschen geben die aus gesundheitlichen Gründen nicht gut zu Fuss sind.
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Das falsche Stück Straße und schon ist es nicht mehr kostenlos.
war ich aufgrund der kälte aufm Waldparkplatz, und zum DFB Pokalspiel gegen Ingolstadt. Das wars soweit.
Da zahl ich im Notfall halt mal 15 Euro. Dafür hab ich vorher schon genug gespart, bei 17 Heimspielen die Saison
Da läuft man zwar 10-15 Minuten (für wen das zu weit ist, der sollte besser selber mal zum Sport gehen), aber man kommt ganz gut weg. Der Waldparkplatz ist zwar sehr nah, aber dafür ist auch hier das wegkommen so ne Sache. Gibt sich nicht viel, und auf der Straße ists kostenlos. Von daher.
Oha.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren.
Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Soviel müsste da garnicht gemacht werden. Ein paar mehr Züge nach dem Spiel in Richtung Frankfurt und in Richtung Mainz/Wiesbaden und die Züge müssten da abfahren wo es auch angesagt/angezeigt wird, das würde schon einiges bringen.
Bin allerdings auch erst zwei mal oder so mit der Bahn gekommen. So tragisch war das aber nicht. Fahrt mal nach Mainz!
Oha.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren.
Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Soviel müsste da garnicht gemacht werden. Ein paar mehr Züge nach dem Spiel in Richtung Frankfurt und in Richtung Mainz/Wiesbaden und die Züge müssten da abfahren wo es auch angesagt/angezeigt wird, das würde schon einiges bringen.
Aber meiner Meinung nach ist der ganze Bahnhof viel zu klein angelegt. In den Tunneln herrscht Überfüllung, die Bahnsteige sind zu schmal und Trennung von Fangruppen ist auch nicht möglich.
Es kommen viel zu wenige Züge, so dass der S-Bahnhof immer katastrophal überfüllt ist.
Die wenigen die kommen sind auch noch immer zu spät und brauchen ewig bis es endlich los geht.
Es müsste so sein, dass nach dem Abpfiff schon mehrere in einer Schlange warten.
Vorne einsteigen, Abfahrt direkt wenn voll, nächster...
Dann gibt es auch kein so ein Gerangel um unbedingt noch in den einen rein zu kommen, wenn man sieht/weiß, dass in 2 Minuten der nächste abfährt.
Kenne ich aus anderen Stadien so, ist bei uns nie so.
Da gibt's meist kaum einen einzigen zusätzlich zum normalen Takt.
Echt arm.
Und ja: gegen Ende der Saison war das Chaos dadurch komplett, dass sie bei jedem Spiel von einem anderen Gleis abgefahren sind.
Soviel müsste da garnicht gemacht werden. Ein paar mehr Züge nach dem Spiel in Richtung Frankfurt und in Richtung Mainz/Wiesbaden und die Züge müssten da abfahren wo es auch angesagt/angezeigt wird, das würde schon einiges bringen.
Aber meiner Meinung nach ist der ganze Bahnhof viel zu klein angelegt. In den Tunneln herrscht Überfüllung, die Bahnsteige sind zu schmal und Trennung von Fangruppen ist auch nicht möglich.
Oha.
Fakt ist, dass die An- und Abreise-Situation in Frankfurt komplett dilettantisch ist. Sei es mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Das einzige was erträglich ist, ist Fahrrad fahren.
Kompletter Um- oder Neubau der Transport-Infrastruktur sollte auf der Investitions-Liste der Eintracht mindestens genauso weit oben stehen, wie die Digitalisierung. Im Zuge eines möglichen Umbau des Stadions müsste der komplette Bahnhof Stadion neu konzipiert werden sowie endlich dieser verdammte Kreisel Oberforsthaus eingestampft werden.
Bin allerdings auch erst zwei mal oder so mit der Bahn gekommen. So tragisch war das aber nicht. Fahrt mal nach Mainz!
Und ich denke, in erster Linie würde mehr S-Bahnen, Busse und Trambahnen helfen.
Da muss man nix neues aus dem Boden stampfen.
es ist doch letztlich alles nicht gewollt, der individuall Verkehr braucht ja sein Dasein! Auch die Lieschenstrecke einzustampfen, sie wäre als Querverbindung zum Südbahnhof sehr gut zu gebrauchen, ein Fehler!
Und ich denke, in erster Linie würde mehr S-Bahnen, Busse und Trambahnen helfen.
Da muss man nix neues aus dem Boden stampfen.
es ist doch letztlich alles nicht gewollt, der individuall Verkehr braucht ja sein Dasein! Auch die Lieschenstrecke einzustampfen, sie wäre als Querverbindung zum Südbahnhof sehr gut zu gebrauchen, ein Fehler!
es ist doch letztlich alles nicht gewollt, der individuall Verkehr braucht ja sein Dasein! Auch die Lieschenstrecke einzustampfen, sie wäre als Querverbindung zum Südbahnhof sehr gut zu gebrauchen, ein Fehler!
Natürlich nicht, war mangels Weichenverbindungen am Oberforsthaus gar nicht möglich. Nutzung war eigentlich nur zum Wäldchestag als kleine Attraktion der VGF für das Event. Die Fahrt westwärts gegen die Fahrtrichtung der Mörfelder Ldstr. hatte aber schon was abenteuerliches, keine Frage.
Fakt ist das "Mann,Frau" beim Streckenausbau der 17 einfach keine Weichen eingebaut hat. Und wenn die Strecke bei Eintrachtspielen und anderen Veranstalltungen nur 1000 Leutz hin bzw,weg bringt, wäre es dennoch sehr hilfreich.
Ps der Tarek Al Wazir will jetzt überall "Stillgelegte" wieder anlaufen lassen.