>

[Gerücht] Fabian nach China

#
im Forum auf TM behauptet jemand, dass er aus dem näheren Umfeld der Eintracht erfahren haben soll, dass Marco Fabian vor einem Wechsel nach China steht. Die gleiche Quelle lag allerdings auch bei Paciencia.

Ich kann mir ein Wechsel sehr gut vorstellen. Vertrag nur noch bis 2019 und zudem sehe ich ihn nicht in dem System von Hütter. Würde auch eine Verpflichtung von Geraldes erklären.
#
im Forum auf TM behauptet jemand, dass er aus dem näheren Umfeld der Eintracht erfahren haben soll, dass Marco Fabian vor einem Wechsel nach China steht. Die gleiche Quelle lag allerdings auch bei Paciencia.

Ich kann mir ein Wechsel sehr gut vorstellen. Vertrag nur noch bis 2019 und zudem sehe ich ihn nicht in dem System von Hütter. Würde auch eine Verpflichtung von Geraldes erklären.
#
@Jose.

Ja, Fabian wird in das Hüttersche System kaum passen. Jetzt wo Geraldes wohl kommt, da kann man davon ausgehen, dass sich da was tut. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und China könnte passen.

Marco Fabian war und ist ein sehr sympathischer Spieler. Seine Spielweise erinnert mich etwas an die Beins und Häßlers der 1990er-Jahre. Aber er ist ein tadelloser Sportsmann und er hat dem Adler alle Ehre gemacht.
#
Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?
#
Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?
#
PincheCanche schrieb:

Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?

Genau das(!) macht mich auch schon die ganze Zeit ein wenig stutzig.
#
Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?
#
PincheCanche schrieb:

Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?


Geraldes sehe ich mehr als 8er.
#
PincheCanche schrieb:

Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?


Geraldes sehe ich mehr als 8er.
#
Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.
#
Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.
#
prettymof___ schrieb:

Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.


Naja, schon. Ein 8er hat sicherlich mehr Aufgaben, als ein 10er. Geraldes kann beides spielen, ist aber meiner Meinung nach insgesamt deutlich flexibler. Zudem mir bei Fabian auch etwas das Tempo fehlt, gerade wenn man berücksichtigt, dass Hütter wohl viel wert auf handlungsschnelle Spieler legt.
#
Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.
#
prettymof___ schrieb:

Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.


Genau das ist ja das Problem. Wenn du noch was erlösen willst mußt du ihn jetzt verkaufen. Nächste Saison ist er ablösefrei. Alternative wäre den Vertrag zu verlängern, aber das macht nur Sinn wenn Hütter voll auf ihn setzt.
Ich habe aber auch das dumpfe Gefühl das Fabian keine große Rolle mehr bei uns spielen wird. Irgendwie schade, er ist ein toller Typ und Sportsmann. Auch neben dem Platz.

Aber das Geschäft ist eiskalt geworden, und wenn wir da nicht mitziehen sind wir verloren.






#
Der Unterschied vom 8er zum 10er liegt in seinen Defensivaufgaben, da haben weder Fabián noch Geraldes ihre Qualitäten und keiner hat da einen Vorteil gegenüber dem anderen.
#
prettymof___ schrieb:

Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.


Naja, schon. Ein 8er hat sicherlich mehr Aufgaben, als ein 10er. Geraldes kann beides spielen, ist aber meiner Meinung nach insgesamt deutlich flexibler. Zudem mir bei Fabian auch etwas das Tempo fehlt, gerade wenn man berücksichtigt, dass Hütter wohl viel wert auf handlungsschnelle Spieler legt.
#
jose123 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.


Naja, schon. Ein 8er hat sicherlich mehr Aufgaben, als ein 10er.


Wenns so viel mehr Aufgaben sind, dann kannst du mir die ja bestimmt erläutern. Und Defensivaufgaben hat jeder, sogar der 1. Stürmer da vorne
#
Der Wechsel würde doch für alle Seiten Sinn ergeben. Auch Fabian ist sicher mit seiner derzeitigen Rolle nicht zufrieden. Eine baldige Vertragsverlängerung wird daher nicht zustandekommen und bei einem Jahr Restvertrag wäre ein Verkauf einfach die logische Konsequenz.

Ich mag Fabian sehr, aber ich sehe ihn auch nicht in der Rolle die ein erfahrener Spieler im Kader einnehmen sollte. Diese füllen Abraham, Hasebe oder de Guzman für mich besser aus.

#
prettymof___ schrieb:

Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.


Genau das ist ja das Problem. Wenn du noch was erlösen willst mußt du ihn jetzt verkaufen. Nächste Saison ist er ablösefrei. Alternative wäre den Vertrag zu verlängern, aber das macht nur Sinn wenn Hütter voll auf ihn setzt.
Ich habe aber auch das dumpfe Gefühl das Fabian keine große Rolle mehr bei uns spielen wird. Irgendwie schade, er ist ein toller Typ und Sportsmann. Auch neben dem Platz.

Aber das Geschäft ist eiskalt geworden, und wenn wir da nicht mitziehen sind wir verloren.






#
Diegito schrieb:

Irgendwie schade, er ist ein toller Typ und Sportsmann. Auch neben dem Platz.


Ja, besonders seine Partys sollen legendär sein...
#
Ich wäre jetzt nicht unbedingt begeistert. Für mich immer noch der beste Spieler in der Hinrunde 16/17 und ich bin mir 100 % sicher, dass wir ohne seine Verletzung bereits letztes Jahr in Europa gewesen wären.

Hoffe daher eigentlich immer noch, dass er das zweite Trainingslager voll mitmacht und wieder an die Leistung anknüpfen kann.

Ja, man muss bedenken, dass er nächstes Jahr ablösefrei ist. Aber wenn man jetzt nur das wiederbekäme, was man ausgegeben hat, fände ich das auch nicht prickelnd.

Sollte er sich wieder durchsetzen, könnte ich mir zudem auch vorstellen, dass er dann doch nochmal den Vertrag verlängert.
#
Fabian würde ich ungern gehen lassen. Seine Erfahrung und in Topform ist der Junge richtig wertvoll.
Ein guter Teamplayer.
Ob er ins Hütter_system passt kann und will ich nicht beurteilen, aber gute Fußballer können in jedem System spielen.
Sie müssen nur Ihre Stärken richtig einbringen.
#
M.M.n. geht es um Schnelligkeit.

Der schnellste Spieler ist Fabian nicht aber eben ein ganz feiner Fußballer mit sehr gutem Auge.
#
Ich denke da werden selbst die Chinesen nicht viel zahlen.
Letzte Saison war halt doof verletzungsbedingt.
Pokalfinale nur auf der Bank.WM Kurz ein Spiel.
Ehe man ihn für kl.Geld abgibt habe ich ihn bei unserem Programm lieber weiter bei uns.
#
fabian hat immerhin fast viermal so viele social media follower als die eintracht selber, denke das dürfte den chinesen auch was wert sein.
#
Fabian soll auf jeden Fall bleiben... er ist fußballerisch einer der besten Kicker in unserem Kader und ich glaube auch außerhalb des Platzes einer der wichtigen Spieler, die in der Mannschaft für Stimmung sorgen und die Jungs zusammenhält.

Obwohl er in der Rückrunde teilweise nur noch selten bis gar nicht gespielt hat, war er immer voll dabei und hat nie öffentlich gemeckert. Dazu hat er schnell deutsch gelernt und versteht sich auch mit dem nicht südamerikanischen Block um Mijat und Co. super.

Verlängern + Stammplatz bitte
#
Fabian ist viel langsamer als Geraldes...Für mich das größte defizit von Fabian
#
im Forum auf TM behauptet jemand, dass er aus dem näheren Umfeld der Eintracht erfahren haben soll, dass Marco Fabian vor einem Wechsel nach China steht. Die gleiche Quelle lag allerdings auch bei Paciencia.

Ich kann mir ein Wechsel sehr gut vorstellen. Vertrag nur noch bis 2019 und zudem sehe ich ihn nicht in dem System von Hütter. Würde auch eine Verpflichtung von Geraldes erklären.
#
jose123 schrieb:

Die gleiche Quelle lag allerdings auch bei Paciencia.


Was wolltest du da schreiben? So ergibt der Satz ja wenig Sinn


Teilen