>

Vorstandstreffen - Gebabbel/Diskussion

#
Warum man da jetzt so unfreundlich antworten muss erschließt sich mir null.
Es gibt User die freuen sich einfach auf das Protokoll und fragen deswegen nach.
Es ist mir bewusst das es dadurch nicht schneller fertig wird.
Dennoch kein Grund immer gleich so zu reagieren
#
Warum man da jetzt so unfreundlich antworten muss erschließt sich mir null.
Es gibt User die freuen sich einfach auf das Protokoll und fragen deswegen nach.
Es ist mir bewusst das es dadurch nicht schneller fertig wird.
Dennoch kein Grund immer gleich so zu reagieren
#
Wenn ich es hätte würde ich es doch online stellen. Sorry, war nicht so unfreundlich gemeint wie es wohl rüber kam.
#
So freue mich einfach auf den Bericht und sage vorab schon mal Danke ,für die mühen die sich hier gemacht wurden.
#
So freue mich einfach auf den Bericht und sage vorab schon mal Danke ,für die mühen die sich hier gemacht wurden.
#
Wie ist den der Stand.? Ich finde e ja alles schön und toll das ihr die Mühe macht... Aber bitte beim nächstes mal wenn es sowas geben sollte... Die andern Forums Gestalten { sowie mich} nicht immer hinziehen lassen und nicht sagen es kommt zeitnah oder wir sind kurz davor das wir fertig sind oder was auch immer... Lieber sagen... Hey das dauert alles zusammen ca 2 Monate und gut ist... Auch wenn ich jetzt von Basaltkopp ein drauf bekomme.... Egal... Nur so für die Zukunft.. Danke
#
Wie ist den der Stand.? Ich finde e ja alles schön und toll das ihr die Mühe macht... Aber bitte beim nächstes mal wenn es sowas geben sollte... Die andern Forums Gestalten { sowie mich} nicht immer hinziehen lassen und nicht sagen es kommt zeitnah oder wir sind kurz davor das wir fertig sind oder was auch immer... Lieber sagen... Hey das dauert alles zusammen ca 2 Monate und gut ist... Auch wenn ich jetzt von Basaltkopp ein drauf bekomme.... Egal... Nur so für die Zukunft.. Danke
#
Nano82 schrieb:

Wie ist den der Stand.? Ich finde e ja alles schön und toll das ihr die Mühe macht... Aber bitte beim nächstes mal wenn es sowas geben sollte... Die andern Forums Gestalten { sowie mich} nicht immer hinziehen lassen und nicht sagen es kommt zeitnah oder wir sind kurz davor das wir fertig sind oder was auch immer... Lieber sagen... Hey das dauert alles zusammen ca 2 Monate und gut ist... Auch wenn ich jetzt von Basaltkopp ein drauf bekomme.... Egal... Nur so für die Zukunft.. Danke


Leichter gesagt als getan.
Ich fände es relativ frech, Bobic und Hellmann Fristen zu setzen, bis wann Sie die Protokolle durchgesehen und freizugeben haben. Beide haben auch noch einen Hauptberuf.

Wie bereits letztes Jahr ist es nicht wirklich möglich, hier eine Zeitspanne zu nennen.
Wenn Basaltkopp und Co. hier einen Termin nennen und der dann platzt, sind Sie die angeschmierten. Obwohl die Freigabe nicht in Ihrer Hand liegt.

Man muss halt auch mal die Situation so akzeptieren, wie Sie ist.
#
Wie ist den der Stand.? Ich finde e ja alles schön und toll das ihr die Mühe macht... Aber bitte beim nächstes mal wenn es sowas geben sollte... Die andern Forums Gestalten { sowie mich} nicht immer hinziehen lassen und nicht sagen es kommt zeitnah oder wir sind kurz davor das wir fertig sind oder was auch immer... Lieber sagen... Hey das dauert alles zusammen ca 2 Monate und gut ist... Auch wenn ich jetzt von Basaltkopp ein drauf bekomme.... Egal... Nur so für die Zukunft.. Danke
#
Wir können halt selbst nicht einschätzen, wie lange es dauert. Das ist das Problem. Aber ich denke, man kann sich für die Zukunft drauf einstellen, dass es eben doch einige Wochen dauert.

Ein Problem war, dass ich den Umfang des Protokolls unterschätzt habe und mich um keine zusätzlichen Protokollanten bemüht habe. Dadurch dauert alleine das Schreiben halt drei- oder viermal so lang wie bei drei oder vier Schreibern. Das wird mir nächstes Jahr nicht mehr passieren.

Ich kann aber sagen, dass der Teil des Protokolls der Axel Hellmann betrifft, höchstenwahrscheinlich ganz bald von mir veröffentlicht werden kann.

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Tag der deutschen Einheit.
#
Nano82 schrieb:

Wie ist den der Stand.? Ich finde e ja alles schön und toll das ihr die Mühe macht... Aber bitte beim nächstes mal wenn es sowas geben sollte... Die andern Forums Gestalten { sowie mich} nicht immer hinziehen lassen und nicht sagen es kommt zeitnah oder wir sind kurz davor das wir fertig sind oder was auch immer... Lieber sagen... Hey das dauert alles zusammen ca 2 Monate und gut ist... Auch wenn ich jetzt von Basaltkopp ein drauf bekomme.... Egal... Nur so für die Zukunft.. Danke


Leichter gesagt als getan.
Ich fände es relativ frech, Bobic und Hellmann Fristen zu setzen, bis wann Sie die Protokolle durchgesehen und freizugeben haben. Beide haben auch noch einen Hauptberuf.

Wie bereits letztes Jahr ist es nicht wirklich möglich, hier eine Zeitspanne zu nennen.
Wenn Basaltkopp und Co. hier einen Termin nennen und der dann platzt, sind Sie die angeschmierten. Obwohl die Freigabe nicht in Ihrer Hand liegt.

Man muss halt auch mal die Situation so akzeptieren, wie Sie ist.
#
Danke für Deine Unterstützung. Ich kann ja durchaus die Neugierde verstehen. Wäre ich nicht dabei gewesen, könnte ich die Protokolle auch nicht abwarten.

Ich will hier aber noch mal kurz erwähnen, dass es keineswegs normal und üblich ist, dass sich zwei Vorstände eines Bundesligisten etwa zwei Stunden (Bobic, der danach übrigens noch an seinem Schreibtisch weiter gearbeitet hat) bzw knapp sechs Stunden (Hellmann, vor zwei Jahren waren es sogar knapp acht) Zeit nehmen, um die Fragen von Fans zu beantworten. Und dazu halt noch die Zeit, um den Inhalt der Protokolle auf sachliche Richtigkeit zu checken. Hatten wir ja schließlich gerade erst den Fall, dass Jörg Heinisch, der selbst nicht beim Treffen war, irgendwelchen Unsinn zu Aussagen über Meier bei dieser Veranstaltung in der Fgv geschrieben hat.

Aber, und das ist jetzt kein Angriff, es kann sich jeder für das Treffen anmelden (bis zum Teilnehmerlimit). Ich weiss nicht, ob nano82 (nur als Beispiel, weil er halt gefragt hat) aufgrund der Entfernung oder anderen Gründen (geht mich ja auch nichts an und er muss sich auch nicht rechtfertigen) nicht dabei war, aber vielleicht möchte er ja nächstes Jahr mal dabei sein?
#
Danke für Deine Unterstützung. Ich kann ja durchaus die Neugierde verstehen. Wäre ich nicht dabei gewesen, könnte ich die Protokolle auch nicht abwarten.

Ich will hier aber noch mal kurz erwähnen, dass es keineswegs normal und üblich ist, dass sich zwei Vorstände eines Bundesligisten etwa zwei Stunden (Bobic, der danach übrigens noch an seinem Schreibtisch weiter gearbeitet hat) bzw knapp sechs Stunden (Hellmann, vor zwei Jahren waren es sogar knapp acht) Zeit nehmen, um die Fragen von Fans zu beantworten. Und dazu halt noch die Zeit, um den Inhalt der Protokolle auf sachliche Richtigkeit zu checken. Hatten wir ja schließlich gerade erst den Fall, dass Jörg Heinisch, der selbst nicht beim Treffen war, irgendwelchen Unsinn zu Aussagen über Meier bei dieser Veranstaltung in der Fgv geschrieben hat.

Aber, und das ist jetzt kein Angriff, es kann sich jeder für das Treffen anmelden (bis zum Teilnehmerlimit). Ich weiss nicht, ob nano82 (nur als Beispiel, weil er halt gefragt hat) aufgrund der Entfernung oder anderen Gründen (geht mich ja auch nichts an und er muss sich auch nicht rechtfertigen) nicht dabei war, aber vielleicht möchte er ja nächstes Jahr mal dabei sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Danke für Deine Unterstützung. Ich kann ja durchaus die Neugierde verstehen. Wäre ich nicht dabei gewesen, könnte ich die Protokolle auch nicht abwarten.

Ich will hier aber noch mal kurz erwähnen, dass es keineswegs normal und üblich ist, dass sich zwei Vorstände eines Bundesligisten etwa zwei Stunden (Bobic, der danach übrigens noch an seinem Schreibtisch weiter gearbeitet hat) bzw knapp sechs Stunden (Hellmann, vor zwei Jahren waren es sogar knapp acht) Zeit nehmen, um die Fragen von Fans zu beantworten. Und dazu halt noch die Zeit, um den Inhalt der Protokolle auf sachliche Richtigkeit zu checken. Hatten wir ja schließlich gerade erst den Fall, dass Jörg Heinisch, der selbst nicht beim Treffen war, irgendwelchen Unsinn zu Aussagen über Meier bei dieser Veranstaltung in der Fgv geschrieben hat.

Aber, und das ist jetzt kein Angriff, es kann sich jeder für das Treffen anmelden (bis zum Teilnehmerlimit). Ich weiss nicht, ob nano82 (nur als Beispiel, weil er halt gefragt hat) aufgrund der Entfernung oder anderen Gründen (geht mich ja auch nichts an und er muss sich auch nicht rechtfertigen) nicht dabei war, aber vielleicht möchte er ja nächstes Jahr mal dabei sein?

Alles gut... Mach dir da diesbezüglich auch null Vorwurf... Wollte das einfach mal gesagt haben... Und du hast es ja auch Verständlich rüber gebracht... Danke
#
Gude,
Also gleich vorweg, vielen Dank an die Organisatoren und Verantwortlichen. Sowas ist denke ich einmalig in der Bundesliga. Ich selbst wäre auch gerne gekommen, aber 400km einfacher Weg waren unter der Woche leider zu weit.

Wenn ich den Gedanken hinter dem Treffen richtig verstehe, geht es nicht um einen Austausch von Vorstand und einigen wenigen Fans, sondern es soll eine Gelegenheit zum Austausch, Fragenstellen (deswegen wurden hier ja auch Fragen gesammelt), und informieren geboten werden. Diese Information soll über ein Protokoll erfolgen.

Ich kann komplett nachvollziehen, dass das mit Protokoll und Gegenlesen solange dauert. Trotzdem ist der große zeitliche Abstand zwischen Termin und Protokoll nicht gut. Bei eurem Treffen ging es sicher um Themen, die kaum  noch aktuell sind. Einige grundsätzliche Themen bleiben bestimmt weiterhin interessant, aber über 2 Monate später, nach einer bis dahin beendeten Transferphase, über 100 Tagen mit Hütter und den gespielten Partien, ist glaube ich Einiges nicht mehr so relevant.

Ich fände es daher besser, wenn man versucht mit AH einen festen Zeitrahmen zu vereinbaren (falls das möglich ist), oder die Veranstaltung vielleicht etwas abkürzt / konzentriert. So ist es mit Sicherheit ein schöner Abend für die Beteiligten, mit viel Arbeit für einige wenige (nochmals vielen Dank) - aber irgendwie für die nicht-Anwesenden schwierig.

#
Was ist denn jetzt nun mit den Protokollen verdammischnochemal... (Ich frage nur, weil, meine Domina hat die Woche keine Zeit für mich...) 🤷😁
#
Danke für Deine Unterstützung. Ich kann ja durchaus die Neugierde verstehen. Wäre ich nicht dabei gewesen, könnte ich die Protokolle auch nicht abwarten.

Ich will hier aber noch mal kurz erwähnen, dass es keineswegs normal und üblich ist, dass sich zwei Vorstände eines Bundesligisten etwa zwei Stunden (Bobic, der danach übrigens noch an seinem Schreibtisch weiter gearbeitet hat) bzw knapp sechs Stunden (Hellmann, vor zwei Jahren waren es sogar knapp acht) Zeit nehmen, um die Fragen von Fans zu beantworten. Und dazu halt noch die Zeit, um den Inhalt der Protokolle auf sachliche Richtigkeit zu checken. Hatten wir ja schließlich gerade erst den Fall, dass Jörg Heinisch, der selbst nicht beim Treffen war, irgendwelchen Unsinn zu Aussagen über Meier bei dieser Veranstaltung in der Fgv geschrieben hat.

Aber, und das ist jetzt kein Angriff, es kann sich jeder für das Treffen anmelden (bis zum Teilnehmerlimit). Ich weiss nicht, ob nano82 (nur als Beispiel, weil er halt gefragt hat) aufgrund der Entfernung oder anderen Gründen (geht mich ja auch nichts an und er muss sich auch nicht rechtfertigen) nicht dabei war, aber vielleicht möchte er ja nächstes Jahr mal dabei sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Hatten wir ja schließlich gerade erst den Fall, dass Jörg Heinisch, der selbst nicht beim Treffen war, irgendwelchen Unsinn zu Aussagen über Meier bei dieser Veranstaltung in der Fgv geschrieben hat.


Hmmm, hatte Jörg da nicht angebliche Aussagen von Bobic / Hellmann bei der Fanvertreterversammlung wiedergegeben?

Ich will das nur mal festhalten, weil der einzige, der beim Forumstreffen dabei war *und* für die Fgv schreibt, war ich. Und ich habe weder Jörg noch sonst irgendwem vom Treffen was erzählt. Schon garnicht inhaltlich! Nicht dass hier falsche Gerüchte entstehen...
#
Basaltkopp schrieb:

Hatten wir ja schließlich gerade erst den Fall, dass Jörg Heinisch, der selbst nicht beim Treffen war, irgendwelchen Unsinn zu Aussagen über Meier bei dieser Veranstaltung in der Fgv geschrieben hat.


Hmmm, hatte Jörg da nicht angebliche Aussagen von Bobic / Hellmann bei der Fanvertreterversammlung wiedergegeben?

Ich will das nur mal festhalten, weil der einzige, der beim Forumstreffen dabei war *und* für die Fgv schreibt, war ich. Und ich habe weder Jörg noch sonst irgendwem vom Treffen was erzählt. Schon garnicht inhaltlich! Nicht dass hier falsche Gerüchte entstehen...
#
Ich habe die Fgv nicht gelesen und kann nur sagen, was mir gesagt wurde.
Und nein - Dich hatte ich nicht ansatzweise im Verdacht!
#
Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.
#
Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.
#
DerGeyer schrieb:

Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher?


Komisch. Nach meiner Erinnerung der letzten 13 Jahre gab es kein früher, bei dem das frei Schnauze widergegeben wurde.
#
Ich habe die Fgv nicht gelesen und kann nur sagen, was mir gesagt wurde.
Und nein - Dich hatte ich nicht ansatzweise im Verdacht!
#
Basaltkopp schrieb:

ch habe die Fgv nicht gelesen und kann nur sagen, was mir gesagt wurde.
Und nein - Dich hatte ich nicht ansatzweise im Verdacht!


Davon gehe ich auch nicht aus! Aber wie es so ist, lieber gleich mal etwaige Gerüchte negieren.
#
DerGeyer schrieb:

Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher?


Komisch. Nach meiner Erinnerung der letzten 13 Jahre gab es kein früher, bei dem das frei Schnauze widergegeben wurde.
#
Liebe Teilnehmer, lieber Protokollist,

Undank ist der Welten Lohn.
Ich finde klasse, wie ihr das organisiert habt und warte gerne noch auf das Ergebnis.

Lieber so, als gar nicht.
#
Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.
#
DerGeyer schrieb:

Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen

Man nennt es Anstand und Respekt! Kannst dich ja mal umhören, wie die anderen 35 Profivereine dies mit ihren Vorstandstreffen so handhaben. Und evtl kommst du ja unterdessen selbst auf die Lösung, wie man mit einer Vereinbarung mit 2 von 3 Vertretern des wichtigstens Gremiums des Lieblingsvereins umgeht...
#
Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.
#
DerGeyer schrieb:

Ich frage mich ja eigentlich

 nix verstanden. Es wird und muss quergelesen werden! Zu Recht übrigens.
#
Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.
#
DerGeyer schrieb:

Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.

Es gibt drei Varianten für ein solches Treffen:
  1. Völlig offen
    Das bedeutet, dass alles Gesagte weitergegeben werden kann. Ich persönlich fände das uninteressant.
  2. Halb offen / Halb vertraulich
    Ein Format in dem teilweise Interna und in jedem Fall interessante Dinge erzählt werden. Manches aber definitiv nicht alles darf weiter gegeben werden.
    So ist dieses Treffen einzuordnen.
  3. vertraulich.
    Das hier Gesagte verlässt den Raum nicht.
    Sicherlich spannend. Hat aber kaum jemand etwas von.


Ich finde es Klasse, dass unser Vorstand sich auf das gewählte Format eingelassen hat. Den Teilnehmern wird ein immenses Vertrauen entgegengebracht und das Format wird es nur solange geben, wie das Vertrauen nicht ausgenutzt wird.

Dass die Veröffentlichung sich so lange zieht, ist für Nicht-Teilnehmer wie mich bedauerlich und dennoch freue ich mich darauf, irgendwann lesen zu können, was dort besprochen wurde. Zumindest den offiziellen Teil

Jeder der den Thread verfolgt hat, sollte übrigens wahrgenommen haben, dass das Protokoll längst fertig ist und zur Freigabe eingereicht wurde.
Den Teilnehmern und insbesondere dem Protokollanten ist hier absolut kein Vorwurf zu machen.
Dem Vorstand meiner Meinung nach auch nicht. Die haben (hoffentlich) genug Wichtigeres zu tun.
#
DerGeyer schrieb:

Ich frage mich ja eigentlich, warum wir alle auf so ein abgesegnetes Protokoll warten müssen, wo gegebenenfalls nicht alles drinsteht wie der Wortlaut war? Hat doch sicher jeder der Anwesenden etwas mitgeschrieben oder sich gemerkt. Warum darf das nicht nach frei Schnauze widergeben werden wie früher? Ist sich da die Eintracht und das Forum mittlerweile zu fein dafür geworden?
Erst ein großes Buhei mit Fragen sammeln, dann dauert es ein Vierteljahr, bis mal irgendwas kommt.

Es gibt drei Varianten für ein solches Treffen:
  1. Völlig offen
    Das bedeutet, dass alles Gesagte weitergegeben werden kann. Ich persönlich fände das uninteressant.
  2. Halb offen / Halb vertraulich
    Ein Format in dem teilweise Interna und in jedem Fall interessante Dinge erzählt werden. Manches aber definitiv nicht alles darf weiter gegeben werden.
    So ist dieses Treffen einzuordnen.
  3. vertraulich.
    Das hier Gesagte verlässt den Raum nicht.
    Sicherlich spannend. Hat aber kaum jemand etwas von.


Ich finde es Klasse, dass unser Vorstand sich auf das gewählte Format eingelassen hat. Den Teilnehmern wird ein immenses Vertrauen entgegengebracht und das Format wird es nur solange geben, wie das Vertrauen nicht ausgenutzt wird.

Dass die Veröffentlichung sich so lange zieht, ist für Nicht-Teilnehmer wie mich bedauerlich und dennoch freue ich mich darauf, irgendwann lesen zu können, was dort besprochen wurde. Zumindest den offiziellen Teil

Jeder der den Thread verfolgt hat, sollte übrigens wahrgenommen haben, dass das Protokoll längst fertig ist und zur Freigabe eingereicht wurde.
Den Teilnehmern und insbesondere dem Protokollanten ist hier absolut kein Vorwurf zu machen.
Dem Vorstand meiner Meinung nach auch nicht. Die haben (hoffentlich) genug Wichtigeres zu tun.
#
Das bringt es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt.



Teilen